Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zurück aus Österreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zurück aus Österreich

    Eure Berichte

    #2
    Dann will ich mal.
    Weil ich bisher nicht das Grundset dieser Saison verstehe, bat ich Daniel um ein Basisset.
    Es zeigte sich natürlich: Set ist Set, Fahrer ist Fahrer.
    Daher kam ich nicht über den 5. Startplatz hinaus.

    Mein Start war gut und ich mußte den langsamen Benz vor mir folgen. Kein Platz drann vorbei. Oben auf der Kuppel war er zu früh auf der Bremse,
    daher fuhr ich den Bogen außen rum.
    Dann machte ich ein ziemlich fehlerfreies Rennen und hatte immer Probleme mit dem Einlenken. Starkes Untersteuern.

    Ich nahm 2 x Soft und hoffte dann aus dem Pulk raus zu sein. Das klappte nicht wirklich. Vor dem 2. Stopp war ich auf P2.

    Da hinter mir die Lücke unter 20 Sek. war, bremste ich beim pitten sehr spät. Zu spät> Durchfahrtsstrafe.
    Nun hatte ich SuperSoft drauf und verschenkte eine Runde durch die Box. Also wieder rein und sauber durch.

    Vor mir waren Tuwok und Saupans beim Service. Wenige Meter vor mir gingen sie raus.
    Die Hand am Limiter und dann komme ich aus einem Reflex gegen den Knopf. Einen Meter vor der Linie.
    Nun mußte ich nochmal durch.

    Dann war mir alles egal. Nach hinten war viel Platz und nach vorn ging nur was wenn da jemand pittet oder patzt.
    Schnelle Sektoren und die schnellste Runde konnte ich machen.

    Aber aufholen ging nicht mehr. Durch meine Dusseligkeit habe ich 40 Sekunden weggeschmissen. Das wäre wohl der 2. Platz.

    Es hat aber Spaß gemacht.

    Kommentar


      #3
      Für mich war es ein schönes Rennen .

      Quali P1 schön mit Daniel gefighted und im TS gelacht 👍

      am Start gut weggekommen ..Daniel noch besser ...😂😂😂 Frühstart. Er fuhr direkt in der ersten Runde an die Box und kam irgendwo im Getümmel raus
      ich hatte freie Bahn und konnte pro Runde ca 1 sek rausfahren.
      Plötzlich Daniel im TS " Mein Auto bremst nichtmehr . .scheeeeiissssee "
      ich dachte mir nur scheisse hoffentlich liegt es nicht am Setup und meine bremsen gehen auch kaputt 😃

      Es war die Fanatec Loadcell 😑 schade für Daniel !
      Besonders ärgerlich , da er Reserve Zuhause hat 😂.

      Ich fuhr dann meinen Schuh ziemlich konstant runter 2x Supersoft dann soft und fertig fahren .
      überrunden hat super geklappt alle haben super Platz gemacht ... Manche waren auch so Frech sich einFach zurückzurunden 😃😃😃 ceka der lurch und Mark glaube ich waren das 😃.

      War ein schönes Rennen auf einer Strecke die ich eigentlich nicht mag aber im Laufe des Rennens mir immer mehr gefallen hat 🖒🖒

      jetzt geht's ab nach Silverstone ! Bis dann Jungs

      Kommentar


        #4
        Moin Moin
        Ja ich mach es mal kurz.
        Beide Fahrer haben wichtige Punkte gemacht super .
        Damit wir in der Teammeisterschaft an Haas weiter dran bleiben und die Motivation ist wieder da bei mir .
        Die letzte Zeit hatte ich auch keine wirkliche Zeit gehabt aber jetzt ist Winterpause und genügen Zeit ein gutes Set für Silverstone zu Bauen .
        Da ich jetzt Urlaub habe . habe ich jetzt auch zeit genug Da für .
        In Sachen Start gestern den habe ich mir noch mal an gekuckt Tuwork trifft keine Schuld und ich hatte keine Chance mehr zu Bremsen und Rutschte ich in Force rein und Katsch69 war irgendwie betroffen Sorry Kasch69 .ja das war es auch schon .
        Sauber Team wünscht allen Teams ein schönes Fest den ein oder anderen wird man sicherlich noch mal sehen auf der Strecke
        Tralli
        Zuletzt geändert von tralli; 12.12.2016, 11:31.

