Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zurück aus Spanien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zurück aus Spanien

    Eure Berichte

    #2
    Quali hab ich erst mit Medium versucht. Dann wechselte ich auf Soft und konnte mich auf P3 katapultieren.

    Rennen:
    Nachdem mein Training etwas mau ausfiel, nahm ich das 5.Beste. ^^
    Ich hatte dieses Mal mir keine Mühe wegen der Strategie gemacht. Das ließ mich hinten runterfallen.

    Am Start konnte ich die 2 Williams , durch meine Soften mühelos jagen. Leider konnte Daniel bei meinem Angriff nicht schnell genug um die Ecke.
    Ich hatte soviel Grip und Speed, ich fühlte mich geblockt und konnte erst in der Replay sehen, ja er war langsamer in der Kurve.
    Hätte ich nur Platz gelassen. Sorry für den Dittscher.

    Dann war mein Rennen auch hin. Durch den Dreher waren die Reifen schön überhitzt und rutschten in jeder Kurve mehr und mehr.
    Ich ging dann früh in die Box und zuckelte eben hinterher mit den Medium.
    Mit der Zeit kam ich weiter voran und pushte gut.
    Linedrive spielte gut mit und Günter hatte die Randsteine als Feind.
    Rein und Soft rauf. Ab nun gibts es Spucke mein Haas.

    Ich habe sehr gute Sektoren geballert und konnte Uli überholen. Aber bei Highländer ist diese Saison so richtig der Knoten raus. Der fährt schnell und sicher. Hut ab!

    Dann mit DRS auf der Geraden und verbremst. Ich mußte über die Baken hoppeln und langsamer zurück, damit ich keine Cut-Strafe bekomme.
    Ich bin zwar vor Highlander geblieben, aber ich hoffe es sah nicht unfair aus.
    Innerhalb einer halben Runde hatte ich bereits 5 Sekunden Vorsprung.

    Die Reifen wurden schlagartig schlecht und ich ging rein. Das genügte mir, da Force vormir in der Box war.
    Wenn ich meine Reifen auf ihn adaptiere, sollten am Ende seine Reifen mehr runter sein als meine.

    Ich pushte nun sehr konzentriert und versuchte überall ein zu spätes Bremsen und irgend sonstiges zu vermeiden.
    Er war auf dem Gelben wie ich auch. Nur der Vorsprung blieb fast gleich. Wir jagten im Zeitfenster uns zu Bestzeiten ( so fühlte ich es).
    Noch 4 Runden und ich wurde besser, bzw. Force seine Reifen knickten ein.
    Es waren bei 3,x Sekunden und die wurden weniger. In der vorletzten Runde war ich dann dichter und konnte ihn richtig deutlich sehen.
    In der letzten Runde hatte ich dann den Rückstand noch mehr verkürzt. Der mittlere Sektor war auch meiner und ich legte ihn mir zurecht.

    Force wird das hier nicht gern lesen, aber ich positionerte mich. Siehe Replay.
    Ich kam im letzten Sektor sehr dicht ran und machte mich ran. Er zuckte raus und ich fuhr links außen an um Speed auf die letzte Schikane zu haben.
    Er verlor etwas Grip und ich setzte mich recht neben ihn und konnte vorbei.
    Damit hatte ich noch P6 gerettet.

    Ich hörte noch Force" ..willst Du mich verarschen? Das war kein Überholmanöver" Aber ich bin sofort zum TV.

    Was dann war, weiß ich nicht. Ich habe mir die Replay angesehen und habe mir nichts vorzuwerfen.

    Glückwunsch ans Podium.

