Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2016 zurück aus Australien.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    2016 zurück aus Australien.

    Eure Berichte

    #2
    Naja, das war mal nix stop & go bekommen da marc nicht beschleunigt hat beim saftycar, da er ja nicht erster war. Dann Stop&Go abgesessen und prompt wurde die Runde nicht gezählt, dann übertrieben und Auto versenkt.

    Kommentar


      #3
      Jo, bei mir ähnlich Lustig.
      In der Einführungsrunde einen aufs Heck bekommen und mir fehlte der Frontspoiler............. xD
      Dann ab an die Box repariert und warum auch immer Drive Trugh bekommen.
      Diese durchgefahren und dann sollte ich plötzlich hinter das Saefty Car. ............................. xD
      Dann nach Start Ziel wollte ich alle durchlassen weil ich ganz KLAR letzter war und dafür bekommt Daniel eine strafe !!!!!..................................xD
      Dann zwischenzeitlich erster ... dann kam SAEFTY CAR: ich musste in die BOX und hatte gewartet bis pit open war bin reingefahren und kam als 4 RAUS und bekam STOP & GO .. dann in die Box und habe eine DRIVE THROUGH gemacht weil ich nicht weusste das es STOP & GO war. da dann zu früh LIMITER raus gemacht und dann DRIVE TROUGH bekommen. ALSO nochmal STOPP & GO UND DRIVE THROUGH ............................... XD

      den rest will ich nicht kommentieren. xDDDDDDDD

      see u next race !

      Kommentar


        #4
        Bei mir lief es wie gedacht.
        Qualy auf MED und damit antizyklisch unterwegs.
        Gedanke 1: Werde hinter Daniel, Marc, Tuwok, Force und Saupans rumpaddeln. Ulli verkackt wieder die Reifen und Tralli hab ich im Sack.

        Regel 1 : Denke nicht, gib Gas!
        So machte ich am Start viele Plätze gut und konnte mich hart aber fair in Kurve 1 behaupten.
        Nun ging es hinter Daniel her und ich fuhr meinen Stiefel.
        Von hinten kam irgendwie Force und Tralli war auch drann. Hä? wieso tralli?

        Ich konnte mich nicht richtig konzentrieren weil immer tralli knapp hinter mir im Scoring war. Aber warum?

        Also sagte ich mir, was der Typ heute zu Vettel sagte "..keep your Head down.."
        Nun konnte ich Zehntel bolzen und ich war mir sicher , ich blieb am längsten draußen.

        Dann Gelbe Flagge und das SC kommt raus. Naja, Entspannung für die Reifen.
        Was nicht so entspannend war, war die Umgehensweise mit dem SC. Wied doch alles dick und breit vor´s Auge geknallt.

        Nichts Denken, nur machen was da steht.

        Wenn vorn ein SC fährt, dann muß ich im Pulk auch so fahren das Verzögerungen. NICHT eine Kollision zum zur Folge hat.

        Das SC sammelte fleißig die Fahrer ein und Marc wurde durchgewunken.
        Da er vorher zerschellte, dachte ich an Überrundet und er soll am SC vorbei.

        Aber er durfte als 1. dort Platz nehmen. Da ist ein Fehler.

        Beim Restart war ich dann gut drann. Ich war eigentlich immer 2. und mußte wegen SC/Marc auf P3 zurück.
        Danach ging der Plan auch auf und viele fuhren an die Box. Ich blieb.

        Nun konnte ich 7 Runden auf P1 die Reifen einteilen und dann ließ ich Saupans durch. War aber später wieder 2 Runden P1

        Nun an die Box und Supersoft rauf. Ich hatte Grip wie Sau. Die Kiste machte was ich dachte. Diese Einheit war noch nie so da.

        Um Obi bin ich klasse vorbei, hatte aber auch einen Mitdenker bei obi. Danke

        Jetzt auf !! P1 Saupans und dahinter Tralli. Meins Meins

        Der Haas zog wie ein Kampfhund und ich ließ ihn gewähren. Nur eine Runde Später war ich hinter den beiden und Marc war wackelig unterwegs.
        Tralli dadurch eingebremst und mein Haas zog es.