        Kommentar


          #5
          War trotz kleinerer Zwischenfälle ein tolles Rennen. Auch wenn das Resultat nicht das erhoffte war, aber der Spaß an der Sache war da.
          Die angesprochene Rücksichtnahme auf meinen Teamkollegen bereitete mir etwas mehr Stress als gedacht. Das sein Ferrari wie ein LkW umd die Kurve getragen werden mußte,
          muss wohl am Umbau seines Sets gelegen haben. Dadurch iritierte er mich, weil er von rechts nach links fuhr und mich dabei berührte und somit nicht mehr richtig bremsen konnte und die Kurve nicht richtig bekam.
          Das Tralli übermotiviert jeglichen Bremspunkt vergaß konnte ich auch nicht nachvollziehen...sah nur noch Torros um mich herum und ein paar Sauber...
          Naja weiter gings mit Aufhängunsschaden und nach 8 Runden waren die Reifen hin.
          Daniel hinter mir pushte und ich kam im Rennen auf diesen miesen curp der meinen boliden zerbrach...
          So fuhr ich eigentlich immer nur dem Feld hinterher.
          Geil fand ich allerdings, das Uli dem führenden Marc Platz machte....und als er mich, hinter ihm liegend, auch noch vorbei winkte, weil er dachte ich wäre der zweitplazierte....musste ich lachen. das Gesicht hät ich gerne gesehn.

          insgesamt hats Spaß gebracht und ich denke das Ferrari Team wird sich jetzt auf die 2 te Hälfte der Saison vorbereiten, um die Fahrer sowie die Team meisterschaft zu verteidigen.
          Wir geben alles..
          Euch allen schöne Festtage

          Kommentar


            #6
            Zunächst Gratulation an das Podium - gj ;)

            Da ich selbst nur sehr wenig trainiert hatte, startete ich mit minimal-Plan: einfach mal losfahren und mal sehen, was passiert ;)

            Von hinten auf "Ultras" mit angezogener Handbremse gestartet, konnte ich das Chaos in Kurve zwei links über die Auslaufzone umfahren. Dann ging es nur darum "sauber" zu fahren ;) Ich hatte mir dieses Mal etwas Musik im Hintergrund auf die Kopfhörer legen lassen. Zur Entspannung. Und was soll ich sagen? Half sogar ;)
            Den einzigen, den ich immer ein wenig im Auge behielt, war Günter. Kristallisierte sich eben, dass wir beide ungefähr die selbe Performance hatten. Beim ersten Stopp auf die "supersoft" gewechselt und eine Durchfahrtstrafe wegen "speeding the pitlane" kassiert :D
            Danach weiter meine Runden gedreht. War dann etwas überrascht, dass die Reifen so lange hielten, weshalb ich beim zweiten und letzten Stopp wieder zu den "supersoft" greifen lies und mit diesen zu ende fuhr.

            Was geschah noch?

            Irgendwann war Highlander auf der Start/Ziel gut vor mir und ich sah von weitem, dass er links aufs Gras kam, um sich dann nach rechts in die Mauer zu drehen. Kurz vom Gas, um erst einmal zu gucken was noch passierte und um eine Kollision zu vermeiden. Sah heftig aus.
            Marc überrundete mich mit Force im Schlepptau. Mir war schon klar, wer das war ;) Wusste aber, dass Force wesentlich schneller unterwegs war als ich, weshalb ich ihn ohne Gegenwehr passieren lies, um zum einen sein Rennen nicht kaputt zu machen und zum anderen meine Reifen zu schonen ;) Ich verlor aber in seinem Windschatten beim anbremsen den Grip auf der Vorderachse, weshalb ich dann doch noch einen Dreher und Wiesenausflug hatte. Fuhr dann die letzten Runden mit nem Bremsplatten durch die Gegend, weil ich so knapp vor Schluss keinen Boxenstopp mehr machen wollte.

