Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zurück aus Monaco

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zurück aus Monaco

    Eure Berichte

    #2
    Ich dachte mit Ultra-Soft kann ich mich im vorderen Feld platzieren, war aber ein Schuß nach hinten.

    Bin auf P7 oder so ins Rennen.

    Der Start war eigentlich ok, aber dann machte sich das nicht vorhandene Set bemerkbar.
    Im Tunnel hat es mich einmal zerlegt. In den Schikanen dahinter gleich 2 mal.
    Viele Dreher und oft ausgehebelt.
    Dann wollte ich in der Box FF drücken und wählte so die Reparatur ab.

    Ich war 5x in der Box und dann kam ich nochmal mit Supersoft raus um den 7. Platz wenigstens zu sichern.
    Aber oben nach der Links-Auf, schrammte ich die Wand und der Hinterreifen mit Aufhängung war weg.
    Zudem feuerte mich mein Motor heiß und innig an.

    Rejoin war nicht. Ich hoffe wegen dem Motor, sonst hat sich da der Bug wieder eingeschlichen.

    Kommentar


      #3
      Runde 13 im Tunnel links hängen geblieben , dann sah mein Auto so aus wie das von force nach alt + Tab.



      Riesen Respekt an tuwok schönes Quali und schönes rennen !

      Kommentar


        #4
        Trotz der wenigen Runden war ich mit P5 zufrieden. Start war Ok und konnte Obi gut folgen. Bin dann in Runde 11 zum Boxenstopp, wollte einen Undercut machen damit ich frei Bahn habe, und dann hängt sich rf auf! :))) Rejoin klappte nicht und somit war früh schluss. Schade denn P3 war ganz klar möglich. Egal, auf nach Montreal. Cya

        Kommentar


          #5
          War ein tolles Rennen...auch wenn es mich oben in der bergauf drehte...warum auch immer, jedenfalls war kein anderes Fahrzeug daran beteiligt.
          So ließ ich das Feld vorbei und musste mich echt durch kämpfen....Fehler durfte ich keine machen....da musste ich hoffen das diese vor mir passieren.
          Insgesamt lief alles sehr fair ab...machte riesen Spaß auf der engen Strecke ...
          Platz 4 war so gut wie sicher und weiter nach vorne wäre nicht gegangen, aber Obi war so nett und liess seinen Flügel am Schwimmbaad liegen....fuhr ohne Frontflügel noch eine weitere Runde.
          So konnte der rückstand von 45 Sek geschlossen werden und ich war 3 sek vor Ihm als er wieder aus der Box kam. Obi mit besseren Reifen pushte natürlich und ich mußte Kampflinie fahren.
          Ein Verbemser von Obi schob mich gerade aus in die einzige Auslaufzone ...dort wieder raus, wartete Obi freundlicherweise und lies mich wieder passieren.
          Danke für die Fairness. So wurde es dann doch noch, dank der Ausfälle der 3te Platz.

          Kommentar


            #6
            Mark (saupans) im Spiel stand das du keinen Sprit mehr hattest, nach Runde 9 ?

