Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zurück aus dem kalten Russland....

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zurück aus dem kalten Russland....

    Eure Berichte
    cu Oldschwede

    #2
    Klasse Rennen! Heute haben wir mit 7 Teilnehmern und fairen Manövern die Strecke in Russland unter die Räder genommen. Am Ende gab es auch wieder reichlich Punkte zu verteilen.

    Kommentar


      #3
      Dem schließ ich mich an. Schon das Quali war spannend.
      Am Start ging alles gut. Habe da zwar zwei Plätze verloren, aber der fight mit dem alten Schweden hat wieder alles gut gemacht. Nur schade, dass er dann den Boxenstopp verhauen hat ;)

      Kommentar


        #4
        ja wäre wieder mal schönes Race gewesen,nutzt alles nichts werde wohl oder übel wieder das g25 anhängen müssen.
        Für Joypad is Formel 1 nicht wirklich das wahre soviele Tasten belegt und nur sowenig Finger die frei sind.
        An alle die ein g25 haben könnt Ihr mir bitte hier die einstellungen posten am besten Screenshots von der Logitech Controllereinstellung
        und von der Ingameeinstellung thx.
        cu Oldschwede

        Kommentar


          #5
          War ein echt tolles Rennen.

          Das Qualy war nicht allzu einfach, da Obi und Mark doch noch schneller geworden sind, und ich wirklich mit allem Arbeiten musste was der Mod hergab, um die schnelle Runde hin zu bekommen. Gut..es wurde die Pole...aber diese eine Runde war auch fast perfekt.

          Beim Start konnte ich mich vor Obi behaupten und kam in den ersten runden auch gut weg, bis mir auffiel das ich zu wenig Sprit an Bord hatte. 130 L hätten mich das Rennen nicht zu ende fahren lassen.
          Mit einem komfortabelen Vorsprung von 12 Sek. ging ich dann von Mp3 auf Mp2, um Sprit zu sparen.. Bei der Hälfte des Rennen, also 20 Runden hatte ich nur noch 63 L.
          Also noch mehr Sprit sparen...runter auf Mp1...
          Da sich hinter mir das Feld weiter entfernte, trotz des geringen Motorprogramms, konnte ich schonend fahren und den Sieg einfahren.

          @ Schwede bist du mit meinem Set gefahren? Deine Rundenzeiten waren echt gut, kaum aus zu denken wo Du gelandet wärest, wenn Du mit dem g25 gefahren wärst.
          Gratuliere Günter, der echt ein gutes Rennen fuhr,
          und Gratulation an Obi, der nun endlich Johann geknackt hat.

          An echt wieder Spaß gebracht mit den 7 Fahrern...

          Kommentar


            #6
            Kurz und schmerzlos, Quali hab ich keine schnelle Runde hinbekommen. Brauche wohl eher 2 Runden damit der Reifen ans arbeiten kommt mit meinem Fahrstil.

            Start war gut. Blieb solide hinter Obi und Force. Force machte vorne die Pace und ich war nur darauf aus ins Ziel zu kommen. Reifenschonend fuhr ich hinter Obi her. Wollte eine 1 Stop fahren, was auch easy geklappt hätte. Dann war ich im DRS Fenster plötzlich und in der zweiten DRS Zone verlor ich beim anbremsen das Heck. Hatte etwas zu spät den Flügel zu gemacht. Danach war ich von der Rolle. 2x Stop/go und nochmal das Heck verloren. Machste nix. ;) Egal, war mal wieder schön zufahren und habe wichtige Erkenntnisse gesammelt für das Setup. So bin ich dann kein Hindernis und kann Spaß haben. :)

            Bis zum nächsten Mal.

            Grüße Saupans

            Kommentar


              #7
              Saupans du kannst im rF bevor du die Strecke lädst, auf die Fahrzeugspezifikation klicken. Dort kannst du zB auswählen, wann bei dir das DRS deaktiviert werden soll. Ich habe es so eingestellt, dass der Flügel automatisch zugeht, sobald ich die Bremse betätige. Händisch geht's dann natürlich auch ;)

              OldSchwede die Screenshots mach ich dir heute abend ;)

              Kommentar


                #8
                nach dem technischen KO der letzten Wochen endlich wieder mal dabei.

                Merkte schon beim Training ,dass ich mich an die neuen potis gewöhnen muss.Hab wohl durch die defekten Potis eine schwamiges Bremsen entwickelt. Jetzt kann ich wieder gezielt reinbremsen.

                Quali ging so , jedoch rechntete ich, das Uli und Schwede im Rennen nicht zu biegen seien.

                Start war ok und so gings in die Runden. Hinter Mark mit vorsicht da seine Verbindung eher schlecht war und er beim Bremsen oft hüpfte. Irgendwann war ich vorbei und konnte sogar an Obi ran .

