Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

und nochmal aus der Wüste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    und nochmal aus der Wüste

    Eure Berichte

    #2
    Ich hatte durch eine Entzündung am Gasfuß, eigentlich keine Möglichkeit zum testen.
    Am Freitag hatte ich einige Runden gemacht und das Set gelassen. War ja eh zu spät.
    Was ich sehen konnte, die Übersetzung war nun nicht gut. Aber schlimmer: Heute waren alle Setupordner leer!!!
    Auch im Dateibrowser. Null Inhalt und alle "Empfangen" weg. Generell ist das Biest nun auf "received".
    Da wurde es auf Englisch gestellt. Wieso sind meine Setups weg?

    Marko hatte mein noch "nicht eingestellte" Set und gab es mir.

    Im Quali bin ich mit Soft los und der Arsch kam immer etwas stark rum und war mit dem alten Set sehr leicht.
    Ich mußte beherrscht fahren und kam im Mittelfeld an. P6 oder so.

    Im Rennen hatte ich dann ruhige Kontrolle mir verschrieben und jagte Burns. Irgendwann hatte ich ihn. Ich ging Außen vorbei aber er berührte mich beim Anbremsen, oder ich ihn.
    Jedenfalls drehte er mich und knuddelte mich herrum. Dann wollte Obi mitknuddeln.
    Mit deftig Zeitverlust ging es weiter. Nun überlegte ich mir eine andere Strategie.

    So, an Burns vorbei und nun ging es voran. Ich pushte mit Gefühl und kam sehr gut weg aber nicht ran.
    Noch sehe ich keine Tabelle, aber Katsch und Line waren bestimmt auf Supersoft. Wenn Soft, war mein Set absolut beschissen.
    Meine weitere Strategie hing von Linedrive´s Reifen ab. Ich fuhr nochmal die Soften und wollte dann mit Supersoft alles niedermähen.

    Es gelang tatsächlich seine Reifen zu sehen > Supersoft. Geil! Der muß nochmal rein und dann die Soften oder Med.
    Jedenfalls hatte ich das so hochgerechnet.

    Blöd war nur, mein Set hat die hinteren linken Gummis gefressen. Ich konnte mit 68% nur noch wabbelig eiern. Die Lenkung wurde so komisch steif und er übersteuerte.
    Also rein und Medium rauf. Wenn es ein allgemeines Problem ist, dann hat es Line auch gleich.

    Günter mußte nochmal rein weil die Bremsen hin waren. Line war, glaub ich, nochmal rein und dann bestimmt mit Supersoft weeeech.
    Mit 80% meinten die Medium rutschen zu müssen. Laß sie, Uli hatte über 22 Sekunden Abstand und ich P4.
    Ich schipperte das Ding nach Hause und ich hatte noch 3 Dreher.
    Uli:3,4 Sekunden
    Öi
    Dann wieder gepusht/ ach wie nett.
    Uli 3,7 Sekunden
    Angedreht, laaaangsam um die Kurven und Uli war in freudigster Erwartung.

    Aber ich bin eiskalt auf P4 gefahren.

    Glückwunsch an alle

    Kommentar


      #3
      Gratz ans Podium ;)

      Ich wusste nicht, wie ich mit meinen Zeiten lag. Deshalb im Quali auf Nummer sicher mit dem Meds eine gezeitete Runde auf P10 gelandet.

