Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zurück aus Baku

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zurück aus Baku

    Eure Berichte

  • #2
    Dieses Rennen wollte ich ohne großes Training angehen. Das mußte gesundheitsmäßig so sein.
    Deshalb nahm ich mir vor mit Soften Reifen zu fahren und 2 Stops.
    Es ginge bestimmt etwas kaputt und es werden einige Stops kommen.

    Im Quali dann eine gute Zeit mit Soft hingelegt. P3
    Force war da mit den Gelben ebenfalls in der Box und ich malte mir eine Strategie aus.
    Wenn er mit Gelb startet, versuche ich meine Zeit mit Medium zu unterbieten. Das gelang sogar sehr gut.
    P3 aber dann zog Force auf 3 und hatte ebenfalls die Weißen drauf.

    Start:
    Der Start war ok und ich hielt mich raus. Habe wie üblich nicht reingestochen verzichtete auf gefährliche Manöver.
    Vor mir waren Obi und Force miteinander beschäftigt. Ich weiß um Force´s Überholwillen mit der nötigen Härte, aber auch Obi´s verbissene "Vornebleib-Willen".
    Da war es logisch, daß sich die beiden drehen. Ich drann vorbei und wollte links oben in die Altstadt, da traf mich Force.
    Er hatte nicht soviel Speed beim Obi-Flirt verloren , wie ich dachte. Ich war zwar vorne aber er innen. Als Folge ging er über den Curb in mein / unter mein Auto.
    Nun standen da 2 Boliden beim Paarungsversuch. Nach gefühlten 10 Sekunden konnte Force weiter, ich hing aber mit der rechten Radaufhängung über der Leitplanke.
    Damit war das Rennen vermutlich aus. Die Temperaturen gingen in den roten Bereich und ich gab noch einmal Gas.
    Tatsächlich, der Wagen kam raus. Nun hatte ich 30 Sekunden Abstand und war ziemlich unzufrieden.

    Aber ich holte auf und hatte immer auf dem Schirm, Force fuhr vor mir. Und der Abstand schmolz immer weiter. Da nahm ich mir vor den Kerl zu schnappen.
    Ich blickte in den Monitor und las ULI. Watt? Wieso Uli? Aha, Force war davor. Mist.

    Aber ich kam ran und bei 2,5 Sekunden Abstand konnte ich Uli´s Angst riechen. Es konnte aber auch der alte Camembert im Kühlschrank sein.

    Nun war ich in der Stimmung zu überholen und wollte in die DRS Sekunde. Zack plötzlich Untersteuern und Unterbremsen. Was war das??
    Ok, Rückwärts aus der Auslaufzone und weiter. Kostet im Schnitt 6,5 Sekunden.
    Eine Runde später ist Uli wieder 2,5 S. weg. Ich komme ran und Untersteuern.
    Kurz gesagt, bei den 8 mal hinter Uli bekam ich eine gefühlte gescripte Unfahrbarkeit. Dirty Air, made by Uli.

    Bin dann als 5. gelandet.
    War gut

    Kommentar


    • #3
      erst einmal Glückwunsch ans Podium - good Job - *daumenhoch*

      Da ich wiedereinmal viel zu wenig trainiert hatte, malte ich mir nicht allzuviel aus. Hatte den Boliden nur kurz auf Fahrbarkeit ausgerichtet, was für die engen Kurven auch gepasst hatte. Nur in den schnellen Kurven vor Start-Ziel hatte ich leider etwas Übersteuern, was dazu führte, dass ich dort nicht mit Vollgas durchfahren konnte...

      Startposition war wie erwartet. Der Start an sich verlief erfreulicherweise gut. Dem Chaos in der Altstadt konnte ich mit viel Glück entgehen und kam geradeso da dran vorbei. Spülte mich weiter nach vorne als ich dachte. Relativierte sich dann aber im Laufe der nächsten Runden.
      Irgendwann begann dann Kai an meinem Auspuff zu schnuppern und verwechselte das mit seinem alten Camembert *lol* Ein paar Runden fuhren wir so zusammen. Ein paar Mal war Kai sehr nah, hattedann aber beim Anbremsen untersteuern und musste in Ausweichbuchten. Nach unseren Boxenstopps schaffte er es dann, sich neben mich zu setzen. Ich wollte ihm da Platz lassen und erwischte die nächste Kurve nicht richtig, so dass er vorbei kam. Aber seine Freude währte nicht lange: als er wieder einmal geradeaus fuhr, schlüpfte ich wieder vorbei. Doch dann blieb ich am Berg in der Altstadt kurz an der Wand hängen und stand quer. Leider war Force zu nah und hörte mein "Vorsicht!" nicht. Wir verhakten uns, Kai fuhr vorbei und es dauerte eine gefühlte Ewigkeit, bis Force und ich uns wieder trennen konnten. Sorry, Force. War keine Absicht *schäm*
      Danach ging es nur noch drum anzukommen, da Kai zu weit weg war - und eigentlich auch schneller als ich war ;)

