Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zurück aus Suzuka

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zurück aus Suzuka

    Eure Berichte

    #2
    Aufregendes Rennen...leider ein paar Ausfälle

    Das Qualy war ok...lege nicht allzu großen Wert darauf. Der Start war dafür umso besser und mußte aufpassen, meinen Teamkollegen nicht zu behindern oder schlimmsten falls von der
    Strecke zu schieben...so lies ich ihm den 2ten und gab den Kampf um Platz 1 frei.
    Mario der sich auf Pos 1 setzte und bis zur 3ten Kurve behaupten konnte, rutschte irgendwie raus und landete auf dem Sand.
    Von da an gings für die Ferrari nur noch weiter auf P1 und P2
    Da ich eine andere Strategie als Tuwok fur mußte ich Ihn ziehen lassen...die Stops waren bei mir H--H-M-M

    12-15 Rd pro stint wären drin gewesen, aber zu hoher Zeitverlust lies mich anders entscheiden.
    Konnte dadurch zwar nicht 1ter werden, aber der 2te tats auch.

    Der sollte es aber nciht werden, Tuwok hatte zu wenig getankt und mußte halb gas fahren. So gewann ich den GP und freue mich,
    das Ferrari durch P1 + P2 die Team WM für sich in diesem Jahr gewinnen konnte.

    Weiter gehts...nach Russland

    Kommentar


      #3
      Gratz ans Podium ;)

      Ich wollte am Start von P9 aus zunächst im "N"ten Gang los - ging natürlich nicht :) weshalb sich erst einmal eine etwas größere Lücke auftat. Konnte aber recht schnell wieder aufschließen.
      Ich hatte eigentlich gar keinen Plan für das Rennen, weil ich erst am Sonntag nachmittag die ersten Runden testen konnte. Ganz schnell ein stabiles, aber in den Kurven zu langsames Set gebaut. Habe auf Topspeed getrimmt: Flügel v 26 h 23 ;) Reifenverschleiß war eher ein pokern. Bin auf den harten los und schaute erst mal wie es ging. Ging besser als befürchtet ;) Als die ersten ab Runde 9 ihre mediums tauschen mussten, wusste ich, dass ich mindestens 22-23 Runden auf den harten fahren musste. Ging auch - genau wie bei Günter. Wir beide waren die ersten zwei Drittel des Rennens die ganze Zeit hintereinander. Günter voraus - immer so 1-4 Sekunden. Ich musste meißt etwas Abstand lassen, weil dirty-air und wenig Grip in den Kurven die Vorderreifen doch recht stark beanspruchten. Ich glaub in Runde 20 oder 21 hing ich dann mal für 30 Sekunden auf dem inneren Curb in Kurve 13 fest. Kam da mit Ach und Krach runter und bin dann in Runde 22 in die Box und holte mir die Mediums. Zwei Runden vor Günter. Irgendwie spülte es mich dann auf P5 vor. Ceka mit ca. 16 Sekunden hinter mir. In Runde 31 dann der Schock: mein Rechner meinte sich still zu setzen :O Kenne ich gar nicht... Es half nur den Ausschaltknopp so lange zu drücken, bis sich der Compi ausschaltete. Dann neu gestartet - aber bis windooooof mal so startet, alles wieder justiert war, TS und rF gestartet war und ich endlich wieder auf "Race" klicken konnte, konnte ich gerade noch so die letzte Runde fahren. Texas war inzwischen auch 15 Sekunden vor mir.
      Tja - aber so ist es nun mal - shit happens. Zwar wäre P5 sehr wahrscheinlich drin gewesen, aber thats race-life ;) So bin ich von P9 gestartet und auf P9 angekommen.
      Strategie war für mich perfekt: 1-Stopp - hätte funktioniert...

