Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zurück aus Mexico 17.04.2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zurück aus Mexico 17.04.2017

    Eure Berichte bitte (wie Ceka immer so schön schreibt)

    #2
    Wieder verkackt ;-(
    Hatte leichten Crash mit Force...Dreher...Auto vorne gelb...1 Stopp...keine Reparatur...dafür Durchfahrtsstrafe
    weil ich wohl zu schnell rein bin...2 Stopp...keine Reparatur...erst beim dritten dann...hm...über 1 min...
    da ist dann wohl Softwaremässig was passiert...keine Ahnung was...auf jeden Fall stehe ich da...warte....warte...
    warte...plötzlich 2 sek bevor Reparatur fertig war macht es einen Ruck und ich stehe...weis nicht genau wo, auf
    jeden Fall woanders...wohl in Forces Box? na auf jeden Fall hat er mich weggeschoben, und auf einmal konnte ich
    wieder fahren...sorry Force...keine Ahnung was da war...hab Reply geschaut...im Reply rolle ich rückwärts...beim realen
    Stop bin ich wie gesagt gestanden und war auf einmal wo anders...naja war wohl der ausgleich für deinen Rempler
    gg...na wie gesagt es ging dann weiter...Auto war auch repariert, aber natürlich habe ich viel zu viel Zeit verloren, um
    ein halbwegs normales Ergebnis zu erzielen...war im Training gut unterwegs auf der Strecke...schade :-(

    Kommentar


      #3
      erst einmal Danke, dass ihr für mich das Qualifying neu gestartet habt. Wäre zwar nicht nötig gewesen, da die letzte Startreihe sowieso so gut wie sicher war, aber dennoch danke. Musste den Compi neu starten, da sich mein rF aufhängte und auch über den TaskManager nicht schließen lies. Was ist passiert? Ich wollte im freien Training noch kurz die Dämpfer nachjustieren, doch als ich losfahren wollte, drehte sich mein Lenkrad ganz nach links, der Motor ging hoch und nichts ging mehr. kA. Vielleicht lag es am Trackmap-plugin. Werde mal probieren, das nachzuvollziehen.

      Zum Rennen gibt's nicht viel zu sagen. Rundenzeiten waren grottig. Habe wohl die falsche Richtung eingeschlagen. Viel zu wenig Flügel (20-21). Was sich auf der Geraden dann darin niederschlug, dass ich beim Überrundetwerden auf der Geraden stark vom Gas und bremsen musste, damit ihr überhaupt vorbei kommt. Habe die 344km/h ohne DRS erreicht ;) In den Kurven hatte ich aber meine liebe Mühe.

      Naja, abhaken und auf zum nächsten Rennen ;)

      Kommentar


        #4
        Hallo

        Quali mit den Soft im Mittelfeld ,mehr war für mich nicht möglich.

        Rennen.
        in der ersten Runde eine leichte Kollision mit einem Sauber aber war so minimal das ich ohne Schaden blieb.
        An die ersten 5 kam ich mit meinen Soft im Rennen nicht ran und so wollte ich meinen Vorsprung auf die Gegner hinter mir halten . Konnte mich recht lange auf den 6 Platz halten und bei meinem letzten Stop ging ich früher Rein damit ich vielleicht einen Vorteil gegenüber Force habe. Vom Abstand glaubte ich ihn mit ein paar schnellen Runden bei seinem Stop zu knacken.
        Als Force aus der Box kam hatte ich 15 sec Vorsprung und die konnte ich knapp aber doch ins Ziel retten.

        Kommentar


          #5
          Wie immer ein tolles Rennen...
          Qualy war nicht mehr drin.
          Im Rennen dachte ich mir wird schon so einiges passieren was dich nach vorne spült. So kam es dann auch das gleich in Runde 1 zwei vor mir sich durch Dreher verabschiedeten.
          Erst Saupans dann Daniel..
          Hinter mir Obi der immer Druck machte und ich wusste das meine Reifen nach 6 Runden stark abbauen würden. Also hies es ihn, in der Tabelle vor mir, auf jedenfall bis zum 1ten Stop hinter mir zu halten, da ansonsten ein aufholen auf Ihn kaum möglich würde.

