Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Finale in der Wüste.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Finale in der Wüste.

    Eure Berichte

    #2
    Also mir hat es gefallen ;-)
    Habe wohl irrtümlich mein Mic abgeschalten...keine Ahnung konnte euch hören, ihr mich aber scheinbar nicht...tut
    mir leid...war keine Unhöflichkeit meinerseits ;-)
    Bin zwar schon einige Runden auf der Strecke gefahren, aber wirklich schnell war ich nie...naja unser "oberes Level"
    steigt eben immer mehr an gg...egal ich war nicht der schnellste aber kam gut um die Strecke und machte nicht viele
    Fehler...ausser einem...der hat mir den Frontflügel gekostet...naja neuen holen und montieren lassen kostet halt zeit...
    war mir aber (fast) egal...war nach dem Boxenstopp, der eigentlich ohnehin 2 runden später geplant gewesen wäre
    ganz weit hinten...hatte dann aber schöne fights mit ceka...wir waren zwar nie in Angriffsposition, aber das war schon cool
    unsere Reifen waren leider ständig ungleich abgenützt, darum kam es leider zu keinem Duell mit gleichen waffen...naja
    so ging es halt dahin...vorne verabschiedeten sich ein paar Kollegen, und ich dachte mir schon...shit da wäre schon was
    gegangen ohne dem Frontflügelhoppala....machte mir aber immer noch Podiumshoffnungen...war dann im letzten drittel
    wieder mit Ceka in Sichtweite...hab da das erste mal auf den Spritverbrauch geschaut...hatte 100 Liter mit...sollte doch reichen,
    hab keine Zeit verschwendet da nachzurechnen wie weit ich komme...und oje...habe dann nachgerechnet...geht sich nicht aus...shit...
    also auf mp3 und hab auf das Duell mit Ceka verzichtet...(hätte eines werden können Ceka...hatte supersoft drauf, und du soft wenn ich
    das richtig gesehen habe) fuhr spritsparend, und habe dann katsch überholen können...er hatte sich mal kurz neben die Strecke begeben...
    Naja Katsch eigentlich bist du Schuld wie es dann weiterging...habe wieder etwas mehr gepusht...wollte vor dir bleiben...1 Runde vor Schluss
    musste ich dann vehement vom Gas...rollte nur noch dahin...ging sich trotzdem nicht aus...eine viertel runde vor schluss blieb mein Auto liegen...
    musste dringend schiffen...also lief ich aufs Klo hehe...mein fehler hier war das ich nicht esc gedrückt hatte...sonst wäre mir der...pfft weis es
    gar nicht genau...4 oder 5 Platz...sicher gewesen...Problem war das ich während ich lulu war mein Auto zurückgerollt ist...darum disqual und
    nur Rang 10...ist aber eh egal, an der Meisterschaftsplatzierung hats nichts verändert...
    Schade das die Saison schon so früh zu ende ist...(sehr früh dieses Jahr oder?) naja ich hoffe auf eine neue Saison im Herbst...
    und auf ein besseres Microfon...rede ja eh nicht sooo viel, aber wenn dann will ich schon gehört werden...in diesem Sinne :-)

    Kommentar


      #3
      Dann will ich mal.

      Nachdem mir die Serie "seit Beitritt der o-gc, kein Rennen verpaßt" gerissen ist, hatte ich wenig Motivation für eine meiner Kotzstrecken was zu tun.
      Ich habe Steam installiert und brauchte letzte Woche 7 Stunden zum "syncen".
      Danach hatte ich die Schnauze voll. Hauptsache endlich joinen können und dann nach Erfolg wieder runter.
      Ich wollte kurz vor dem Rennen joinen und mir ein passendes Set laden um meinen ungefährdeten 3. WM Platz zu behaupten.

      Leider war durch Steam alles neu und nicht da.
      Kein Set
      Kein Hud
      Kein Plugin
      Keine Controllerconfig
      Keine Spiegel
      Keine Reifenkontrolle
      Nichts

      Aber zum Quali hab ich dann zumindest ein Set geladen.

      Quali wurde ich 3. letzter und war irgendwie nicht unzufrieden.

      Rennen
      Beim Start kam ich gut weg, wollte aber einer übermotivierten Meute lieber nicht im Weg stehen.
      Ich fuhr sehr weit links, so kamen alle durch die erste Kurve.
      Wurde zwar hinten eingereit aber dafür hat mir Johann einen Dreher geschenkt. Ich habe von diesem Rennen nichts erwartet und wollte, daß er fährt.
      Aber er war Sportsmann und wartete auch auf mich ^^^. Danke Johann.

