Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zurück aus Kanada

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zurück aus Kanada

    Eure Berichte

    #2
    Hallo 😃

    für mich war es ein Mist rennen

    Quali +0.044 hinter daniel 😑

    rennen erste Kurve einen auf den arsch bekommen und am reifenstapel geparkt

    als letzter an die Box full repair und soft drauf . ..gefühlte 3 runden gefahren dann kam der regen ... Bin auch ein bisschen länger draußen geblieben mit slicks später dann aber rein und auf regenreifen ...Sinnlos
    mehr gerutscht wie mit slicks ( anfangs ) nachdem die Reifen überhitzt waren an die Box und dann Ultra soft ...Ich hoffte der regen würde nachlassen ..Aber nix da . ..Dann später in die Box und inters drauf . dsniel sagte die klappen super ... Dem war auch so . ..

    Ein paar Runden vor Schluss dann soft geholt und nochmal Jagd gemacht ...
    tuwok konnte ich mir schnappen aber für obi der 22 sek Vorsprung hatte nichtmehr konnte es auf 5 sek runterfshre aber habe mich dann gedreht 😑😑😑 allem im allem für mich .... SCHEISSE 😂😂😂😂

    okay Glückwunsch ans Podium !

    Wir sehen uns in Spielberg 😘 an alle 😃




    Kommentar


      #3
      Hallo zusammen,




      qualy nur Platz 5….hatte mein Set nochmal mehr Flügel verpasst, da es in den letzten Testrennen immer wieder anfing zu regnen.




      Der Start kam, konnte Saupans stehen lassen, der sich aber schnell wieder ran arbeitete und mich auf der Geraden in Rd. 1 wieder passierte.

      Ich fuhr meine Strategie und hoffte auf Regen. Dann traute ich meinen Augen nicht…

      Tuwok drehte sich weg...leichte Pixelfehler oder ist das da regen…

      Es war Regen...(yippieh) Saupans vor mir kam nicht so 100%ig damit klar und ich konnte die rausgefahrenen 8 Sek. Minimieren auf 3,8…

      Er ging in die Box und holte sich Inter….(zu früh, dachte ich) und fuhr weiter mit den super soft.

      In Runde 14 wurde es dann etwas kritischer und ich holte mir ebenfalls die Inter.

      Vorher konnte ich Daniel noch etwas ärgern, der zwsichenzeitlich auch auf die Inter ging, aber hinter mir raus kam.




      So blieb ich auf Platz 2 und konnte das Rennen fehlerlos auf dem 2ten Platz beenden.

      Kommentar


        #4
        Es wird bei mir schon festes Ritual. Keine Motivation zum testen.
        Also kein Setup und somit keine Erfahrung.
        Ich hatte mit vollem Tank und den Soften eigentlich sehr gute Trainingsrunden. Ich nutzte mein China Set. Alle anderen waren falsch.
        Dieses war zu hart und sprunghaft. Ich stellte die Flügel runter und fertig.
        In langsamen Kurven kommt stets der Arsch rum und es ist lahm beim beschleunigen.

        Da ich nicht weiß woran ich schrauben muß, bringt es also auch nichts irgendwo zu schrauben.
        Ich will es auch irgendwie nicht wissen.
        Im Qualy wurde ich überraschend böse durchgereicht. Aber gut, dagegen ist meine Topspeed.

        Beim Start bin ich wieder gut durchgekommen. Wollte mir dann Obi schnappen, aber schon daß zeigte sich als "größte Aufgabe".
        Er und der Pulk kamen immer weiter weg und ich drehte mich mal ein.

        Dann kam der Regen. Ich dachte "... ok rein und mit Fullwet das rutschende Feld einsammeln".
        Leider kam der Regen langsam und die dry´s hatten noch lange Grip.
        Da ich mit wenig Flügel und eh fasches Set unterwegs war, war nun alles zu spät. Auch ein früher Wechsel auf Trockenreifen brachte keinen Sinn und Grip.

