Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zurück aus China

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zurück aus China

    Eure Berichte

    #2
    zuerst Bravo an das Podium und an die, die durchgekommen sind.

    Ceka du Sack, ich hoffe das ich noch dazu lerne und dich noch auf Strecken schlage auf denen ich schneller bin als du ;)

    Das mit dem Verlust der Nässe vom Training zum Qually, sollte behoben werden. Den innerhalb von ein paar Sekunden trocknet keine 100% nasse Strecke auf trocken auf ;)

    hier noch eine Entschuldigung für meine ungestümes Verhalten im Ts, dass mir das jemand für korrekt erklären wollte.

    bis bald Johann

    Kommentar


      #3
      Ja Johann hat recht...Strecke war trocken - aber nicht lange genug, bin leider recht spät rausgefahren, habe schon bemerkt das es weniger nass war,
      aber die die vor mir raus sind hatten wohl mehr Möglichkeit dies auszunützen...naja meine Platzierung war dem entsprechend schlecht...
      Dann das Rennen - war wieder seltsam für mich - wusste nicht das dies möglich ist: In der Einführungsrunde (glaube das dies da war...oder gleich zu Rennbeginn? weis es gar nicht mehr wirklich...machte in dem Moment einen harmlosen Eindruck) ist mir jemand genau mittig
      ins Heck gefahren, keine Ahnung wer das war...hab nur einen ganz leichten Schlag gekriegt, ABER das Getriebe funktionierte nicht mehr so
      wie es sollte :-( schaltete komplett anders als normal (bei Automatik) musste ständig "manuell" nachhelfen...Trotzdem arbeitete es
      anders als im Training...so als wäre die Übersetzung auf einmal anders...
      "Kann" das Rf2 wirklich, oder hatte
      ich einen Bug? Naja auf jeden Fall schade, weil ich mir schon mehr ausgerechnet habe, war im Training im Regen recht gut unterwegs...
      Bin gespannt ob ich irgendwann vielleicht auch mal ein bisschen Rennglück abkriegen kann :-)

      Kommentar


        #4
        @ obi, set nicht zugewiesen? Ich nehme aber alle zufälligen Gegebenheiten wie in der echten F1 gerne so hin.

        Da wären wir bei Johann und dem einsetzendem Regen.
        1. Johann, ich habe Dich verstanden und kann alles nachvollziehen. Der Regen kommt beim Quali kurz versetzt und so arbeitet auch der Grip mit.
        Das ist gewissermaßen gescripted und mag nicht sehr real erscheinen. Das sehe ich ein. Aber wenn man es mit einbezieht, könnte man bestimmt aus der letzten Box eher auf die Strecke.
        Ich war ca. in der Mitte der Boxengasse. Ich werde versuchen einen Weg zu finden.
        2. Für mich ist das auf der anderen Seite ein toller Effekt, damit mal etwas anderes passiert als immer das Gleiche. Das kann die Aufstellung schön durcheinander wirbeln und zu verschiedenen Strategien zwingen.
        Ich war selten so konzentriert unterwegs wie hier. Das machte richtig Spaß. An den Zeiten und Abständen baut sich die Strategie bei den Gegnern zusammen und das machte heute irre Spaß.
        Toll, wie Johann die Reifen immer wieder überfuhr und ich regelmäßig den Undercut wagte. Am Ende war es sehr riskant. Da waren fast mehr Runden als Gummi im letzten Stint über.

        Mein Bericht:
        Quali war gut. Bin wie fast alle sofort raus. Die Ampel war belegt wie in der echten F1 wenn schlechtere Bedingungen aufziehen.
        Ich konnte P4 festmachen, dank meiner frühen und sauberen 1. Runde.

        Rennen:
        Normal steht irgendwo eine runterlaufende Zeit zum Rennen. Die war irgendwie nicht da wo ich sich suchte. Bin dann innerhalb der üblichen 30 Sekunden auf Rennen. Aber da war niemand und es war noch eine große Restzeit. Klasse, mein Motor.
        Es ging los und zum Startplatz ging es konzentriert. Diese Konzentration konnte ich das ganze Rennen aufrecht erhalten und war recht locker im Rennen.

        Nur habe ich keinen Bock mich auf mein Rennen alleine zu Konzentrieren. Mein HUD gibt mir Anhaltspunkte, wer mit welcher Strategie fährt und damit klarkommt.
        Das macht mir am meisten Spaß und deshalb sind echte Rennen für mich selten langweilig weil ich das große Ganze betrachte. Ich bin kein Fan von irgendeinen Fahrer. Wer es noch auf den 10. bringt, ist schon mal spannend. Ist es dann jemand, der es verdient hat? Rookie, unterlegenes Auto, symphatisches Team. Alles zusammen war ja mal Sauber. ^^

        zurück in den Regen

        In die erste Kurve bin ich ganz innen gefahren und ließ Außen Platz, obwohl ich damit die nächste Linkskurve aufgab.
        Dann ging es gefühlt immer nur sauber und fast fehlerfrei nach vorn.
        Ich profitierte von den Fehlern der anderen und von meiner fehlerfreien Fahrt. Nur einmal vor Start/Ziel drehte sich das Auto links in Richtung Wand.