      Am Start dann sehr gut los gekommen und rechts innen gleich mal an Spidermike vorbei und noch ein paar Plätze gut gemacht. Kam glaub ich auf P7 aus der ersten Runde. In den ersten 5 Runden ging es um mich rum ziemlich heiß her: wurde einiges hin und zurück gegeben.
      War auf einer ähnlichen Strategie wie beim ersten Rennen unterwegs: wollte mit den Meds bis Runde 21 und dann auf den Soft ohne weiteren Stop durchfahren. Nach dem Stop schloß ich dann auf Spidermike auf und fuhr ein paar Runden hinter ihm her. Irgendwann überlegte ich mir einen Strategiewechsel: da ich nicht wusste wie sich die Soft entwickeln würden und ich überzeugt davon war, dass SpiderMike nochmals einen Reifenwechsel vollziehen musste, wollte ich ihm nicht die Gelegenheit geben am Ende mit besseren Reifen mich doch wieder einzuholen. Also fuhr ich direkt hinter ihm an die Box als ich sah, dass er einbog. Wir sind dann beide auf den Soft raus. Ich fuhr dann einige Runde mit ca einer Sekunde Abstand hinter ihm her. Ich bemerkte dann, dass er einen stärkeren Reifenverschleiß hatte als ich - jedenfalls hatte ich wohl mehr Abtrieb und kam wohl auch mit den Bremsen besser aus. Jedenfalls konnte ich ihn dann ein paar Runden vor Schluss in der Zufahrt auf die letzte Kurve auf der Bremse überholen. Setzte mich da neben ihn und er machte äußerst fair Platz. Vielen Dank dafür ;)
      Ich konnte dann noch gut auf Ceka aufholen, aber war dann letztendlich noch zu weit weg - oder das Rennen war zwei Runden zu kurz, um noch einen Angriff zu starten ;)

      Mir gefällt die Mod ganz gut: besserer Sound als die alte, Reifenverschleiß ok und das mit den Bremsen - mmhh - ich hatte eigentlich keine großen Probleme damit... ja, die werden sehr schnell sehr heiß und die hinteren neigen bei zu heftigem Bremsen zu stark "zuzubeißen", so dass das Auto beim Einlenken hinten instabil wird. Musste man sich drauf einstellen. Habe dann etwas früher und nicht so stark gebremst - dann ging es einigermaßen....

      Kommentar


        #4
        Ich hatte wenig Zeit zum trainieren und habe kurz vor dem Rennen noch ein Setup zusammengeschustert, Im Quali gings einigermaßen mit Soft auf P9 .
        Im Rennen mit vollen Tanks war es dann sehr sehr schwierig, egal ob beim Bremsen oder Einlenken das Heck war war immer schneller als der Rest des Autos, was dazu führte das Ich zeitweise auch eher sehr merkwürdige Linien fahren musste. Den Zwischenfall mit Ceka sah Ich etwas anders,Ich habe gesehen das er zum überholen (außenherum in Kurve 8) angesetzt hat, und Ich mir sagte,das ist gelaufen und zurückgezogen habe. Dies hat Obi erkannt und hat sich innen durchgequetscht und dabei am Scheitelpunkt der Kurve den von außen kommenden Ceka am rechten Hinterrad erwischt wonach sich beide drehten. Ich Konnte mich unbeschadet vorbei bzw. durchwurschteln. Ein paar Runden Später als Ceka vorbei war und Ich vor Uli fuhr, hebelte es mich in Kurve 3 beim rausbeschleunigen völlig abrupt aus, und Ich schoss fast ungebremst frontal rechts in die Mauer. Frontflügel und Radaufhängung kaputt, das Auto fuhr nur nach rechts. Ich schleppte mich eine 3/4 Runde zurück zur Box, und nach nur knapp 6 sekunden war das Auto wie neu. Danach gondelte Ich dem Feld hinterher mit der Hoffnung noch ein oder zwei Punkte mitnehmen zu können.Dann plötzlich Verbindung unterbrochen, ein rejoinen war nicht möglich. Das erste mal das Ich wegen Verbindungsproblemen rausgeflogen bin, und das wars.

        Kommentar


          #5
          Ja, habe grad die Replay gesehen.
          Obi der Hund.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Börns Beitrag anzeigen
            Ein paar Runden Später als Ceka vorbei war und Ich vor Uli fuhr, hebelte es mich in Kurve 3 beim rausbeschleunigen völlig abrupt aus, und Ich schoss fast ungebremst frontal rechts in die Mauer.
            Da bist du zu hart über den Abweiser gefahren. Ich vermute, dass du mit deinem Unterboden aufgesetzt hast.

