Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zurück aus Monza

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zurück aus Monza

    Eure Berichte

    #2
    Moin,

    erst einmal Glückwünsche ans Podium - well done ;)

    Im Quali auf supersoft mit persönlicher Bestzeit ins Mittelfeld (P7).

    Am Start kam ich für meine Verhältnisse ganz gut weg und konnte in der Bremszone zur ersten Schikane innen am Ceka durchschlüpfen. In den ersten 11 Runden konnte ich Ceka hinter mir halten - oder zumindest den Abstand einigermaßen halten. Aber... ich war auf supersoft und er auf den soft unterwegs. War klar, dass er auf Dauer schneller war. Runde 12-13 hab ich mir nochmals die supersoften geholt. Fuhr dann diesen Stint ganz entspannt und alleine. Runde 25-26 dann auf soft gewechselt. Wollte das Rennen dann ganz gechillt zuende cruisen. Doch in Runde 33 in der zweiten Lesmo zu weit nach Linksaußen gekommen - gedreht - und ab in die Leitplanke. Frontflügel weg und etwas ledierte Lenkung. Ich schleppte mich dann in die Box und behinderte auch noch Daniel und Tuwok mitten in der Variante Ascari. Tut mir Leid, war keine Absicht sondern Unvermögen :(
    Für den Boxenstopp hatte ich dann ganz vergessen, die Reparatur zu aktivieren. Merkte das erst nach dem Reifenwechsel als ich wieder losfuhren sollte :( Weil ich dann nicht noch einmal um den Kurs schleichen wollte und dabei womöglich noch mehr Behinderungen riskiert hätte, blieb ich in der Box und gab auf. Statt P7 dann nur P10 :( Naja, wenigstens einen Trostpunkt bekommen ;)

    Kommentar


      #3
      Hi.

      Gutes Quali, gutes Rennen !!
      Gibt von meiner Seite aus nicht viel zu sagen.
      Hat alles bombastisch geklappt.


      1000 Dank an Kai für die schnelle und geile LenkradReparatur.
      So macht racing wieder spass. 👏👏

      Kommentar


        #4
        Da lege ich aber Protest ein. Denn ich habe Aufgrund der Tatsache das Uli einfach auf die Strecke zurück gefahren ist keine andere Möglichkeit gehabt als auszuweichen. Den Abstand hatte ich im Auge gehabt und der war am Anfang und am Ende gleich. Mir jetzt 5 Sekunden zu drücken weil ich in dem Chaos den Limiter nicht gedrückt habe sondern froh war heil raus zu kommen. Auch das Gasgeben war nur weil ich nicht stecken bleiben wollte in dem verkacktem Kies. Wäre das auf Unvermögen zurück zu führen weil ich zu spät gebremst hätte ok, aber so!? Aber danke, schenke dir die Punkte.
        Zuletzt geändert von Daniel; 21.02.2017, 18:29.

        Kommentar


          #5
          Nach 2 Wochen im Bett und wenig Training wenig erwartet.

          Quali mit Soft und dann aus der letzten Reihe zum Start.

          Am Start keine Probleme und somit hab ich mich auf Grund der mangelnden Praxis auf keine Risiken eingelassen. Konnte recht lange draußen bleiben und somit mit Einstopp durchfahren ,zweiter Satz war super-soft.

          Beim Anbremsen hatte ich einfach zu wenig Grip und somit schlingerte ich einige male in die Wiese . Da ich damit zu tun hatte nirgends einzuschlagen hab ich nie den Limiter gedrückt.

          Den kleinen Schubser von Daniel kann man auch vergessen, hatte selbst keinen Schaden.

          Somit hoffe ich das sich nach dem Fasching endlich wieder Trainingsrunden ausgehen.

          Kommentar


            #6
            Nach längerem Gespräch mit Ceka, wird Daniel nicht bestraft.
            Die Reihenfolge des Zieleinlaufs wird also bei behalten
            Cekas Grund: Daniel hatte im letzten Sektor eher Zeit verloren, als gewonnen, und kann daher fürs abkürzen ohne Pitlimiter eingeschaltet zu haben, nicht bestraft werden.
            Ich teile nach wie vor diese Ansicht nicht, gebe aber nach und halte an den 5 Sekunden nicht fest.

