Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aus Ungarn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    aus Ungarn

    Eure Berichte

    #2
    Ich schreibe es kurz hier:

    Rennstart war Ok und lag eng mit Daniel und Tuwok. Daniel verbremst sich etwas und muss weit fahren, ich versuche es zu nutzenund hab ihn nicht neben mir gesehen, also haben wir uns verhakt und erst als ich es wahrgenommen habe war es zu spät. Daniel hatte dadurch ein paar spannende erste Runden, hoffe das Auto blieb heile?!

    Zweite Situation müsste die Kommission sich mal bitte anschauen, hatte mit Obi einen tollen engen fight und in der 7 Runden ca. kam es zur Berührung. Verursacht durch mich. Obi war vorne und beim herausbeschleunigen auf Start/Ziel habe ich ihn wohl ganz leicht am Heck touchiert. Er hat sich gedreht und ich nix gemerkt, aber wenn geht es zu meinen Lasten, da ich dahinter war...sorry Obi, aber ich weiß das du ne harte aber faire Nuss bist und ich hätte nicht gedacht das wir uns da berühren! Hätte klappen können. ;-)

    Danach einfach gefahren, bis in Runde 29 die Bremsscheibe geplatzt ist. Mehr gibt es nicht zu erzählen...

    Bis zum nächsten mal dann!

    Grüße

    Kommentar


      #3
      Bei mir war es etwas spannender. Wie immer, zieht mir Fifa Zeit zum trainieren ab. Habe an nur einem Tag (4 komplette Runden am Stück) mein Set angepaßt.
      Longruns: keine Ahnung. Wetter : siehe Longruns

      Die Qualy begann ich mit dem Soften und war gut dabei. Ich war erst der Meinung, 2 vor mir hätten den Roten drauf. Daher bin ich mein Rennen so gefahren, bis ich mind. noch 2-3 Runden nach Force in die Box komme. Nun sehe ich erst, er hatte auch die Soften.
      Aber erstmal Start.
      Ich kam wie üblich sehr gut weg und positionierte mich auf der Innenseite. Der Rest war damit beschäftigt sich das Leben außen zu erschweren.
      So war ich plötzlich P1. höhöhö

      Bis zur Runde 5 konnte ich durch einen breiten Arsch alle hinter mir halten. Ich dachte ja, daß Force auf SS wäre und freute mich über meine "Überlegenheit". Dann ließ ich Daniel ziehen
      und hatte Saupans im Rücken. Er sagte ja im TS, er wäre mit SS am Start und so wollte ich auch dort die abbauenden SS zu meinem Vorteil nutzen.
      Bumms, Dreher, selber Schuld. Ich hätte auch ihn fahren lassen sollen. Auf dem Scheiß-Graß kommst nicht runter.
      Nun war Force bereits 4 Sek. hinter mir.
      Dann kamen mit Force einige tolle Fights. Am Ende der Geraden schmiß er mir zwar etwas die Tür zu, aber ich konnte etwas ausweichen.
      Im Mittelsektor bei der engen Schikane konnte ich dann perfekt reinstechen und Force hat klasse mitgespielt.
      Wenn es so immer im Wechsel läuft, ist es eine pure Freude.


      Mangels Reifenkenntnisse wollte ich nun 3x Soft und 1x Supersoft. Ich kam rein und schnallte den 3. Soften rauf.
      Leider kam jetzt der Regen. Ich fuhr weiter und konnte sehen wie einige bereits in die Box gingen.
      Ich wollte meinen Kanada-Fehler nicht wiederholen.
      Nun wurde es zu glatt und ich ging rein. Es war sehr übersichtlich naß und ich zog den Inter auf.
      Das war die falsche Entscheidung. Ich versuchte es 2-3 Runden und holte mir den Wet.

      Nachdem der runter war nochmal Wet.

      Hätte ich mir nur erst den SS draufgeschnallt und den Inter gelassen.
      Aber ich konnte auf P5 ins Ziel kommen.

      War sehr spannend
      Zuletzt geändert von ceka; 23.01.2017, 09:11.

      Kommentar


        #4
        Danke für das hierher kopieren.