            Kommentar


              #7
              nach Platz 6 im ersten Rennen wollte ich eigentlich mehr.

              Hab Freitags ein grobes Set gebastelt und am Sonntag vormittags noch kurz den Feinschliff drüber gegeben.

              QUali wieder die Soft rauf und den Tank leer gemacht hatte sofort ein gutes Feeling und am Ende sogar Platz 2 .
              Überasche mich selbst ,das Tuwok nicht mehr ran kam ,denn mir wäre die Linke Seite lieber gewesen.

              Start mit ungewohnter freier Sicht und etwas murmeligen Gefühl im Bauch.
              Bin zwar gut weggekommen aber aus Vorsicht habe ich Tuwok zu viel Platz gelassen und er konnte an mir vorbei auf den 2 ten Platz.
              Hatte ein kurzes Duell mit Lined, leider traf ich ihn einmal am Heck und beschädigte meine Frontpartie leicht.
              Hab mich dann irgendwann hinter ihm eingereiht weil er mit Supersoft früher an die Box fahren müsste. Bin zum ersten Stopp als 3 rein und konnte den Platz bis zum 2. Stopp halten.
              Hab nach 2 mal Soft nun den Supersoft für die letzten 10 Runden aufgezogen.
              Somit kam ich ein paar Sekunden hinter Lined raus.
              Hab mich zu einem kleinen Fight verleiten lassen obwohl ich mit meiner Taktik im Vorteil gewesen wäre.
              Beim anbremsen setzte ich mich neben ihn und als ich Bremsen wollte machte mein Wagen einen Hacken nach links und ich knallte ihm in die Seite. Infolge rutschten wir beide zu weit raus was eine Stop&go verursachte .
              Zu allem Pech war der Wagen mit defekter Bremse unfahrbar.
              bin als 7.ausgestiegen weil es keinen Sinn mehr machte.

              Schade durch das Missgeschick war ein sicherer Podiumsplatz dahin aber ansonsten finde ich mit dem Mod nicht schlecht zu recht.

              Kommentar


                #8
                Wie ist das Ergebnis ?

                Kommentar


                  #9
                  An Ceka....
                  ausser bei Linedrive stimmt die Tabelle. bei Line drive wurde Bahrain 1 mit 15 Punkten versehen, bei bahrain 2 ebenfalls. glaube es müßte einmal 15 punkte geben...

                  Kommentar


                    #10
                    Habs schon gefixed.

                    Es gibt nun zwei Bahrain Events in der Tabelle. Die jeweils schlechtere Positionen wurde Disqualifiziert.


                    Intel® Core i7 870
                    GigaByte GA-P45-USB3
                    nVidia Asus GTX 580 1536 MB Ram
                    6GB Corsair DDR3 Ram
                    Windows 7 x64
                    HP ZR30w
                    Fanatec Clubsport Wheel

                    Kommentar


                      #11
                      Danke!!!!

                      Kommentar


                        #12
                        @ Ceka...ja Obi der Hund...ich weis...habs auch schon "live" im TS zugegeben...naja sorry
                        na auf jeden Fall setzte sich das Fiasko des ersten GP leider fort...war diesmal zwar besser
                        vorbereitet, habe es aber trotzdem auch diesmal versemmelt...war zwar im Anfangsstadium sehr
                        spannend...aber irgendwann hab ich mir den Heckflügel "abmontiert" (aus eigener Dummheit :-( )
                        und zwar auf Start und Ziel...was eine Runde ohne Heckflügel heißt muss ich wohl niemandem
                        erklären rrrrrrrr...gegen Ende dann noch ohne Bremsen unterwegs...naja ich hoffe aufs
                        nächste Race ;-)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X