            Ich freue mich, dass das Team Sauber ein paar saubere Punkte einfahren konnte und freue mich schon jetzt auf Silverstone - hoffentlich mit ein paar mehr Trainingsrunden ;)

            Auch ich wünsche euch allen und euren Lieben schon mal ein schönes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest

            P.S.: gibt's irgendeine Planung für zwischen den Jahren? Irgendein Sonderevent vielleicht? So was wie "3h-Nordschleife mit Renault Megane" o.ä.?

            Kommentar


              #7
              Redbullring - Heimrennen - klar war ich hochmotiviert ;-)
              Das Rennen spulte ich ohne einen einzig wirklichen (!) Fehler ab.
              Die Rundenzeiten waren auch recht konstant, und ich fühlte mich
              Sauwohl in meinem Auto! Leider habe ich erst im Rennen bemerkt,
              dass mein Set zwar sehr stabil und sicher war, aber leider nicht unbedingt
              Siegfähig schnell...gerade hinter Saupans - und ich war einige Runden hinter
              ihm, bemerkte man die fehlende Topspeed...trotz drs konnte ich nicht vorbei...
              Rechnete mir im Kopf dennoch Rang 2 aus...war es auch relativ lange,
              aber Tuwok der alte Fuchs hatte wieder mal eine bessere Strategie
              (vom Speed jetzt nicht, weil übers Rennen gesehn hätte ich schon
              vor ihm sein können...aber ein Stopp mehr bei mir verhinderte leider
              das es beim letzten Stint noch spannend geworden wäre...waren ca.
              12 Sek Abstand...naja minus 1 Stopp...egal fands trotzdem geil.
              Schade fand ich es um meinen Teamkollegen...was ist passiert Mann?
              Das letzte mal hier im F Renault sind wir mit großem Abstand zum
              Rest um den Sieg gefahren, also kennen solltest du die Strecke ;-)
              diesmal hab ich dich 2 oder gar 3 mal überrundet...beim letzten mal habe
              ich im Spiegel sogar gesehen das du dich gedreht hast...naja Schade,
              next Year dann halt wieder auf 1 und 2 ;-)

              Kommentar


                #8
                was soll man sagen ,es verlief einfach schei.e.

                Wollte eigentlich im vorderen Mittelfeld ankommen ,und hab mir ein sicheres Set gebaut.

                Kamm vom Start gut weg und konnte auch meine Platzierung vom Quali nach der ersten Kurve behaupten.
                Leider stellten sich zwei vor mir quer und ich musste anhalten . Dies dauerte so lange bis die beiden wieder auf der Strecke waren und ich mit 25 sec Rückstand ins Rennen kam.
                Wäre einer zurückgefahren und hätte mich durchgelassen wäre mein Rennen nicht so verhaut gewesen.
                Mit Frust und Ärger lässt sich nichts gewinnen und so häufte sich ein Fehler nach dem anderen.
                Dreimal überrundet welche Schmach , hau mir jetzt paar Jägertee rein .

                Kommentar


                  #9
                  Hm Katsch...ev sollten wir beim Setbasteln zusammenarbeiten, machen andere ja auch ;-)

                  Marc schreibt von einem Frühstart...??? Geht das überhaupt? Habe das glaub ich sogar schon mal angesprochen,
                  wollte es irgendwan wieder tun...ich war immer ein guter Starter...aber jetzt mit der "Vollautomatik" kann man
                  da ja einfach nur losfahren...oder kann man das wo einstellen und weis das nicht? Würde nämlich viel
                  lieber "manuell" starten, und nicht nur draufdrücken und warten was passiert...weil das ist langweilig ;-)
                  Wenn bei mir was falsch läuft (meine natürlich beim Start hehe) dann sagt mir das bitte irgendjemand ;-)