        Kommentar


          #5
          Zunächst mal finde ich es totalen Blödsinn warum man nicht den Reifendruck anpassen kann aus dem Cockpit!? Das ist ja totaler mist!

          Qualy war Ok, trotz der Ultrasoft kann ich die Speed mit leerem Tank nicht abrufen, dafür funktioniert der Renntrimm deutlich besser. P4 war absolut ok.

          Der Start war mal gar nix und ich muss gestehen, nach Sichten des Replays das ich gegen Obi zu hart zugemacht habe. Muss ich mich für entschuldigen und hoffe es gab keine Schäden!?

          Ich konnte mich in Runde 1 in der Spitzkehre neben Force setzen und trotz allem das er massiv dagegen hielt ihn ausbeschleunigen und direkt Abstand schaffen. Ich folgte Tuwok und wollte kein Risiko gehen denn ich war auf einer soliden 1 Stopp. Den US konnte ich easy 16 Runden halten und dann auf Soft zu ende fahren. Soweit der Plan, dann kam der Regen und ich wusste das es ab 60% nässe rutschig wird. Als ich zur Box abbog war einer von ganz vielen Fehlern voraus gegangen. Um heute 2 zu werden hätte ich keine machen dürfen und die waren einfach zu graviend in der Summe. Am Ende zufriedener 3 und alles ist gut.

          Wie ich heute erfahren habe bin ich ab Sonntag 2 Wochen in England auf Lizenzerweiterung und kann deswegen in Österreich nicht am Start sein. Allen viel Spaß und ein faires Rennen.

          Beste Grüße,
          Saupans

          Kommentar


            #6
            Naja hab nicht sonderlich viel zu berichten...war wieder mal ein relativ einsames Rennen...hab auch viel Zeit im Regen verloren...zu früh Regendinger drauf...und zwar
            die heavywets...was man so liest, wären inters besser gewesen...egal - hatte Tuwok im Griff, das war mal wichtig...leider Force und Saupans (hab
            gar keinen wirklichen Crash bemerkt Saupans...also kein Problem) vor mir und beide Kerle
            nicht zum einholen ;-) Bin trotzdem nicht unzufrieden und bin auf den Sprung zu meinem Heim GP - endlich mal eine nicht soooo lange Anreise für mich, Schneeketten
            habe ich auch schon hergerichtet ;-)

            Nachtrag: Das nächste Race ist nicht nur mein und Katschs Heim GP, sondern auch deiner SCHWEDE!!!! also wehe du kreuzt nicht auf...
            werde auch schauen das ich den Charly erreiche...
            Zuletzt geändert von Obiwan; 29.11.2016, 17:08.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Obiwan Beitrag anzeigen

              Nachtrag: Das nächste Race ist nicht nur mein und Katschs Heim GP, sondern auch deiner SCHWEDE!!!! also wehe du kreuzt nicht auf...
              werde auch schauen das ich den Charly erreiche...

              ....hehehe serwos oida, und alle forenmitglieder serwos

              in letzter zeit hatte ich nicht soviel zeit.....und zu guter letzt schmierte mir mein rechner auch noch ab, hab wieder alles NEU gemacht. jetzt geht wieder alles.

              MAIL hob i bekommen obi, hehe, werd schauen was ich machen kann um als gasthawarra dabei zu sein.

              setup und schneeketten mußt du/ihr bereithalten

              Kommentar


                #8
                sicha oida...Schneeketten hab ich noch a paar dazueingepackt...set kriegst auch - halt nur für 4 gang Schaltung, weil muss dich ja hinter mir halten gg
                Schau halt rechtzeitig das du die richtige Mod hast und das alles funktioniert...die Harley Mod reicht nicht zum mitfahren in Spielberg harhar
                Zuletzt geändert von Obiwan; 29.11.2016, 23:01.

                Kommentar

                Lädt...
                X