Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zurück aus Barcelona

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zurück aus Barcelona

    nur kurz:

    Quali P3

    Am Start etwas mit Force gekuschelt und ihn vor gelassen. Bis zum Ende der roten Reifen einigermaßen vorne drangeblieben.
    Danach so konstant wie möglich.

    Am Ende P3 als Zwei-Stopper.

    Und hier das Video von unserem Zackspeed: https://youtu.be/kypKdmkctCA

    #2
    Habe ur peinliche aktion geliefert...wie viele qualys haben wir jetzt schon um 20:30 gestartet? waren schon einige...ich war der festen meinung erst um 21:00 auf den server zu müssen, frau sagt noch: „musst du nicht?“ ich: “nö um 9“
    gut um 9 wars zu spät...hab mich noch über frage:“fährst du mit?“ gewundert
    der langen rede kurzer sinn: habe qualy verpasst
    DANKE für weekendrestart!!!

    ich also als letzter los...hatte also einigen verkehr, und arbeit da nach vorne zu kommen.
    zum glück sind hier lauter profis unterwegs, ging alles gesittet und fair ab...respekt an alle!!!
    konnte auch den führenden saupans einholen...der hat aber keinerlei respekt gezeigt als er meine
    blaue dose im spiegel hatte
    zudem war sein auto sauschnell auf den geraden...war einige runden im drs fenster, ging sich aber
    nie aus um da vorbei zu kommen, wollte auch keine brechstange, und nichts riskieren, waren ja noch viele
    runden zu fahren, also zeit genug...wusste auch das er - obwohl er sicher der bessere reifenflüsterer ist- mit seinen gelben
    reifen bald nicht mehr so schnell konnte wie ich mit den weissen...hab mal einen versuch gestartet, dachte durch zu sein, gab dann
    aber doch berührung...dose kurz ausgebrochen, konnte dreher aber abfangen, wusste nicht wer da schuld war...saupans wohl auch nicht,
    wollte mich vorbei lassen...aber das wollte ich nicht...konnte dann aber kurz danach überholen, habe da aber schon bemerkt das meine reifen
    nicht mehr so optimal waren...war ca runde 20... habe ursprüngliche 1 stopp verworfen, und bin in die box....
    mit den frischen gelben ohne verkehr gings dann so richtig gut dahin :-)
    vorsprung dann über 30 sek...weis wie gut saupans mit den reifen klarkommt, hab mir dann sicherheitshalber
    nochmals frische geholt und gewonnen 💪💪💪
    Tuwok wird sich ärgern...gute besserung an dieser stelle!!!
    und danke an zackspeed fürs video...

    Kommentar


      #3
      Hab mir von Mark das Set genommen und in der folge ein Rennen ohne Tc probiert.

      Vom Handling her gings nicht so schlecht nur, wenn man bei den Curbs nicht aufpasst spiel man Ringelspiel.

      Bin mit dieser Einstellung dann ins Qualy und auch im Rennen gefahren. Leider hab ich mir einen Extrastopp mit 10 sec Pflichtstandzeit geholt und somit war der angestrebte Top 5 Platz nicht möglich.

      Hat aber Spass gemacht und irgendwie hat es ohne Tc auch einen besonderen Reiz

      gruss

      Kommentar


        #4

        Danke Zackspeed für das tolle Video. Da ich weiß wieviel Arbeit sowas immer ist kann man dir nicht oft genug danken.

        Durch meine Arbeit war ein austesten der Strategie nicht möglich, auch wusste ich null wie lange der Reifen es aushält. Also die sichere Variante wählen. Da weder Obi noch Tuwok im Quali vor Ort waren konnte ich hauch dünn die Pole vor Force einfahren.