      Ich nahm mir vor das Rennen anständig ins Ziel zu retten.

      Aber aus dem "anständig" wurde ein konstantes pushen. Keine Ahnung warum mein Brasil-Set funktionierte.
      Das war wohl die Rache für mein Serienbruch.

      Natürlich darf ich mich nicht mit "überholten" Ausfallern rühmen, aber ein sauberes System wird dann halt belohnt.

      In WoW gibt es die Option "Zielobjekt automatisch folgen". Das hatten wohl Obi und ich / ich und obi.

      Die Zeiten waren stets gleich und ich konnte noch draufpacken. Wollte ich aber nicht, weil ich den Reifenverschleiß nur grob erahnen konnte. Wie gesagt, keine Anzeige.

      Im Mittelsektor konnte ich jedenfalls bei Bedarf wertvolle Zeit gutmachen.

      Nach 2/3 der Zeit bekam ich plötzlich Vertrauen und Speed. Nun wollte ich nicht nur von Obi weg, sondern evtl. den Vordermann.
      Das war als Fernziel Uli auf P2.

      Daher wählte ich nicht Supersoft/Supersoft, sondern Soft und bei Bedarf den Supersoften zum Schluß.

      Leider mußte ich den Supersoften noch holen, so kam ich an Uli nicht mehr ran.

      Fazit: Diese Saison sind tolle neue Jungs dazugekommen, die irgendwie passen. Und zwar alle. Selten, aber wir sind ja auch bei der o-gc

      Und weil der Racetrieb auf dieser Strecke so stark war, ist auch die Kackstrecke plötzlich ok.
      Besonders mit Obi hatte ich Spaß.












      Zuletzt geändert von ceka; 19.05.2016, 09:29.

      Kommentar


        #4
        dann will ich auch mal...

        wie ceka schon schrieb nervte das umstellen auf steam, und die gewohnten einstellungen nahm ich vor, um ein gewohntes fahren zu haben.

        weil es praktisch um nichts mehr ging, hatte ich mein set von socci genommen. schien zu passen und für mehr suchen und basteln, fehlte mir auch die motivation.
        so ging ich dann ins qualy und sicherte den 4ten.

        beim start in der 1ten kurve waren meine bremsen wohl noch nicht bereit, so rutschte ich gegen meinen teamkollegen und wir crashten leicht. keiner kam dabei zu schaden....puuh...
        mario war schnell unterwegs, tuwok für mich auch. burns machte hinter mir druck.

        so setzte ich mich gar nicht unter stress und fuhr.
        3.ter platz ist ok dachte ich mir....
        schwups...da war ich auch schon 2ter, weil mario ausgestiegen ist. sein ffb hatte sich verabschiedet, sehr ärgerlich...das hatte ich auch mal, da geht nichts mehr ordentlich rund.
        aber ich hätte mit deiner speed rejoined....
        punkte sind punkte, und fun gehört ja auch dazu.

        so fuhr ich dann als 2ter tuwok hinterher...
        burns war mittlerweile auf gut 15 sek hinter mir...

        irgendwann dann verschwand tuwok...ich 1ter...was ist denn jetzt los..???
        rf2 abgeschmiert...
        schade wäre nochmal ein gutes ferrari finish geworden.
        hätte er den 2ten platz noch erfahren können, hätte ich ihn auf jedenfall vorbei gewunken...

        so wurde ich dann unverdienter weise 1ter...was für mich ein schöner saisonabschluß war.

        damit möchte ich auch allen danken die bei dieser saison tatkräftig mit gewirkt haben, sei es im rennen oder dahinter.
        danke auch an gerry, der sich immer (gerade in der anfangszeit) alle probleme annahm und beseitigte.

        ich freue mich bereits jetzt auf de nächste saison und würde mich freuen, alle wieder zu sehen.

        die pokale für die ersten 3 werden kommende woche bestellt, und bei eintreffen an die gewinner versendet.

        beste grüße und nochmal vielen dank
        Zuletzt geändert von Force; 19.05.2016, 19:04.

        Kommentar


          #5
          So das war es dann.

          Da mir bereits vor dem Rennen erklärt wurde das ich eigentlich in der Tabelle nichts mehr verändern kam war mein Motivation eher wenig bis gar nicht vorhanden.

