Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

After Zandvoort 03.05.2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    After Zandvoort 03.05.2020

    Qualy lief nicht so gut, da immer irgendeiner im Weg war.
    Hatte ich die Hälfte des Kurses umfahren, fuhr im letzten Sektor irgendwer langsamer, so das ich bremsen mußte und Zeit verlor.
    Wenn ich Platz zum Vordermann gelassen hatte, fuhr, nachdem ich die Start Ziel Linie überquerte, jemand aus der Box.
    So wurde es nur P5

    Das Rennen lief soweit ordentlich. Einigermaßen gut weg gekommen, konnte ich Günter und Obi nach der Start Ziel überholen.
    Als drittes fuhr ich dann Tuwok hinterher, der nach dem Ausritt von King sich nicht absetzen konnte.
    Ich kam näher ran, und bei der bergab vor der start Ziel, berührten wir uns, was bei mir zum leichten Dreher führte.

    Nachdem ich mich wieder fing, tauchte King neben mir auf..der mich dann nochmal von der Strecke schob, obs mein Fehler war, kann ich nicht sagen...müsste ich das Replay zu sichten.
    Naja...King und Saupans waren vorbei.
    Meine Reifen hatten zu dem Zeitpunkt stark gelitten, dennoch blieb ich bis Runde 18 draußen.
    Mit dem 2ten Satz konnte ich dann wieder gut mitfahren. Obi war mittlerweile wieder an mir vorbei, lies mich aber fair passieren.

    Den letzten Satz holte ich mir in Runde 36, mittlerweile im Kampf mit Saupans um Platz 3. 3 Sekunden Vorsprung hatte er vor mir mit älteren harten Reifen.
    Die knaberte ich schnell ab, und überolte in aussenrum, neben der Ideallinie durch mehr Grip. War schon ein cooles Rennen bis dahin.

    konnte mich danach gut von Saupans absetzen und hatte den 3. Platz eigentlich sicher.
    Bis dann in Runde 44 oder 45 Obi im Infield sich drehte, stehen blieb, und als ich vorbei wollte los fuhr ;-(...
    Woooms...weg gedreht und an der Bande wiedér gefunden.
    Platz 3 an Saupans weg, trotz des Versuchs nochmal auf zu schließen....es waren zu wenig Runden übrig um dies och hin zu kriegen.

    Trotz allem ein tolles Race.
    Glückwunsch an Tuwok

    #2
    kann nicht viel schreiben. Mit null Vorbereitung war ich froh, überhaubt die Strecke zu finden.
    Zwischen Start und Ziel war ich einsam unterwegs und cruiste so vor mir hin.

    Kommentar


      #3
      Naja durchwachsen verlief es auch bei mir. Zuerst den freez an ca 3sec. Das liegt im moment an rfactor, habe es im forum gsehen bei studio 397. Thja bremse gedrückt gewartet bis das bild da war, da war ich schon eingeschlagen. Zum glück nur kleiner schaden. Viel dann auf den letzten platz zurück. Danach gefahren was geht, mit kleineren fehlern. Auch beim überrunden, sorry dafür. Auch beim force das überholen, evtl war ich zu nervös, aber ich hatte eine lücke gesehen. Jetzt nach dem rennen würde ich es anderst machen. Danach war ich bald hinter tuwok. Aber an vorbeikommen war unmöglich. In der letzten runde ging ich volles riskio auf startziel. Wollte durchschlüpfen zwisch tuwok und der mauer. Leider war da kein platz und habe mir das rechte vorderrad angewinkelt, fast abgerissen. So fuhr ich 3 rad eine runde und hab den 2 platz grad noch so halten können.

      Kommentar


        #4
        @ King
        bin froh das Du das mit den Freezes schreibst, denn diese hatte ich im Qualy auch, und hatte aufgrund dessen, einen Neustart des PCs im Warmup gemacht.
        Danach kam nichts mehr.
        Wollte heute nach dem Fehler schauen, aber wenn es an rFactor liegt, und der Fehler bekannt ist, brauch ich ja nicht lange suchen

        Kommentar


          #5
          ja...war dann wohl nicht alleine mit den verb problemen oder was immer das war...bei mir wars leider ziemlich oft und heftig....einmal stand ich ca 30 sek in der wiese, ein zweites mal dann extrem lange in der box (unfall) dann hab ich gegen ende noch force gefährdet...sorry dafür!!! Gleich darauf wieder Stillstand...habe dann drauf ge....en und bin raus...mehr als vorletzter war eh nicht mehr möglich 🤣 Fazit: Mein Rennen war zu vergessen 😡

          Kommentar


            #6
            Quali war echt noch Top, aber leider fehlt mir da echt die Konstanz im Rennen. Trainieren würde helfen

            Rennen
            Mit viel zu viel Sprit gestartet und somit konnten einige am Start schon vorbei. Waren dann einige Runden die sehr toll waren aber ein leichter Ausrutscher und ich hatte schon einiges an Abstand kassiert. Danach einige Runden mit Obi die Spass machten aber plötzlich parkte er vor mir ein, jetzt weis ich um deine Probleme von gestern.

