Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zurück aus Melbourne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zurück aus Melbourne

    Moin Moin
    Bitte eure Rennberichte
    Zuletzt geändert von tralli; 29.03.2021, 16:10.

    #2
    Racing Point
    Ja Qual: Das war bescheiden aber oky

    Rennen : Die ampel ging auf grün und die Saison war eröffnet Was für ein Start von allen top
    Und alles ging sehr Fair ab in der ersten Kurve.Dann hatte ich Günther vor mir und es hat Spaß gemacht Leider gingen meine Reifen nach ein Paar Runden in die Knie schade.
    Aber weiter gehts egal wichtig waren uns Punkte .Die Mod ist sehr gut was mir sehr gefallen hat ist beim Start das die ampel auch oben links im Bild ist da man sonst schlecht die Ampel sehen konnte wenn man weiter hinten ist .

    Bis in 14 Tagen

    War ein schöner Abend

    Grß Tralli

    Kommentar


      #3
      War super Rennen!
      Konnte Mking gleich beim Start kassieren, und "setzte" mich auf Tuwoks Heckflügel...Sah irgendwann im Rückspiegel
      das sich das Rote Schweizerauto wegdrehte, und konnte mich nach vorne konzentrieren...Habe das Heck von Tuwoks
      Auto schon auswendig gekannt...gefahrloses Überholen war sehr schwierig, der alte Hund weis schon wie man fahren muss :-)
      Finde auch das man Dirty Air wieder mehr spürt als letztes Jahr...Auto wird schon unruhig wenn man zu nahe auffährt...
      War ein paar mal am überlegen etwas zu starten, entschied dann aber abzuwarten...Rennen war ja noch lang...hat sich ausgezahlt,
      Tuwok kurz neben der Strecke - hat gemeint es ruckelt bei ihm...naja ich vorbei und das wars dann eigentlich, konnte das
      Auftaktrennen gewinnen, bin also sehr zufrieden ;-)

      Kommentar


        #4
        Glückwunsch ans Podium - well done

        Quali lief wie erwartet, da ich den Boliden auf leichte Fahrbarkeit und Haltbarkeit getrimmt hatte. Am Start ging nicht alles so reibungslos wie Tralli schrieb: MKing im Ferrari drehte sich zwischen Kurve 1 und 2 - bin mal gespannt, was er dazu äußert.

        Ich fuhr also in meinen Trott dem Feld hinterher. War dann selbst überrascht, dass meine Reifen ewig gehalten haben. Die Soften vom Start fuhr ich bis Runde 23 oder so. Die hatten da noch knapp 70% drauf. Wechselte trotzdem und nahm die Mediums. Diese wollte ich eigentlich bis zum Ende fahren, doch ein Dreher wegen einer kleinen Unachtsamkeit lieferte mir eine Flachstelle. Hoffte noch ein zwei Runden, dass die Vibrationen weggingen... taten sie aber nicht. Also noch mal Reifenwechsel - wieder auf die Soften zurück und Rennen zu ende gefahren.
        Sonst kann ich nichts besonderes berichten.

        Wir sehen uns spätestens in 2 Wochen in Shanghai.

        Kommentar


          #5
          Eigentlich wollte ich mal das Lenkrad auf die Seite legen, und mal eine Pause machen. Null Motivation seit einiger Zeit.

          Hab dann erst letzte Woche mal einen richtigen Test gemacht und ich finde das der Mod einfach Klasse hat. Somit wieder den Ehrgeiz aus der Schublade geholt und seit langen wieder einmal mit einem Testrennen in die Vorbereitung gegangen.
          Speed war nicht schlecht und so bin ich dann mit dem Ziel die top 5 zu schaffen ins Rennen.

          Start war perfekt und als mitbekam, dass der Rote in die Mauer geht, wusste ich bereits ein Konkurrent weniger. Tralli versuchte mich ein wenig zu ärgern aber mit seinem Soft wusste ich das er mir nicht lange folgen kann. Bin dann meine Runde doch recht einsam runder gefahren und als meine Reifen zu Ende waren passierten noch ein paar Verbremser . Bin an die Box und hinter Marc raus als Vierter und mehr war auch nicht drinnen.

          Hat doch wieder Spass gemacht und somit sehen wir uns in China wieder

          Kommentar


            #6
            Qualy war nicht mehr zu erwarten ..dafür hatte ich zu wenig getestet und meine Schulter fürs Rennen geschont.

