Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zurück aus Ungarn

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zurück aus Ungarn

    Eure Berichte

    #2
    Habe für die Strecke irgendwann mein Training eingestellt und hoffte mit dem erstellten Setup was ordentliches hin zu kriegen.
    Wichtig war im Qualy weit vorne zu stehen. was auch einigermaßen gelang. Die beiden Bulls waren am Start aber unafhaltsam und so befand ich mich direkt nach Kurve eins hinter den beiden Bulls..
    Günter und Obi waren schnell unterwegs und ich sah da schon meine Felle davon schwimmen. Günter brauchte nicht lange bis zum ersten fehler, so das ich an ihm vorbei kommen konnte ohne größerem duell.
    mit den gelben ging das set ganz gut...mit den weißen rutschte ich nur so was das zeug hielt. jedenalls war es so in den ersten 5 runden..danach bekamen sie etwas besser grip. trotz allerdem war ich zu wet weg um obi paroli zu bieten...
    mit saupans begann dann ein schönes fernduell...mal näher dran mal weniger....
    irgendwann bog ich auf die zielgerade ein....vor mir johann, der mich überrundet hatte, aber sich nicht mehr absetzte, davor in kurzem abstand saupans...
    Tuwok kam aus der Box und hoffte scheinbar sich vor mich setzen zu können, denn er hatte ja weiche, neue reifen. ich machte ihm aber mit meinem geschwindigkitsüberschuß die türe zu, und wer tuwok kennt, weiß das er dagagen hält...vollkommen in Ordnung..
    so fuhr ich vor ihm um auf saupans weiterhin zeit gut zu machen, was bis dahin auch gelang. johann winkte mich und tuwok durch, um icht im weg zu sein, oder wie sich später heraus stellte, um sprit zu sparen.
    gerade dran vorbei, kommt, was immer kommt, wenn man tuwok im sekunden abstand hinter sich hat.
    nach der 2ten drs wollt ich in die links kurv einbiegen und bremste wie immer....tuwok mit roten reifen, war schneller, und wollte vorbei...
    bremste später und fuhr in mich rein,...ich drehte mich, schlug in die wand.
    ich machte meinem ärger gleich luft und schrie ins mikro...warum das immer wieder passiert...???
    sorry falls sich jemand erschrocken haben sollte...aber es ist echt ärgerlich, zu kämpfen, auf den letzten rillen alles raus zu holen, und dann kommt jemand der meint "ich bin schneller", "mach Platz"..."mußte aus der Box starten"...und rechtfertigt somit das geschehen..
    Vielleicht habe ich auch übertrieben, weil ich im indirektem Zweikampf war...
    ich schaue mal welche runde es war. vielleicht können uli und mark sich die situation mal anschauen. ich selbst habs noch nicht gesehen...

    alles in allem hats aber spaß gebracht...

    Kommentar


      #3
      Gratulation an meinen Teamkollegen fuhr wieder ein souveränes Rennen. Dieses mal reichte weder mein Setup noch meine Speed. Habe am Flügel und am Getriebe nach meinem Testrennen geschraubt, dadurch hatte mein Spritberechnung nicht mehr gestimmt. Musste mit 1,8l pro Runde ab der Mitte des Rennens durchkommen. Aber so ist das, wenn man um tausentstel kämpft ;)

      Danke für das super Verhalten bei den blauen Flaggen!

      Schade um den Zwischenfall der Haaspiloten ihr investiert so viel Zeit mit Trainieren, da wünsche ich euch eine bessere Zusammenarbeit!

      zu Neustart und Grip: eigentlich gibt es keine einziges Rennen an dem alle pünktlich sind. Vll sollten wir vereinbaren, dass es keinen Neustart einer Session mehr gibt, wenn jemand unpünktlich ist. Es ist jedes mal der Grip weg. Ich bin jedes mal eine Stunde vor dem Rennen am Server bin dann den Grip gewöhnt. Das nenne ich Respekt gegenüber den Verantwortlichen und Fahrern. Damit will ich nicht nerven, nur daran erinnern, dass respektvoller Umgang und Verlässlichkeit zu den größten Tugenden des deutschsprachigen Raumes gehört!

      @Obi super Leistung wieder! ich glaube bei den nächsten beiden Strecken wirds noch enger.

      lG Johann

      Kommentar


        #4
        Gratz ans Podium ;)

        Zitat von Force Beitrag anzeigen
        vielleicht können uli und mark sich die situation mal anschauen. ich selbst habs noch nicht gesehen
        Liegt das Serverreplay schon auf dem ftp ?

        Kommentar


          #5
          Hab mir gedacht das mein Set nicht schlecht für Ungarn passt .
          bei den Test im gings nicht schlecht aber dann war der Wurm drin.
          Mir fehlten einfach der Topspeed und die Beschleunigung raus aus der Kurve .

          Die erste Runde war die beste und dann gings abwärts kein Grip kein Speed, nach dem ich das Set von Obi gesehen habe kam die Ernüchterung,
          Alles verkackt so.

          Fand es nett das sich Tuwok vor dem Rennen für seinen Fehler in Silverstone entschuldigt hat.

