Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zurück aus Imola

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zurück aus Imola

    Hier wie immer eure Berichte !!

    #2
    Fange ich direkt mal an .
    Was für ein Rennen-- UNGLAUBLICH.

    Quali Platz 1 .

    Rennen verlief astrein.. Bis zur Runde 35 oder sowas.
    Da flog mir die bremsscheibe vorne Rechts beim anbremsen auf die letzte Schikane um die Ohren.
    ich schleuderte irgendwie auf Start/Ziel und versuchte das Auto weiter über den Kurs zu bringen. 50 Sek. vor Daniel.
    Aber das war unmöglich. Einschlag hier , Einschlag da. Nun war noch vorne Links die Bremsscheibe defekt und verzögern kannte das Auto nichtmehr.
    Habe dann abgestellt um andere Teilnehmer nicht zu gefährden.

    Dachte mir dann Nagut. Meisterschaft gelaufen hatte noch kurz mit Daniel über die Kühlung der Bremse gesprochen und kurz danach ging auch Daniels kaputt... und Katschs und Obis und Highlanders und keine Ahnung wem noch.

    Die lachenden waren Uli und Marko und P3. weiss gradce nicht wer das war. Glaube Force.

    Glückwunsch an das Podium Jungs.!!!

    Und riesen Glückwunsch an Daniel zur Meisterschaft !! Sauberes Jahr !

    Wir sehen uns in Brasilien Jungs.

    Kommentar


      #3
      Dann fang ich mal an..
      Qualy lief ganz gut...das Rennen dagegegn besser...bis auf..

      Vom Start weg ging Obi...mit dem ich in der Tabelle um Platz 4 kämpfe, in Führung. Vor ihm natürlich die Williams. Obi konnte sich nciht absetzen und verlor in der bergauf seinen Boliden und so kam ich vorbei.
      Daniel hatte auch ein zwei Fehler anfangs drin, und kam so auch nicht wirklich vom Platz- Einzig und allein Marc führ sein Rennen irgendwie alleine.
      Im stetigen Fernduell mit Obi konnte ich noch in Ruhe einen Zusatzboxenstop für die letzten Runden einlegen und erhoffte mir somit noch einen minimalen Vorteil, und somit nicht Überrundet zu werden...als Dritter !!!

      Dann wurde es komisch...
      Marc war nur noch 44 Sek vor mir und plötlich weg...
      Ich 2ter...puuh geil..
      2 Runden später fiel auch Daniel aus (bremsprobleme wie sich später heraus stellte, genau wie bei Marc)
      ich 1ter----und freute mich...da genügend Vorsrpung nach hinten raus.
      Noch 6 Runden zu fahren.....auf einmal ging das gelbe Lämpchen an...
      zu wenig sprit...noch 12 L für 6 Runden...das reicht nie...SSSSCCHHHEEE?!???E..

      Obi schien auch Probleme zu haben. Denn obwohl ich im 3ten Gang um die Strecke fuhr kam er nicht näher...
      Aber Uli...mit Marco im schlepptau..
      Na den beiden gönne ich es...und ließ sie auch locker passieren und warf noch nen gruß hinterher.

      Noch eine Runde und kaum noch sprit...
      Uli der ja nun normal fahren konnte kam nicht an ich ran um mich zu überrunden und damit das Rennen eine Runde früher zu beenden...

      ICh rief ins ts ULI...KOMM Gib Gas.:;-)
      da kam er auch ,.mit Verspätung...und ich konnte hinter ihm den 3ten Platz mit 0 L im Tank beenden.

      Mich freuts für UIi und Marco, in diesem fast schon entschiedenen Rennen den kühlen Kopf bewahrt zu haben und das Ding sich einheimsten.

