Eure Berichte bitte
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
zurück aus Spa
Einklappen
X
-
Ich habe 2 schnelle Runden trainiert um den Spritverbrauch zu wissen. Aus dem Bauch ein Set genommen und verdreht.
Mit den üblichen Gegnern konnte ich gut mithalten im Quali.
Beim Start ging es gesittet zu und in der Eau Rouge hat es Obi leider getroffen. Die Replay hatte ich noch nicht gesehen, aber lt. meiner vernebelten Sicht hatte er wohl Pech mit dem Grip.
Das ist aber nur aus dem Augenwinkel wahrgenommen.
Auf der Geraden kam Schwede mit Voll-Volldampf näher. Da er so schnell war, blieb ich links um ihn die rechte Seite zu lassen. Ist ja auch eine Rechtskurve. Leider zog Schwede komplett in mich rein und verzichtete auf den frei gemachten Weg.
Als Folge habe ich mich gefühlte 10 Sekunden im Trudeln befunden. Die Kiste war komplett verzogen und verdellt. Nur die Flügel blieben drann. Daher konnte ich auch weiterfahren.
Nun war es leider mit massiven Untersteuern und die Gelben mußten in Runde 8 oder so neu..
Ich ließ die Kiste komplett reparieren, aber es ging nichts mehr. Der Schaden war optisch aus der Anzeige raus, aber dieses Untersteuern war noch immer da.
Jedenfalls mußte ich 2x stoppen und 2x die Harten nehmen.
Als 7. noch angekommen.
Replay liegt gleich auf dem Server
-
Am Start kam ich gut weg, etwas besser als Tuwok, wollte aber nichts riskieren und fuhr die erste Kurve mehr aussen an..damit es nicht zu einer Kollision kommt.
So fuhr ich dann leicht versetzt mit Obi auf die Eau Rouge zu....Obi nahm dann etwas Gas weg und sotierte sich hinter mir ein. Mit leider zu wenig Grip, dreht er sich hiter mir weg. Ich schaute mir das Replay an, ob ich evtl. was mit zu tun hatte...nein, es war einfach der Windschatten, der keinen Grip bot.
Hinter Johann in die 2te und 3te Kurve, ich wußte ...wenn ich ihn kriegen wollte muß dies in der ersten runde sein, sonst mach ich mir die Reifen kaputt...
naja..war eher wunschdenken, aber motivierend.
So wechselte ich dann, nach hohem Abrieb, auf eine 3 Stop..ging gut auf..
Mit Saupans hatte ich dann im 2ten Stind ein richtig gutes Duell..was mich dann wieder auf den 4ten Platz brachte.
Alles in allem war es ein tolles Rennen.
Gratuliere dem Podium
Kommentar
-
Auch diesmal ein Rennen bei dem ich mir null Fehler leisten durfte, sonst wäre Johann wieder sofort zur Stelle gewesen.
Zum Glück bleib ich fehlerfrei, der Reifenverschleiß gering und so konnte ich meine 2 Stop Strategie wie gewollt umsetzen.
Auch diesmal wieder ein dickes DANKE an alle fürs faire Platz machen!
Glückwunsch ans Podium und alle die durchgekommen sind.
