Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zurück aus Austin USA

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zurück aus Austin USA

    Na dann fang ich mal an...
    Qualy Platz 3...mehr war für mich nicht zu erwarten.

    Am Start dann gleich auf grund meiner vorsicht einen Platz verloren. Das ging Ok...denn nur mit Obi wollte ich heute fighten...und das haben wir auch ganz gut, manchmal hart aber fair, hin bekommen. trotz meiner seltsamen durchfahrtsstrafe, konnte ich ihn am Ende doch noch hinter mich lassen.
    Er war auf einer 2 Stop mit Medium unterwegs. Das hatte ich auch irgendwann probiert, merkte irgendwann im Training das es zuviel Zeit kostet. So setzte ich auf eine 3 Stop, mit Soft und zum Schluß super soft. Damit konnte man gut den 3ten Platz einfahren und war stets schnell unterwegs, teilweise konnte ich so meinen vor mir liegenden Kollegen 4 Sekund pro runde abknüpfen..
    War schon ein stetiger Qualyfying Modus...aber so liebe ich es.

    3 oder 4 runden vor Schluß hatte ich Johann vor mir, den ich in der letzten Runde kriegen müßte...so lief ich auch schnell auf ihn auf, und sah, das er probleme mit seinen Reifen hatte.
    Auf der langen DRS geraden konnte ich mich gut plazieren und zuckte rechts an und wollte links vorbei...da wurde leider nchts drauß da wir uns berührten.
    Im Replay selbst kann man nur erkennen das ich nicht in ihn rein lenkte sondern das Wheel still steht...erkennbar ist aber, das er in meine Richtung fuhr..kein schöner Zug. So flogen wir beide ab, drehten uns um die eigene Achse noch und nöcher hatte ich das Gefühl. Irgendwann kam ich zum stehen und fuhr über eine Asphaltierte Fläche auf die Strecke...von Johann nichts zu sehen..bis zur nächsten Kurve, wo er über den Curb an mir vorbei Fliegen wollte. Dabei landete er aber auf meinem Helm und wir drehten uns abermals...konnte mich vor ihm auf die Strecke retten und fuhr den dritten Platz ins Ziel.
    Ohne den Kurven schlamassel, hätte ich Dich ja noch ziehen lassen, und es erneut versucht..aber aus Wut in mir rein zu düsen, was anderes kann es nicht gewesen sein, denn dort Überholen geht nur wenn man den Gegner abschießen möchte.

    Ich denke das es ein Rennunfall gewesen ist, und denke das die Position die ich einfuhr, lt. F1 Relglement in Ordnung geht.
    Wenn das für Johann nicht in Ordnung ist kann er gerne die Jury damit beauftragen dies zu sichten und zu urteilen.

    Übrigens, das System hat auch den ersten Kontakt von Johanns Seite aus gesehen
    JohannBlack(16) reported contact (0.06) with another vehicle Force(18)
    Zuletzt geändert von Force; 06.05.2018, 23:07.

  • #2
    Brachte keine gescheiten Rundenzeiten zusammen...auch im Training nicht...
    Konnte Force beim Start kassieren, und war dann lange Zeit auf Rang 3...immer
    wieder mit Force im Nacken :-)
    Leider war meine Reifenstrategie schlecht...prinzipiell zu langsam...dann schlechte
    Strategie...zum scheitern verurteilt...Johann auch lange hinter mir...keine Ahnung
    auf welcher Strategie er fuhr...Als Force das letzte mal reinging...waren nicht mehr
    so viele Runden übrig, und ich wusste das er sicher auf den ganz weichen Reifen daherkam
    hat extrem aufgeholt...habe mich anfangs ein bischen gewährt...bemerkte aber sehr bald
    das ich mit meinen ausgelutschten weissen Reifen keine Chance hatte :-(
    Habs ihm glaube nicht allzuschwer gemacht als er mich eingeholt hatte...kämpfe schon
    seit einigen Rennen gegen force...ALTER BLEIB WEG...ist anstrengend :-)
    Muss aber schon anmerkten das Force heute (zumindest bei den vielen Runden
    wo wir uns sehr nahe waren, sehr fair unterwegs war...fuhr natürlich oft Kampfline,
    bremste früher um ihm aus dem Konzept zu bringen...hat auch ganz gut funktioniert ;-)
    na auf jeden Fall habe ich heute keine Brechstange gesehen...und es gab zig Momente
    wo es hätte krachen können ;-)
    Egal Spass hats trotzdem gemacht!
    Interessiert hätte mich das Reply (Force vs Johann am Ende)...
    Funkt aber komischerweise nicht mehr...kanns zwar starten, Rennen geht auch los,
    aber ich kann nicht vorspulen...hm...gibt's da bei dx11 was was ich nicht weis?
    Zuletzt geändert von Obiwan; 06.05.2018, 23:44.

    Kommentar


    • #3
      Für uns vom Sauber F1
      War es heute nur wichtig zu punkten .
      Der 2 Red Bull war heute zu schnell.

      Ps. Ob ich ein weiteres Jahr für Sauber unterschreibe steht noch nicht fest.

      Oder ob ich den Simracing Sport an den Nagel hänge

      Am Letzten Rennen werde ich es bekannt geben.