            Kommentar


              #7
              Viele werden den Kopf schütteln, ABER für mich ist neben dem Redbullring Monte Carlo meine Lieblingsstrecke ;-)
              Entsprechend wohl gefühlt habe ich mich deshalb auch...finde es extrem cool durch die Häuserschluchten zu
              donnern...hehe war immer schon so...
              Nun zum Rennen: Beim Start hatte ich, so wie jedes Jahr natürlich Angst nicht heil durch die erste Kurve zu kommen,
              aber zum Glück gabs keinen Zwischenfall in meiner Nähe und ich konnte als vierter das erste mal den Berg hoch.
              Ich hatte Tuwok und die 2 Williams vor mir, und konnte recht gut mithalten, sah eigentlich die ganze Zeit das Williamsduo
              vor mir, aber auch den Ferrari der sich langsam Abstand verschaffte. Tuwok fuhr wohl eine andere Reifenstrategie, und
              ich glaube das ihm diese letztendlich den Sieg gekostet hat, aber das ist eine andere Geschichte.
              Vor mir also die Williams, die mir wie Zwillinge vorkamen, und hinter mir Saupans. Ich konnte Saupans zwar sehen,
              aber zum Glück war er nicht in Angriffsreichweite. So spulte ich meine Runden ab, und freute mich in Schlagdistanz
              zu den vor mir fahrenden zu sein. Monte ist eine schwierige Strecke, deshalb hoffte ich auf Fehler vor mir.
              In ca. Runde 11 machte ich jedoch einen Fehler und drehte mich beim Schwimmbad...shit...dauerte ne weile bis
              ich die Kiste wieder in Fahrtrichtung bekam, aber es ging weiter...Sicherheitshalber habe ich meinen Boxenstopp
              vorverlegt und ging rein. Natürlich sah ich die Vordermänner jetzt nicht mehr, und von da an war es ein Einsames
              Rennen für mich. Es kam mir vor alleine zu fahren. Saupans hinter mir war weg, Mark vor mir war weg, und so
              kurvte ich als dritter um den Kurs. War ca. 15 sek hinter dem zweiten als ich wieder beim Schwimmbad mist baute...
              Diesmal war der Frontflügel weg, und ich musste wieder in die Box...zum Glück war der Weg dahin nicht so weit...
              Dumm war nur das ich nun zum zweiten mal meine Reifen nicht bis zu Ende fahren konnte...Ich behielt den
              3 Platz...nach vorne waren es nun allersdings ca 30 sek...nach hinten aber immer noch ca. 40 sek. Da wechselten
              sich wohl Force und mein Teamkollege katsch des Öfteren ab...egal ich fuhr weiter, wusste aber das da nach
              vorne nichts mehr ging, dachte aber auch das ich genug Abstand nach hinten hatte...Naja vielleicht habe ich
              durchs alleine Fahren die Konzentration etwas verloren, oder ich war einfach nur dumm - gleich in zweifacher
              hinsicht...Knapp vor Schluss wurde mir zum dritten mal die Poolgegend zu Verhängniss...gefühlsmässig
              viel weniger schlimm als bei den ersten beiden malen, ich rasierte die Bande...schimpfte natürlich, habe
              aber in der Hektik nicht mitbekommen das ich mir den Frontflügel abgefahren hatte...erst in der Kurve vor
              der Box habe ich bemerkt das was nicht stimmt...zu spät - Box vorbei...shit eine volle Runde ohne Frontflügel
              lag vor mir...Fahrt mal in Monte ohne Frontflügel...manno da merkt man echt was der für einen Sinn hat hehe...
              Hatte nach hinten über 40 sek Vorsprung..."Schwamm" also die Runde zur Box...stand da 6 Sek wg, Flügel,
              nahm dann natürlich die Ultrasoftreifen und fuhr wieder raus...Leider ist Force mitlerweile vorbei gegangen...
              pffft....nicht mehr viel Zeit, aber ich war um Welten schneller als Force...hatte die 3 Sek Rückstand in 2 Kurven wieder
              aufgeholt. Und dann ging es eigentlich erst richtig los für mich...mein bis dahin trocken gebliebenes T Shirt wurde
              immer schwerer ;-) Ich pushte was ging, aber kam nicht vorbei...dachte mit DRS geht das schon, das blöde war
              nur das der Ferrari ohne DRS schneller war als ich mit...hm...hatte bei der ersten Zwischenzeit fast 5 Zentel
              Vorsprung auf die Rundenbestzeit...klar...hatte Ultrasoft und leeren Tank...aber leider hat Force verhindert
              das ich Rundenrekord fahre, extrem breit das Fiatauto...wollte keinen Crash verursachen und übertrieb
              es nicht...in der vorletzten Runde sah ich in der Kurve vor der Haarnadel ein Loch und wollte durch...
              leider habe ich dabei Force rausgeschoben...ich blieb sofort stehen und habe ihn Rang 3 wieder
              überlassen, dummerweise hat uns der Führende als ich wartete überrundet...somit fehlte mir eine
              Runde um es weiter zu versuchen...also nur noch eine halbe Runde Zeit...naja im Tunnel hatte Force
              nicht optimal beschleunigen können, und ich saugte mich rann...in dem Knick im Tunnel habe ich
              aber leider mein Heck verloren...hm...OK das wars...Leider kam dann auch noch der zweitplazierte
              Tuwok daher, mein Auto war noch nicht unter Kontrolle und wir Crashten...Somit hatte ich "Feindkontakt"
              mit beiden Ferraris *gg* Ich entschuldige mich hiermit bei beiden, aber ich glaube beide hatten keinen
              Nachteil durch unsere Berührungen...Tuwoks Auto dürfte zwar einen Schaden gehabt haben, aber
              die paar Kurven hätten keinen Unterschied gemacht.
              War aber trotzdem ein Super Rennen für mich...Möchte nicht darüber nachdenken was ohne meine Poolhoppalas,
              speziell das letzte, am ende rausgekommen wäre...Vor der "Forceaktion" war Tuwok 16 sek vor mir...Daniel 31...
              und schon da hatte ich mindestens 1 Boxenstopp mehr als ich es Strategisch geplant hatte...
              also ein Fehlerloses Rennen meinerseits hätte schon was gutes gebracht...zumindest Rang 3...aber egal...war trotzdem cool ;-)

