Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zurück aus Spa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zurück aus Spa

    Eure Berichte bitte

    #2
    dann fang ich mal...

    ewiges Training im trockenem...am Race Tag dann Regen...was für ein scheiß

    Dank meines Teamkollegen bekam ich den Hinweis das es regnen würde und unser Set nicht mehr passt.
    Also ich früher auf den Server und versucht ein Regenset zu erstellen. Wunderbar...hatte auch geklappt.
    Gerade wollt ich speichern...da flieg ich vom Server.
    Also ohne Qualy Runde ins Rennen
    Beim Rejoin konnte ich nur ein Set zuweisen, aber nichts daran ändern...im Warmup ebenso.

    Beste Aussichten auf ein erfolgreiches Rennen.

    Dann kam das Rennen. Ich stellte fest das ich bei dem zugewiesenem Set, Super Soft drauf hatte...;-)
    Die Strecke war trotz Regen nicht ganz Nass, so hätte ich zumindest ein paar Runden damit fahren können.
    Bei der Startphase regnete es stärker, und hätte diese nicht über eine Minute gedauert, hätte ich mit den Super Soft evtl. noch einen Vorteil
    heraus fahren können. Der Start kam und Jens blieb stehen. Ich musste ihm ausweichen, genau wie Obi der vor sich auch jemanden hatte dem
    er ausweichen musste....so verhakelten sich Obi und ich und 5 Boliden hatten einen kleinen Crash, weil 2 nicht losfuhren...
    fing alles schon toll an.

    Die SSoft hielten sich in der 1ten Runde ganz gut doch in der 2ten war es dann zu rutschig so das die 3te mir echte schwierigkeiten machte und ich zur Box
    wollte, Ceka aber mich noch mal verwirrte , in dem er mich umdrehte...
    naja danach gings nicht wirklich voran...
    in runde 23 vergass ich zu lenken und kam in der eau rouge von der strecke....machte einen überschlag und drehte mich in der Luft gefühlte 100 x

    ja...platz 6 verdient, aber nicht zufriedenstellend ;-)

    Kommentar


      #3
      Regen in den Ardennen.... mear sog i ned

      Kommentar


        #4
        mein bericht: buche das rennen unter "ferner liefen"
        Schade weil ich mag spa sehr 😭

        Kommentar


          #5
          Kein Test, keine Reifenerfahrung.
          Ich hoffte auf Regen und stellte mich drauf ein. Wozu auch jammern.
          Blöd ist nur, daß manche Dinge nicht reibungslos klappen.
          Ein Setup gehört zugewiesen.
          Man paßt es vor dem Quali an und weist es neu zu. Es sei denn man möchte es anders.
          Ist es dann anders, sollte man froh sein und sich nicht beschweren.

          Das Marko den Namen nicht ändern konnte, hatte wie vorrausgesagt die Folge: Ich konnte das Ergebnis nicht in 2 Min. online haben.

          Das mal so. Kann nicht sein, daß immer irgendeine Schusigkeit den Hühnerstall hier wild macht.

          Wenn das FF im Rennen ausfällt und trotzt der FF-Taste nicht wiederkommt, dann kann ich ein Frust-Staunen im TS verstehen.

          Zur Quali: Ich doof wollte mit SS eine Runde hinballern, aber ich wußte nicht wie es hinten aussah mit Wasser.

          Aber P5 war ok.

          Der Start war noch besser. Ich schoß an 2 weißen Denkmälern von Martini vorbei und bedrängte Tuwok.
          Ich hatte stets eine saubere Fahrweise in Bezug auf die Streckenbegrenzung. Evtl. war ich im ganzen Rennen 5 mal drüber aus Haftungsgründen.
          Andere hatte aber da eine ziemlich "unlautere" Linie.
          Mag aber im Spiegel subjektiv sein.

          Ich bin immer beim Pitstop auf Force geeicht gewesen. Seine Stopps hatte ich immer gecovert und konnte so besser pushen.
          Nur seine Verwirrung war nicht auf meinen Mist gewachsen. Er fuhr die Linie links zur Geraden und überfuhr mich rechts weil er in die Box wollte.
          Entweder per TS ankündigen oder eben rechts die Schikane anfahren und rechts bleiben.
          Ein anderes Mal fuhr er Boxwürdig und machte eine weitere Runde. Auch doof.

