Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Return von Singapur / Singapur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Return von Singapur / Singapur

    Gestern war glaube ich eines der interessantesten und spannenensten Rennen überhaupt...

    Nachdem ich die Quali auf Pole beendte ging es im Rennen gleich zurück auf Platz 2.
    Obi und ich rempelten und uns durch die erste Kurve...er gewann.
    Dicht an ihm dran, verlor mein Bolide den Grip beim Bremsen und es ging gerade aus.

    Warum Pole? wenn ich nach ner halben Runde eh letzter bin..;-)
    Soweit so gut...von hinten wieder ran an Tuwok, der hinter Uli und Günter hing.

    Das war das, was diese Strecke ausmacht. Es war kein Überholen möglich.
    Man mußte auf Fehler warten und Uli und Günter machten Ihre Sache perfekt.
    Obi haute vorne ab...und die beiden fuhren Ihr Race. Geil.
    Tuwok verabschiedte sich durch ein Dreher selbst, an Uli biss ich mir teils die Flügel ab.
    An ihm vorbei kam Günter ins straucheln und ich hatte freie fahrt auf Obi.
    Die 14 Sek konnte ich auf 5 herunter reissen, danach waren meine Reifen dahin.
    In die Box und mit 30 Sekunden Rückstand weiter hinterher.
    Ich weiß nicht mehr genau was danach noch so folgte.
    Jedenfalls kam ich nach meinem letzten Stop mit frischen Mediums aus der Box.
    3 Sekunden hinter Obi und Tuwok...welcher führte.
    Obi konnte ich irgendwann überholen, glaube durchs drs kam ich ganz gut vorbei.
    An Tuwok kam ich bis auf eine Sekunde ran, er schlidderte nur so vor mir her als seien seine Reifen nicht mehr
    ganz so auf der Höhe. Im Nacken Obi..
    Was für ein Stress...aber ich wußte um mein Set, das es gut war und das es geht.
    Weiter an Tuwok dran klebend, mit Obi im Windschatten, machte dieser irgendwann ne Drehung...nehme an das sich dort seine
    Bremsen verabschiedeten.
    Kurze Zeit später, immerhin nur noch 2 Zehntel hinter Tuwok, kurz vor der DRS Zone, haut der seinen Boliden gegen die Wand.
    Keine Chance...ich druff..ich drehte mich in allen Richtungen und wußte nicht mehr wo ich stand.
    Ich hörte Obi kommen...mit dem Rückwärts gang versuchte ich Platz zu machen..aber der Teil der Strecke war zu eng, und er raste
    in mich rein.
    Tuwok war bereits unterwegs zur Box...Obi schlich hinterher...danach ich.
    Tuwok stieg aus dem rennen aus, glaube der Schaden bedurfte 3 Minuten zur beseitigung,
    Obi, den ich noch mit defektem Auto überholte, fuhr ebenfalls in die Box.
    Ich entschied mich mit der Karre draußen zu bleiben. Auch wenn diese überall hinzog.
    Ich stell mich 2 Runden vor Schluß nicht mind 90 Sekunden in die Box.
    So fuhr ich im 3 oder 4ten Gang um die Strecke...überrundete dabei sogar noch Obi,
    und gewann das Rennen mit einem Zerbeulten Ferrari, der eher einem Stockcar auto glich.

    An dieser Stelle möchte auch noch unseren Tralli grüßen,
    der vor kurzem geheiratet hat, und sicherlich auf Hochzeitsreise in Singapur war, und das Rennen
    vom Wolkenkratzer verfolgte ;-)

    Bis kommenden Sonntag in Russland.