    Momentan funzt der Tabellen-Import noch nicht

    Kommentar


      #3
      Nene...das Überholmanöver war schon Ok....nichts zu beanstanden... Im Cocpit fühlte es sich anders an, als es tatsächlich war. Sorry für den Ausbruch

      Kommentar


        #4
        Schreibe auch mal wieder einen Bericht...naja - ich mag Spanien eigentlich, aber ich hatte bei jeder Trainingssession das Gefühl mit der Strecke nicht zurecht zu kommen...
        klar das liegt daran, dass man die Zeiten der anderen sieht, aber nicht weis wie die Zeiten zustande gekommen sind...Renndrimm - oder doch Qualy?
        Naja da liegt wohl mein Komplex gg. Das Hauptproblem ist heuer (ev auch in den vergangenen Jahren, aber da wars mir wahrscheinlich nicht so bewusst)
        die Reifenstrategie...Schnell sein ist gut - aber wie lange, und mit welchen Reifen? Da muss ich echt noch dran arbeiten...vor allem 3 Runden "relativ" schnell sein
        ist ja schön - aber was passiert nach ein paar Runden? Der langen Rede kurzer Sinn: Ich habe diesmal beim Training nicht versucht "Gute Zeiten" hinzuknallen, sondern
        einfach mal zu schauen was passiert wenn nach wenigen Runden die Reifen nachlassen...naja will nicht andere dazu bringen ähnlich zu denken...also höre ich gleich wieder
        auf mit meinen "Erklärungen" ;-)
        Qualy: Irgendwie hab ich keine gescheite Runde zusammengebracht - weis nicht warum, aber hab bei jedem Versuch Zeit liegen gelassen...
        Rennen: Start war gut (kann nicht schlecht sein...alles "Vollautomatisch" war früher besser, da musste man den Start selbst gut oder schlecht machen...Frühstart war
        auch nicht ausgeschlossen - kann man nicht mal drüber nachdenken beim nächsten Update wieder den "manuellen" Start einzubauen? War immer ein guter Strarter,
        aber derzeit kann man keinen guten oder schlechten Strart machen, weils einfach automatisiert ist - Siehe real F1 - da waren die Mercedes nicht immer gut ;-) )
        Na auf jeden Fall merkte ich recht schnell, dass ich nicht ganz so schlecht unterwegs war wie ich befürchtet hatte. War nachdem sich Ceka verabschiedet hatte auf
        Rang 4...hinter Tuwok, und konnte echt Druck machen! In Trainingssessions hab ich mich des Öfteren mit Tuwok gematcht - aber im Rennen? Naja das ist schon
        Jahre her, und genau deshalb habe ich das extrem genossen! (hehe) Tuwok hat das wahrscheinlich gar nicht mitbekommen - nur der hinterherfahrende sieht was
        da abgeht - und das war aus meiner Sicht Racing vom feinsten!!! Vor allem auch deshalb weil der alte Kerl echt weis was er tut - ich habe zig Versuche gestartet
        vorbei zu gehen...er hat geblockt - aber "Profimässig" keine Spur von unfair - aber das weis ich schon lange - mit Tuwok kann man fighten, da kann man darauf vertrauen
        das er keinen Crash provoziert (schade das er nicht öfter in meiner "Schlagdistanz" ist, weil mit dem Typ kann man schon gut fighten ;-) ) ein paar mal haben wir uns
        schon berührt, aber es war immer Platz "fürs Überleben" ... Irgend wann konnte ich vorbei - aber er gab nicht auf...war echt ein Genuss für mich!!! Nach ich weis nicht
        mehr wievielen Runden ist er mir hinten reingekracht - ich hatte einen kleinen Schaden hinten (weis nicht mehr ob links oder rechts) konnte das Bullenauto aber abfangen,
        Tuwok drehte sich weg und ich fuhr weiter...von da an war er kein Thema mehr - zum einen Schade weil unser Duell ein echtes Highlight für mich war, auf der anderen
        Seite gut, weil ich mich etwas entspannen konnte, und mein Achselschweiß langsam auftrocknen konnte ;-) Der Rest des Rennens war nur noch auf Fertigfahren ausgelegt...
        Nach vorne zu viel Rückstand...nach hinten Platz genug...war dann nur noch auf "Materialschonen" unterwegs...gegen Ende wurde ich noch mal wach weil der hinter mir
        fahrende (glaube es war Saupans) aufholte...aber die Runden reichten nicht mehr - so fuhr ich das Race auf Rang 3 nach Hause...
        Abschließend eine kleine Metapher: Hätte es unsere beiden Überflieger da vorne nicht gegeben - naja...piiiip (hört man heutzutage ja oft im Funk in der Real F1)
        dann hätte ich gewonnen ;-) Also auf nach Monaco - ich bin motiviert ;-)

        Kommentar


          #5
          Also da ich wusste das defintiv Tuwok und die zwei Williams schneller waren, wollte ich, um eine kleine Chance zu haben, was ausprobieren. Ich musste auf die Fehler der anderen bauen. Also Qualy auf hart gefahren. Die Zeit war gut und P9 war ok. Muss dazu sagen das mein Auto auf dem harten Reifen eine bessere Balance hatte und ich zuversichtlich war.

