Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zurück aus China

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zurück aus China

    Eure Berichte Bitte

    #2
    Wie schon letztens kein gutes Quali. Bin einfach keiner der mit dem Auto diese eine Runde so gut zusammen bringt wie andere. P4 am Ende.

    Rennen lief erst einmal nach Plan. Konnte P4 halten da die drei vorne mächtig am Gas drehten und ich null komma nix folgen konnte. War auf einer 1 Stop. Schonte Reifen und Material. Cerusin konnte mich aufgrund eines kleinen Fehlers überholen. Brauchte dann vier Runden und war wieder dran und kam Ende der Geraden vorbei. War dann auf P3. Glaube Force war zum Service. Der Abstand blieb zwischen uns recht konstant, bzw wurde nur geringfügig weniger. Fuhr dann in Runde 20 mit 35% Reifen auf Soft planmäßig zum ersten und einzigen Stop. Vorsprung war da 8,3 Sekunden. Mit Medium raus und sauber weiter. Erst war Cerusin hinter mir und dann Force. Der kam ran aber nicht vorbei. War sehr spannend und mega fair! Danke für die mega spannenden Runden bis dahin. Plötzlich konnte ich mich dann auf 2,3 Sekunden wieder absetzen und wusste das er mindestens noch einmal rein muss. Das hätte für P3 reichen können. Dann kam der Verbindungsabbruch. Keine Ahnung was es war, ich hatte jedenfalls Puls.

    Mit 6 Runden Rückstand zurück auf den Server. Voller Tank und rote Reifen, weil ich ja das Standardrennsetup geladen hatte. Vergessen den Sprit zu ändern. Egal, wollte nur zu enden fahren.

    Am Ende, glaube ich P7.

    P3 war in Reichweite ohne die Technik.

    Glückwunsch ans Podium. Obi und tuwok sind für mich einfach zu weit weg und Force mit intakter Schulter auch, aber wie ich sagte, kann ich um P3 und P4 mitfahren ist das gut und reicht mir, fürs erste. ;-)

    Bis in 2 Wochen.
    Zuletzt geändert von Saupans; 11.04.2021, 22:48.

    Kommentar


      #3
      Muss mich Saupans anschliessen - Qualy ist mir auch nicht so wirklich gelungen...aber P2 war OK ;-)
      Dann der Start - Tuwok super weggekommen, und Force ist mir auch noch durchgerutscht...also auf P3 weiter.
      Force war ziemlich dran an Tuwok, ich hatte aber gesehen das er rote Reifen drauf hatte, musste also nichts
      riskieren - nur warten...tat dies, und als die Gefahr nicht mehr so groß war (sein Grip baute langsam ab) überholte
      ich und war auf 2...Konnte auf Tuwok aufschliessen, überholen aber schwierig...jede Runde auf der langen
      Gerade im DRS Fenster...ging sich um ein Haar nioht aus...waren einige Versuche...dann fuhr Tuwok in die Box,
      wollte zwar noch etwas länger fahren, wollte aber keinen Undercut riskieren und fuhr ihm hinterher...wir lieferten
      uns eine Rennleiterwürdige Ausfahrt - waren nebeneinander...habe nachgegeben und fuhr weiter hinterher...
      Ein paar Runden danach fuhr Tuwok nochmals in die Box....um eine Strafe abzusitzen wie ich danach erfahren
      habe - von da an wars einfach...war zwar etwas nervös weil ich bei den vielen DRS fahrten den Motor schon
      ziemlich gequält hatte, aber das Ding hielt, und ich fuhr den Sieg heim ;-)

      PS: Spürte schon ein paar Runden vor Schluss das ich auch einen Boxenstopp (WC) brauchte, bin also gleich nach
      Zieldurchfahrt kurz weg...als ich retour kam hörte ich nur Force und Saupans streiten...habe den Beginn der Debatte leider
      nicht mitbekommen, hoffe nur das sich die Wogen wieder glätten, und das Force seinen Rücktritt zurücknimmt...weil so etwas
      kommt überhaupt nicht in Frage!!!

      Kommentar


        #4
        Qualy und Rennen war so lala

        Quali mit den harten wieder knapp am Mittelfeld, obwohl mir China als Strecke nie gefallen hat.

        Am Start noch recht gut mitgefahren aber auf die Distanz merkte ich, dass wenn man wenig fährt, einfach immer ein bisschen fehlt. Kannte dann bei meinem Stopp zwar wieder auf Uli aufschließen und ihn ein etwas unter Druck setzen aber durch seine schlechte Verbindung verschwand er immer wieder und tauchte woanders auf. Nach einem Ausritt gab ich es auf und fuhr nochmal an die Box um einen Versuch mit den Soften zu starten. Ging voll in die Hose da er zu weit weg war.

        Ansonsten hat es doch wieder Spass gemacht.

        PS. Könnt ihr euch wieder Vertragen jetzt war ein echt spannendes Grid am Start und das war echt geil. Auch, wenn ich manche oft nur am Start sehe.

        Kommentar


          #5
          Bei mir fing es erst einmal damit an, dass mein Compi meinte, machen zu können was er wollte... Nach einem Hard-Neustart dauerte es dann ewig, bis das Ding wieder so reagierte, wie ich es wollte... sei es drum... vermutlich rührte auch daher dann meine schlechte Verbindung... war zuviel los im Home-Netzwerk.

          Also Quali verpasst, im warm-up gejoint und vom letzten Platz losgefahren. Ging alles sehr manierlich zu. Konnte mich dann direkt an Günter anheften und ihn noch in Runde 1 am Ende der langen Geraden beim Anbremsen auf die Spitzkehre innen überrumpeln. Hoffe, dass du dich nicht zu sehr erschreckt hast und das ich - wenigstens in diesem Moment - nicht als Gespenst da durch bin. Sorry, dass es dann danach für dich wegen meinem schlechten Ping so blöde war. Hoffe, dass es beim nächsten Mal besser ist...

          Das ganze Rennen ging es dann eigentlich nur darum, fehlerfrei zu bleiben - was nicht immer gelang: zwei, drei Dreher hatte ich auch.

          Am Ende glücklich über das Ergebnis: mein Ziel, nicht überrundet zu werden, habe ich erreicht

          Kommentar

          Lädt...
          X