Hier mein kleiner Bericht zu meinem Rennen.
Nach 3 Jahren wieder ein rFacor-Rennen bestritten.
Gedacht als innerer Protest und Ohrfeige für die F1/Codemasters Serie und Seitenhieb an Fifa.
Jedes Jahr etwas Neues. F1 nur wenig gefahren.
Aber zurück zum Thema.
Ich will es nicht Comeback nennen, denn ich werde nicht fester Bestandteil sein. Es gibt Strecken, die mich überhaupt nicht interessieren
und ich meine Zeit timen muß.
Das ich grad in Portimao zurückgekommen bin ist schon witzig. Eine Strecke die ich noch nicht kenne und dann mitstinken wollen.
Aber mich hat die F1 und Fifa-Politik so angekotzt, daß ich den zeigen wollte wie gut eine gute ( wenn auch veraltet) viel besser ist.
Zack die Strecke war drauf und ich bekam ein Set. Nur das neue Lobby-Layout ist etwas... naja, für mich noch neu.
Nachdem ich die typischen Kurven gelernt und weiter verpaßt habe, kam die Linie. Mit dem Setup ging es zu den Vergleichszeiten relativ gut für den Anfang.
Das Set hatte ich auf 100l gestellt weil mir rf das so sagte, aber nach 6 Runden oder so ging immer der Motor aus.
Ok, Sprit leer, Setup nicht richtig geladen oder immer überschrieben mit dem Standard.
Ergo, ich bin die guten Zeiten mit dem Standard Set gefahren allerdings 15l. Tolle Wurst.
Die Strecke hat mich mehr und mehr gefangen. Mein Rennset ( Danke Saupans) geladen und Runden gemacht.
Es ging richtig gut und ich wähnte mich bei einer eventuellen Teilnahme auf P5-6.
Als die Quali begann hatte ich den Gedanken durchgereicht zu werden. Aber ich konnte mich auf P2 schieben.
@Jens, als Fahrer darfst Du gerne auf der Strecke bleiben. Wenn Du auf Deiner schnellen Runde bist, haben die anderen Pech.
Ich habe meine Runde abgebrochen. Ist halt so.
Naja, Quali ist das eine aber das Rennen bringt die Punkte und die Wahrheit.
Weil ich keine Ampelsehen konnte und es auch kein akustisches Signal gab, bin ich erst nach obi los.
Ich bin erst verhalten losgefahren und dachte dann an eine Einführungsrunde, aber die sollte es ja nicht geben. Es war irgendwie
so leicht und einfach. Ich konnte Obi folgen und nach hinten war nicht Gefahr.
Irgendwann kam ich in Kurve 1 auf dem Curb und hatte das Gefühl auf dem wie ein Skateboarder zu grinden. Fazit, von der Strecke in den Dreck aber trotzdem vor Force zurück.
Die Strecke lag mir irgendwie und ich wurde immer mutiger. Ich war mit den Weißen unterwegs und konnte durch mangelnde Erfahrung nicht sagen wann die Reifen ( und vor allen WIE) in die Knie gehen.
Also bin ich die Runden so schnell aber sicher wie möglich gefahren. Ab Runde 20 fing ich das typische Denken und Fühlen an. Auf die Start/Ziel war es doch immer rutschiger und ich wartete auf die geeignete Runde für den Pit-Stop.
Ich glaube in Runde 28 drehte ich mich genau dort raus und erkannte die Runde^^. Dieser Dreher kostete mind. 10 Sekunden Zeit, hatte aber Glück, da ich noch nicht an der Boxeneinfahrt vorbei war.
Gelbe Schlappen rauf und mal sehen was mit leichtem Haas so geht. Erst ging es nur so naja.
Aber dann fiel ich automatisch in die Kurven und war immer optimal am Ausgang. Ich konnte pushen wie verrückt.
Dann sah ich Obi/Saupans vor mir, irgendwann bei 9..8..dann 7 Sekunden. Es waren noch 10 Runden vom Gefühl und ich gab jetzt fast alles.
6 Sekunden und noch 4-5Runden, egal MP2 und Attacke. Ich kam nicht mehr ganz ran aber Saupans freute sich augenscheinlich über seinen 2. Platz,
sodaß er Donuts an der Boxenmauer drehte und es daher schön qualmte.
In der Lobby wurde ich dann als 2. hinter Obi gewertet.
Aha, diese Donuts waren ein Motorplatzer. Hättest Du Bescheid gesagt, hätte ich Dich über die Linie geschoben.
Nun war ich mit 10 schnellsten und sogar der schnellsten Rennrunde auf P2.
Dieses Ergebnis hat mich sehr überrascht und mich für weitere gute Rennstrecken motiviert.