        Ich werde noch ein Video bringen.
        Saupans´s Fahrweise deutete mir an "ich bin fertig, such die Lücke". Die Lücke war plötzlich da und tralli hatte rechts Platz.
        Es war nun an mir, etwas zu machen, was ich so noch nie machte. Ich stach dort rein wo sich eine kleine Lücke für mich ergab und ich einen Vorteil sah.

        Das war sehr optimistisch und wurde leider bestraft. Ich berührte nach meiner Meinung Saupans und Tralli.
        Selbst drehte ich mich, und mein Auto war zerstört. In der Box bekam ich nur einen Flügel, die Aufhängung und die Reifen waren weiter schrott.
        Also nochmal rum, nichts ging mehr. Also rejoin.
        Nach rejoin war es noch immer wie beim Verlassen. Fuck.
        Also nochmal rum. Aber eben ohne Aufhängung und mit platten 3 Reifen.

        Angekommen und repariert.
        Am Ende konnte ich noch den Ausfaller von Marc mitnehmen und war so blöde in meiner 37. in die Box zu gehen.
        Wäre ich nochmal rüber, hätte ich eine Runde weiter und Ralf noch nehmen können. Der lag da ohne Sprit.

        Egal.

        Superjob Uli#
        Aber Fahrer des Rennens ist Tralli. Der hat mich echt überrascht.

        Sorry für den Unfall


        Zuletzt geändert von ceka; 05.09.2016, 08:46.

        Kommentar


          #5
          Ich wollte nur ankommen und mich wieder zurecht finden beim "racen". Beides hat geklappt und somit bin ich happy! Bis zum nächsten Rennen. :)

          Kommentar


            #6
            Hallo Marc,

            sorry wenn ich im TS etwas überreagiert hatte, nicht persönlich nehmen. Habe mir unsere Vorfälle im Replay angeschaut. Ich habe mich nicht unfair verhalten.
            Kampflinie ist erlaubt, und bin auch nicht zick zack gefahren, sondern habe immer nur einmal die Seite gewechselt.
            In der Runde wo Du gegen die Bande gefahren bist, bin ich wie die Runden zuvor dort meine Linie gefahren, und war vor Dir.
            Du neben mir, das Dir die Strecke ausging, hat nicht mit abdrängen zu tun, sondern war vielleicht nicht der optimale Platz zum Überholen.

            Bei Tuwok ähnlich. Er schrie ich hätte ihn gedreht ...das ist richtig, nachdem er in mir rein fuhr , hatte er sich gedreht, er hat mich wohl nicht gesehn, oder nicht mit mir gerechnet. auch hier habe ich mich nicht unfair verhalten.
            in der mitte war platz, und den habe ich genutzt....

            insgesamt aber ein tolles rennen. auch die sc phase war cool....allerdings sollten diese einige noch lernen, und nicht aauf der strecke anhalten, und checken was da los ist....andere rechnen mit sowas nicht.

            Gratuliere Uli Cerusin und Tralli für die Überragende Leistung.

            Werde die Tage das Rennen noch sichten und evtl Vorfälle nmit der Jury besprechen, woraus Strafen entstehen können.

            Kommentar


              #7
              Deine Meinung ist ganz Legitim.
              Meiner Meinung nach hättest du mir bei allen Vorfällen wenigstens Platz zum Überleben lassen können.
              Aber gut. Jetzt kann man es eh nichtmehr ändern.

              Kommentar


                #8
                Hinter mir war doch genug Platz

                Kommentar


                  #9
                  😅😅😅😅 nächstes mal bleibe ich auf " meiner Linie " dann fliege ich wenigstens s nicht alleine bei 300 wie ein wilder 😂

                  Kommentar


                    #10
                    Oder so....ich bin vorbereitet

                    Kommentar


                      #11
                      😃

                      Kommentar


                        #12
                        Aber nochmal zum Safty Car, da sollte man nochmal drüber nachdenken, denn Marc war letzter Aufgrund des Formation Lap Stuppsers und wird plötzlich als erster geführt, wie geht das? Das Marc hier den Fehler gemacht hat und mich vor der Start/Ziel Linie vorbei gelassen hat, war unser Fehler, so what. Im Grunde wäre die Stop&Go ja Ok gewesen, aber das die Runde dann nicht gezählt wird ist mal ein "No Go". Das ich dann das Auto versenke mein Fehler, aber das sollte man ggf. im Auge behalten das die Strecken solche Überraschungen nicht beinhalten .