          Ich war mit mir ohne Training zufrieden und fand es von Tuwok ok, auf Saupans nach dem Dreher gewartet zu haben. Obwohl er die frischen Reifen hatte und Saupans wohl Altgummis hatte.

          Kommentar


            #6
            Quali war ok mit P4. Hatte den ersten Turn zu sicher gefahren und konnte später wegen mehr Wasser auf der Strecke nicht mehr zulegen an Speed.

            Rennen...meine Ampel ist nicht ausgegangen, also blieb ich stehen während andere los fuhren! Mega dachte ich mir, fängt ja super an!!! Das alleine kostete 5 Sekunden in der Summe...dadurch krachten andere in mich rein und machten es nicht besser und ich verlor noch mehr! Das Rennen war danach der Witz schlecht hin!

            Am Start das war nicht mein Fehler und ich bin schon deswegen angepisst! Das andere sind die Reifen!!! Wir sind uns wohl alle so langsam einig das diese Mod Arcade ist und rein gar nichts mit dem zu tun hat wofür rFactor im eigentlichen steht, nämlich Simulation!!! Das Reifenmodel ist absoluter Käse! Ich fahre im letzten Stint schonend um 8!!! Runden mit den frischen Regenreifen aus zukommen und es bringt rein gar nichts! Nach 5!!! Runden sind die tot! Auch das das Auto nun viel leichter ist als am Rennstart ändert rein gar nichts daran das ich nicht länger fahren kann!!! Ich bin so froh das ich nicht wieder unmengen, wie andere +200 Runden, an Freizeit geopfert habe! Bahrain wurde wegen Lächerlichkeit wiederholt weil man nicht den Reifen wechseln konnte und hier ist alles Mega toll!!! Jetzt wird sicher der ein oder andere das Argument anführen das es für alle gleich ist, aber das sehe ich anders, denn wenn ich mich bewusst dafür entscheide "langsamer", da augenscheinlich, schonender zufahren, dadurch aber gleich doppelt bestraft werde ist es in meinen Augen nicht gleich sondern unfair! Da spiele ich doch lieber dann F1 2016 was optisch schöner aussieht und ich mir auch bewusst bin das es ein Arcade Spiel ist! Der Regen hat ganz klar gezeigt wo es krankt an dieser Mod und erst seid 2/3 das Set von Daniel fahren können kommen sie wieder in den Bereich des Podium, was noch mehr zeigt das es am Set und Hardware liegt hier ganz weit vorne zu landen...Klar, fehlerfrei muss man auch fahren und deswegen geht die Tabelle, bis auf das geschenkte Bahrain absolut i.O.! Da hat Gott sei Dank jedes mal der schnellere gewonnen.

            Ich werde nach wie vor mitfahren, aber mehr als hier werde ich nicht mehr an Zeit investieren, denn ändern tut sich eh nix! Ich wäre auch nach wie vor dafür das mit dem Grip mal zu testen wie letzte Saison, das man auch eine Linie sieht usw und in Zukunft die Regenrennen zu deaktivieren damit es nicht absolut lächerlich und demotivierend ist!

            Bis in Monza und mal gespannt was uns da wieder so offenbart wird!!!

            Beste Grüße.

            Nachtrag:
            Das fand ich auch Ceka und dafür Daumen hoch Tuwok, aber es auch nicht mehr als fair wenn man dem anderen schon ins Heck rumpelt! ;) Wenn ich pro Runde 2-3 Sekunden aufholen kann, wieso nähere ich mich nicht etwas bedachter?! Aber gut, war kurz vor Schluss, alle müde da kann man dann mal was übereilen. Hätte ihn aber auch eh dieses mal ziehen lassen, alles andere wäre idiotisch von mir gewesen wenn die Reifen so durch sind und der andere so eine mehr Speed fahren kann.
            Zuletzt geändert von Saupans; 06.02.2017, 13:49.

            Kommentar

            Lädt...
            X