        Johann meinte zwar, ich sei hier schneller. Aber vom Gefühl bin ich nur vorn geblieben. Wo ich schon mal so breite Schultern hatte, mochte ich es Daniel beim 2. Überholen nicht zu einfach machen.
        Ich war fair auf meiner Linie und er legte sich immer wieder mich fair zurecht. Dann hat er mir genug Zeit von der Uhr genommen und ich ließ ihn doch etwas unfreiwillig vorbei. Wann kann man sich schon mal den Typen hinter sich halten?

        Nun war aber der Blick wieder auf Johann. Meine Runden waren mir nicht mehr bewußt, Johann´s Abstände und Stopps waren im Focus und im geistigen Auge sah ich ihn fahren. Besonders aus der Schnecke raus auf die Gerade, war der Blick nie auf die Strecke sondern auf den Abstand.
        Da war mir immer klar, "der kommt evtl. ran, aber nicht vorbei."
        Ich habe einen Undercut getestet und das war genial. Das machte ich nun immer und gewann. Johann verlor.

        Am Ende war mir es aber klar, da haben alle die besseren Reifen. Ich wäre mit gefährlichen, blanken Dingern unterwegs.
        Daher habe ich versucht den letzten Stint sehr schonend und schnell zu fahren.

        Ein teuflich guter Plan. Ging aber nicht auf. Konnte dann nur bis zum Schluß meine Position verwalten.

        Tolles Rennen und schön durcheinander.

        P4 am Ende, fühle mich aber irgendwie sehr erfolgreich.
        Zuletzt geändert von ceka; 25.09.2017, 11:04.

        Kommentar


          #5
          Ja
          Das war das erste Regen-rennen der Saison
          Und es war richtig cool hatte schöne Duelle und alles war super fair .
          So bringt es Spaß und es ging immer hin und her um Platz 10 und dem Letzten Punkt .
          den sich letzt endlich Sauber F1 holen konnte .
          Sauber Pressestelle

          Kommentar


            #6
            Moin,

            und erst einmal Gratz an Mario und den Rest auf dem Podium

            Zum Rennen selber gibt's nicht allzuviel zu sagen. Vom Gefühl her musste man sich auf Grund des full-wet-race noch mehr konzentrieren als sonst. Ich jedenfalls musste eine gewisse Anspannung von Anfang bis Ende halten. Was mich trotzdem nicht vor dem einen oder anderen Fehler bewahrte.
            Ich war nur froh, dass ich am Ende ein Top-Ten-Ergebnis einfahren konnte, weil ich eigentlich das ganze Rennen über kein wirkliches Vertrauen in das Auto hatte - vor allem in die Hinterachse.

            Naja, abhaken. Beim nächsten Rennen wird alles anders - mal sehn, in welche Richtung

            btw: ich bin - glaub ich - dem Force mal ein wenig in die Seite gerutscht: ein dickes Sorry dafür

            Kommentar


              #7
              zuerst einmal Danke fürs warten, war nach dem Megamarsch schon sehr planiert und hatte danach nur 1 Std. um die Beine hoch zu legen.
              Wollte erst absagen...aber die Punkte werden evtl. am Ende der Saison gebraucht, so entschied ich mich dann doch zu fahren.

              Qualy war nicht berauschend, Platz 11...naja,..
              Nutzte die Zeit des Warmups um meinen Kaffee zu inhalieren...

              Dann gings los...Toller Start mit Null Unfall..das bei dem Wetter..Klasse.
              Das Rennen lief auch besser als gedacht. Vor mir ein Pulk mit Ceka, Johan, und Tuwok...die Anfangs mich stehen ließen, und urplötzlich nicht weg kamen.
              So konnte ich gut 2 Sek, pro Runde auf Tuwok aufschließen, den ich dann in der ersten Kurve Überholen wollte...
              er kam zu weit raus, so das ich mich innen hinter Johann plazieren konnte..beide gaben wir wohl alles und berührten uns bei dieser Aktion.
              Da ich zu diesem Zeitpunkt minimal vorne war, habe ich an eine Rückplazierung nicht denken müssen, und war ein normaler Rennunfall

              Danach hieß es nur noch konzentrieren und versuchen durch zu kommen.
              Nach einm meiner Stops kam ich vor Uli raus...
              Entweder waren da überall tiefe Pfützn oder der Regen wurde zu Eis...ich rutsche vor ihm in den Acker...kam wieder raus und rutschte in den nächsten.

