Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zurück aus England...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    das würde ich auch gerne verstehen. denn es gibt nicht wirklich eine logik dahinter. bei den testrennen in der woche zuvor bin ich rumgerutscht wie auf eis. das hatte ich ja gepostet. ich kann fehler in der einstellung von lenkrad oder fahrhilfen absolut ausschließen. entweder liegt es an der mod oder an dem farrari den nur ich fahre. ich weis, dass man strafgewicht zuordnen kann, dass hätte aber wohl einen anderen effekt. im singlemodus habe ich den effekt nicht gehabt. eigentlich ist es mir schon ein bischen "sch...egal". es ist mir wohl nicht vergönnt, dass ich trotz meines fleißes und der teilweisen überlegheit, keine meisterschaft gewinnen soll. ich war im qualy von silverstone 2,7 sekunden schneller. da ist es schon sehr bitter, wenn man nur beim rennstart eine eisplatte als untergrund hat.

    ich habe neu installiert, glaube aber nicht an eine besserung. ich hoffe, dass sich meine entäuschung bis zum nächsten rennen legt. bitte nehmt es mir nicht übel, falls ich es dann einfach lasse.

    Kommentar


      #17
      hallo Johann,
      um auszuschließen das es am Ferrari liegt...kannst du ein rennen ja mal mit einem anderen Fahrzeug fahren.
      schnelle qualy zeiten heißen nicht direkt, das man ein rennen gewinnt ;-)

      also gib gas und motivier dich wieder..teste mal den williams oder den torro...damit fährt derzeit keiner..
      die punkte werden natürlich für den ferrari gezhählt

      Kommentar


        #18
        Hattest du diesen Effekt schon seit Saisonbeginn oder erst ab Österreich?

        Kommentar


          #19
          da hast du schon recht force - ich schau mir auch die rennrunden an - dieses mal hatte ich wohl ein geniales setup - falls wieder so ein problem auftaucht, setze ich mich gerne in den williams. und danke, dass ihr an eine lösung für mich interessiert und unterstützend seid

          Kommentar


            #20
            Zitat von UlrichBlanke Beitrag anzeigen
            Hattest du diesen Effekt schon seit Saisonbeginn oder erst ab Österreich?
            erst seit österreich

            Kommentar


              #21
              hatte für Silverstone ein Set was im Training geradeso ging (force meinte Schnell aber ..) , musste im Testrennen schon feststellen das ich vorne und hinten mintestens um10 klicks höher musste.

              Rennen hat es dann so funktioniert.

              Kommentar


                #22
                Zitat von JohannBlack Beitrag anzeigen

                erst seit österreich
                dann kann es eigentlich nicht an der Mod liegen...

                Hast du seit Österreich irgendetwas anderes als vorher? Oder machst du irgendetwas anders?

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von UlrichBlanke Beitrag anzeigen

                  dann kann es eigentlich nicht an der Mod liegen...

                  Hast du seit Österreich irgendetwas anderes als vorher? Oder machst du irgendetwas anders?
                  nein absolut nichts - auch nicht am setup - alle hilfen auf maximum - mit dem motorprogramm bin ich runter weil ich ja nicht mehr weg kam - aber das sollte ja ein vorteil sein. im einzigen testrennen, dass ich alleine abschließen konnte, habe ich ca. 5x neu gestartet bis ich dann doch weg kam. ich geh dann mal auf den server und probiere es. muss ja sowieso alles neu einrichten, da ich neu installiert habe.

                  Kommentar


                    #24
                    Ceka hat übrigens den Basisgrip auf Static gestellt....soll also nun permanent der gleiche grip vorhanden sein (lt. ceka)

                    Kommentar


                      #25
                      also, wenn ich nicht unbedingt verrückt bin (mann weis ja nie ;) folgende erkenntnis:

                      was habe ich probiert

                      volle neuinstallation - plugins weg, was nur ging

                      der grip ändert sich sobald man ins rennen schaltet - das merkt man am besten, wenn das setup eher am limit ist. auch optisch gut sichtbar, weil sich die reifen erheblich mehr erwärmen und verschleißen.

                      wenn ich das fanaled programm (das brauchte man bis Dx9 für das Fanatec lenkrad) installiere, verringert sich der effekt der durchgehenden räder/erwärmung erheblich. eigentlich voll der mißt, aber wenns hilft bin ich glücklich.

                      für mich heißt das - gewicht mehr nach hinten, mehr heckflügel, dann sollte ich wieder vernünftig mitfahren können. wirklich wissen werde ich es erst bei einem testrennen. und natürlich ist es ein käse, wenn man ein setup nich im training bauen kann, dass sich im rennen gleich verhält.

                      cool wäre, wenn die formationslap wegfallen würde. es ist so mühsam mit dem mod, fast jedes testrennen oder rennen klappt etwas nicht mit den startpositionen. und für was, dass 8 fahrer "mehr realismus" haben ;) ;) ;)

                      Kommentar


                        #26
                        Ab sofort bei den F1 Rennen stehender Start.
                        Heisst von der Box direkt zum Start keine Formlap mehr.
                        cu Oldschwede

                        Kommentar


                          #27
                          Dafür
                          Zuletzt geändert von tralli; 22.01.2019, 19:28.

                          Kommentar


                            #28
                            yes - dafür ;)

                            Kommentar


                              #29
                              Johann...ist ja viel besprochen worden...drum will ich mich da nicht zusätzlich wichtig machen - nur eines erzählen:
                              Geht in erster Linie um dein "Startproblem"...
                              Du weis ja das "wir" die Pedale entweder über USB oder direkt an die Base anschliessen können...weis nicht wie du
                              die gerade angeschlossen hast, aber hast du schon mal die "andere" Variante versucht? Ich habe Pedale direkt an Base,
                              wenns auf USB hängen, dann vergisst das Game jedes mal die Einstellungen...UND was entscheidend ist, wenn ich auf
                              USB hänge ist immer Vollgas wenn ich auf Start drücke!!! DH. ich drücke Start und stehe voll auf der Bremse...kurzer
                              Ruck, dann geht's...Was ich meine ist - so wie bei mir manchmal die Effekte ausfallen, so spinnt eventuell dein Gaspedal
                              manchmal??? Klingt doof...aber warum soll dein Gas nicht spinnen wenns das bei mir auch tut (halt nur wenn ich in der Box
                              stehe und auf Start drücke) Aber wie gesagt, ist bei mir nur wenns "extra"...quasi alleine auf USB angeschlossen ist...wenns
                              am Wheel angeschlossen ist, ist alles OK...Plausibel wäre es schon wenn dein Gaspedal Zuviel Gas gibt und dann das rote
                              Auto quergeht :-) Den Versuch wäre es auf jeden Fall wert denke ich...schon alleine deshalb, weil du nur wenn die Pedale
                              direkt an der Base angschlossen sind, die Vibrationsmotoren beim Bremsen am Wheel sprürst...
                              ABER, wie du sicher weist, entweder Usb oder direkt...
                              nicht beides zusammen...habe irgendwann wo gelesen das da was kaputt gehen kann wenn beides angeschlossen ist...naja das wird schon ;-)
                              Zuletzt geändert von Obiwan; 22.01.2019, 18:54.

                              Kommentar


                                #30
                                Pedale sind wie bei dir angeschlossen ;)

                                Ich habe aber jede Menge an Information beim Fahren was meine Pedale umsetzen.

                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X