          Am Start habe ich mich aus allem herausgehalten und wollte die Reifen schonend behandeln, da der Plan eine 1 oder 2 Stopp war. Hing von ab wie ich den Reifen halten konnte. Ich musste am Anfang dann etwas mehr kämpfen als mir lieb war und hatte sorge um die Reifen. Ich hielt mich an meinen Fahrplan und war trotzdem schnell. Ich konnte Force und Tralli recht leicht folgen und die Beiden fuhren gegeneinander und dadurch nicht ihre Rennpace. War für mich ein spannendes und anstregendes hinterher fahren, denn ich musste aufpassen das ich nicht in einen Kollision involviert werde, aber gleichzeitig wollte ich eine mögliche Chance nutzen. Hinter mir war Cerusin, der wie ich auf hart war, aber einen Fehler hatte und abreißen lassen musste, dadurch hatte ich Luft.
          Trotz dessen hielten die Reifen lange. In Runde 7 haben sich dann beide ende Start und Ziel berührt und ich war vorbei. Als ich an beiden vorbei war, konnte ich frei fahren und meinen Rhythmus gehen. In Runde 10 war Tralli an mir dran und ich kämpfte zwar, aber ich lies ihm die Luft die es braucht, denn ich wollte nicht die Reifen kaputt machen. Und die Pace von Tralli war deutlich schneller durch den Softreifen. Da hätte ich nur verloren und durfte meinen Fahrplan nicht aus den Augen verlieren. Force war zwischenzeitlich zur Box. Dann gingen erst Obi und dann Tuwok zur Box. Ich war vorbei konnte aber nicht wirklich lange davon zerren. Ich war bis zu 3 Sekunden langsamer und als beide dann an mir dran waren habe ich nicht wirklich dagegen gehalten und sie ziehen lassen. Meine Reifen knickten erst richtig in Runde 20 weg. Da hatte ich auch meinen einzigen kleinen Fehler. Aber ich fuhr eine Runde etwas ruhiger und der Reifen baute noch einmal Grip auf. Dann hatten wohl Tuwok und Obi einen ausserplanmäßigen Boxenstopp. Danach war Obi aber auch recht fix dran und ich habe leicht dagegen gehalten, aber mehr auch nicht. Tuwok hatte wohl eine Strafe und bog wieder zur Box ab. Ich kam dann in der 24 Runde zum ersten Stopp. Medium drauf und schauen was der Reifen macht. Ich kam hinter Force raus und konnte sofort die Lücke zufahren. Ich merkte das Force mit den Reifen durch war und macht direkt Druck um keine Zeit zu verlieren, denn jetzt musste ich pushen damit die Taktik aufgeht.

          Ich habe Force in der zweiten DRS Zone auf die Innenbahn gezwungen und ihn dann innen überholt. Alles sauber und fair. Dann habe ich versucht so schnell wie möglich, aber ohne den Reifen zu zerstören, zufahren. Das gelang auch in der 36 Runde bog ich zum zweiten und letzten Stopp ab. Soft drauf und ab jetzt galt es volle Attacke zu machen. Tuwok kam zeitgleich rein und somit war er mein direkter Gegner. Wir waren knapp 7 Sekunden auseinander und Tuwok machte mächtig Druck. Ich konnte aber dagegenhalten. Plötzlich merkte ich das ich riesen Schritte auf Obi gut machte, vielleicht eine Chance auf P3... Also alles in die Waagschale. Am Ende reichte es leider nicht, aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden und hatte einen tolles Rennen mal wieder.

          Fazit, viel gelernt und ein tolles Rennen gehabt. In Montreal dann mal schauen ob ich es weiterhin umsetzen kann. Monaco ist ein Glücks-Rennen und da kann jeder gewinnen der ankommt.