      Ich hoffe, dass ich in der Winterpause mehr Zeit habe, mich auf das nächste Rennen besser vorzubereiten... Und meine Sitzposition muss ich auch mal neu einstellen: habe ständig Rückenschmerzen nach dem Rennen...

      Kommentar


      • #4
        qualy probierte ich mal mit den gelben...die waren zwar schnell, aber mit den weißen schien es besser zu klappen und ziwschen Tuwok und mir galt die Absprache, wenn er auf gelb, fahr ich auf weiß. so bekam ich dann noch eine schnellere runde mit den weißen hin, die mich auf den 3tn spülten.

        die ampel ging aus ..und ich hatte das gefhl nicht vom fleck zu kommen...müsste mal starts üben ;-), dann bliebe mir so einiges erspart.
        mit obi durch de 1te kurve wo es schon zu einer leichten beührung kam, da die strecke nicht vil platz zu ließ..
        auf der 2ten gerade kam ich besser als obi aus der kurve und konnte mich in seinen windschatten setzen....er links und ich wolte rechts vorbei...und schwub machte er die tür zu und ich küsste die bande...
        verärgert gings weiter hinter obi her..wobei ich echt viel zeit verlor ;-)....dann verbremste obi sich ich wollte dran vorbei, es kam abermals zu einer berührung, wieder küsste ich die bande...war so dermaßen mit mir selbst beschäftigt das ich ceka übersah. mit ihm neben mir wollte ich die altsatdt passage hoch...das war zu optimistisch und ich rasselte mit ceka aneinander.
        ceka beschrieb es ja schon passend.

        ich also weiter ...obi dicht hinter mir...ich verpasste den bremspunkt und fuhr in die auslaufzone...obi verpasste auch den bremspunkt und rasslete an die wand und lies schein frontflügel liegen.
        nehme an er orientierte sich nach mir, oder hatte das gleiche phänomen wie ceka.
        meine aufholjagd auf johann wollte nicht ganz klappen...also musste ich früher rein als gedacht...so nahm ich in runde 20 die gelben statt wie gedacht ind runde 25...zumal Überrundungen anstanden, wodurch ich mir einen zeitvorteil erhoffte.

        mit den gelben ging dann die post ab und ich konnte zit auf johann gut machen...allerdings war es utopisch zu denken allein durch gute rundenzeiten ihn zu kriegen, dafür war der abstand doch zu groß. also musste ich auf fehler von ihm hofffen ....diese hoffnung wurde dann von uli in runde 29/30 genommen. ich war kur vor der bergauf zur altstadt..als uli sich 0,5 sekunden vorher sich in dieser dreht. trotz vollbremsung keine chance...
        wir beide bekamen uns irgendwie frei...ich fuhr wieder zurück entgegen gesetzt um in der auslaufzone zu drehen ,...damits weiter gehen konnte...
        ich wolte das rennen dann ruhig zuenden fahren...bis die bremsen dann in runde 31 den geist aufgaben...so fuhr ich sachte den 3ten nach hause und stelle heute fest, das eswohl eins der spannendensten rennen hier gewesen ist.

        gratuliere den beiden davorne und sorry für das rülpelhafte verhalten Ceka

        Kommentar


        • #5
          ich bin mein Quali mit den weißen gefahren, die waren etwas langsamer dachte mir aber es sei die bessere strategie. tuwok macht sein qually mit gelb (zumindest da wo ich zusehen konnte), als ich dann noch p1 holte ging mein plan doppelt auf, dachte ich ;)

          leider ist tuwok dann doch mit weiß los gefahren. da ich kein server replay habe um das zu prüfen. frage ich hier mal offiziell nach. kann das jemand prüfen? bzw. tuwok das klären. im liveracer zeigt es anscheinend auch nicht zuverlässig an.

          der kurs war einerseits schnell zu lernen und dennoch schwer zu fahren. gratulation an alle die durchgekommen sind.
          Zuletzt geändert von JohannBlack; 18.12.2017, 20:36.