              Uli muss gedacht haben das ich Traktor fahre übe. Aber ich fing mich wieder und konnte mein Rennen auf dem 6ten Platz zuende bringen.
              War ein tolles Rennen, welches viel Konzentration und Geschicklichkeit forderte..

              Glückwunsch an Mario...Marc und Daniel

              @Uli...hab nix gemerkt ;-)
              Zuletzt geändert von Force; 25.09.2017, 08:45.

              Kommentar


                #8
                Irgendwie ist der Wurm drinnen.

                Bringe einfach die leistung vom Training nicht ins Quali oder Rennen.
                Im Quali die eine Runde mit zu vielen kleinen Fehler und somit Platz 10 auch wenn alles recht knapp war.
                Am Start aus allen rausgehalten und auch mit dem Mittelfeld unterwegs gewesen .
                Leider hat mich irgendwer dann beim Anbremsen einen Stoss verpasst und mich in die Leitschine befördert.
                Die Folgen waren Schaden vorne Links und hinten Rechts , es wurden zwar Teile repariert aber irgendwie hat das Feeling nicht mehr gepasst.Konnte mich noch auf den 9 Platz vorkämpfen aber mehr wäre nicht möglich gewesen. Schlussendlich noch vom Server geflogen.
                Leider brauchte das Rejoinen ewig und somit ohne Chance auf Punkte , Bin dan vom Server weil ich keinen mehr behindern wollte.

                Frage : Dauert bei euch seit DX11 update das joinen auf den Server solange , ca 1 minute oder liegt das nur bei mir,oder kann man auf Dx9 zurück.

                Gruss Katsch

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von katsch69 Beitrag anzeigen

                  Frage : Dauert bei euch seit DX11 update das joinen auf den Server solange , ca 1 minute oder liegt das nur bei mir,oder kann man auf Dx9 zurück.

                  Gruss Katsch
                  Naja, der pure Ladebalken ist bei mir ca. 20 Sekunden. Das komplette Joinen sicherlich deutllich über 1 Minute. ( Ohne SSD)

                  Kommentar


                    #10
                    War ein wirklich super schönes und faires Rennen !!

                    Nach dem Regen-Testrennen vom Freitag Abend mit Obi, tuwok und Johann war klar das ich ein Regensetti zusammen schrauben musste, falls es schüttet.
                    Johann seins war schon mega (Danke mein Freund!) aber ich wollte noch meeehr Grip.. also Flügel hoooch ..und es hat gepasst.


                    Quali war mit P3 auf nasser werdender Strecke grade so nochmal gutgegangen bevor es aus Eimern goß.

                    Der Start war sauber um mich rum und ich konnte die ersten Runden an Daniel und Marc dran bleiben.
                    Runde für Runde merkte ich aber das die beiden ab der 5 Rund auf ihrem Satz jeweils zu kämpfen hätten.

                    Marc machte dann einen Fehler vor dem ersten Stop noch, den ich nutzen konnte und war somit hinter Daniel.

                    Nach 7 Runden kam bei mir der Einbruch und ich ging in die Box. Daniel ne Runde später und ich hatte plötzlich nen Undercut geschafft mit paar Sekunden Vorsprung.
                    Und da kam die Idee mit Top Reifen zu fahren, Egal wie viele Stops das bedeuten würde. Denn ich war fast 2 Sek schneller als mit den abgefahrenen!
                    Die Rechnung ging auf.

                    DANKE an alle für klasse Rennen ..und danke für die super Fights an Daniel und Marc. War alles sehr sauber und mit Luft zum überleben :-)

                    Schön wieder mit Euch zu fahren

                    Kommentar


                      #11
                      Okay danke

                      Kommentar


                        #12
                        Sorry an katsch der Stoss war von mir.
                        Nach einen gutem Quali und einen noch besseren Start(war überings von allen ein Superstart ohne vorkommnisse)
                        konnte ich gleich 2 oder 3 Plätze gutmachen.Wäre sicher ein gutes Rennen geworden hätte mich die Technik nicht
                        kurz vor dem Stoss an katsch in Stich gelassen.Irgenwie wollte das G25 nicht mehr das machen was ich wollte ffb
                        weg etc.also esc drücken und abhacken.Lies mir aber dann keine Ruhe und ich steckte Wheel auf einen Usb2
                        Anschluss und siehe da es ging wieder sehr komisch.
                        Glückwunsch ans Podium und allen durchgekommenen.
                        cu OldSchwede

                        Kommentar


                          #13
                          äääh...schwede.....lenkräder nur an USB2 anschlüsse klemmen...USB3 verursacht Timeouts bei den Lenkrädern ;-)

                          Kommentar


                            #14
                            Force hätte ich auch nicht gewusst

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X