            Im Rennen lief es eigentlich nach Plan. Mit den roten Raus Gas geben und versuchen so lang wie möglich an der Spitze dran bleiben.
            In Runde 12 nach Plan in die Box, Gelb aufgezogen und Günter und Saupans gejagt.
            Saupans hatte kurz vor start Ziel einen Verbremser und ich konnte vorbei. auf Günter holte ich kontinuierlich auf.
            Als ich so bei mir dachte...in der nächsten Runde gehst du wieder runter auf MP1, da Günter nur noch 3,5 Sekunden weg war, Qualmte auch schon der Motor und iging hoch.
            Schade..den Platz 3 wäre mir mit der Strategie, sicher und mit der defekten Schulter mehr als recht gewesen.

            Kommentar


              #7

              Hab kaum getestet in Melborne, dann die neue Hardware und mich deswegen für eine konservative VErsion des Setup entschieden mit etwas mehr Flügel und alles ausreichend geöffnet.

              Qualy:
              Ich habe keine Runde zusammen bekommen. Auf der schnellsten war ich 0,6 sek. schneller als auf meiner Besten bis dato und wäre somit 2 Plätze weiter vorne gestanden. Aber, hätte wäre wenn...so war es am Ende P6 weil ich es nicht zusammengebracht habe.

              Race:
              Der Start war gut und als ich versuchte Günter auszuweichen hätte ich fast das Heck verloren. Somit war die gute Reaktion nix mehr wert. Hab mich aus allem rausgehalten und versucht hinter Günter und Tralli meinen Rhythmus zu finden. In Runde drei war King hinter mir und Ende Start und Ziel quetschte er sich vorbei. Ich habe nicht mit Ihm da gerechnet und etwas zu sehr zu gemacht. War keine Absicht. Haben uns leicht berührt was aber nicht weiter schlimm war. Komisch war das er in der Runde nicht wegkam und ich mich schon ärgerte, denn das hat bis dato 2-3 Sekunden gekostet. Kurz vor Start/Ziel kam King zu weit raus und drehte sich vor mir. Weil ich nicht crashen wollte machte ich eine Vollbremsung. Zack, Reifen Eckig. Ab da an war eigentlich mein Rennen gelaufen, dachte ich. Ich brauchte 2 Runden bis ich endlich im Rhythmus war und mich an die Vibrationen gewöhnt hatte. Ab da an fuhr ich konstant und holte auf Tralli und Günter fix auf. Tralli machte leider einen Fehler und somit konnte ich Günter jagen. Als ich Ihn dann endlich eingeholt und überholt hatte machte ich in Runde 13 oder so einen Fehler wo ich mich verschaltete. Einmal zu viel geschaltet, muss mich noch an die neue Hardware gewöhnen. Günter war dann wieder vorbei. Eine Runde später hatte ich dann einen komischen Gearbox Fehler. Das Getriebe sprang von 7 nach N und dann in R beim anbremsen. Dreher, wodurch Force durch war.
              Bin dann zur Box, 5 Runden früher als geplant. Habe die Mediums aufgezogen und bin dann konstant zu Ende gefahren. Nach dem Stopp kam ich vor Obi raus und konnte sogar die Pace gehen und Ihm leicht wegfahren. Was mir zeigt das die Grundspeed da ist. Ich muss jetzt nur wieder konstant werden und am Setup die richtigen Schrauben drehen um die Speed zu erhöhen. Dann sollte ich konstant ums Podium mitfahren. Siegen eher weniger und nur mit Glück, aber eins nach dem anderen. Wenn ich mit Force, Günter, Tralli und Uli fighten kann wäre das schön.

              Strategie war eine 1 Stopp mit Soft los und auf medium zu Ende. Das Reifenflüstern scheine ich noch nicht verlernt zuhaben. :-)

              Schnellste Rennrunde war im ersten Stint mit 1:24.8xx. Bin auch immer konstant die 1:25 tief gefahren.

              Am Ende P3 und zufrieden. Realistisch war P4 das Maximum.

              Auf die Renndistanz bin ich jedenfalls besser als auf die Hotlap, das kann ich schon mal mit Gewissheit sagen.

              Freue mich auf China!

              Bis dahin!
              Zuletzt geändert von Saupans; 30.03.2021, 11:25.

              Kommentar

              Lädt...
              X