          Nach der 2ten langen Geraden wollte ich dann in die 1te Schikane einlenken...meine Kiste rutschte weg...konnte diese noch fangen, Obi hoffte auf ein Schlupfloch, ich konnte mit Mühe die Position verteidigen, allerdings war Obi schon zu schnell und so krachte es leicht. glaube Obvi hat sich was getan....Sorry Obi...
          So lief mein Rennen dann so daher im Fernduell mit Günter und Daniel ???...der kam nicht aus den Púschen hatte ich das Gefühl und freute mich auf sein näher kommen. Kann ich den Kerl doch endlich mal etwas ärgern. Gesagt getan...schöne Runden waren das..als ich mit meinen Reifen aber keine chance mehr hatte, habe ich ihn auf der Geraden ziehen lassen.
          Irgendwann kam mein letzter Stop, Saupans war bis auf 2 Sek dran, Günter 23 Sek entfernt. Ok...könnte ausgehen wenn Saupans Reifen nachlassen...
          So fuhr ich in die Box und sah meine Box rot Leuchten....und Obi mitten druff...
          Dachte der wäre mal eben pinkeln...denn irgendwie bewegte der sich gar nciht und so fing ich an zu schubsen...
          Er machte nen Satz nach vorne...blieb stehen...ich konnte auf meinen Platz, und fuhren beide gemütlich aus der Box.
          Konnte zwar vor Ihm raus, aber mit guten 40 Sek Boxenstopp Zeit. Der Abstand zu Günter ist dabei auf guten 14 - 15 Sek angewachsen und ich wollte ihn zumindest noch kriegen.
          Am Ende waren es dann noch 2,7 Sek die mir für Platz 5 fehlten.
          Trotz dem Vorfall in der Box, war es ein tolles Rennen und hoffe Obi nimmt mir die Schubser nicht krum.
          Bis Hockenheim

          Kommentar


            #6
            War ein Klasse Rennen.
            Die Strecke lag mir total. Hat mega viel spass gemacht da zu fahren.

            Quali P1.

            Rennen Start/Ziel Sieg. Mit 2 Stopps super durchgekommen.

            Konnte mich leicht absetzten und dann so fahren das ich die Reifen nicht kaputt mache und schön sanft mit 2 Stopps durchkomme. Hat Einwandfrei funktioniert.

            Kommentar


              #7
              Meine Qualy war top. Mit Soft 1:19.8xx gefahren und 4. Das war eine top Ausgangssituation für das Rennen. Dachte ich!

              Alles fing damit an das jemand nicht richtig in seiner Position stand und es ewig dauerte bis die Ampel anging. Das hat meine Soft so augekühlt das der Start mässig war. Konnte erst P4 behaupten, aber das Auto war nur am rutschen. Ich versuchte sauber den Reifen ans arbeiten zubekommen, aber je sauberer ich fuhr umso heißer wurde die Hintereifen! Was mich wieder dazu bringt zuerwähnen wie sch.... dieses Reifenmodell ist! Drehte mich im Stadion in Runde 1 und war danach 7 oder 8 mit 30 Sekunden Rückstand auf P1. Damit war alles gelaufen. Musste 4!!! Runden früher zum ersten Stop und am Ende war ich 4. Besser als erwartet nach der ersten Runde, aber 2 Plätze weiter hinten als ich hätte sein sollen mit der Speed! Egal, ich hab mich daran diese Saison gewöhnt das nix klappen will! Auf nach Hockenheim und hoffentlich mal wieder ein Podestplatz!

              Seit dieser Woche ist es auch fix das Uli und ich nächste Saison Teamkollegen werden im Mercedes F1 Team! Willkommen und auf eine gute Zusammenarbeit. ;)

              Grüße!
              Zuletzt geändert von Saupans; 23.04.2017, 12:50.

              Kommentar


                #8
                Sorry Saupans...aber fix ist da gar nichst! Autos werden ausgewählt nach Saisonende...Der Weltmeister hat erste Wahl...und dann geht es nach unten...
                Wenn also vor dir jemand das Mercedes Auto auswählt...(ich nicht ;-) ) naja dann musst du umdenken ;-)
                War zumindest bis jetzt immer so...
                Sag das nur sicherheitshalber schon mal jetzt ;-)

                Kommentar


                  #9
                  Da muß ich Obi recht geben...
                  aber von meiner Seite aus brauchst du oder ihr um den Mercedes nicht bangen

                  Kommentar


                    #10
                    Vom Prinzip her hast du schon Recht Obi, aber solange wir "einheitsbrei" fahren, ist das mit der Autowahl in meinen Augen eh Käse und es war auch eher Symbolisch gemeint. Ich hab keine feste Zugehörigkeit was das Auto betrifft. ;-)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X