Mir hat es gefallen.
Güße
Nach 3 Jahren wieder ein rFacor-Rennen bestritten.
Gedacht als innerer Protest und Ohrfeige für die F1/Codemasters Serie und Seitenhieb an Fifa.
Jedes Jahr etwas Neues. F1 nur wenig gefahren.
Aber zurück zum Thema.
Ich will es nicht Comeback nennen, denn ich werde nicht fester Bestandteil sein. Es gibt Strecken, die mich überhaupt nicht interessieren
und ich meine Zeit timen muß.
Das ich grad in Portimao zurückgekommen bin ist schon witzig. Eine Strecke die ich noch nicht kenne und dann mitstinken wollen.
Aber mich hat die F1 und Fifa-Politik so angekotzt, daß ich den zeigen wollte wie gut eine gute ( wenn auch veraltet) viel besser ist.
Zack die Strecke war drauf und ich bekam ein Set. Nur das neue Lobby-Layout ist etwas... naja, für mich noch neu.
Nachdem ich die typischen Kurven gelernt und weiter verpaßt habe, kam die Linie. Mit dem Setup ging es zu den Vergleichszeiten relativ gut für den Anfang.
Das Set hatte ich auf 100l gestellt weil mir rf das so sagte, aber nach 6 Runden oder so ging immer der Motor aus.
Ok, Sprit leer, Setup nicht richtig geladen oder immer überschrieben mit dem Standard.
Ergo, ich bin die guten Zeiten mit dem Standard Set gefahren allerdings 15l. Tolle Wurst.
Die Strecke hat mich mehr und mehr gefangen. Mein Rennset ( Danke Saupans) geladen und Runden gemacht.
Es ging richtig gut und ich wähnte mich bei einer eventuellen Teilnahme auf P5-6.
Als die Quali begann hatte ich den Gedanken durchgereicht zu werden. Aber ich konnte mich auf P2 schieben.
@Jens, als Fahrer darfst Du gerne auf der Strecke bleiben. Wenn Du auf Deiner schnellen Runde bist, haben die anderen Pech.
Ich habe meine Runde abgebrochen. Ist halt so.
Naja, Quali ist das eine aber das Rennen bringt die Punkte und die Wahrheit.
Weil ich keine Ampelsehen konnte und es auch kein akustisches Signal gab, bin ich erst nach obi los.
Ich bin erst verhalten losgefahren und dachte dann an eine Einführungsrunde, aber die sollte es ja nicht geben. Es war irgendwie
so leicht und einfach. Ich konnte Obi folgen und nach hinten war nicht Gefahr.
Irgendwann kam ich in Kurve 1 auf dem Curb und hatte das Gefühl auf dem wie ein Skateboarder zu grinden. Fazit, von der Strecke in den Dreck aber trotzdem vor Force zurück.
Die Strecke lag mir irgendwie und ich wurde immer mutiger. Ich war mit den Weißen unterwegs und konnte durch mangelnde Erfahrung nicht sagen wann die Reifen ( und vor allen WIE) in die Knie gehen.
Also bin ich die Runden so schnell aber sicher wie möglich gefahren. Ab Runde 20 fing ich das typische Denken und Fühlen an. Auf die Start/Ziel war es doch immer rutschiger und ich wartete auf die geeignete Runde für den Pit-Stop.
Ich glaube in Runde 28 drehte ich mich genau dort raus und erkannte die Runde^^. Dieser Dreher kostete mind. 10 Sekunden Zeit, hatte aber Glück, da ich noch nicht an der Boxeneinfahrt vorbei war.
Gelbe Schlappen rauf und mal sehen was mit leichtem Haas so geht. Erst ging es nur so naja.
Aber dann fiel ich automatisch in die Kurven und war immer optimal am Ausgang. Ich konnte pushen wie verrückt.
Dann sah ich Obi/Saupans vor mir, irgendwann bei 9..8..dann 7 Sekunden. Es waren noch 10 Runden vom Gefühl und ich gab jetzt fast alles.
6 Sekunden und noch 4-5Runden, egal MP2 und Attacke. Ich kam nicht mehr ganz ran aber Saupans freute sich augenscheinlich über seinen 2. Platz,
sodaß er Donuts an der Boxenmauer drehte und es daher schön qualmte.
In der Lobby wurde ich dann als 2. hinter Obi gewertet.
Aha, diese Donuts waren ein Motorplatzer. Hättest Du Bescheid gesagt, hätte ich Dich über die Linie geschoben.
Nun war ich mit 10 schnellsten und sogar der schnellsten Rennrunde auf P2.
Dieses Ergebnis hat mich sehr überrascht und mich für weitere gute Rennstrecken motiviert.
Mir hat es gefallen.
Güße
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