Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zurück aus Ungarn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zurück aus Ungarn

    Rennberichte wurden in letzter Zeit leider benachteiligt, bzw. länger nicht mehr geschrieben, darum schreibe ich mal wieder einen...
    Fasse mal die letzten 3 Rennen zusammen (eh nur kurz :-) :
    Nürburgring: Liegt mir nicht sonderlich, habe schon beim Training bemerkt das "mein" Reifenverschleiss recht hoch war - meine Schwäche ist leider das ich mir mit
    kaputten Reifen schwer tue, und ich lieber am Limit fahre und nicht sanft herumgurke um mir mit alten Reifen einen Stopp zu ersparen...beschloss also meine
    Strategie auf 2 Stopps auszulegen...dachte mir : das geht schon...aber meine "Arroganz" holte mich ein...fuhr mein schlechtestes Saisonergebniss ein...wurde
    "nur" dritter...jaja man nennt das Jammern auf höchstem Niveau ;-) Hatte kein Problem damit das Tuwok vor mir ins Ziel kam, das aber unser Wiedereisteiger
    Johann da vor mir war hat mich schon geärgert (sorry Johann) ein Sauschneller Lanzmann von mir kommt nach ich weis nicht wie vielen Monaten zurück
    und schlägt mich...wenn sich das in seiner Liga herumspricht...nicht gut gg
    Dann kam Spa: Mag diese Strecke sehr...Hatte meine Reifen da besser im Griff, war meines Erachtens auch recht gut unterweg...gewonnen habe ich aber
    abermals nicht! Mir fehlten zwar nur 4 Sekunden auf den Sieg, muss aber ehrlich sagen, dass ich den 2ten Platz seeehr gerne gegen den dritten auf der
    Nürburg getauscht hätte...warum? Naja weil Uli extrem stark unterwegs war!!! Wahnsinn, ich fuhr echt am Limit, und er hinterher, vor mir...etc...
    War echt der Hammer!!! Fuhr nur auf 2 weil er beim...ich glaube beim Überrunden (?) egal...irgendwann "zu" fair war und vom Gas ging...ich durch...
    im Ziel sah er mein Heck wohl ÜBERGROSS...Respekt!!! Der Sieger war nur 4 Sek vor mir...ist der Beweis das Uli, aber auch andere Siegfähig sind!
    Finde das cool...
    Gut dann nach Ungarn: Eine Strecke die ich sehr gerne mag...nach 2 Niederlagen wollte ich es da besser machen...
    Reifen waren hier wieder mein Problem...hatltbarkeit mehr als mangelhaft :-) Habe im Training aber gesehen das auch andere dieses Problem hatten,
    also war mir schnell klar das es bei mir eine 2 Stopp Strategie werden würde.
    Qualy: Einmal mehr wurde mir bewusst das ich kein "Hotlapper" bin...liegt ev. daran das ich das eigentlich nicht trainiere...so wie fast immer fuhr ich
    erst am Renntag ein paar Hotlaps...egal...wurde 3ter...Tuwok kann das besser, war mir klar...Johann war auf 2...aber mit gelben Reifen (Tuwok und ich
    auf weiss) die ersten 3 Abstände im 1000enstel Bereich...also alles gut :-)
    Start: Super...kam mit "manuellem" Start extrem gut weg (danke Uli das du meinen Hinweis ignoriert hast...gut nur das dies offenbar alle wussten...gab ja von keinem
    einen Frühstart) Bin da zwischen dem ersten und zweiten mittig durch...Kurve 1 kam immer näher...hatte schon etwas angst, war aber durch...habe zwar einen
    kleinen Schlag von hinten bekommen, machte aber nichts...fuhr als erster durch die Kurve...sah im Spiegel das sich das schwarz/silberne AndiAuto weggedreht hat,
    und fuhr dann einfach nur noch...das einzige was mich noch gewundert hat war das Johann mit den gelben Reifen viel länger fuhr als ich das geschafft hätte...
    Ich glaube das Johann im 2ten Stint wieder auf gelb war, weil der Abstand war recht konstant, erst im letzen Stint war die Sache klar...er wohl auf weiss ich auf
    gelb...naja hab das Race dann "nach Hause gefahren"...muss zum Abschluss aber noch mein eigentliches Ziel des Rennens erwähnen: Wollte vor Saupans
    ins Ziel...der Kerl war diese Saison übrigens ein echt starker Gegner!!! Warum vor Saupans? Naja weil es jetzt Mathematisch wird: Nach Ungarn noch 4 Rennen...
    Ich über 100 Punkte Vorsprung auf Saupans...also nur vor ihm ins Ziel kommen, und ich kann mir nächste Saison die 1 aufs Redbullauto kleben...
    Ist mir gelungen, Force (der in HU gefehlt hat :-( ) kann also meinen Pokal schon mal bestellen :-)
    Lehne mich aber trotzdem nicht zurück, pushe weiter...gerade beim nächsten Rennen...RedbullösiheimGP in diesem Sinne :-)

    #2
    Moin gibt nicht viel zu sagen 5 oder 6 runde ist mir der Motor Kaputt gegangen. Habe mich sehr drüber geärgert da ich bei 7 Fahrer gute punke mit nehmen können .Weiter geht's
    Gruß tralli

    Kommentar


      #3

      Erst einmal Obi Glückwunsch zur Meisterschaft.