                  Interessante "Steuereinrichtung" was Williams da verwendet...klar das da so Logitechluschen wie ich
                  nicht mithalten können ;-)

                  Kommentar


                    #10
                    Da kein Rennen ansteht habe ich "Detektiv"gespielt...gehört trotzdem nicht in diesen Thread, ich weis...aber ich will euch
                    folgendes Video (das von Williams geheimgehalten wurde, bis Marc sich "verquatscht" hat... ;-) ) nicht vorenthalten:
                    https://www.youtube.com/watch?v=MJ9Jp8Lgj3M

                    Hammer oder?
                    Preis müsst Ihr selber Googlen...glaube das würden meine Nerven nicht aushalten ;-)
                    Zuletzt geändert von Obiwan; 12.12.2016, 19:07.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Obiwan Beitrag anzeigen
                      Da kein Rennen ansteht habe ich "Detektiv"gespielt...gehört trotzdem nicht in diesen Thread, ich weis...aber ich will euch
                      folgendes Video (das von Williams geheimgehalten wurde, bis Marc sich "verquatscht" hat... ;-) ) nicht vorenthalten:
                      https://www.youtube.com/watch?v=MJ9Jp8Lgj3M

                      Hammer oder?
                      Preis müsst Ihr selber Googlen...glaube das würden meine Nerven nicht aushalten ;-)
                      Das habe ich nie geheim gehalten das ich das csw und Clubsport Pedale habe. Also nur soviel es hat mich round about 1200 Euro gekostet incl. Playseat, SLI display und Eigenbau display. Dann noch drei monitore und vom rechner ganz zu schweigen.
                      Dann die v1 Clubsport Pedale auf v2 umgebaut mit RC Dämpfer. Und ein popels 15 Euro teil geht kaputt.
                      Zuletzt geändert von Daniel; 12.12.2016, 20:32.

                      Kommentar


                        #12
                        respekt...mein mitleid das ein 15 euro Teil kaputt geht (entspricht ca dem wert von oldschwedens gamepad) hällt sich trotzdem in Grenzen, harhar

                        Kommentar


                          #13
                          Nur wer obi kennt, weiß aus den zynischen Worten, echtes Mitleid zu hören.

                          Kommentar


                            #14
                            Also ich habe am Start immer den Leerlauf drin bei der 3 roten Lampe Vollgas und wenn ausgeht Gang reinknallen und ab geht's 😄

                            ich habe Fanatec v2 equipment. Leider nur einen Monitor und keinen rennsitzt 😣

                            unD 3h nordschleife Was uli meinte wäre echt geil 😄 vllt nicht Megane aber da kann man ja mal gucken

                            liebe grüße

                            Kommentar


                              #15
                              Das ich zynisch bin habe ich schon öfter gehört hehe....diesmal aber nicht, wollte auch nicht das es so klingt...
                              Im Gegenteil...mich interessiert brennend was ein "echter" Onlineracer da so Simulatormässig daheim stehen hat...
                              Auch "optisch" ... drum würde es mich, und wahrscheinlich auch andere freuen wenn du (Daniel) mal
                              Fotos postest...auch andere wenn die das wollen ;-)
                              Immer noch falscher Thread, ich weis...vielleicht sollten wir einen neuen öffnen...ist ein interessantes Thema...
                              Bin bei meinen "Williams Wheel...etc...Dinger" Recherchen auf ein paar interessante Sachen gestoßen...Gibt da z.B. den
                              jungen "ABT" (Christian) der hat auf Youtube auch seinen Sim vorgestellt...gut der hat die Kohle fürs
                              real fahren und auch fürs Simracing...weis nicht was ABT heute so macht, aber früher war das VW Tuning vom feinsten...
                              der Typ ist halt wahrscheinlich irgendein Enkel, quasi Vaters Sohn vom Vater oder so...egal...stellte da 3 Games vor...
                              RF2 war nicht dabei...wer weis vielleicht finden sich sogar Alternativen wenn darüber diskutiert wird :-)
                              Aber fangen wir mal mit Fotos an ;-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X