            Aber, damit verstanden wird warum ich diese Strafe aussprach
            Daniel letzter Sektor war wegen den Umständen schlechter, dies stimmt.
            Dieser letzter Sektor wäre aber noch schlechter gewesen, wäre er durch die Schikane gefahren.
            Weil er dies nicht tat waren es nur 2,5 Sekunden die er verlor.,...nicht evtl. 3,5
            Die Möglichkeit die Schikane zu bekommen war da, er schlug aber das Lenkrad Richtung Auslaufzone (abrupt) und beging somit die Strafe.

            Dies ist aber nicht mehr relevant...ich wollte es nur nochmal verdeutlichen und auch verdeutlichen, das ich nicht scharf drauf bin,
            auf diesem Wege Positionen geschenkt zu bekommen.

            Thema erledigt

            Kommentar


              #7
              Force ich Weiss nicht was du dir da für Videos anguckt

              man sieht ganz klar das der arsch vom Auto Rum kommt und dsniel gegenlenkt
              niemand steuert Extra in Richtung Kiesbett.

              ich sehe in der Situation keine bessere Variante!!!
              Hätte er weiter nach links gelenkt hätte er das Auto geschrottet weil er garantiert übersteuern gehabt hätte.

              Keiner unter unseren 10 stammfahrern würde mutwillig cutten. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

              Keine Strafe finde ich richtig.
              Damit das Thema nun für mich erledigt.

              Kommentar


                #8
                "Force ich Weiss nicht was du dir da für Videos anguckt"

                Der Ton gefällt mir nicht....und ich bitte Dich unterschwelliges mir gegenüber zu unterlassen.

                Das Du die Entscheidung richtig findest ist klar...brauchen wir nicht weiter zu diskutieren.
                Hoffe Du hattest das Replay von Monza und nicht von Ungarn

                Kommentar


                  #9
                  Aha

                  bin mir nicht sicher ob Monza oder Ungarn...Die Strecken sind ja fast identisch muss ich nochmal nachsehen.

                  Kommentar


                    #10
                    Längeres Gespräch mit Ceka? Um was ging es da? Darum das Daniel immer soooo langsam ist und nun endlich mal weiter vorne gewesen wäre, und
                    er dann durch Strafe einen Platz verloren hat? Wer hat "Mitleid" mit den langsameren Fahrern? Da wärs gar nicht zu solch einer Diskussion gekommen!
                    Hab mir die Szene (obwohl ich sowas nie mache) angeschaut...prinzipiell würde ich sagen...naja war halt so und aus...bin nicht so der "Fahrt immer richtig Fanatiker"
                    ABER: Wir haben eine Rennleitung...es gibt Strafen wenn es Vergehen gibt...ist halt so...wie gesagt ich sehe das eher lockerer, aber wenn schon kontrolliert
                    wird, naja dann muss man sich den Strafen beugen...Frei nach dem Motto "entweder oder..." Egal ob Force einen Platz gewonnen hätte...ich bin auf seiner
                    Seite! (und weis das der Typ niemals seine "Rennleitermacht" für seinen eigenen Vorteil nutzen würde)
                    Weil streng genommen wars nicht in Ordnung, und jeder andere wäre auch bestraft worden, und die meisten hätten es hingenommen!
                    Sorry Daniel, geht nicht gegen dich!!! Aber ich weis von was ich spreche/schreibe...Anderes (klassisches) Beispiel...Boxenausfahrtslinie...bei 99% solcher
                    Vergehen gewinnt man keine Zeit...trotzdem gibt's Strafe...warum? Naja weil es Regeln gibt...und im aktuellen Fall geht es um einen "Verstoss" auf den
                    vor dem Race im TS extra hingewiesen wurde...ist meine Meinung (nochmal @ Daniel: nix für ungut)
                    Zuletzt geändert von Obiwan; 23.02.2017, 18:58.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich wollte nichts schreiben, um viel zu sagen.
                      Aber hier wird einiges falsch verstanden.

