Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zurück aus Spa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zurück aus Spa

    Gratz an Obi

    Bei nur fünf Teilnehmern hatten wir viel Platz auf der Strecke

    Der Start ging sehr gesittet zu und schnell waren die Positionen bezogen. Tuwok haderte ein wenig mit der Strecke, so dass ich recht bald den zweiten Platz erbte und nach Hause fahren konnte. Am wichtigsten war es wieder einmal, möglichst fehlerfrei das Rennen durchzufahren. Gelang mir meißt. Ein paarmal etwas zu spät auf der Bremse - jedenfalls für mich "Frühbremser" ;)
    Ein kleiner Dreher in "La Source" (Kurve 1) war natürlich auch dabei ;)
    Aber alles in allem halb so schlimm ;)

    Im anschließenden Debriefing stellte sich heraus, dass beim nächsten Rennen knapp die Hälfte der Fahrer im wohlverdienten Urlaub weilt und nicht teilnehmen wird. Wir waren uns einig, dass ein Rennen mit zwei oder drei Fahrern wenig Sinn macht. Zu fünft sollten wir schon an den Start gehen - sonst wird es zur Farce...
    Wir einigten uns darauf, den Abstand zum nächsten Rennen von 2 auf 4 Wochen zu verlängern. Damit ergeben sich für alle weiteren Rennen eine neue Terminierung. Bitte unter "F1 Tabellen" beachten.

    P.S.: Ich habe mir erdreistet, die Sommerpause schon Ende Juli einzuläuten ;)
    Zuletzt geändert von UlrichBlanke; 17.05.2022, 19:54.

    #2
    Hätte nicht zu viele Spritzer beim Frühschoppen trinken sollen, sorry ging echt nicht

    Kommentar


      #3
      Macht nix Katsch...nächstes Rennen unser alter Ösiring, den kennst sicher und bist da bestimmt gut unterwegs...wir müssen am Ösiring die Sennabergerautos
      ganz weit nach vorne bringen, brauch da deine Unterstützung weil die Ferraris sind in der Teamwertung echt gut...
      Rennen war cool, durfte als erster losfahren, was mal gut war...schlecht war nur das ich nach nicht all zu langer Zeit beim runterschalten übermotiviert war
      und bis in den retourgang schaltete...der Sennaoldtimer ist da sicher um ein paar zentimeter zusammengestaucht worden, aber es ist nichts wirklich schlimmes
      passiert, ausser das ich P1 verloren habe...konnte aber schnell wieder aufschließen und Tuwok nervös machen...nach seinem Fehler waren ich und auch Uli
      vorbei...und jetzt kommt mein eigentliches Highlight des Rennens: Habe natürlich die Rückstände der anderen beobachtet, und gesehen das Uli den Tuwok echt
      im Griff hatte!!! Respekt! Uli ist echt reif für einen Sieg!!! Die Ferraris waren auch gut unterwegs, wobei einer der beiden wohl Probleme hatte, ohne Probleme wäre es
      ein noch schönerer Zieleinlauf geworden...
      Mit der Verschiebung des nächsten Rennens bin ich einverstanden...würde mir nur wünschen das unser Memosenforce da auch wieder mitmacht, und über den
      dummerweise passierten Dingen steht die da so passiert sind, das sich Texas wieder einfindet...und alle anderen die jetzt ungenannt blieben natürlich auch...
      Das Freund Tralli wieder mitfährt setze ich jetzt mal voraus...der lässt sich den Ösisteirischen Leberkas sicher nicht entgehen...
      in diesem Sinne...

      Kommentar


        #4
        Moin an alle,

        Marko un ich haben uns leider im Urlaubstermin um eine Woche vertan. Wenn ihr nichts dagegen habt, können wir nächsten Sonntag (28.5.) fahren. Am 12.6. sind wir beide nicht am Start.

        Kommentar


          #5
          habe jetzt umgeplant...wäre nächsten so nicht dabei...verschieben wir halt den ursprünglichen termin um 1 Woche, und machen dann im 2 wochentakt weiter...obwohl übern sommer können sicher einige mal nicht...sollten wir juli august auslassen? war früher besser, da startete die wm im sept...waren dann vorm sommer fertig 🍷

          Kommentar


            #6
            Ja, in den Sommermonaten werden wohl immer wieder welche nicht können. Im September die Saison zu starten wäre ideal. Fand ich früher auch besser. Bloß wir bekommen wir das hin? Die aktuelle Meisterschaft vorzeitig beenden, oder häufiger die Rennen fahren? Da wird man wohl nicht viele von begeistern können.

            Kommentar


              #7
              fahren bis zum herbst...dann sparen sich diejenigen die das eh nicht wollten assetto corsa 😇 und dann die neue saison die vor den sommerurlauben zu ende sein wird...wie früher halt 😎

              Kommentar


                #8
                Leute... ihr wollt jetzt nicht wirklich, dass ich den erst geänderten Kalender wieder ändere? Wie oft wollt ihr denn dieses Spielchen machen?

                Generell kann ich den Wunsch die Saison lieber im September zu starten gut verstehen. Wurde vor geraumer hier ja auch so praktiziert. Geändert wurde das wegen dem Wunsch, eher parallel zur realen F1 zu fahren. Können wir aber gerne rückgängig machen (wäre mir auch lieber).

                Ich schlage vor, die jetzige so zu beenden, wie diese jetzt geplant ist. Ab Januar/Februar 2023 dann eine kürzere OW-Meisterschaft bis zum Sommer. Dabei die Zeiten für Ferien/Urlaub und verlängerte Wochenenden aussparen. Nach der Sommerpause 2023 könnten wir dann ab September 2023 wieder eine komplette F1-Saison fahren ("O-GC-F1-Sasison-23-24").

                Kommentar


                  #9
                  Das hört sich doch nach einem Plan an

                  Kommentar


                    #10
                    Ja...guter Plan...vor geraumer zeit? naja so lange ist das mit dem Sept Start nicht her :-) und ich war von Beginn an kein Freund vom Zeitgleich mit der realen WM zu fahren ...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X