Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aus Sotchi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    aus Sotchi

    Eure Berichte

    #2
    Ich habe vor 2 Wochen genau 4 Runden gedreht. Ich wußte somit welches Set ich nehme und wieviel Sprit ich brauche.

    Dann kam alle anders und ich mußte den kompletten Urlaub das Bein hochlegen. Irgendeine Entzündung.
    Somit kein Üben und kein Plan wie ich nun fahren soll.
    Ich hatte sogar die Option der Absage kurz bedacht. Aber das Fahren machte heute keine Probleme.
    Einen Dreher erlaubte ich mir und der brachte mich richtig weit nach hinten.
    Also Taktik 1 Stopp und weiter.
    So gurkte ich um den Kurs und hatte das Glück des Tüchtigen.

    Platz 6

    Kommentar


      #3
      Tolles Rennen,
      Qualy 3ter Platz war ok, wie immer verließ ich mich auf meinen Start, der mir fast den 1ten Platz eingebracht hätte, bremste allerdings zu spät, so konnte Mario besser in die Kurve und sein Rennen fahren.
      Wobei ich schon beim Rennen bin. Hatte zwei diverse Sets, das eine hätte locker bis zur 24 Runde gehalten,war allerdings nicht so schnell, das 2te nutzte ich dann gestern
      zum Rennen. Zwar schnell, aber nicht schnell genug um Mario paroli zu bieten.
      Er hatte auf der Geraden mehr Top Speed so das eigentlich der Abstand sich dort erhöhte ind den langsamen Kurven verringerte. Selbst mit DRS wäre ein vorbei kommen bestimmt nicht
      möglich gewesen. Von daher verdient gewonnen. Gratuliere.

      Beim Rejoinen der einzelnen Fahrer ruckelte es immer recht stark, so das ich schon befürchtete das mein rfactor dadurch abstürzt.
      Ich denke und schlage vor da jeder nur einmal rejoinen darf. das wurde ja gestern eher zum Sport...und ich glaube sooft ruckelte
      es bei mir noch nie dadurch.

      So lies ich auch von Mario ab, einfach weil es irgendwie zu ungewiss war wo und wann dieses ruckeln durch einen Rejoin wieder auftaucht.

      Gratuliere auch Uli der sich verdient den 3ten Platz sicherte. hier zeigt sich dann letztendlich doch, das ein Training erheblich Vorteile bringt ;-)

      Kommentar


        #4
        Konnte einfach nicht den Speed des Trainings fahren.
        Uli drehte sich und nahm mich mit ,und das war für mich schon das Spannente.
        Punkte abgeholt und passt.

        Grautiere dem Podest.

        Kommentar


          #5
          Super Rennen !!
          Erstmal danke für die Glückwünsche, darüber freut man sich einfach am meisten ;-)


          Quali: Reifen Medium

          War komisch, bekam ich einfach nicht zusammen, fehlte mir ne Sekunde ?!


          Rennen: Reifen Medium/ Medium/Soft

          Lief vom Start weg sehr gut, aber ich lies mich zu sehr ablenken durch Force der sehr groß in meinem Rückspiegel die ganze Zeit war und fuhr daher langsamere Rundenzeiten von knapp 1 Sek..Als er dann mal 3 Sek weg war, fand ich meinen Rhythmus und konnte pushen ...eieiei die Nerven halt, aber ich denke das kennt jeder gell ;-)

          Den ersten Stop nach 13 Rd gemacht und ich konnte auf den nicht gestopten Force auf P1 pro Runde mit 3 Sek aufholen, was er natürlich auch bemerkte und dann in der 17 statt in der 24 rein ging, als ich fast an Ihm dran war ;o)
          So war dann auch der 2 Stop in Runde 27 auf den Force in Runde 28 reagierte und wir mit einem 6-7 Sek. abstand danach zum Endspurt ansetzten.

          Soweit war zu dieser Zeit dann auch alles gut, bis ich wie gestern angesprochen dann auf Burns auflief und eine dreiviertel Runde brauchte um Ihn überrunden zu können und der natürlich dadurch aufgeschlossene Force direkt hinter mir anschliesend auch gleich mit durch kam !!!!!!!

          Dann waren es also noch 1,5 Sek zwischen uns und wie Force schon schrieb, hatte auch ich wie seit dem ersten Rennen schon seit ich mit Euch fahre, das freez Problem wenn jemand Joint von 1-2 Sek. ...hölle bein Racen ;-(
          Trotz allem ging alles gut und wir fuhren so über die Ziellinie mit wenigen Sekunden Abstand

          Glückwunsch an Force und Uli ..und alle die durchgehalten hatten und angekommen sind... war ein spitze Rennen
          Zuletzt geändert von mario soellner; 05.04.2016, 00:55.

          Kommentar


            #6
            Nochmals Gratz an Mario und Force: tolle Performance ;)

            Ich hatte zwar ein paar Tage vor dem Rennen die Zeit, mal ein paar Runden zu probieren - aber richtiges Training kann man dazu eigentlich auch nicht sagen - waren insgesamt auch nur 25 Runden und die haben mal geradeso gereicht, mein persönliches Standard-Setup leicht an Sotschi anzupassen. Ich hatte vor dem Rennen keine Ahnung, wie sich die Reifen entwickeln würden. So war mein Plan auf den Soft-Reifen zu starten und dann mal zu schauen, wie lange die halten.
            Im Quali war ich dann schon überrascht, dass ich mitten im Feld gelandet bin - und nicht wie eigentlich gedacht in der letzten Startreihe.

            Am Start dann dieses mal mit dem richtigen Gang losgefahren - kam aber auf Grund der zu kalten Reifen nicht richtig weg. Ceka schoss von hinten durch und ich dachte: wow! Ich verlor dann zunächst ein, zwei Plätze, die ich mir aber wieder holen konnte. Ceka konnte ich ausbremsen - dass er sich dann beim Beschleunigen drehte schob ich auf schlechte Traktion seinerseits. Den Quersteher, den Günter anspricht, habe ich eigentlich gar nicht so richtig mitgekriegt, wie das passierte. War mir jedenfalls keiner Schuld bewusst und fuhr deshalb weiter. Falls es anders war, tut es mir sehr leid, aber ich denke, dass es ein ganz normaler Rennunfall war. Trotzdem...

            Meine Bitte an die Rennleitung: könnt ihr euch das mal anschauen? Und wäre es eventuell möglich, die Replay-Dateien des Servers generell zum Download anzubieten?

            In Runde 12 hatte ich dann im letzten Streckenabschnitt einen Solo-Dreher, weshalb ich dann gleich zur Box fuhr (wollte eigentlich noch zwei weitere Runde auf den Soft-Reifen fahren). Ich holte mir also in Runde 12 die "Medium" und konnte damit dann bis zu Ziel fahren. Ich fuhr dann Runde um Runde und hatte die ganze Zeit zwei Sachen im Auge: die Reifen und die Abstände zwischen Burns, Günter und mir - alle anderen waren entweder zu weit vorne oder zu weit hinten als dass diese mein Rennen hätte beeinflussen können. Als Burns dann zum zweiten Boxenbesuch abbog und der Abstand zu Günter dann auf fast 50 Sekunden angestiegen war, wurde es ruhiger ;)

            Dies war eines meiner besten Rennen ever. Relativ konstant, Podium und nicht überrundet worden ^^

            Kommentar


              #7
              Ist auf FTP. Sir, JA SIR!

              Kommentar


                #8
                Danke , Sir ;)

                Kommentar


                  #9
                  no Problem .

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X