Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zurück vom Großer Preis von Deutschland Hockenheimring

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zurück vom Großer Preis von Deutschland Hockenheimring

    hier eure Berichte

    #2
    Hallo Jungs
    Leider ist meine Motivation zurzeit nicht mehr groß und werde eine Längere Pause machen .
    Darum habe ich auch das Rennen abgebrochen.
    Gruß tralli

    Kommentar


      #3
      Qualy war dieses mal wesentlich enger Force zeigte eine starke Performance. konnte aber wieder von P1 Starten.

      Start verlief reibungslos, Force kam aber besser weg. Ich hielt auf der Idealline als ich kurz vor der ersten Kurve Force im "Augenwinkel" sah. Leider konnte ich in dieser Millisekunde nicht erkennen wer vorne war. Was aber in der Situation für mich nicht entscheidend war. Ich wollte den Unfall verhindern und habe die Strecke verlassen. Bin kurz vom Gas gegangen um sicher zu gehen, dass ich niemand beim Zurückkehren berühre. Da aber die Idealline im Vergleich zu der Kampfline von Force erheblich schneller war, kam ich vor ihm wieder raus. Für mich war es kein Cut, hätte sonst nicht den Unfall verhindern können und war auch wesentlich langsamer als auf der Strecke (5 Gang Halbsgas)

      War ein super spannenden Rennen, da die derzeit führenden 3 dabei waren. Leider waren aber nur mehr 5 Fahrer am Start.

      Kommentar


        #4
        Vorab an die Jury:
        Bitte Runde 1 Kurve 1 sichten.
        Force ist vor dem 100 M Schild (Ansicht aus Johanns Ferrari) vor Johann und biegt vor Ihm in die erste Kurve.
        Johann überholt Force neben der Strecke und gibt den Platz nicht wieder her.

        Das Rennen ansich war spannend wie erwartet. Unterschiedliche Strategien entschieden heute über den Sieg.
        Insgesamt wenig Personal auf der Strecke, die leider im Laufe des Rennen noch weniger wurde.
        Alles in allem ein anstrengendes Rennen, wo die Konzentration und das ständige Pushen mich forderte...aber so solls sein.
        Den Vorfall oben meldete ich der Richtigkeitshalber.
        Ich will hier niemanden verärgern, sondern einfach nur für jeden gleich die Regeln einhalten. Ob dadurch profitiert wird oder nicht.

        Bis zum nächsten rennen...
        Zuletzt geändert von Force; 03.02.2019, 23:23.

        Kommentar


          #5

          Kommentar


            #6
            Schade Tralli...heute wären gute Punkte für dich drinnen gewesen!!!
            Wer weis...eventuell hättest du mich noch gekriegt...habe ein anstrengendes
            Rennen gehabt...nicht wegen den Gegnern sondern wegen der Reifen...
            War auf 1 Stopp unterwegs...war nicht so gut...darum...hättest weiter
            fahren sollen, weil du warst ja zu beginn recht gut dabei...
            Wurde dritter...hättest du auch werden können...also mach das
            was du schon 100 mal gemacht hast (hehe) und trete vom
            Rücktritt zurück :-)
            Redbull Leberkäse Lieferung ist schon für Ungarn bestellt...
            Hoffe das holt deine Motivation zurück ;-)
            (Heimliche Anmerkung ausserhalb der Presse, weil das
            Thema sehr verpönt ist....ABER es gibt auch Pferdeleberlas
            (wegduck vor Pferdeliebhabern) aber der ist halt der beste :-) )
            Musst sagen das du von mir kommst...dann geht's ins Hinterzimmer
            und es gibt Pferdeleberkas...dort ist übrigens auch die "Bierecke"...
            also wundere dich nicht wenn du dort den Schweden triffst...
            also go to hungary!!!

            Kommentar


              #7
              Habe nach meinem "Bericht schreiben" Reply geschaut...habe zwar im TS gemeint das Johann in der angesprochenen
              Situation vorne war...naja im Cockpit beim Rennen hat man andere "Sorgen" und sieht manches nicht richtig...
              So wie diesmal...sorry Johann, aber im Reply habe ich anderes gesehen, als live beim race…
              Ob eine Strafe nötig ist überlasse ich der Rennleitung, weil es eine verstehbare Ausweichaktion war,
              würde ich da nicht urteilen wollen...

              Kommentar


                #8
                ich schau mir das heute abend mal an.

                Es freud mich für Johann, dass er dieses mal am Start wohl keine Probleme hatte. Woran lag es jetzt? Hast du irgendetwas gegenüber Österreich und UK geändert?

                Kommentar


                  #9
                  Force, deine Grafiken sind ja schön eingefügt. Ich fahre weder in der Cockpitansicht noch in der Vogelperspektive ;)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von UlrichBlanke Beitrag anzeigen
                    ich schau mir das heute abend mal an.

                    Es freud mich für Johann, dass er dieses mal am Start wohl keine Probleme hatte. Woran lag es jetzt? Hast du irgendetwas gegenüber Österreich und UK geändert?
                    Ich habe den Effekt des geringeren Grip im Rennen mit dem Setup kompensiert. Das macht mich in Summe langsamer, aber geht zumindest.

                    Kommentar


                      #11
                      In der Perspektive von Force sieht das ganze ziemlich anders aus. Jetzt weis ich auch warum der Force so langsam durch die erste Kurve ist. Er ist ja voll aufgesessen. Was bestätigt, dass ich sowas von abgeschossen worden wäre, es jedoch ein Rennunfall geworden wäre.

                      Kommentar


                        #12
                        Johann..habe nicht aufgesetzt, sondern bin vom Gas um die Strecke nicht zu verlassen.
                        Hab da nie aufgesetzt..und später im Rennen gabs da auch keine aufsetzer. Einfach nur vom Gas..um fair auf der Strecke zu bleiben

                        Kommentar


                          #13
                          Ich hätte eine ganz andere Frage. Macht das noch Sinn, dass wir diese Meisterschaft fahren. Eigentlich war mein persöniches Limit an Mindestteilnehmer bei 7. Darunter wollte ich nicht mehr fahren. Nachdem Tralli auch nicht mehr fährt, sehe ich uns beim nächsten Rennen wieder nur mit 5 Mann. Dafür erscheint mir das al zu viel Aufwand, auch wenn der Figth mit Force und Obi super ist.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Force Beitrag anzeigen
                            Johann..habe nicht aufgesetzt, sondern bin vom Gas um die Strecke nicht zu verlassen.
                            Hab da nie aufgesetzt..und später im Rennen gabs da auch keine aufsetzer. Einfach nur vom Gas..um fair auf der Strecke zu bleiben
                            ok, hat sich so angehört. ich hatte das fahrwerk einiges höher gestellt.

                            Kommentar


                              #15
                              Johann..du hast Recht..
                              Die Frage nach dem Sinn kam mir auch des öfteren..
                              Ich fighte gerne mit euch auf der strecke und ich bin danach auch immer berauscht vom Spiel...
                              Aber mit unter 5 Teilnehmern machts keinen Sinn

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X