          Setup kurz vor dem Rennen angepasst und dann ins Quali. überraschend weit vorne und dann noch den Sprit auf die eigentlich immer ausreichend 95 Liter eingestellt.
          Start gut erwischt und auch sichere Position im Mittelfeld erreicht . Hab nach ein paar Runden zur Sicherheit das Motorprogramm von 2 auf 1 gestellt . Konnte dann mit den ganzen Stopps und Ausfällen sogar mit dem Podium rechen , denn bis kurz vor Schluss eigentlich hinter Uli auf den 3 Platz.
          Bis mir plötzlich die Sprit anzeige einen Fehler in meiner Kalkulation zeigte, aufgrund des umgestellten Motormanagement hatte ich zu wenig Sprit .
          Das Programm von 1 auf 2 gestellt und auf den Geraden sogar die 3 genutzt,leider dauerte es nich lange und auf Grund dessen ein Dreher und ich musste die 2 hinter mir vorbei lassen. Obi konnte ich noch etwas ärgern aber mehr war nicht drinnen. Am Ende hat es nicht mal mehr Sprit für eine Ehrenrunde gegeben.

          Gratuliere ein fach mal allen, die Gewonnen haben ,die Durchgehalten haben und allen Verantwortlichen war eine tolle Meisterschaft.

          Ziel mit Platz 5 in der Meisterschaft erreicht .
          Hoffe mit Obi im neuem TEAM AUSTRIA in der nächsten Session einen Partner zu haben mit dem wir das rote Gespann etwas mehr unter Druck setzen können.

          So und nun ab in die Sommerpause ......

          obwohl jetzt muss ich mich noch umsteamen lassen. Und falls wer neben Lemans mal ein kurzes Rennquiki machen will ich bin immer dabei.
          Zuletzt geändert von katsch69; 20.05.2016, 19:59.

          Kommentar


            #6
            he jungs

            ein paar Worte wenigstens zum Rennen und zur Meisterschaft .

            Finde das sind unsere Admins schon wert

            Kommentar


              #7
              Erst einmal Gratulation an den verdienten Gesamtsieger !!!

              Im letzten Saisonrennen wollte ich einfach nur viel Spass mit möglichst geringem Aufwand haben. Habe in den beiden Tagen vorher mal ein paar Runden gedreht und wie Force auch einfach das Setup von Sotschi genommen. Passte auch bei mir recht gut.
              Im Quali auf supersoft keine wirklich gute Runde zusammenbekommen und somit von hinten gestartet. Wollte mich zunächst aus allem raushalten, bin aber dann in Kurve 2 und 3 neben einen McLaren geraten. Wäre zwar schneller in diesen Kurven gewesen, kam aber zu weit auf den inneren Curb und drehte mich weg. Zum Glück bin ich dabei an niemanden hängengeblieben. Beide Vorderreifen hatten dadurch allerdings Flachstellen, was zu heftigen Vibrationen am Lenkrad führte. Ich wollte allerdings nicht so früh an die Box und fuhr mit diesen desolaten supersoft den Stint zuende.
              Irgendwann im Laufe des Rennens schloss ich auf Günter auf - kam aber trotz DRS nicht vorbei. Erst als er ca 11 Runden vor Schluss am Ende der zweiten DRS-Zone etwas früher bremste, konnte ich mich innen "durchquetschen" und mich etwas absetzen. Ab da hielt ich die Zeitabstände im Auge. Hätte ja noch etwas enger werden können, aber Günter hatte mir den Gefallen getan zu wenig getankt zu haben und Kai wollte das Rennen unbedingt auf frischen Reifen beenden ;)
              So konnte ich zum Abschluss der Saison noch einmal das Podium erklimmen - wenn auch nicht ganz nach oben, aber mit einem erfreulichen zweiten Platz - auch wenn es mir klar ist, dass ich von einigen Ausfällen andrer profitierte, doch: to finish first you first have to finish ;)

              Mir hat die gesamte Saison (meine erste bei der O-GC) sehr viel Spass gemacht. Tolle Leute kennengelernt und alte Bekannte wiedergetroffen ;)
              Das gesamte Orga-Team hat einen tollen Job gemacht. Soetwas wie hier durchzuziehen macht eine Menge Arbeit, bringt auch mal Frust und Stress. Aber durch das tolle Miteinander und dem respektvollen Umgang hier, die gegenseitige Nachsichtigkeit und Einsichtigkeit, fühlt man sich hier richtig wohl und trifft sich immer gerne auf einen Plausch. Ich hoffe auch für die nächsten Events und Saesons, dass es so bleibt.

              Ich jedenfalls freue mich jetzt schon riesig, für die O-GC in LeMans anzutreten und die Vorfreude auf die kommende F1-Saison ist auch schon spürbar ;)

              Macht alle weiter so

              Kommentar

              Lädt...
              X