        Zum Rennen war Obi da. Start war gut und ich konnte mich aus allem raushalten und als erster in Kurve 1 einfahren. Wie schon die Rennen zuvor brauche ich gute 3 Runden bis der Reifen da ist. Force war immer schnell und ich konnte nicht wirklich wegfahren. Force kam ein zwei mal gefährlich nah, aber nicht neben mich. Obi fuhr wie erwartet recht fix auf drei und hatte einen kurzen Fight mich Force. Danach war er hinter mir. Immer im Abstand von 0,7-1,2 Sekunden. Da ich wusste das mein Set auf der Geraden schnell ist konnte ich mich gut verteidigen. Trotz das Obi mit TC fuhr kam ich ohne TC immer besser aus der Schikane auf die Gerade und hatte es dadurch noch leichter. Die Balance im Auto war gut und auf dieser Strecke konnte Obi nicht den Vorteil der TC so nutzen als woanders.
        Einmal konnte Obi Ende der Geraden sich nicht direkt neben mich, aber so reinbremsen das ich nicht die Tür zuwerfen konnte. Ich ließ ihm raum, aber wie man im Replay sehen konnte noch zu wenig. Also habe ich abgebremst und gewartet, hätte ich definitiv nicht gemusst, denn Vorfälle ähnlicher Art wurden schon früher nicht geahndet und somit hätte ich auch durchaus weiterfahren können. Habe ich aber nicht, denn ich für meinen Teil wollte das nicht. Es soll Spaß machen und nicht dazu führen das man sich in die Haare kriegt. Obi wollte nicht vorbei, also fuhren wir beide weiter. Obi kam nach wie vor nicht an mir vorbei bis plötzlich im langen rechts bogen nach Start und Ziel hinten links der Reifen so rasch an Grip verlor das ich erst dachte ich hätte einen Plattfluß. Ich konnte das Auto gerade so kontrollieren das ich nicht einen Volleinschlag hatte. Obi war natürlich durch mit diesem Problem. Ich wollte eigentlich direkt zur Box, merkte aber das die Balance und der Reifen noch gut waren. Also blieb ich draußen und folgte Obi. So das ich sogar wieder etwas rankam. In Runde 20 oder 21 bog er zum Stopp ab. Ich blieb noch weiter draußen, denn ich wusste nicht ob er auf 1 Stopp oder 2 Stopp geht. Je länger ich fahre umso besser für den Reifen im Anschluß. Denn der Plan war 1 Stopp. Also in Runde 25 rein und die Soft drauf.
        Leider konnte ich die Pace des roten Reifen nicht ausnutzen und kam nicht an Obi wie gedacht ran. Als ich das erkannte habe bin ich nur noch auf Ankunft gefahren, denn da Obi mit TC fährt, ist die Wahrscheinlichkeit das er einen Fehler macht gleich null. Somit wofür Risiko gehen. Am Ende P2 und das Wissen das eine 2 Stopp für mich wohl die schnellere Taktik gewesen wäre.

        Glückwunsch zum Sieg und vor allem allen die angekommen sind.

        Tuwok dir gute Besserung, hast gefehlt!

        In Portimao wird der Abstand wieder größer zu den Jungs mit TC, da der Vorteil der TC höher ist aufgrund vom Layout. Also bin ich happy wenn ich auf das Podest komme. Im Quali ist die Speed da, nur eben auf eine Renndistanz kann man die Speed nicht so lange hoch halten.

        Freut mich das Günter er Probiert hat und wieder Gefallen an der Herausforderung gefunden hat. Für das kommende Rennen gibt es zur Belohnung wieder Setup-Hilfe und Tipps.

        Bis in Portugal dann.
        Zuletzt geändert von Saupans; 25.06.2021, 19:02.