Kommentar
-
Mein Bericht (wenn man das so nennen kann)
Qualy…Habe eigentlich erst als es losging realisiert das ich eigentlich null
Hotlap Erfahrung habe…musste genau schauen wo drs zonen sind…pfft
da muss ich nachbessern…Hätte mir Rang 4 gewünscht…aber 5 war nicht
soooo schlecht…
Rennen…Bin zig mal durch die Au Rouge Kurve…war im Training nie ein Problem…
konnte mit meinem Set immer voll durchfahren, wenn ich den Eingang mal schlecht
erwischt habe dann mit kurzem Lupfen…hatte nie das Auto verloren bei der Kurve,
war immer alles gut…bis zum Rennen…rrr…Force neben mir…wollte vernünftig sein
und ging vom gas…war wahrscheinlich seine dirtyair…oder was weis ich…na auf jedenfall
verlor ich mein Bullenauto…aber kaptial…bin heftig eingeschlagen – Frontflügel weg…hm
naja schleppe mich zur Box…ein langsamer sichtlich angeschlagener Schwede vor mir…
weis nach Replyschauen und den vorangegangenen Berichten auch warum…meine Frage nach einem neustrart
hat Ceka mit „einem Fahrfehler abgetan“ stimmt auch aber kurz danach hat er die
Aussage sicher berreut…nach Crash mit dem Schweden hat er ein paar Olympische Saltos hingelegt…aber das ist eine andere Geschichte (selber schuld Ceka hättest Neustart zustimmen sollen hehe)…ich also
hinter dem Schweden rein in die Box…Auto wieder OK…also aufholen (dachte ich) Schwede ist gleich
nach dem Stopp in Aurouge eingeschlagen…hat wohl dann esc gedrückt…dachte mir noch: wie doof
muss man sein gleich wieder einzuschlagen…holte recht gut auf Texas auf, dann wieder
die dumme „Mutkurve“…diesmal war keine Dirtyair im Spiel, habe die Karre trotzdem
verloren, (war da doch ein Schaden den die Box nicht beheben konnte?…ich weis es nicht) und bin ca 2 Meter neben der Stelle wo ich in Runde 1 eingeschlagen war
nochmals gegen die Bande…diesmal aber von hinten…Heckflügel weg…wollte mich noch
zur Box kämpfen, aber als ich sah das ich bald mal überrundet werde, hab ich das gemacht
was ich normalerweise nicht mache – habe drauf ge…issen und bin dem Schweden
ins Esc gefolgt…tut mir zwar leid, aber das Race ist offenbar dumm gelaufen für mich…
Hätte in Spa schon gerne mehr als 3 Runden gedreht…aber naja
@ Oldschwede: Oida des hamma guat gmacht…war a supa race für uns altösis ;-)
Kommentar
-
@ Obi: ja des war Spitze hät der Rosenthal gsagt, obwohl Du warst ja selber Schuld bei mir war ja der Deutsche Apache Schuld.
Ok teilweise a meine weil i net mitn Wheel fahr aber i fahr mitn Pad zwecks Marlboro entwöhnung Beim nächsten Rennen werde ich Ihn
auf den Balkon sperren i hoff es schneibt und is Saukalt.Irgendwie haben mi meine Deutschen sehr lieb der vurige hat mit mi in Furs bissen(da war i mit Wheel
unterwegs) weil er daneben glegen is und gemeint hat des is erm zu laut.
I glaub wenn der amoil geh murs wirds kein Deutscher mehr da kommt dann ein Mastino ins Haus.cu OldSchwede
Kommentar
-
Ja Schwede..Mastino (lt. Wiki wieg ein Rüde 60-70 kg...also doppelt soviel wie dein Deutscher...entsprechend gut wird so einer auch zubeißen können)
ist eine gute Idee! Dann crasht irgendjemand wegen einem Biss...und dann bist in Rente weil dir das Riesentier
die Hand abgebissen hat lol - Hol dir lieber einen Minimalteser oder eine Katze...ist ungefährlicher ;-)
Bezüglich Katzen kann dir der Iceman sicher gute Ratschläge geben hehe
Kommentar
-
Obi, meine Aussage habe ich nicht bereut. Es gibt Dinge, die sind nun mal so. Wenn es mich trifft, dann ist es ein Punkt im Rennen.
Aber das Rennen sehe ich immer als Ganzes. Deswegen hätte ich auch kein Problem mit Regen, SC-Car oder sonstigen unvorhergesehenen Dingen.
Was Hotlapper in ihrem Ablauf stört, das macht für mich erst den Reiz aus. Daher ist es mir manchmal etwas öde bei irgendwelchen "Themen zu Fahrweisen".
Wenn jeder das Rennen als Ganzes verstehen würde, dann gäbe es in der einzelnen Situation auch nicht diese sture Verbissenheit, die ein "Ganzes", in ein unschönes Fragment zerlegt.
Daher sehe ich noch immer gerne die echte F1 regelmäßig an, bin kein Fan von jemanden, sondern genieße das Ganze mit all seinen Facetten.
- 1 Likes
Kommentar
-
Jaaaa Ceka...hast eh recht...das Thema Neustart ist ja schon eines seit es OGC gibt...wenn einer Mist baut kann man keinen
Neustart machen, sonst gibt es ca 20 und wir sind im Morgengrauen noch nicht fertig...eh klar!
Bin da von - keine Ahnung schätze mal - 200 kmH auf Null in 2 cm...klar nimmt da auch das Gehirn schaden, und in meinem
Fall war es statt: "AUA" halt "Neustart" hehe...na passt schon ist schon gut so wie es ist :-)
Kommentar
Kommentar