        Kommentar


          #5
          erst einmal Glückwunsch ans Podium :)

          ich selber kam überhaupt nicht zurecht. Egal welche Reifen: der Karren war nur am rutschen - und der Regen machte es dann auch nicht besser. Zumindest waren dann die Wets und die geringe Geschwindigkeiten hilfreich ;)

          Ich wusste von Anfang an, dass ich nur eine Statistenrolle inne hatte. Also hielt ich mich aus allem raus und machte mich bei den Überrundungen so klein wie möglich.
          Das ich dann im Regen schneller war als Cerusin überraschte mich - freute mich aber über den gewonnenen Platz ;)

          Hoffentlich wird's in Spa besser - auch wettertechnisch wäre mir Trockenheit lieber ;)

          Kommentar


            #6
            Sehr schönes Rennen...
            Schöne fights mit Tuwok, Daniel, Mark und Ceka....dessen arsch 2017 wohl breiter geworden ist...;-)

            Am Start schlecht weg gekommen, musste ich Ceka passieren lassen. Dank dem Trubel vorne befand iich mich hinter Ceka auf P2.
            Im Super geringen Abstand versuchte ich ihn irgendwie zu Fehlern zu zwingen, welche er aber nicht bereit war zu machen. Teilweise im Zehntel Abstand fuhren wir um die Kurven...
            dabei gingen meine Reifen zwar drauf, aber für dieses geschehen gerne..
            Irgendwann war es dann vorbei und kam nicht mehr richtig rum und konnte Daniel auch nich halten und endete in kurve 3 mit einem Dreher, der durch einen normalen Zweikampf entsand.

            Mark passierte auch...Tuwok hinter mir....irgendwann war auch er wieder vor mir..:--)

            Das ganze Rennen hakte ich schon hinter Obi ab, der sich vor mir, nach meinem Boxenstop positionierte.
            Uli touschierte ich in der letzten Kurve durch ein Missverständis....und möchte mich hier nochmal dafür entschuldigen.

            Mein Rennen bekam wieder Sinn als der Regen einsetzte..

            3 Kurven vor der Start / Ziel konnte ich mein Glück kaum fassen.....Hey....es regnet..
            Jeder war schon an der Box vorbei..und aus den Trainingsläufen wusste ich....Ungarn ist bei Regen rutschig.
            Also...schön in die Box...die Fullwets drauf und fahren. Schön war zu sehen das sich einige die Intermeds holten, und mein Vorsprung auf P3 sich vergößerte.
            Auf Daniel und Tuwok schloß ich zwar ncht auf, verlor aber auch nicht.
            In den letzten 3 Runden bauten dann die Regen Reifen so dermaßen ab, das es immer mühseliger wurde die Kiste auf der Strecke zu halten.
            Ich entschied miich langsamer zu machen....Daniel sollte mich überrunden damit der Schmach mit den rutschigen Reifen und Strecke ein Ende hat.

            So wurde es Platz 3...und ein tolles Rennen .
            Zuletzt geändert von Force; 23.01.2017, 10:03.

            Kommentar


              #7
              @Force: alles gut - kann passieren ;)

              Kommentar


                #8
                Zitat von Force Beitrag anzeigen
                ....dessen arsch 2017 wohl breiter geworden ist....
                Eigentlich sollte es heißen: .... der ein noch größerer Arsch geworden ist...



                8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

                Team online-gamecenter.de GT

                6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

                Team Stage Line O-GC

                10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
                Team Stage Line O-GC


                10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
                Team O-GC GT