        Kommentar


          #5
          ich höre immer nur TC...TC...TC...und auch das einige ohne dem Fahren...Manno, dann schaltet das doch ab!!! In real nimmt doch auch jeder was er kriegen kann...warum nicht auch hier?
          Wenn ichs habe nehm ichs, wenn nicht dann gehts eh nicht...will nur keine "Ausreden" mehr hören warum man nicht gewinnt...oder eben doch :-)
          Kann schon sein das es Leute gibt die wg. fun ohne TC fahren, aber wenn es eine Siegchance gibt, und man mit TC das eher erreicht, dann glaube ich nicht daran nur wegen dem
          Fun auf den Sieg zu verzichten...Denke das sich an den Resultaten auch ohne TC nichts verändern würde

          Kommentar


            #6
            Also ob ihr TC anhabt oder nicht ist mir eigentlich egal ,ich komm ohne vermehrten Training sowieso nicht ran . Hab auch nicht die Zeit dafür . Macht mir eben Spass so .

            Wenn ich gar nicht klarkomme kann ich es wieder einschalten ,aber Marks Set funktioniert ohne irgendwie besser
            Zuletzt geändert von katsch69; 25.06.2021, 21:23.

            Kommentar


              #7
              Fakt ist das einige der Fahrer, die hier gewinnen, es nur anlassen weil es einfacher ist und dadurch der Reifenverschleiß weniger ist, ergo man einen Vorteil hat und man safe fahren kann.

              Und ja, ich könnte Sie einschalten, aber wofür? Mir macht es so mehr Spaß und ich will nur die Leistungen ins rechte Licht rücken.
              Der Grundgedanke war das TC low bleibt damit nicht so geübte Fahrer auch mal vorne mitmischen können und man ein enges Feld bekommt. Gleichzeitig kann ich mit TC an ein aggressiveres Setup fahren was auch zu schnelleren Zeiten führt. In Abu Dhabi konnte man es gut sehen wo die Vorteile liegen. Blöd war halt das man sehen kann wer was an Hilfen braucht.

              Und ob die Ergebnisse so bleiben ist fraglich, denn bisher gab es ja keine Rennen wo wir, die Top 5 gleich unterwegs waren. Ab und an im Quali und da waren wir dann alle zusammen unter 0,1 Sekunden. Die Fehlerquote würde sich erhöhen und demzufolge kommt eine andere Dynamik rein. Man kann eben nicht mehr mit Volldampf 46 Runden fahren oder den Reifen immer voll belasten. Man muss feinfühliger fahren und aufpassen! Wofür die Mod auch gemacht wurde!

              Wenn das der Anspruch ist, gut, aber dann nicht meckern wenn man es unter die Nase gerieben bekommt und die Leistung dadurch relativiert wird.
              Ich könnte es nutzen, mache es aber nicht weil es zu beginn der Saison anders kommuniziert wurde. Die Mod wurde durch die Mehrheit ja aus gutem Grund gewählt. Weil einfach zu fahren, auch ohne TC.

              Und noch mal, mir ist es wurscht wer mit oder ohne TC fährt, aber ich darf erklären warum ich zu Beginn die Zeiten fahre und ab einem Punkt das Tempo nicht halten kann und man abreisen lassen muss und das liegt nicht an mir sondern an einem Umstand. Denn der Reifen ist ohne TC mehr das Limit als mit TC!

              Wenn ich den Rest der Saison nur dritter werde ist es mir wurscht, wenn ich es aber fehlerfrei trotz deaktivierter Hilfe werde, dann macht MICH das happy weil es eine Herausforderung war und ich es hinbekommen habe.

              Wie ich aber schon oben geschrieben habe, Spanien habe ich verloren weil ich die falsche Taktik hatte und den Reifen nicht nutzen konnte im zweiten Stint. Die 2 Stopp war klar die bessere Strategie und mit TC du eben keinen Fehler machst, wodurch ich es mir geschenkt habe volle Attacke zu machen. Bin mit P2 zufrieden und wäre Tuwok dabei gewesen, wäre ich auch mit P3 zufrieden gewesen. Es sei euch gegönnt. :)

              Kommentar


                #8
                Sehr schön Dargestellt Mark.
                und nun wisst ihr auch warum ich nicht mehr fahre F1 .Denn ich finde es nicht fair.
                Ich stehe für Fair Play
                Gruß tralli