          Kommentar


          • #6
            Johann, bei Tuwok war alles ok.
            Am Anfang sind die Farben noch nicht gesynct /geladen.
            In der Tabelle ist alles zu sehen und ok.

            Kommentar


            • #7
              ok vielen dank!

              Kommentar


              • #8
                also hat mich tuwok wieder einmal mit einer genialen taktik ausgetrickst ;) gelb und rot

                Bravo Tuwok!

                Kommentar


                • #9
                  steht doch bei mir da oben das Tuwok auf gelb los ist und ich auf weiß...damit wir irgendwie auf dich reagieren können ;-)

                  Das mit den reifen it schon so ne Sache. Die eigentliche Farbe der Reifen, erscheint erst beim Start nach 10 Sekunden. Man muß also immer zu dem Fahrer switchen um zu schauen welche Reifen er gerade drauf hat ;-)

                  Kommentar


                  • #10
                    Das hat Uli zur Altstadt wohl gemacht.

                    Kommentar


                    • #11
                      http://simresults.net/remote?results...r1-1ebxbza.xml

                      hier Johann da kannst du alles nachgucken
                      Zuletzt geändert von Tuwok; 19.12.2017, 15:06.

                      Kommentar


                      • #12

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von ceka Beitrag anzeigen
                          Das hat Uli zur Altstadt wohl gemacht.

                          Kommentar


                          • #14
                            Jetzt ich...
                            Mache keinen wirklichen Rennbericht...will mich nur gegen die "Forceaussagen" wehren!
                            Kann prinzipiell gut mit Force, aber nachdem er Tuwok so oft "schlecht" gemacht hat,
                            und nun auch glaubt das ich "schlecht bin muss ich mich nach Reply schauen rechtfertigen:
                            Zu Beginn: ich innen Force aussen...was soll ich dazu noch sagen....
                            Dann...Gerade ich innen...Linkskurve in Sicht...natürlich mache ich da zu, auch wenn du
                            "reinstichst"... Ceru hat mich dann gecrasht...hat mein Auto umgedreht...danach habe ich
                            mir Flügel abgefahren (OK war ich selber Schuld...war das Bandeküssen zusammen mit
                            Force)...Rennen gelaufen...trotzdem Force: Wir fahren mit Kollisionsabfrage, und auch
                            wenn du glaubst das du schneller bist, musst du auf den vor dir fahrenden rücksichtnehmen!
                            "Durchfahren" so wie du es Tuwok schon vorgeworfen hast gibt es nicht!!!
                            Sorry Force, aber das musste ich mal aussprechen!
                            Egal wie es ist...wurde 4ter...mehr wäre wahrscheinlich auch ohne "Hoppalas" nicht
                            möglich gewesen...ist also OK...
                            Zum Abschluss: Will nicht der böse sein...aber keiner sagt was, darum mache ich das:
                            Texasterror (sorry...mein ich echt nicht böse) aber ich bitte dich nicht den "Ausweicher
                            um jeden Preis" zu spielen!!!! ist echt gefährlich...Fahr dein Rennen und gehe bitte nicht
                            vom Gas wenn du irgendjemand im Rückspiegel siehst! Fahr normal weiter und mache
                            an geeigneter Stelle Platz...heißt nicht das du gleich neben die Strecke musst, (war in Baku
                            ja auch nicht möglich...) wie gesagt fahre normal und gehe von der Ideallinie wenn da wer
                            schnellerer von hinten kommt...ABER nochmals - ich meine das nicht böse, aber wenn du
                            so wie am Sonntag den zweitplatzierten fast vernichtest...naja das soll ja nicht sein...
                            Also fahre normal und mach an der richtigen Stelle Platz...die hinter dir warten schon
                            auf den richtigen Moment...also Keep cool...

                            Kommentar


                            • #15
                              Obiwan

                              Alles klar mein Freund...nehme die berechtigte Kritik an und versuche mich im nächsten Jahr zu bessern.
                              Man hat ja mal agressive Tage ;-(

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X