      Ich konnte beim Testen merken das mich hier das Fahren ohne Traktions Kontrolle am heftigsten treffen wird! Ich verlor aus einigen Ecken heraus soviel das mir von Anfang an klar das es max P5 werden würden und nur mit Glück P4.

      Mein Start war gut, aber ich konnte nix daraus machen. Da die ersten drei gleichzeitig in die erste Kurve wollte krachte es und Tuwok drehte sich. Ich musste außen herum und bekam prompt die erste Track Limits Warnung! Lächerlich, aber gut, lieber so als eine zu lockere Auslegung. :-)

      War dann kurz auf P3, wusste aber das Tuwok recht zeitig wieder dran sein wird. Einige Runden gab es kein vorbei an Tuwok an mir. Da wusste ich schon was kommt. Denn Geduld und dann noch sauber ist oft nicht die Stärke von Tuwok. Ist nicht böse gemeint, nur ein Fakt. In Runde 10 Ende der Geraden bremste Tuwok dann so spät, also er war 2 Autolängen hinter mir, ins erste Eck das es gekracht hätte wenn ich Kampflinie gefahren wäre. Aus Gründen der Fairness ließ ich Luft. Wir kamen beide gut durch Kurve eins und runter zur Kurve Zwei machte ich es wie er und er machte böse zu obwohl ich gleiche Höhe war. Das fand ich unnötig und auch unfair. Ich kann seinen Ärger verstehen vom Start und die Wut im Bauch, aber das ist und bleibt unnötig. Zu mal ich eh mit stumpfen Waffen gekämpft habe. Es geht um nix und es soll nicht zum Frust führen! Da ich keinen Frust will habe ich es auch hiermit gesagt und gut ist. Also alles gut Tuwok. ;-) War letztlich mein Highlight des Rennens.

      Hab durch den Fight mit Tuwok einen Schubser bekommen wodurch ich neben die Strecke kam und noch mal Track Limits und zwei Kurven später durch einen Fahrfehler eine weitere und die Strafe. Damit ist mein Rennen erzählt. Bin dann fehlerfrei zu Ende gefahren und am Ende P5.

      Als Tuwok hinter mir war konnte ich hören wie früh er ans Gas konnte. Stellenweise vor dem Scheitelpunkt, da war ich noch in der Rollphase. Hier war der Unterschied enorm gegenüber jenen die mit TC fahren. Das war schon bitter zu hören und zusehen wie man dann mit stumpfen Waffen kämpfen muss. Es sind jetzt noch ein 4 Rennen und mitunter nur schnelle Strecken, da sollte der Abstand wieder geringer sein und ich nicht soviel Nachteile haben.

      Ich bin aber ehrlich, ich bin am schauen ob ich nächstes Jahr hier noch mitfahre, denn neben TC, ist Automatisches schalten an und was weiß ich noch. Da möchte ich für mich einfach mehr Chancengleichheit und nicht dieses Assistenz fahren. Jetzt kann man wieder sagen ich hätte es anmachen können, aber ich sage es mal wieder, es war im Ursprung vereinbart um die Liga enger zu machen, das nur die schwächeren mit fahren und man als "Spitzenfahrer" ohne fährt da die Mod es einem nicht zu schwer macht! Ohne die ganzen Helferlein muss man umsichtiger, sauberer und besser fahren. Dann entstehen erst gewisse Situationen nicht weil man einen Fehler machen würde. Die Rennen wären taktischer und ich glaube nicht weniger spannend.

      Lange Rede kurzer Sinn, ich bin eher der Typ der gegen die Hilfen ist und aus dem Grund fahre ich lieber im Mittelfeld in einer Liga die ohne Hilfen fährt, als permanent mit stumpfen Waffen zu kämpfen. Denn ich WILL ohne Fahrhilfen fahren weil es eben ehrlicher ist und MEIN Anspruch! Was es mir schwer macht ist die Tatsache das ich die Leute hier mag und das ist ein ganz wichtiger Grund für die Freude am Sonntagabend.

      Schaun wir mal...

      Bis zum nächsten Rennen dann!

      Zuletzt geändert von Saupans; 27.10.2021, 22:41.

      Kommentar


        #4
        Hatte dieses mal auch einiges zu kämpfen mit der traktion - im qually hatte ich in kurve eins 2x übertrieben und quer gestanden. es scheint so, dass manche strecken einen vorteil ohne TK haben und manche mit.

        mit TK sollte man halt nie einen vorteil haben. früher hatten wir hier ja ein strafgewicht, je nach nutzung der fahrhilfe. ich bin ja überzeugt das wirklich jeder es lernt ohne hilfen zu fahren. es macht viel mehr freude mit dem fahrgefühl ohne hilfen. fühlt sich einfach geiler an!

        es gibt ja noch etwas zeit bis zu nächsten saison - und dann noch den original mod von rfactor

        https://store.steampowered.com/items...960/detail/60/

        Gratulation an den neuen Champion im RedBull !!!