                Kommentar


                  #9
                  Wer mit TC fährt wird benachteiligt, das ist Fakt. Man ist per Software langsamer!
                  Wer ohne TC fahren kann ist klar im Vorteil.
                  Ich besitze nicht die notwendige Ausstattung (Hardware: Pedalen), um ohne TC sicher fahren zu können.
                  Es gibt einige Ligen, in denen die Fahrhilfen stark eingeschränkt sind und TC verboten ist, deshalb bin ich hier.
                  Würde die OGC entscheiden, dass TC verboten wird, wäre ich raus, denn ich nehme mir nicht die Zeit, die notwendig wäre, um dann noch einigermaßen um die Kurven zu kommen. Gerade Fahrhilfen helfen nicht nur wenig-trainieren sondern auch Neueinsteigern oder Umsteiger von anderen Sims.
                  Die Mehrheit, teilweise fuhr nur einer ohne TC, fährt mit TC! Selbst tralli in Japan.
                  Zuletzt geändert von zackspeed; 26.06.2021, 16:09.

                  Kommentar


                    #10
                    moin ja das ist richtig aber auch nur weil alle mit tc fahren außer Saupans so weit ich weiß
                    aber die die richtig schnell sind das muß doch nicht sein oder ,Saupans hat es ja schon gesagt für die die nicht so geübt sind wäre es ja auch okay .
                    gruß tralli

                    Kommentar


                      #11
                      Zackspeed leider stimmt das so nicht. Es wurde gesagt das die Mod dir Strafgewichte gibt. Wieviel und ob das so ist weiß keiner und ich habe es auch nirgends finden können. Der vermeintliche Gewichtsnachteil, wenn es den gibt, wird schnell aufgefressen durch eine stabilere und schnellere Fahrweise. Du kannst die Reifen lange am Limit fahren, außer Force, der hämmert den Reifen runter, dafür ist er aber sauschnell. Wenn er den Verbrauch der Reifen in den Griff kriegt, ist er mit der schnellste im Feld, aus meiner Sicht.

                      Aber genau wegen Fahrern wie dir haben wir uns entschieden die Fahrhilfe aktiv zu lassen und TC niedrig zu ermöglichen. Mit dem Hintergrund das der Fahrer der weniger übt auch eine Chance und vor allem Fahrspaß hat. Der Grundgedanke war das man das GESAMTE Feld auf eine Ebene bringt. Ich schicke dir gerne mein Setup. Probiere es aus.

                      Letztlich hat es aber wieder dazu geführt, das als es um das Gewinnen ging, der Ehrgeiz über allem stand und man den Weg des geringsten Wiederstand gewählt hat. Der Grundgedanke war aber ein anderer! An den halte ich mich gerne mit dem Zusatz das es mir um den Spaß geht, über den kann ich mich nicht beklagen, trotz das ich ohne TC fahre. Selbst wenn ich einen Fahrfehler habe, ist es halt so. Gehört für mich dazu. Ob ich mich verbremse oder wheelspin habe.

                      In Suzuka war ich endlich angekommen von der Speed und das ich mich wohlfühle. Dann die Situation mit Tuwok in Suzuka. Da überlegt man wieso einem sowas passiert und andere wie auf Schienen fahren. Weil man geht ja davon aus das dann alle sich an die Absprache halten. Dem war nicht so, was auch absolut ok ist. Nur bitte, dann dürfen sich die Jungs doch nicht beschweren das ich es erwähne und ich dadurch meine Leistung neu bewerte und es auch anspreche. Nicht mehr und nicht weniger.