            Somit mit 20 Runden Spritreserve ins Ziel .

            Bis demnächst


            Kommentar


              #7
              Hey,

              Qualy verlief ok. Obwohl ich dachte ich könnte etwas schneller, aber hab es nicht zusammengebracht.

              Das Rennen stand unter dem Motto einfach ankommen. Ich entschloss mich mit den gelben los zufahren. Mein Setup war für das Rennen ausgewogen und Konstant. Der Reifen bauten nur langsam ab und blieben stabil. Der Start war gut und ich hielt mich aus allem raus. Lob ans Feld wie diszipliniert alle durch die ersten Kurven sind!
              Ich lag hinter Force und der war in den ersten Runden deutlich schneller. Ich musste erst mal mein Renntempo finden nach so langer Zeit und wollte kein unnötiges Risiko gehen. Force überholte schnell Katsch und Obi. Als ich hinter Katsch machte er einen Fehler wodurch recht leicht vorbei kam. Obi fuhr schnell und konstant. Meine Taktik war geduld, denn ich wusste wie Reifenschonend mein Setup war. Ab Runde 7 bauten bei Obi die Reifen ab und dank 312 km/h Topspeed ohne Windschatten kam ich recht leicht an Ihm vorbei und löste mich schnell. Ich sah das der Abstand nach Vorne gar nicht so groß war und fuhr einfach ruhig weiter. Der Konstante Abstand und meine Taktik funktionieren also. Einzig in Runde 17 hatte ich einmal das Heck verloren mit dem abbauenden Reifen. Konnte ich nix machen und landete im Kies. Der Gripverlust war so abrupt das ich keine Chance hatte das Auto zu halten. Dadurch verlor einiges an Zeit, was letztlich dazu führte das Force und ich dichter zusammen waren als gedacht. Ich fuhr dann noch weiter und der Reifen war immer noch gut. In Runde 23 war der Zeitpunkt die Reifen zu wechseln. Ich hatte da immer noch 32% vorne links, aber Zeitverlust war gegenüber den mehrfach stoppern zu groß.
              Nach dem Boxenstopp mit weißen Reifen zu Ende fahren war angesagt. Da mir recht schnell klar war das Force mehr Stopps machen muss als ich versuchte ich einfach meine Speed zufahren. Das ging soweit auch gut, bis ich dann mal wieder einen 360° Dreher hatte, der kostete mich dann wieder mal Zeit die Force in Schlagdistanz brachte. Er bremste sich mit der kleinen Brechstange neben mich und ich ließ Ihm den Raum den er brauchte. Ich wollte nichts riskieren, zu mal ich eh nur um die goldene 🍍 fahre. ;) Beim herausbeschleunigen hatte ich einen leichten quersteher. Da war dann sofort eine Lücke von 1,2 Sekunden und ich blieb dabei einfach mein Ding zu machen. Force hatte dann noch mal einen Zwischenfall wodurch er wieder hinter mir war. Am Ende zahlte sich die Ruhe aus und ich konnte sicher Platz 3 nach Hause fahren da Force nicht mehr wirklich rangekommen ist. Mein Reifen waren noch so gut (69%) das ich entspannt reagieren konnte.

              Bremsliche Situation gab es nur eine als Force ohne Rücksicht auf Verluste in der Kurve vor Start und Ziel zurück auf die Strecke kam. Das sind Dinge die ich nie verstehen werde! Man sieht da kommt einer und man knallt auf die Strecke zurück weil man so schnell als möglich zurück möchte, was ich verstehe, aber einfach unfair ist. Danach war meine Aufhängung vorne Rechts blau, aber ich konnte erstmal nichts feststellen als Folgeschaden, weswegen ich es auch nicht weiter diskutieren möchte. Aber es war unnötig so auf die Ideallinie zu fahren in dem Moment. Ich konnte da auch nicht viel machen in der Situation und hab eigentlich auf den Knall gewartet...

              Fazit: Ich wollte im Ursprung rot - gelb - rot fahren, was hätte funktioniert mit meinem Setup, denn der Rote hielt konstant 13 Runden bei mir, habe mich aber auf die konservative Taktik verlassen und am Ende bin ich zufrieden. Anders wäre ich vielleicht etwas dichter an der Spitze gewesen. Habe viel über die Mod gelernt und ein richtig gutes Setup erstellt was bei zukünftigen Einsätzen hilft schnell zurecht zukommen.

              Glückwunsch dem Sieger und allen die angekommen sind.

              Bis demnächst.

              Grüße.
              Zuletzt geändert von Saupans; 05.05.2020, 10:27.

              Kommentar


                #8
                Saupans schrieb:
                Bremsliche Situation gab es nur eine als Force ohne Rücksicht auf Verluste in der Kurve vor Start und Ziel zurück auf die Strecke kam. Das sind Dinge die ich nie verstehen werde! Man sieht da kommt einer und man knallt auf die Strecke zurück weil man so schnell als möglich zurück möchte, was ich verstehe, aber einfach unfair ist. Danach war meine Aufhängung vorne Rechts blau, aber ich konnte erstmal nichts feststellen als Folgeschaden, weswegen ich es auch nicht weiter diskutieren möchte.