      Gratuliere
      Hat mich wirklich gerfeut

      Das Duell zwischen Obi und mir wird sich wohl erst im letzten Rennen entscheiden...und da freu ich mich schon drauf.
      Bis dahin

      Kommentar


        #4
        Gut dann ich...
        Kenne Imola eigentlich recht gut, aber schon bei den ersten Tests habe ich bemerkt das ich mit der Strecke nicht wirklich zurecht kam...
        komisch weil ich Klassische Strecken mag und auch gut kenne...aber ich fand keinen wirklichen Rhythmus im Training...erst mitte dieser
        Woche konnte ich mich auf die Strecke "einschießen"... ging auf einmal recht gut...lag wahrscheinlich nicht zuletzt daran das ich ein gutes
        Set "erschleimt" habe...(keine Angst Daniel, ich sag nicht von wem ich hatte gg) War dann von Freitag bis Sonntag nicht daheim und konnte
        somit das Set Zuwenig austesten...erst kurz nach 20 Uhr begann ich mich wieder auf die Strecke einzufahren...Lief recht gut, hatte mich ja
        schon mit der Strecke angefreundet...dachte der "Trainingsrückstand" wäre nicht so schlimm...zum Glück schaute ich nochmals auf die
        Setupeinstellungen...Bremse war auf 4...hm recht wenig...sprit war beim bekommenen Set nur ein paar Liter...quasi für eine "Angeberqualyrunde"
        mit wenig Bremskühlung...hatte die letzten Rennen Bremse immer auf 5, also hab ich das auch fürs Rennen so eingestellt...Hatte keine Longruns
        deshalb sicherheitshalber auch recht viel Sprit eingefüllt...
        Nun mal zum Qualy: Platz 2...mein Vordermann in Reichweite...(hehe naja klar waren da auch noch die beiden Williams...aber die rechne ich nicht
        mit...also Rang 2 für mich gg)
        Dann zum Rennen - ich ging in Führung (OK...auch hier möchte ich die Williams mal ausblenden ;-) ) nachdem ich Force ausbremsen konnte, und nachdem
        ich einen ziemlichen Schlag - ich glaube rechts hinten - bekommen hatte (wer war das???) fuhr ich als "Führender" den Williams hinterher...kam recht gut mit...
        zumindest in der ersten Runde...naja dann waren die beiden weg...wer nicht weg war war das rote Auto hinter mir...das machte ordentlich Druck...hat mich offenbar
        psychologisch etwas überfordert, weil ich dann den einzigen Fehler (mit intaktem Auto :-) ) machte...keine Ahnung wie das passiert ist, aber plötzlich war mein Heck
        weg und Force war durch...für meinen Blutdruck war das aber eh besser...war dann zwar nur mehr vierter, aber wesentlich entspannter...
        etwas Sorgen machte mir mein Teamkollege...der war hinter mir und lies sich nicht abschütteln...wollte schon an die Box funken das die den ein bissl einbremsen hehe...
        Naja egal...so ging es dann dahin bis ca Runde 30...bremse eine Kurve an und das Auto zieht nach links...fahre schon lange genug um zu wissen was das heisst: Bremsen
        beginnen sich zu verabschieden...hm...aufgeben? Normalerweise denke ich übers aufgeben nicht nach - ich mache es einfach nicht...aber Bremsen kaputt in Runde 30
        von 47? hm...nein...weiter! Musste immer mehr mit dem Auto kämpfen, aber ich wusste das mindestens 4 das selbe set hatten...ev angepasst...aber auch die Bremsen?
        Naja ich kämpfte weiter mit dem Auto und wartete...und das warten war gut ;-) der führende Marc (welchen Cheat verwendest du eigentlich?) war plötzlich vor mir...konnte ihn
        überholen - war aber trotz kaputter Bremsen nicht schwer, weil seine auch kaputt waren, und noch dazu der Heckflügel fehlte...der nächste war Daniel...den hab ich zwar
        nicht gesehen, aber er war dann auch weg...zwischenzeitlich waren meine Bremsen endgültig dahin...keine Wirkung wenn ich auf das doofe linke pedal gedrückt habe...
        habe nur noch mit dem zurückschalten "gebremst"...hatte eigentlich einen recht guten "nobrakerythmus" gefunden...war dann auch schon dritter (!) irgendwann hab ichs
        doch übertrieben und mir den Heckflügel abgefahren...neuen geholt...war aber egal...glaube war dann immer noch dritter ;-) dann ceru hinter mir...ist mir kurvenlang
        nachgefahren...wusste wohl nicht was da los war...hat sich dann zurückgerundet...wo uli da war weis ich nicht...auf jeden Fall war er irgendwann hinter mir...40 sek...
        holte natürlich massiv auf...hoffte das vielleicht auf er Probleme bekommen würde...weil ich wusste das vor mir auch nicht alles ohne Probleme verlief...trotz meiner
        eher bescheidenen Rundenzeiten veränderte sich der Abstand nicht massiv...mein Teamkollege hatte sich auch schon verabschiedet...musste eigentlich nur Force
        einholen...egal...genug geschwärmt (ja war wirklich ein geiles Rennen...anstrengend aber geil) na auf jeden Fall kassierten mich Uli und Ceru...war klar...
        Force war zwar vor mir im Ziel...aber nur einen Platz besser als ich - als er in Führung war hatte ich meinen Kampf mit ihm um Platz 4 in der Meisterschaft
        schon abgehackt...aber das Schicksal wollte es anders...so bleibt es spannend zwischen uns....
        ABER nur wenn der Brasil GP verschoben wird, weil ich zum angesetzten Termin nicht da bin...Werde einen Thread eröffnen (weis gar nicht ob ich weis wie
        das geht hehe...kannst du das machen Force? ;-) ) um einen neuen Termin anzusetzen...Wenn es Widerspruch zu einer Verschiebung gibt ists auch kein
        Problem...schlechter als fünfter kann ich nicht werden (aber Force: Willst du Kampflos gewinnen? ;-) )
        Gehört nicht hier hin ich weis: Ich bin vom 20 Mai bis 05 Juni (=Pfingstmontag) nicht daheim...komme am Montag Nachmittag zurück...da ich Brasil
        aber gut kenne traue ich mir zu halbwegs um die Runden zu kommen (ein Set würde helfen Dan..l) Noch besser wäre der 11 Juni...aber wie
        gesagt muss nicht sein...wenn andere durch eine Verschiebung nicht können...naja dann lassen wir den Termin so wie er ist...
        Danke, das wars :-)