                      Um mal einiges wieder in die Spur zu bringen:
                      • Ich kann Force´s Denkweise nachvollziehen und im kompletten Umfang seiner Argumente hat er Recht.
                        Nur ist mir und dem Regelwerk der Umfang ein Hauch zu weit.
                        Force wertet es als Vergehen, da Daniel es langsamer durch die Wiese (zumindest Limitertempo) oder außen an Uli vorbei auf der Strecke mit Zeitverlust versuchen konnte.
                        Es hat ja jeder mal einen Langsamen/ Defekten Fahrer vor sich.
                      • Das Regelwerk kann dem Rennleiter aber etwas Spielraum gewähren, wenn der "Cut" durch einen Fahrfehler (vom wem dieser auch immer ausgelöst wird) begünstigt wird.
                        Hat der Fahrer in dieser Runde auch noch einen deutlichen Zeitverlust, so erfüllt er nicht primär den Sinn der Strafe "...verlassen der Strecke zum eigenen Vorteil).
                      • Da für mich in erster Linie das Vergehen die Rolle spielt , ist es für Force und mich egal wer der Fahrer ist.
                        Erst wenn sich Dinge bei einem Fahrer häufen, könnte man es mit einbeziehen. Aber Daniel ist nicht jede 2. Runde da durchgeballert. ( obi, weder Mitleid noch sonstiges subtiles Denken würde mich verleiten. Da bin ich objektiv und Force mit Lupe und Scharfsinn).
                      • Die Regeln haben einen Sinn. Durch diese "ach so unnötigen" Regeln haben wir ein Ligenbetrieb von über 10 Jahren aufgebaut und erhalten. Viele erfreuen sich an der einfachen Natürlichkeit und die wird durch das Regelwerk geschaffen. Sie nerven ja nur wenn man sie verletzt.
                      • Die Boxenausfahrt hat ebenso einen Sinn. Nenne mir innerhalb 2 Stunden alle Kurse mit der Möglichkeit einen Vorteil rauszufahren. Aber bitte alle Möglichkeiten eines Vorteils.
                        Daher eine Regel für alle Strecken. Zudem weiß der Hintermann wo er mit dem Boxenfahrer zu rechnen hat


                      Und für alle, die nicht ganz im Bilde sind. Daniel hat in genau diesem Sektor ca. 2,5 Sek. verloren im Vergleich auf die Runden davor und danach. Das hat sich ebenso auf die Runde übertragen.

                      Ich hoffe, das Bild ist nun wieder etwas "hingerückt".

                      In diesem Sinne

                      Kommentar


                        #12
                        Hi..
                        eigentlich war das Thema für mich bis eben auch durch.
                        Aber auch ich will hier mal was richtig stellen.
                        Ich hatte im TS gesagt, das schon vorher einiges an Vorfällen mit Daniel war, wo er Abschnitte abkürzte und Zeit gewonnen hatte.
                        Diese waren aber im 0,3 Zehntel Bereich, so das ich dachte, diese jetzt nicht unbedingt bestrafen zu müssen.
                        In Runde 15, letzter Sektor, 16 + 17 erster Sektor usw...
                        Daher war die besagte Strafe, wo er natürlich Zeit verlor 2,5 Sekunden, aber noch mehr verloren gegangen wäre, nämlich mind. plus 1 weitere Sekunde, wenn er sich Regelkonform verhalten hätte, gerechtfertigt. Wer hier immer noch nicht den Vorteil sieht....

                        Hier geht es nach wie vor nicht darum jemanden zu ärgern, oder persönlich an zu greifen. Nein...andere im hinteren Feld verloren auch Zeit, aber...:!!!!!
                        und das ist der springende Punkt, weil sie sich an die Regeln hielten.

                        Ich bin nach wie vor der Meinung, das diese Strafe gerechtfertigt ist.

                        Nun wird wohl jeder Vorfall, der bestraft wird, solche Diskussionen mit sich bringen, da dies wieder ein Fall ist, wo die Jury angezweifelt wird, nicht aber die Rennsituation.
                        Zuletzt geändert von Force; 25.02.2017, 23:24.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X