          Sollte doch der Spass wichtiger sein als Punkte und Prämien.

          Gruss

          Kommentar


            #6
            Ulli Serverreplay ist am Ftp.

            Glückwunsch an das Podium !
            Zum Rennen eigentlich wollte ich ja gar nicht fahren(also auch kein Training,kein Setup etc.).Da ich aber
            zeitlicher Heimkahm als erwartet ging ich halt ins Rennen,für diese umstände bin ich mit dem Ergebniss eh zufrieden.

            So jetzt mal zum Satz von Johann
            Vll sollten wir vereinbaren, dass es keinen Neustart einer Session mehr gibt, wenn jemand unpünktlich ist.
            Ich schrie nicht nach einen Neustart hätte ich auch nie gewollt, den ich bin einer der überhaupt gegen Restarts ist auch wenn das halbe Feld in der ersten Kurve draussen ist.
            Nächster Satz von Johann
            Das nenne ich Respekt gegenüber den Verantwortlichen und Fahrern. Damit will ich nicht nerven, nur daran erinnern, dass respektvoller Umgang und Verlässlichkeit zu den größten Tugenden des deutschsprachigen Raumes gehört!
            Da kann ich nur lachen das ist schon lange nicht mehr so.Zum Bleistift Pritschenbelegung mit Handtuch im Urlaub ,Dieselabgastests von VW an Affen und Menschen
            und einiges mehr könnt ich da aufzählen.
            cu Oldschwede

            Kommentar


              #7
              Mein Bericht
              Ein GP ohne wirkliche Probleme für mich …pfft bin froh darüber ;-)
              Bin kein Hotlaper …trainiere das auch zu wenig… darum war qualy
              nicht sooo überragend…war zwar lange auf 3…wurde dann aber
              auf 5 zurückgereicht…
              Start war gut… war in Kurve 1 auf Rang 3…(kleine Zwischenfrage an Force:
              haben hinterher ein wenig übers „reinfahren“ bzw. „nicht warten können“
              diskutiert… du warst „Redelsführer“ dieser Diskussion…nun die Frage:
              warum bist du mir in Kurve 1 hinten rein? Eh nix passiert …aber hätte schon
              auch Folgen haben können!)
              Na auf jeden Fall war es super für mich… als ich zu Beginn noch im Windschatten
              von Johann war hätte ich wirklich angreifen können, habe mir aber verkniffen
              da was anzuzetteln und war vernünftig..(ich hoffe Tuwok liest das ;-) )
              habe schnell bemerkt das Johanns Dirty Air schlecht für mich ist, wusste
              auch das er schneller war (konnte ja nur wegen Windschatten mithalten)
              und habe dann zurückgesteckt… Auto lag viel besser als Johanns Abgase weg
              waren habe mich dann nach hinten orientiert …hatte abwechselnde Verfolger
              aber ich konnte meinen Abstand ausbauen …ich verlor zwar auf Johann, aber der
              Rückstand hielt sich (für meine Verhältnisse) in Grenzen ;-)
              Viel mehr habe ich nicht zu erzählen …nach vorne wurde der Abstand langsam größer,
              nach hinten zeigte die Uhr immer mehr Zeitpolster …OK …nach vorne ging nichts mehr
              nach hinten hatte ich Platz, also fuhr ich relativ einsam mein Rennen… einziger Fehler
              war das ich durch eigene Dummheit (hab mich verdrückt) bei Stopp 1 die „falschen“
              Reifen abgeholt habe …war aber egal… Strategie war nur verdreht, die Reifenmischungen
              aber die richtige …egal, wurde dritter …Rückstand (zumindest auf den zweiten...übers Spritsparen
              denke ich jetzt lieber nicht nach hehe) akzteptabel,
              Vorsprung sehr gut (über 50 sek auf den 4ten) Habe also mein maximum erreicht und
              bin zufrieden ;-)
              Anmerkung an die Torro Rosso Überflieger: Würdet ihr wo anders fahren hätte ich
              gewonnen gg
              Zuletzt geändert von Obiwan; 05.02.2018, 23:59.

              Kommentar


                #8
                Hallo Obi,
                weiß nicht ob du dir das Replay angeschaut hast...ich war innen, du aussen, als du plötzlich die türe zu machtest war für mich kein platz mehr, daher kam es zur berührung.
                es war kein hinten rein fahren...schau es dir an :-)
                kann sch die die jury aber auch gerne anschauen

                Kommentar


                  #9
                  @ Schwede: ich war schon Jahre nicht mehr auf Badeurlaub :( Zudem bin ich was Neustarts betrifft voll bei dir. Wegen Fahrerunpünktlichkeit meinte ich absolut niemand bestimmten. Mir viel nur auf, dass so gut wie kaum pünktlich gestartet wird. Kann ja auch die Regel sein ;) Ein käse ist nur das der Grip nicht bleibt. Am meisten kämpft ja Mario am Start damit. Rutscht fast jeden Start von der Strecke :) aber nie so das ich ihn kriege ;)

                  Kommentar


                    #10
                    cu Oldschwede

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X