        Kommentar


          #5
          Bis auf einen Dreher mit den Mittel wäre es ein solides Rennen .
          Eigentlich hätte ich meinen Platz vor Uli in der Meisterschaft abgesichert , aber leider wirds jetz nochmal spannend oder auch nicht .
          Bis zur 41 Runde kein Anzeichen das auch meine Bremsen W.O . geben (Stufe 6) dann 2 mal voll in die Mauer . leider erkannte er auch nicht den boxenstop und somit keine Reperatur und aus.

          Mir wäre eine Verschiebung im Sinne von Obi recht

          Kommentar


            #6
            ogottogott... was für ein Rennen...

            Im Qualy auf soft und nur Luft im Tank meine bis dato persönliche schnellste Runde gedreht. Zu meiner Überraschung waren ganz schön viele von uns mit 1:29er Zeiten dabei.

            Am Start habe ich mich erst einmal rausgehalten und zwei Plätze verloren. Wollte erst einmal meinen Rhythmus finden. In Runde 3 drehte sich Marko in der Schikane oben auf dem Hügel, rollte mir in die Quere und mein Frontflügel blieb dort liegen. Also erst einmal neuen Flügel und neue soft geholt. Dann hatte ich ein paar schöne fights mit Ralf, da ich jetzt auf einer ganz komischen Strategie unterwegs war. Hat Spass gemacht - bis er wohl ein paar kleinere Fehler machte und ich mich beträchtlich absetzen konnte. Nach vorne ging erst einmal nichts und nach hinten hatte ich dann auch genug Luft, um gemütlich als 6ter oder 5ter anzukommen. Am Ende dachte ich dann: was ist denn jetzt hier los? Einer nach dem anderen von euch bekam wohl arge Probleme. Dachte mir schon, dass es Bremsen waren, bis über Funk dann von euch die Gewissheit kam. Aber dass ich fast als einzigster keine Probleme bekam, erstaunte mich dann doch. Und dass ich dann sogar das Rennen gewinnen konnte war das Highlight des Wochenende *freu*

            Kommentar


              #7
              @ Obi und All

              Sonntag 04. oder 11. Juni geht bei mir Danach leider nicht mehr.
              Ist ein Tag dabei wo Du da sein kannst?
              Sonst vorziehen ...wäre auch ne Möglichkeit...am kommenden Sonntag zum Beispiel

              Kommentar

              Lädt...
              X