                Kommentar


                  #9
                  Auch für mich war es ein schönes Rennen.
                  Meine Armverletzung die mich beim letzten Race massiv behindert hat ist zwar wieder in Ordnung, trotzdem trainierte ich zu
                  wenig... ich verschob es ständig auf den nächsten Tag, und tröstete mich das ich die Strecke ohnehin gut kenne gg...
                  longrunerfahrung hatte ich keine, nur eine, ein paar Stunden vorm Race: machte alleine Proberace, aber da begann es
                  zu regnen...war fast 1:1 zum echten Race am abend, kann es sein das das Wetter "spinnt" oder ein "fixer Ablauf" eingestellt ist?
                  Ich habe die genauen Runden Nummern nicht mehr im Kopf, aber es kam mir so vor das es genauso war wie beim Proberace...
                  egal - ich hatte also wenig Trockenlongrunerfahrung, aber eben auch etwas Regenerfahrung,
                  was mir im Rennen zugute kam ;-)
                  Qualy war nicht der Burner, aber war in Ordnung...
                  Dann der Start - gleich zu Beginn gab es die von Saupans erwähnten Probleme, aus denen ich mich
                  raushalten konnte...war dann auf 5 und konnte das Tempo der ersten 4 sehr gut mithalten...merkte aber
                  schnell das der nun hinter mir fahrende Saupans schneller war...ich wusste auch das er schnellere Reifen
                  hatte und dachte kurz ihn vorbei zu lassen, aber da sich die 4 vor mir nicht absetzen konnten, dachte ich,
                  nein da bleib ich dran...Saupans schrieb etwas von Runde 7 - ich glaube aber das es früher war,
                  zumindest lange vor meinem geplanten Boxenstopp - na auf jeden Fall hat er von Beginn an Druck
                  gemacht, es auch einige male vergeblich versucht...habe dann ein zweites mal daran gedacht ihn
                  ziehen zu lassen, hab ja gesehen wie aggressiv er da hinter mir fuhr, und dachte vielleicht mischt
                  er die da vorne auf, spätestens bei Tuwuk hätte es dann gekracht hehe...naja soweit kam es nicht,
                  ich lies ihn nicht vorbei und er drehte mir mein Heck weg...dummerweise bin ich dann gegen
                  die Bande gefahren, und habe meinen Frontflügel verloren...in Kurve 1...dh 1 Runden ohne Flügel...
                  natürlich war ich letzter und ein langer Weg des aufholens lag vor mir...Ursprünglich wollte ich nur
                  SS und S fahren, durch den frühen Boxenstopp habe ich mir dann aber die langsamen Mediums geholt,
                  und hoffte damit den unfreiwillig kurzen ersten Stint auszugleichen...hätte mir doch etwas weicheres
                  holen sollen, weil es dann ja zu regnen begann, und ich mit weicheren Reifen besser hätte aufholen
                  können. Durch meine Nachmittagsregenfahrt wusste ich genau wann es notwendig war Regenreifen
                  zu holen, und ich wusste auch welche...ich kam dann relativ gut mit den Bedingungen zurecht und
                  war irgendwann mal vierter...nach vorne war zu viel Platz - ohne Probleme der vorderen würde da
                  nicht mehr viel gehen, also orientierte ich mich nach hinten...irgendwann hatte ich da dann Ceka
                  am Display...gegen Ende waren meine Reifen am Ende und ich wusste das sich ein Stopp nicht
                  mehr ausgeht...also konzentriert weiter...Ceka holte auf, und es wäre wahrscheinlich noch zum
                  Kampf gekommen...aber er fuhr nicht konstant...verlor immer wieder Zeit, am ende waren es dann
                  15 Sek, und er gab mir dann via Funk sogar grünes Licht das ich meinen Platz heimfahren kann hehe
                  Zwischenzeitlich habe ich dann auf Force ziemlich aufholen können, machte mir noch ein bisschen Hoffnungen
                  auf irgendeinen Schaden des roten Autos (gg gemein, ich weis) aber wie in seinem Beitrag zu lesen
                  ist, hatte er wohl massive Reifenprobleme und machte absichtlich langsamer...
                  Vielleicht wäre ich ohne den "Saupansvorfall" näher dran gewesen...aber irgendeine Ausrede
                  suche ich ja immer hehe...nein bin zufrieden mit meiner Plazierung...

                  Kommentar


                    #10
                    hi

                    in Ungarn geht es mir wie Uli ,mag ich nicht.

                    Wenig Training und somit auf sichere Punkte im Mittelfeld aus.

                    Taktik so lange wie möglich mit Soft und dann zum letzten Stind die Supersoft.

                    Beim Start wieder gut weg gekommen und dann doch einige gute Kämpfe was mich immer wieder durch die Stopps der anderen vorspüllte. Irgendwie konnte ich mehr Runden als die anderen fahren.
                    Leider kam der Regen und somit war die Taktik dahin.
                    Mein Verhältnis Vorderachse zu Hinterachse war im Trockenen schon grenzwertig ,hat immer wieder Probleme mit dem Heck am schnellen Knick (zu-wenig Grip auf der Hinterachse).
                    Durch den Regen verstärkte sich dieser Effekt und somit war ich chancenlos .

                    mfg
                    Günter

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X