      Kommentar


      • #4
        ich komm zum wesentlichen ;)

        letzte Runde noch auf P3. Sehe das Force näher kommt. Fahre gefühlt 500m ohne mein Lenkrad zu bewegen auf den inneren Radius der Kurve zu. Plötzlich macht es BUMM. Aus meinem Sichtfeld dürfte ich ziemlich in der Mitte der Strecke gewesen sein. Deswegen war ich dann ganz schön überrascht, weil da auf jeder Seite ausreichtend Platz blieb, somal ja links noch der rote Asphalt zusätzlich war. Da ich aber rFactor kenne und man nie genau sagen kann, was der Andere sieht, war ich schon auf das Replay gespannt.

        Nach mehrrfacher Sichtung komme ich zu dem Ergebnis, dass ma es als Rennunfall werten kann. War halt die letzte Runde, da riskiert halt jeder etwas mehr (außer Botas)

        Es hat spaß gemacht! An alle Danke für ein geiles Rennen!

        lG Johann

        Kommentar


        • #5
          nun wie gesagt, jeder hat so seine Perspektiven. Man beachte meinen Lenkeinschlag ;) An dieser Stelle sieht man ganz genau, dass ich den Force mit Absicht in den Waagen gefahren bin ;)


          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von JohannBlack; 07.05.2018, 18:15.

          Kommentar


          • #6
            ich seh was du meinst...ich sah aber auch das du vorher nach links, also richtung streckenrand, in meine richtung gefahren bist, wie man am Streckenverlauf deutlich sehen kann.
            ist aber auch ok...darf man sich nicht wundern wenns dann kracht.
            genauso wenig wundern sollte man sich dann auch, wenn es evtl. zu einer strafe für das vergehen in der 2ten darauf folgenden kurve kommt.
            denn das war reine willkür und kein versuch.

            Kommentar


            • #7
              Wie ich das sehe habe ich nur einen Fehler gemacht. Ich habe den Force-Paragraphen nicht berücksichtigt. Als Vordermann darfst du einmal die Richtung ändern. Ausgenommen Force ist hinter dir. Wenn dich der Hintermann abschießt und dich dabei überholt darfst du dir deinen Platz wieder zurück erkämpfen. Ausgenommen Force schießt dich ab, dann ist Zweikampf verboten.
              Force, ich werde dich beim nächsten Rennen einfach durchwinken, versprochen ;)

              Kommentar


              • #8
                was für ein schwachsinn...wenn man Fehler macht kann man dies ruhig auch mal zugeben und nicht versuchen, diese auf den anderen ab zu wälzen.
                ich habe Dich weder abgeschossen, noch ist gegen mich Zweikampf verboten.
                Auf Deine Aktion gehst Du gar nicht ein (2. Kurve). Wolltest doch nicht wirklich überholen? Du bist bewußt quer durch die Schikane, direkt auf meinen Boliden zu, hättest die Kurve nie bekommen, aber den Force...
                Ich hatte ja geschrieben das ich dich hätte wieder vorbei gewunken, da ich mir nicht sicher war, was auf der Geraden vorgefallen ist, aber nach Deiner Aktion 2 Kurven danach, war mir klar, das Du mit Überholen lassen ein Problem hast. Hatten wir beide glaube ich schon mal in Australien.
                Von daher soll die Jury entscheiden..(Ceka, Uli, Saupans)

                Kommentar


                • #9
                  Rennen war endlich mal wieder fun.

                  Setup mit ein paar Anpassungen top ,Danke

                  Leider hab ich mit fast abgefahrenen Soft so blöd raus gedreht , das ich fast 30 sec verloren habe. Ab in die Box und die weichste Mischung drauf .
                  Kam knapp vor Tralli raus und weil es einfach Spass machte ohne Kompromisse volles Gas. so wurde der grosse Rückstandt immer kleiner . Bin dann nochmal auf die Soft und wieder das gleiche ,GAS.

                  Konnte den Rückstand auf Obi auf Sichtweite und wenige Sekunden verringern . Ohne den dummen Fehler wäre mehr drinnen gewesen.

                  Ps . immer wieder unterhaltsam so eine Berührung ...............

                  gruss

                  Kommentar


                  • #10
                    Für mich gibts da nichts zu entscheiden, wieso sollen sich Andere die Arbeit machen weil wir beide nicht klar kommen. Du hast ja deinen Platz, also sei glücklich und nerv nicht die Anderen! Und wenn du beim nächsten mal von Beginn an sachlich bleibst, brauch ich nicht gegen dich so idiotisch kommentieren.

                    Es geht ganz einfach: beschreibe deine Sichtweise sachlich und unterlasse Mutmaßungen ein Anderer würde dir absichtlich in die Karre fahren.

                    Dann hält dich am Ende jeder für Klug und du behältst deinen Respekt. So wirds schwierig für mich ;)

                    Zum Schluß noch Danke für einen schönen Fight mit dir, schade das es nicht ohne Berührung abgelaufen ist. Dann wäre ich 3 er :)

                    Kommentar


                    • #11
                      Genau.. Maßregele andere um selbst toll dar zu stehn.
                      kleiner Tip,
                      werde nicht zu persönlich
                      Zuletzt geändert von Force; 08.05.2018, 21:46.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X