Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

F1 Test 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    F1 Test 2016

    Moin,

    ich habe jetzt mal ein paar Runden mit dieser F1-2016-Mod getestet. Mit dem Sauber.

    Haben alle Teams die gleiche Physik und Performance, oder sind die unterschiedlich?

    Also ich finde die etwas zu knifflig zu fahren. Kommt mir vor, als wenn die ein "Turbo-Loch" hätten und dann der Turbo so vehement einsetzt, dass man selbst mit Traktionskontrolle höllisch aufpassen muss. Auch sind die Gänge sehr komisch übersetzt: zB der 8te kommt einen vor, als wäre das ein "Schongang". Da gehts nur voran, wenn man DRS aktiviert.

    Die Standardsetups sind der größte Witz: da ist gar nichts eingestellt. Sämtliche Parameter sind fast auf null.

    Nach meinem Dafürhalten ist diese Mod für uns nicht tragbar. Mal abgesehen von diesem grottigen und ohrenkrebserzeugenden Motorensound halte ich diese Mod für die meißten von uns als vielzu schwierig. Nicht nur wegen dem ungewohnten Handling, sondern vielmehr, weil man jede Menge Arbeit und Testkilometer in die Setuparbeit reinstecken muss. Und das ist ja bekanntlich nicht jedem in die Wiege gelegt ;) Mal abgesehen von der ganzen Zeit, die wir alle ja nicht im Überfluss haben ;)
    Ich bin auf drei Strecken gefahren und musste feststellen, dass man scheinbar für jeden Track sein Grundsetup gehörig anpassen muss.

    Alles in allem ist es meiner Meinung nach keine Mod, die auf längere Sicht den Spassfaktor aufrecht erhällt - im Gegenteil befürchte ich, dass der eine oder andere nach ein, zwei Rennen davon die Schnauze voll hat.

    Ich schaue mir mal im Laufe der nächsten Tage mal die F2-Geschichte an ;)

    LG

    #2
    Ich habe heute mittag gesucht. Wir warten ja auf die hjk2016. Aber beim suchen stellte ich fest, immer mehr nehmen ein Fahrzeug und vervielfältigen dieses mit individuellen paints. Damit gibt es schon mal keine Performance Streitigkeiten.

    Kommentar


      #3
      Die neue Mod sollte bitte dieses Mal, aber besser gebaut sein.
      So, daß man nur kleine Inhalte hochschieben muß.

      Wenn das möglich ist.

      Dann wäre es gut, die neuen Strecken zu nehmen und den Benz als einziges Auto.
      Denn der 2015er Benz hat im Schnitt die meisten optischen Elemente der 2016er Autos.

      Im Game kann man dann neue Teams erstellen und erstmal bepainten.

      So haben wir erstmal was Vertrautes und Gutes.

      Nebenbei auch wieder Action auf dem Server.

      Oder mal Custom-Skins???

      Ich hätte da bereits was


      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20151122_210905.jpg
Ansichten: 0
Größe: 106,1 KB
ID: 44351

      Kommentar


        #4
        Wieso muss es immer eine aktuelle F1 sein ?

        Fahrt doch einfach mal mit gescheiten Autos.
        Einfach mal eine 90er Jahre Mod als Saison nehmen.
        Die Kisten sind spektakulär und haben fetten Sound.
        Und nicht diese ganze "Knöpfchen hier - Knöpfchen da"-Arie....




        8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

        Team online-gamecenter.de GT

        6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

        Team Stage Line O-GC

        10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
        Team Stage Line O-GC


        10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
        Team O-GC GT


        Kommentar


          #5
          oder den F2-Mod ;)

          Kommentar


            #6
            Stimmt!! Eine geile Mod aus den 1990er Jahren mit fetten Sound wäre wirklick toll. Mal sehen, was in den kommenden Tagen/Wochen entschieden wird.

            Wir werden bestimmt gemeinsam eine schöne Lösung finden. Vielleicht wird aber auch die Mod von HJK Modding eine Überraschung.

            Leider machen die Jungs vom Cars & Tracks Development Project (CTDP) nur noch Mods für Assetto Corsa und nicht für rFactor 2.

            Kommentar


              #7
              Habe mir jetzt mal die Komentare so durch gelesen..

              Finde Ulrichs Test Bericht hilfreich...danke.

              Meinetwegen muß nicht ein aktueller Mod sein, mit dem ganzen DRS gedöns...
              Mir würde auch die 2000 - 2006er gut gefallen.
              Da hatten die Kisten noch schliff....bevor das Rasenmäher aussehen kam.

              Die meisten Mods davor sind meist schlecht oder kaum fahrbar.
              Hatte da mal nen 92, 94 und 96 er Mod für rf2
              schlecht umgesetzt.

              Ich mach mich mal auf die Suche nach einem guten nicht aktuellen Mod, vielleicht kann man damit ja mal wieder gut alte Formel Zeiten aufleben lassen....und den Schumi dabei sowieso ;-)

              Kommentar


                #8
                Also, es wäre nach heutigem Stand wohl das beste, wir fahren die alte MOD weiter.
                Oder hatte die so gravierende Mängel.
                Es warten ja Fahrer auf F1 Testrunden.

                Kommentar


                  #9
                  Mannmann Ihr zickt ja rum wie Mädchen bis jetzt haben wir noch jedes Jahr was aktuelles bekommen.
                  Aber auf Server 6 hab ich Euch mal eine 2015er geladen zum testen die ist sehr gut.
                  cu OldSchwede

                  Kommentar


                    #10
                    Ja, besser als unsere alte?

                    Kommentar


                      #11
                      Meiner Meinung ja aber das ist wie immer Geschmackssache.Auf Server 7 habt Ihr
                      jetzt eine 2013 Mod zum testen.
                      cu OldSchwede

                      Kommentar


                        #12
                        da ja de Start noch gar nicht fixiert ist brauchen wir auch nicht stressen.

                        Lieber etwas später aber dann wieder F1 aktuell.

                        Kommentar


                          #13
                          Installe heute noch die 2016er Mod auf Server7..
                          cu OldSchwede

                          Kommentar


                            #14
                            Habe mich doch für Server8 entschieden.Noch was zur Mod beim Autoaussuchen in den Upergrades keine Reifen aussuchen sind alle im Game,
                            nur Sound aussuchen ist eben noch eine Beta.
                            cu OldSchwede

                            Kommentar


                              #15
                              Also, da ist schon alles drinn. Alle Autos und Reifen. Ich hab die mal fahren lassen, macht Laune.
                              Heute werd ich mal selbst ans Lenkrad.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X