Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zurück aus Japan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zurück aus Japan

    Eure Rennberichte bitte

    #2
    zackspeed hat angeboten nicht nur Plakate zur Ankündigung unserer Rennen zu machen sondern auch Highlights als Video zusammen zustellen:

    Vielen Dank dafür - find ich mega

    hier mal eine erste Kostprobe:

    https://youtu.be/1D4blLPWCLw

    Kommentar


      #3
      Mega Einfach Super

      Kommentar


        #4
        Sehr genial! Vielen Dank dafür.

        Kommentar


          #5
          Bewegte Bilder sind zwar toll. Aber bitte auch in Zukunft ein paar Zeilen zu lesen.

          Suzuka ist für mich eine der alten Klassiker und ich freu mich das ganze Jahr drauf. Leider wiedermal zu viel um die Ohren um sinnvoll zu trainieren. Somit das Melbourne ein bisschen angepasst und ab in Quali.
          Platz 6 bei vollem Grid ,bin zufrieden, da die Abstände recht knapp waren.
          Im Rennen zuerst doch recht knapp dran an den top 5.
          Leider ein Dreher und schon war das Ergebnis nur mehr eine Nebensache.
          Fernduell mit Tralli bis zum Schluss, leider hab ich mir ein Stop-and-Go geholt, deshalb konnte ich dich nicht mehr bezwingen.

          Kann mir mal wer schreiben mit welchen Flügeln ihr fährt, vermute das hier ein Fehler in meinem Denken ist? Vorne 27 hinten 30

          Danke gruss Günter


          Kommentar


            #6
            Schönes Video...

            Da ich mit den Reifen null zurecht kam, und ein so lala Set hatte, war ich mit dem Qualy und Rennergbis für mich zufrieden.
            Allerdings ärgerte sich mein Ego, das ich an Uli und Saupans nicht dran bleiben könnte, und deren Zeiten für mich unerreichbar waren.

            Das reicht für mich....um nun endlich Mal in die Sporen zu kommen.

            Kommentar


              #7
              Schon wieder ein anstrengendes Rennen, unter anderem auch weil ich eine neue/ungetestete Strategie gewählt habe...
              Schuld daran sind meine Teamspione, die haben nämlich am späten Nachmittag vor dem Rennen Mercedes bei einem
              Proberennen erwischt...in Runde 6 auf roten Reifen...natürlich haben die Redbull Strategen gleich zu rechnen begonnen...
              Schneller roter Reifen...trotzdem nur 1 Stopp...wenn Mercedes das kann können wir das auch :-)
              Qualy...Mercedes auf weißen Reifen - Ok dachte das da geblufft wird, und 2 min vor Schluss Bombenzeit mit rot kommen
              würde...bin auch zuerst mit weiss, dann ganz zu Qualyende mit rot...leider keine gute Runde erwischt, nur auf 2...
              dann die Überraschung - Mercedes mit weiss auf pole...sc....e...aber na gut musste mit den roten los...
              Zu beginn natürlich alles super, konnte mir den Mercedes in Runde 1 oder 2 holen, und vorne weg fahren...
              Und dann begann das warten...wie lange würden die Reifen halten? Hatte das nicht wirklich testen können, aber
              ich war angenehm überrascht wie lange der Reifen hielt, wollte noch 2 oder 3 Runden länger draußen bleiben, aber
              dann kam ein Missgeschick - ich hatte gerade Texas überrundet, und schaute doof in den Rückspiegel, und ohne
              Ankündigung und eigentlich auch ohne erkennbaren Grund habe ich das Heck verloren...Texas noch in mich reingefahren,
              konnte aber glaube ich nichts dafür, hatte sicher nicht damit gerechnet das ich mich da so doof hingestellt hatte.
              Sei es wie es sei, meine Reifen waren durchs herumrutschen im eimer...bremsplatten - Auto hat gezogen...naja rein
              in die Box...Reparieren abgeschalten und weiße Reifen geholt...leider viel zu früh...die weissen mussten seeehr lange
              halten, aber so war das halt. Fuhr also meine Runden und hoffte das beste.
              Konnte mit den frischen Reifen natürlich den Vorsprung vergrössern, wusste aber das wenn Mercedes neue, weichere
              Reifen holen würde die Vorsprung wieder schmilzen würde. War aber nicht so schlimm, Tuwok konnte zwar aufholen,
              aber es war nicht dramatisch...ca. 3 Runden vor Schluss kam eine Kombination von "Tuwok gibt alles und meine Reifen
              geben langsam auf" Ist dramatisch näher gekommen...letzte Runde wurde er im Spiegel immer größer - letzte lange Gerade,
              die langgezogene Kurve...er noch hinter mir, also durch die letzte Schikane, und durch :-)

              Kommentar


                #8
                Suzuka hat ganz gut gepasst, konnte auch tatsächlich zeitlich mal mehr üben und diverse Strategien probieren im Vorfeld. Quali war eng und kam vor Uli auf P3.
                Im Warm Up bemerkte ich das das Getriebe bei schnellen Schaltvorgängen zwei und mehr Gänge überspringt. Ich dachte zunächst ich kann es noch lösen, musste aber hoffen das es nur im Warm Up ist. Dem war nicht so...
                Start war gut und ich konnte P3 halten, ich war aber leicht verunsichert wegen der Schaltung und konnte dadurch nicht die gewünschte pace gehen. in Runde zwei dann beim Anbremsen der Schikane vor Start und Ziel sprang das Getriebe von 5 auf 1 wodurch die Hinterachse blockierte und ich den Dreher nicht verhindern konnte. Zum Glück wurde keiner davon beeinträchtigt. Ich kam an P6 zurück und von da an wußte ich das Problem war noch da und ich versuchte Lösungen zu finden. Das kostet natürlich Zeit. Am besten war es die Gänge sauber und langsam zu schalten, damit verlor ich aber auch Zeit. Zwischen 0,8-1,0 Sekunden auf die Runde. Während dem Rennen hatte ich das Problem noch einige Male. Mal von 4 auf 2 oder von 5 auf N. Alles war dabei. Ich lag trotz allem und vor allem wegen meiner 1 Stopp auf P4. Zackspeed konnte ich mit den Problemen nicht einholen und Uli gerade so hinter mir halten. Zwei Runden vor Schluss dann noch einen Dreher und ich versuchte mit viel Risiko Uli noch einzuholen. Am Ende war es knapp, fast ein Fotofinish und P5.
                Ich blieb zwar weit hinter den Möglichkeiten durch das Problem, aber dennoch war es ein tolles Rennen. Ich letztlich mal wieder happy die Zielflagge zusehen. Denn durch dieses ganze verschalten hätte auch durchaus der Motor eingehen können, weswegen ich über P5 einfach happy bin.

                Glückwunsch ans Podium und an den gelungen Einstieg für Zackspeed.

                Kommentar

                Lädt...
                X