                      Noch einmal, mir ist es wurscht wer mit und ohne TC fährt. Jeder hat da seine Gründe für und wir haben uns alle dafür entscheiden. Das darf dann jeder machen wie er will,
                      Nur darf ich ja erklären wieso ich eine gewissen Rennpace nicht gehen kann und warum ich abreißen lassen muss. Auch warum mir das Heck plötzlich weg geht. Das passiert halt wenn man OHNE TC fährt. Wenn ich aber dafür besser aus dem letzten Eck komme ohne TC und mich lange vorne behaupten kann, macht mich das happy und auch das darf ich ja zum Ausdruck bringen.

                      Es geht mir null darum das TC abgeschaltet wird. Das wäre unfair und würde dazu führen das wenige Autos am Start sind. Richtig blöd. Aber der Anfängliche Grundgedanke ist leider auch weg und das ist schade, denn so sind es drei Fahrer die letztlich vorne fahren. Anders könnten es mehr sein. Denn die Abstände wären geringer, und auf die Rennen kann es enger werden mit dem Mittelfeld weil die Taktik dann ins Spiel kommt. So wie es mal gedacht war. ;-)
                      Zuletzt geändert von Saupans; 26.06.2021, 17:28.

                      Kommentar


                        #12
                        Man kann ja für nächste Saison in der Art Strafgewichte TC für die ersten aktivieren, wenn alle dafür sind, möchte nicht das wegen bar so Kleinigkeiten das Feld wieder schrumpft.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe mal die mir zur Verfügung stehenden letzten Meisterschaften in einer Grafik zusammengefasst.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: meisterschaften.png Ansichten: 0 Größe: 13,8 KB ID: 50660

                          Fahrer, die an all diesen Meisterschaften teilgenommen haben (der harte Kern), habe ich farblich markiert.

                          Unter den Top3 befinden sich fast immer: Tuwok, Obiwan und Force und ich gehe davon aus, dass jede Meisterschaft mit einem anderen Mod gefahren wurde.
                          (Bei Aussreißern kann man dann in den einzelnen Meisterschaften meistens erkennen, dass es an der Teilnahme lag)

                          Man kann auch erkennen, dass die 'richtig' schnellen (Daniel, Marc, Mario Soellner und evtl. auch Johann Black) abgewandert sind, manche fahren aktiv bei anderen Ligen.

                          Traurig ist die Meisterschaft 20/21, dort gab es nur 10 Teilnehmer.
                          Im Jahr davor wollte ich aktiv mitfahren und konnte zusätzlich drei Fahrer (KuroShui, Walter und Fabian W.) werben. Warum sie dann nicht teilnahmen, kann ich nicht sagen.
                          Die OGC hat in diesen Meisterschaften nie das volle Fahrerfeld erreicht.
                          Und dieses Jahr sieht es ebenfalls mau aus, tralli will nicht mehr, Struktur ist bisher nur einmal dabei gewesen, Mking war auch nur bei einem Rennen dabei und BadeIgel noch bei keinem.
                          Zuletzt geändert von zackspeed; 27.06.2021, 18:36.

                          Kommentar


                            #14
                            zackspeed deswegen sollte man eben die Möglichkeiten vielfältig halten bei den Einstellungen. Und die Interessen ändern sich eben mit der Zeit, früher hab ich mir zusätzlich noch Stunden Zeit genommen zum Trainieren aber jetzt kann ich mich einfach nicht mehr motivieren spätabends noch Runden zu ballern.

                            Kommentar


                              #15
                              Genauso sehe ich das auch, katsch.
                              Es ist gut, dass man mit TC=0 und TC=1 fahren kann. Und jeder kann das einstellen, womit er am schnellsten ist.

                              Früher habe ich auch mehrere 100%-Renndistanzen als Vorbereitung runtergespult, um mich und den Wagen besser auf die Strecken abstimmen zu können.
                              Um dann im Rennen schon in der ersten Kurve abgeschossen zu werden und im Rennen hinterherfahren zu müssen (hinter der eigenen Performance).
                              Da ist der Frustpegel sehr hoch und man sucht nach Gerechtigkeit, die gab es aber kaum.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X