                        Kommentar


                          #13
                          Moin zusammen,

                          war das ein Rennen!

                          Ich konnte in der Vorbereitung leider nicht allzu viel Zeit investieren. Das Setup baute ich mir so, dass ich ein stabiles und ausgewogenes Auto hatte. Speed war nebensächlich, was man dann auch im Quali-Ergebnis sehen konnte.
                          Ich wollte eigentlich nur ankommen und vielleicht ein paar Punkte fürs Team sammeln, aber dass es fast für einen Sauber-Doppelsieg gereicht hätte, konnte keiner ahnen.
                          Am Start und die ersten Runden ging es mir dann darum, den flow zu finden und ruhig und gleichmäßig meine Runden abzuspulen. Dies gelang mir dann auch bis zum Rennende. Keine Fehler, keine Strafen und die Ein-Stop-Strategie waren dann wohl die Schlüssel für den Erfolg. Und auch, dass ich meinen Boxenstopp in der zweiten SC-Fase durchführen konnte ;)
                          Cerusin kam die letzten Runden noch ran und im Rückspiegel sah ich nur ihn. Musste mich ganz schön breit machen ;) In der letzten Kurve verschaltete ich mich auch noch und ich dachte schon, er würde mich noch kurz vor der Ziellinie schnappen. Ging sich aber noch knapp aus ;) Danke Marko, dass du nichts mit der Brechstange versuchst hast - hätte uns dann vermutlich beiden das Rennen versemmelt ;)

                          Ich hatte gestern das Gefühl, dass der Eine oder Andere etwas übrigeifrig und übermotiviert war. Männer: mal etwas mehr coolness bitte ;)

                          Ich frage mich, warum man sich von einer Full-Course-Yellow so durcheinander bringen lassen kann. Fehlte euch die Einblendung? Im Trackmap hatte ich oben eine riesen Meldung mit allen Informationen darüber, hinter wem ich bleiben soll und ob die Pitlane offen oder zu ist.... manchmal sind Informationen goldwert ;)

                          Schade das Jörg kurz vor Schluss noch eine Strafe bekam, aber das Teamergebnis ist für den Saisonstart trotzallem sehr gut ;)

                          Freue mich schon auf das nächste Rennen

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
                            ....aber das sollte man ggf. im Auge behalten das die Strecken solche Überraschungen nicht beinhalten .
                            Das liegt nicht an der Strecke, sondern an den Einstellungen in der rfm-Datei.
                            Aus meiner Sicht hätte das auch nicht passieren dürfen, da der Eintrag für "Caution Laps" gesetzt ist.
                            Checke ich natürlich noch mal ab.

                            Erfreulich ist aber schon mal, dass das SC sich auch mal auf der Strecke blicken lässt.
                            War der Einsatz denn gerechtfertigt, oder hätte einfaches "Gelb" gereicht?

                            Dass die Runde nicht gezählt wurde, ist wohl ein Bug, der immer wieder sporadisch auftaucht.
                            Die Einstellung in der rfm ist korrekt.

                            Zuletzt geändert von Gerry; 05.09.2016, 08:43.

                            8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

                            Team online-gamecenter.de GT

                            6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

                            Team Stage Line O-GC

                            10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
                            Team Stage Line O-GC


                            10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
                            Team O-GC GT


                            Kommentar


                              #15
                              Die Saftycar Aktion war wegen mir und auch gerechtfertigt hing in der Streckenbegrenzung fest und drückte nicht gleich Escape.
                              Ich vermute auch das einige Fehler wie Strafen an der Strecke lag es gibt einfach keine gute Melbournestrecke.
                              Beim nächsten Rennen in Sakhir werden wir mehr sehen denn das ist eine Fehlerfreie Strecke,ansonsten ausser dem Reifenfix
                              würd ich nicht machen an der Mod.Sollte das nicht klappen muss mann eben Strafen aussprechen für die Wechsler.
                              cu OldSchwede

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X