          Was mir beim durchsehen des Replay aufgefallen ist das viele Kollisionen hätte vermieden werden können in dem man sich mehr Luft lässt. Das galt meistens für beide Parteien.

          Auch das Überrunden ist so ein Ding, wenn man im infight ist kann man das ja mal übersehen, aber wenn man auf weiter Flur alleine ist, dann verstehe ich nicht warum dagegen gehalten wird.

          Auf nach Monaco und schauen wir mal wer da so die Nase am Ende vorne hat.

          Grüße.
          Zuletzt geändert von Saupans; 31.10.2016, 13:25.

          Kommentar


            #6
            irgendwie war es ein total verkorkster Abend.

            Set war eigentlich nicht so schlecht da ich beim trainieren mit Obi recht gut unterwegs war.
            Zeiten hätten fürs Mittelfeld eigentlich gereicht .
            leider hat sich irgendwie meine Lenkrad Einstellung verabschiedet,hatte immer ein aggressives FFb . Neustart und das laden einer alten Einstellung halfen nichts.
            Hatte immer irgendwelche Schläge auf dem Lenkrad beim einlenken, besonders arg war es bei den engen Kurven.
            EIne runde Linie war einfach nicht möglich.

            zum Rennen.

            Start platz mal ganz hinten und somit wollte ich Reifen schonen und mit soft,hard und mittel durchkommen.
            Konnte am Anfang das Tempo mit gehen ,aber das ewige schlagen kostete Nerven . hab dann den Frontflügel erhöht .
            Vielleicht wäre die Strategie sogar aufgegangen aber ein kapitaler Dreher versetzte mich mit Rückstandt auf den letzten Platz.

            Zum Schluss holte ich mir noch einen-zusätzliche Garnitur Soft Reifen und einen Punkt fürs Team.

            Mehr war nicht drinnen.

            Werde mich jetzt mal wieder sammeln und von neuem meine Einstellungen kontrollieren.

            Vielleicht kann mir ein G27 Besitzer seine Einstellungen schicken .

            Gruß

            Kommentar


              #7
              Kleiner Tip. FFB-Reset auf die Tastatur legen. Ich hab / hatte es auf dem "^". Ganz links oben.

              8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

              Team online-gamecenter.de GT

              6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

              Team Stage Line O-GC

              10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
              Team Stage Line O-GC


              10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
              Team O-GC GT


              Kommentar


                #8
                Naabend...

                Mein rennen war spitze! Es lief alles wie es sollte. Endlich mal!

                Habe nicht trainiert gestern Abend hat dsniel mir das Setup geschickt was er gebastelt hat und es war mal wieder ein Traum ( danke Daniel )

                Quali mit soft losgefahren und dann 1.23.7 ich dachte joa ok nicht trainiert ... passt schon .

                Dann aber doch nochmal Mittel drauf gemacht und richtig einen rausgehauen...1.23.0xx POLE

                am Start mal wieder super losgekommen..
                Irgendwann habe ich dsniel passen lassen weil ich dachte er wäre schneller als ich, da ich ja kein Training hatte

                aber ich konnte super gut dran bleiben
                haben uns dann immer abgesprochen und ich habe 1 runde später gestoppt weil ich vorne links ca 8-10 % mehr reifen hatte .
                Bei dritten stop sagte Daniel ich gehe nächste Runde rein dann waren noch 6 oder 7 runden zu fahren
                ich wollte aber nicht für 5 runden auf soft gehen und habe dann gesagt Ok ich gehe jetzt rein ..UNDERCUT vom feinsten 😃

                Als Daniel dann an der Box war konnte ich ihn überholen und hatte 5 sek Vorsprung

                den konnte ich dann ins Ziel fahren .

                Endlich der erste Sieg !!

                tolles rennen

                Zuletzt geändert von Marc; 31.10.2016, 21:51.

                Kommentar


                  #9
                  G27
                  FFB-RESET auf eine zugängliche Taste legen.

                  Kommentar


                    #10
                    hatte ich aber es passte nicht mehr ,hab jetzt neu gemacht und gespeichert .
                    Profiler gelöscht und neu installiert.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X