        Kommentar


          #5
          Danke an die Gratulanten...hätte gerne das rechtzeitig eine Mod kommt mit der 1 am Ösibullenauto...weis nicht warum lewis schon 7 mal mit der 44 weiterfährt, ich für meinen
          Teil würde "meine" 33 sofort gegen die 1 tauschen...aber das ist eine andere Geschichte :-)
          Will noch was bezüglich Hilfen loswerden...ja bin tatsächlich auch der Meinung das es ohne Hilfen cooler ist...das Problem ist halt nur das ich offenbar anders denke
          als andere - zb. Saupans...ich will gewinnen, und das mit allen zur verfügung gestellten mitteln!!! Ist in real wohl auch nicht anders, oder glaubt irgendjemand das ein
          Mr. Hammilton oder Verstappen, oder gar ein "godfather" Schumi senior nur wegen dem fun auf helferleins verzichten würde? nö...definitiv nicht...
          Das mit den Hilfen, bzw. mit der Anzeige in der Statistik wer da welche Hilfen an hatte oder nicht, ist ja auch so eine Sache...Beispiel Saupans:
          (fiktives Beispiel!) er steht am Start und würde gerne mit Traktionskontrolle und Automatischem Schalten losfahren...macht dies...und nach 5 Metern schaltet
          er die Hilfen aus...fährt also 99,9 % des Rennens ohne Hilfen...was steht danach bei ihm bei den Results...nichts davon das er nur 5 Meter Hilfen an hatte, sondern
          diese 5 Meter stempeln ihn fürs komplette Rennen als "Hilfefahrer" ab...Gut Saupans betrifft das nicht, weil er nutzt nicht mal die ersten 5 Meter, sonder hat die
          komplett aus...würde er 2 kurven vor schluss die Schaltautomatik einschalten, dann würde die Statisik sagen: er fährt mit Autoschaltung...ihr wisst was ich meine...
          Ich fahre zugegebenermassen mit TC an...manchmal, wenn Reifen noch sehr gut sind, und ich keinen Druck von hinten habe, und ich mir Fehler erlauben könnte
          schalte ich das aus...weil unter optimalen Bedingungen gehts ohne TC schneller! Das es mit automatischer Schaltung definitv langsamer wird brauche ich keinem
          zu erklären...Das Problem an sich ist halt das es nur ein "entweder - oder" gibt...Strafgewichte würden nicht wirklich was bringen, weil die Fahrer die die Hilfen wirklich
          brauchen dann noch mehr benachteiligt wären...
          Saison bald wieder vorbei...wahrscheinlich kommen dann wieder Diskussionen über andere Games...ist schon seit Jahren so...RF2 hat sich immer durchgesetzt,
          aber es gibt echt alternativen!!! OK man müsste ein paar Euro berappen um da mitfahren zu können, ich nenne nur eine Alternative: Assetto Corsa...bei RF2 ist
          es annähernd "gleichgut" ob man mir Hilfen fährt oder ohne...bei Assetto ist das anders! Da denkt man gar nicht so über Hilfen nach...man fährt einfach ohne, weil
          es viel mehr fun bringt! Ich habe mir das geholt, und fahre zum Vergleich jede Strecke mit der 2021 Hybrid Mod (kostet ein paar Euro) ohne Hilfen...und denke mir
          jedes mal: Schade das dies nicht alle Fahren, und unsere WM damit stattfindet...über die Tatsache das es bei Assetto viel mehr "Member" gibt als bei RF2 rede ich
          jetzt gar nicht...Zum Abschluss möchte ich noch erzählen was ich "zum runterkommen" bzw. als "ich muss das schaffen" Ziel schon seit ich Assetto habe versuche:
          Mit dem alten 76er Niki Lauda Ferrari auf dem alten Österreichring gegen die KI zu gewinnen...ohne Hilfen, mit Handschaltung und Kupplung...pfft...hab das 2 mal
          bei einem 5 Runden Rennen geschafft, aber ich gebe erst auf wenn ich jedes mal ohne Probleme gewinne...ist echt eine Herausforderung die mich nicht loslässt...
          (zum Vergleich: Bei RF2 gewinne ich jedes mal gegen die KI :-) =langweilig :-) )
          So das wars...in diesem Sinne :-)

          Kommentar


            #6
            Zitat von JohannBlack Beitrag anzeigen
            es gibt ja noch etwas zeit bis zu nächsten saison - und dann noch den original mod von rfactor:

            Formula Pro https://store.steampowered.com/items...960/detail/60/
            Server S1 ist damit mal bestückt.

            Kommentar

            Lädt...
            X