              Kommentar


                #8
                Hallo zusammen,
                viel kann ich nicht berichten. Nach dem Start hat mich linedriv (Lars) hinten angestossen und ich drehte mich. Toll dachte ich, jetzt ein Teil des Feldes von hinten aufrollen und das auf der Strecke. Ich konnte also nur hoffen, das sich einige vormir zerlegen. So wars es dann auch. Durch die vielen Ausfälle ist es dann, nach Qualiplatz 8 dann doch noch Platz 6 geworden. Ich war sehr zufrieden, da ich trotz des schwierigen und anspruchsvollen Kurs, mein Auto ohne Unfall über die Runden gebracht habe.Schade das mein Teamkollege nicht durchgekommen ist, das wäre gut für die Teamwertung gewesen. Alles in allem war es ein sehr schönes und faires Rennen. Ich habe lediglich einige schimpf Tiraden von tuwok vermisst , aber als erster gibt es nicht viel zu schimpfen hihihi .
                Ich freue mich auf das nächste Rennen, obwohl ich dafür nicht viel trainieren kann, da ich vom 18.11 - 25.11.16 in Urlaub bin, aber egal, dabei ist alles.

                Hasta luego senores

                Kommentar


                  #9
                  War recht konservativ eingestellt, aus allem raus halten und punkten.

                  hab mir gedacht mit soft und supersoft könnte sich Einstopp ausgehen ,notfalls noch einmal ultra rauf und durch.

                  Wat zwar mit den soft langsamer , aber durch Ausfälle und weniger Stopps konnte ich kurz sogar mal auf Vier vor . Dachte mir fast, das ich mit Force kämpfen kann, aber leider waren meine Reifen und ich nicht so schnell. Somit noch einen Sicherheits- Stopp eingelegt und mit zwei Stopps auf Platz 5.
                  Hab mein Ziel soviel als möglich zu machen und ohne Fehler ein sicheres Set für die Zukunft zu bauen.
                  Gratuliere den Siegern und sorry nochmal Lindrive für den Schubser.

                  Leider bin ich in Montreal wiedermal nicht da , somit werde ich wohl die Zeit nutzen und mich intensiv auf die Heimat vorbereiten.

                  Kommentar


                    #10
                    Monaco, tja, was soll man sagen.
                    Kaum trainiert, kein Speed und die enge Strecke.

                    Fast wäre ich "NICHT" letzter im Qualifiying geworden, hätte ich nicht die vorletzte Kurve versaut.
                    Hätte, hätte,..., alles eh nichts gebracht. Im Warmup ist mir der Motor um die Ohren geflogen, WTF Confused
                    Also aus der Boxengasse gestartet.

                    Nach ein paar Runden bin ich dann im Tunnel explodiert, nach zu innigen Kontakt mit der Leitplanke.

                    Gut, jetzt habe ich meinen Namen gleich zwei mal hier gelesen. Wobei ich mich nur an einen Anschieber von mir erinnern kann. Der war in der Bremszone, nach dem Tunnel zur Hafenschikane. Allerdings ohne Folgen.

                    katsch, alles gut, schon vergessen - ich kann mich wirklich nicht dran erinnern.
                    @Ralf, du verwechselst mich mit wem anders. Ich war der, der aus der Box gestartet ist.

                    Kudos an Tuwok, das Podium und alle die angekommen sind!

                    Kommentar


                      #11
                      @Force: Ich hatte Start Sprit 113 Liter, daran lag es definitiv nicht. Ich habe meine Box angefahren, Auto wurde angehoben und das war es dann...war ärgerlich, aber so ist es nun mal.

                      Kommentar


                        #12
                        Ja das glaube ich dir ... ich hab nur mitteilen wollen wie das Spiel Deinen Abgang ;-) gesehn hat. Ausfallgrund: No Fuel Lap 9

                        Kommentar


                          #13
                          wow Mark - mords Verbrauch: 12,5 ltr / Runde.... Respekt

                          Kommentar


                            #14
                            Der Benz hat durst Uli.

                            Das Spiel ist ja auch blöd Force...

                            Grüße

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X