    #2
    Habe mir recht schwer getan auf dieser Strecke…weis gar nicht warum, an sich mag
    ich die Strecke, aber ich habe diesmal keinen wirklichen Rhythmus gefunden.
    Habe 3 mal Proberace probiert…Motorschäden, Bremsen haben nicht gehalten, kein Rennen
    beenden können…hatte kein gutes Gefühl…Motor und Bremskühlung sehr hoch, darum war
    das Set recht langsam…naja Beim Start konnte ich trotzdem in Führung gehen, und mich
    recht gut absetzen…habe sicherheitshalbere dann MP runter gedreht, und habe etwas
    zuviel getrödelt, das hat sich später gerächt…nach Pitstopp war Tuwuk vor mir…
    Es waren dann Rennrunden vom feinsten…ständige Tuchfühlung, da ich Motor davor
    geschont hatte konnte ich jetzt pushen…jedes DRS ausgenützt, hat Motor sicher nicht gut
    getan ;-) Irgendwann war Force auf einmal wieder da!!! An den hatte ich gar nicht mehr
    gedacht, hatte seit dem Start nichts mehr von ihm gesehen, er hatte wohl einen sehr langen
    Stint und war nun mit frischen Reifen wieder mit im Spiel…ein paar Runden vor Schluss wurde
    es hektisch, trotz viel Kühlung begannen sich die Bremsen zu verabschieden…Habe Balance nach
    hinten gedreht…ging so halbwegs, aber ich wusste das es schlimmer werden würde…Tuwok fuhr trotzdem nicht davon, hatte wahrscheinlich auch Probleme…Force eher nicht, habe mich nicht
    wirklich gewehrt als er hinter mir anklopfte, kurz danach waren meine Bremsen komplett im Eimer…
    Rennen aber nicht mehr so lang, Abstand nach hinten sehr groß, Rang 3 also nicht gefährdet…Dann
    habe ich meinen auf einmal doch wieder möglichen Sieg weggeschmissen: Force steht quer auf der
    Strecke, ich wollte vorbei, durch Platzmangel habe ich mir aber ein Rad abgerissen 
    Tuwok hatte auch Probleme und ist ausgeschieden…
    Wollte keine Punkte herschenken und habe das Auto in die Box geschleppt…stand da
    90 Sek…Habe Motor abgeschalten und gewartet…wurde außer den Bremsen alles
    repariert, so konnte ich das Rennen als 2ter beenden…

    Kommentar


      #3
      ich war kaum vorbereitet

      Mit P5 in der Quali war ich schon gut unterwegs.

      Am Start ging es etwas durcheinander und ich fand mich auf P3 hinter Günther wieder. An diesem wollte ich dran bleiben. Habe aber mit diesem Versuch und dann noch zunächst Tuwok und dann Force im Nacken meinen Boliden komplett überfahren. Nach Tuwoks Dreher hatte ich den Ferrari spiegelfüllend im Heck. In Runde 6 überholte mich dann Force. Wiederum der Fehler, dass ich mit Gewalt dran bleiben wollte - oder zumindest den Abstand auf Günther nicht allzu groß werden lassen wollte. In Runde 7 blieb ich auf der Brücke an der Leitplanke hängen. Kompletten Reifen samt Aufhängung abgerissen und Motor gefetzt

      gratz ans Podium

      Kommentar


        #4
        Die ersten 10 Runden waren echt toll.
        Hab eigentlich nicht gerechnet das ich am Start plötzlich so weit nach vorgespült werde. Echt toll so hinter dem Ersten in Ruhe deine Runden drehen. Irgendwann wurde es dann doch ernst und nur ein kleiner Fehler nicht mal gedreht hat die Ursache, das ich plötzlich gejagt wurde, irgendwann war es vorbei und als ich mich gegen Tuwok zurück überholen wollte ein riesiger Verbremser in den Notausgang. Somit wieder auf meinem Stammplatz und hinterher. Alle Motivation half nichts den ein leichter Einschlag verursachte eine Stehzeit von über 60 Sekunden in der Box. Danach noch einige Male diverse Notausgänge benutzt. Mit Glück noch einen Podiumsplatz geerbt und somit ist eine der Lustlos-Strecken vorbei aber Sotchi kommt ja noch.

        Kommentar


          #5
          Noch mal Danke Force
          Das Team hat mich schon wieder fest im Griff bei den Test
          Aber es waren ein paar schöne Tage in Heringsdorf an der Ostsee Küste
          Bis Bald
          Tralli

          Kommentar

          Lädt...
          X