                Das kann ich so leider nicht unbeantwortet stehen lassen.
                Da ich im Vorfeld mit Tuwok im Duell war, wir uns leicht berührten, ich dadurch mich drehte und nicht mehr wußte wo ich stand, bin ich nach der von Dir besagten Kurve, links gerade aus gefahren,
                als ich wieder auf die Ideallinie wollte, war King bereits dort, den konnte ich aber nicht sehen da ausserhalb des Sichtfeldes meines Spiegel.
                Dadurch bin ich wieder ins Kies, und kämpfte eigentlich darum, den Boliden nicht anzuschlagen, und wieder auf die Strecke zurück zu kommen.
                Das dann wieder einer neben mir ist, in diesem Fall mußt Du das wohl gewesen sein, außerhalb der Sichtweite ist dumm gelaufen, aber war keine Absicht.
                Da habe ich nichts von.

                Zum Überholmanöver, wo ich angeblich stark rein bremste und nur überlebte weil Du mir platz gelassen hast, ist so nicht richtig.
                Du hast die Kurve weitergenommen, ich enger, im replay gut zu sehn. Dadurch konnte ich mich neben Dir setzen, und dank der besseren Reifen aussenrum an Dir vorbei.
                Gott sei Dank gings schnell...denn Dein abruptes lenken in meine Richtung war wahrscheinlich unbeabsichtigt, aber ein 100tsel früher und Du hättest mich von der Strecke katapuliert.

                Direkt vorne weg, nicht wieder mit der "Böse Force" Geschichte anfangen, es sieht im Rennen anders aus als im Replay.
                Ausserdem fahre ich fair, aber hart, keine Geschichten die passieren, passieren aus Mutwilligkeit oder Frust.

                Kommentar


                  #9
                  Was das rennen allgemein gezeigt hat war, das sie generell zu schmal ist. Daher real auch die unbau masnahmen. Und das wir alle ein bisschen vorsichter sein sollten. Wie gesagt in der gleichen situation würde ich es jetzt anderst machen, und ihr denke ich auch. Die strecke verleitet einem halt zu überholen, ganz anderst als monaco wegen den leitblanken.. zum glück können wir jetzt nächste season auf der 2020 er fahren dank studio 397 keep racing ricola

                  Kommentar


                    #10
                    Moin jungs
                    ich bin zwar nicht mit gefahren aber bitte hört auf
                    Ständig mit Schuldzuweisung. Wie King schon sagt wier müssen halt alle etwas vorsichtiger sein beim Start .ich hoffe das ich bald wieder dabei bin .
                    Euer tralli

                    Kommentar


                      #11
                      Hey Force, was soll das denn??? Du bist nicht der Böse! Das war so echt nicht gemeint!

                      Ich weiß selbst das man blaue Flaggen gezeigt bekommt und wenn du einfach ehrlich bist sagt man, ja stimmt war ich einfach unvorsichtig beim zurückfahren weil ich mich noch geärgert habe über die Situation davor und gut ist es. Denn wie ich schrieb ist es mir letztlich egal weil ich keinen Nachteil hatte. Ich fand es einfach blöd in der Situation.

                      Zu der anderen Situation ist es so das du ins Eck hineingebremst hast und hätte ich zugemacht hätte es geknallt, was aber eben nicht Racing entspricht und ich deshalb die Tür dir soweit offen gelassen habe wie man es braucht. Da es nicht gerumpelt hatte war alles im noch fairen Bereich und gut. In der danach folgenden links bin ich innen geblieben und beim heraus beschleunigen kam das Heck und zum Glück ist es sich ausgegangen. Ich konnte da nix mehr machen für einen kurzen Moment außer die Bremse zu und gegenlenken.

                      Ich weiß nicht was du lesen willst, nur das was du meinst ist es definitiv nicht! Ich habe meinen Bericht aus meiner Sicht geschrieben und ich diese Art vom zurückfahren auf die Strecke in der Kurve sehr unsauber fand. Und wie du bestätigt hast bist ohne Übersicht zurück. Also lag ich ja mit der Einschätzung nicht ganz so falsch. Dann muss ich mich im schlimmsten Fall kurz sortieren bevor es weiter geht.

                      Der Start war mega sauber von allen Tralli, das es danach Rangeleien gab ist ja normal und verständlich bei der Strecke, dafür lief es aber alles in allem wirklich sauber denke ich.

                      Force, es ist nicht persönlich gemeint, keines Wegs und ich fand es alles in allem fair. Also bitte ruhig bleiben. Ich habe halt nur eine Meinung dazu und diese darf ich ja durchaus mal äußern.

                      Ansonsten war es ein sehr ereignisreiches Rennen, was ich so gar nicht in Zandvoort erwartet hatte.
                      Zuletzt geändert von Saupans; 05.05.2020, 22:48.

                      Kommentar


                        #12
                        Was ich denke steht oben..

                        Kommentar


                          #13
                          Na dann...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X