                Leider musste ich den Zweikampf erstmal verschieben ,den die Spritkalkulation war Amateurhaft. 133 Liter sind einfach zu wenig für Sotchi. Bis 10 Runden vor Schluss konnte ich so wieder auf die nötige Menge ansparren und mit dem Wechsel auf die Hyper auch die Leistung von 2 auf 4 stellen.
                Kamm Obi immer näher und überholen sowie mit dem letzten Tropfen einen 2 Platz ins Ziel reden.
                Hat echt spass gemacht und trotz des angenem vollen Grids keine Vorfälle.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von katsch69 Beitrag anzeigen

                  Quali ging so , jedoch rechntete ich, das Uli und Schwede im Rennen nicht zu biegen seien.
                  naja... Qualirunde war mit sehr wenig Sprit und MP6. Im Rennen voller Tank (145 ltr) und MP3... macht halt einen Unterschied ;)

                  Kommentar


                    #10
                    @ Force bin nicht mit Deinem gefahrn obwohl das ja Sauschnell war jedoch musste ich da in Kurve 2 die lange Links immer
                    ein wenig lupfen,mit meinem konnte ich voll durchziehen.Schaute selber net schlecht als ich am Ende sah das ich 2tbeste
                    Rennrunde hatte.Aber wie schon oben gesagt F1 mit Pad ist kacke weniger das fahren aber eben dann wenn die Boxenstopps
                    kommen,egal wo ichs hinleg ob rechts oder links entweder muss ich Lenkstick oder Gasstick kurz auslassen.
                    Da ich aber mit meinem g25 in rF2 gar nicht zufrieden bin seit anfang bin ich eben auf Pad umgestiegen.Egal was ich verstellt
                    habe immer dieses scheiss Rattern(verbunden mit Höllenwirbel den sogar der derische Nachbar hört).
                    Komischerweise hab ich das nur in rF2 so stark DirtRally2 fährt sich Traumhaft mit dem g25.
                    cu Oldschwede

                    Kommentar


                      #11
                      @schwede , das rattern bekommst du bei den Einstellungen weg schicks dieTage

                      Kommentar


                        #12
                        @ schwede mitffb Glättung bei den Steuerungseinstellungen kannst du das rumpeln weg bringen. habs bei diesem mod auf 16

                        e mehr du einstellst desto mehr filtert es weg

                        Kommentar


                          #13
                          Ja nur das alleine hilft mir nicht wirklich, wenn ich das höher stelle wird auch die Lenkung urschwammig, hab da fast keinen
                          Lenkwiederstand mehr.
                          cu Oldschwede

                          Kommentar


                            #14
                            ich glaube das ic Uli mal meine einstellungen geschickt habe ,wenn seine vom g25 passen ok sonst schicke ich dir meine g27

                            Kommentar


                              #15
                              Ja war ein gutes Rennen...habe mich gefreut mal wieder ein bisschen mehr Fahrer zu sehen!!! Wenn wir noch 3 oder 4 dazugewinnen, oder zurückholen könnten, dann
                              wäre wieder alles gut...weil 2 Stelliges Fahrerfeld gabs zwar früher regelmässig, aber in der letzten Zeit waren 7 Fahrer ok...sind es auch wenn alle
                              regelmässig mitmachen...dann müssen wir nicht mehr über Fahrerschwund jammern...zumal es jetzt ja kaum dumme unfälle mehr gibt! Sind also sehr
                              wohl gereift ;-)
                              Zum Rennen...naja habe schon im Vorfeld gesehen, dass die Hotlaps von Force jenseits von gut und böse lagen...wusste also das es sehr schwer
                              werden würde den zu schlagen...eigentlich unmöglich ohne "Hoppalas" seinerseits...Start war gut...reichte aber nicht um Force zu schnappen
                              und ihm meinen breiten Bullenpopo zu zeigen ;-) Dachte anfangs ich könnte da mit...aber ihr wisst ja wie das ist am Anfgang...man sieht den schnelleren
                              Vordermann...kommt beim Anbremsen näher, aber in Wirklichkeit wächst der Rückstand...gut...also nach vorne nichts möglich...nach hinten?
                              Naja Saupans war einige Runden schon recht gut in meinem Spiegel zu sehen...irgendwann sah ich dann sein Auto von der Seite...OK...das wars...
                              aber auch der Rest hat nicht geschlafen da hinten! Ich konnte schwer einschätzen wo ich wirklich stand, weil ich auf 1 Stopp unterwegs war,
                              und der drittplazierte Katsch mit 2 Stopp natürlich früher in die Box fuhr...deshalb war der Abstand "beruhigend"...hatte zu wenig Training, darum wusste
                              ich nicht das eine Éinstopp wohl nicht die optimale Lösung war...dafür hätte ich schneller sein müssen...habe den ganz weichen komplett ausgequetscht...
                              für eine Strategieänderung wars aber dann zu spät...Somit musste ich auch beim zweiten Stint die Reifen bis knapp vorm Ablösen von der Felge fahren...
                              Dazu kam dann noch das auch ich Spritprobleme bekam...das erste mal seit langem! Dachte noch das ich irgendwie vor katsch bleiben könnte,
                              war ja...weis es gar nicht mehr...fast 20 sek vor ihm...aber er hat den Rückstand konstant abgebaut...versuchte noch zu pushen...ging aber nicht
                              mehr...reifen am ende...Tankanzeige zeigte kein schönes Bild...naja Katsch wurde verdienter 2ter! Hat mich gar nicht gestört, mir war nur wichtig
                              nach einigen Nullern und Hoppalas endlich auf Rang 2 in der Meisterschaft zu ziehen :-)
                              Zuletzt geändert von Obiwan; 15.04.2019, 18:54.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X