      Kommentar


        #4
        Das war immer eine meiner Lieblingsstrecken. Aber dieses Mal war sie entweder falsch umgemodelt oder irgendwas stimmte nicht.
        Suzuka war immer ein "fliegen lassen Kurs". Die Kurven kamen aber irgendwie immer etwas zu früh. Die Bergkuppe linksrauf konnte ich immer voll. Dieses Mal nur wenn ich einen Abflug in Kauf nehme.
        Die anschließende Rechts ist auch früher und uneinsehbarer.
        Aber egal, es hat trotzdem irre Spaß gemacht. Das Training hab ich irgendwann abgebrochen, weil ich unter genannten Umständen nie mehr als 2 Runden am Stück schaffte.
        Ich wußte somit schon mal gar nicht welcher Reifen wie hält.
        Also verließ ich mich auf eine meiner Stärken: Ohne Vorbereitung das Nötigste aus dem Arm schütteln. Sich auf das vorhandene Set einstellen und einfach fahren.
        Natürlich kann man nur etwas locker aus dem Arm schütteln, wenn man vorher etwas rein getan hat. ^^

        Im Quali konnte ich dann eine vernünftige Zeit abrufen und war auf P5. Da König nicht startete, sogar P4.

        Im Rennen kam ich gut weg und konnte die Pace erstaunlich mitgehen. Ich war im "Fluss" und war toll unterwegs.

        Dann kam das Salz in die Suppe und ich aus dem Tritt.
        In Runde 2? verlor Mario das Auto und Obi und ich flutschten durch. Wenig später (P3) kam Mario schnell näher aber er konnte schlecht vorbei.
        Er setzte alles auf die Haarnadel und war zu weit hinten. Ich merkte das und blieb rechts und machte sehr auf.
        Vermutlich blockerte es bei ihm schon und so schob er mich ins Kiesbett. Das waren nun ca. 10 Sekunde Klatsche und das Gefühl zu der Strecke war wieder weg.
        Nach ca. 3 Runden mochte ich wieder "flutschen" und kam obi näher. Ich hatte ihn mir oft zurechtgelegt, aber er flatterte teilweise wie ein Lämmerschwanz um die Kurven. Lieber ber Stop vorbei?

        Dann verdrehte er sich und ich kam so vorbei. Ich ging dann eine Runde später rein und wollte das maximalste rausholen.
        Bumms, zu spät im Limiter. Auch hier verschätzte ich mich, was sonst eigentlich nie passiert.
        Stop&Go Fuck!
        Nächste Runde in die Box und absitzen. Jaja alle vorbei. Schön auf P7 zurück.
        Nun hatte ich wenigstens noch etwas zu tun und wie.

        Mir war klar das Uli und Günter sich drehen werden. Obi war auf meinem Fernziel notiert und es ging los.
        Alles gut, nur einmal auf der Geraden zum Ziel zog das Wheel plötzlich nach rechts und ich war in der Wand.

        Komischerweise konnte ich keinen Schaden sehen, aber wieder waren Zeit und Reifen angegriffen.
        Nun ging es nur noch Runde für Runde. Plötzlich war Mario weg. Wenn ich im Rennen die Zeiten und Abstände gedeutet habe, dann war er durch mehrere Fehler nachher frustriert und ging.
        Ich mußte nun in die Box und holte mir MED. UND WIEDER geblitzt.. Fuuuuck!!

        Eine Boxendurchfahrtsstrafe und alles für die Katz.
        Uli fuhr vorbei und ich war wieder nur P6. Eine Runde später wurde der Abstand auf Uli kleiner aber es gab kein Gelb. Es war auch kein Auto zu sehen.
        Nur Uli war verzerrt in Panik zu hören. Er wollte wohl niemanden vor der Karre stehen.
        Er kam später per rejoin wieder.

        Auf der Jagd nach einer weiteren Position lief ich mit irgendjemanden auf Texas auf. Kurz vor der Haarnadel konnter er vorbei aber dann sah es so aus als würde Texas mich nicht sehen.
        Ich erinnerte mich an seine speziellen "Vorbeilaßbremsmanöver" und bekam einen präventiven Schreck und leitete ein Brems-/Ausweichmanöver ein.
        Voll blöd und unnötig von mir. Ich hätte ja hinter der Kurve vorbei können. Nun stand ich rückwärts in der Kurve und halb auf dem Randstein.
        Ich kam noch runter und sicherte mir einen geernteten und verteidigten P5.

        Gratulation an alle für ein tolles Rennen. Schade für die Ausfälle.
        Zuletzt geändert von ceka; 21.03.2016, 09:16.

        Kommentar


          #5
          Zitat von ceka Beitrag anzeigen
          Uli fuhr vorbei und ich war wieder nur P6. Eine Runde später wurde der Abstand auf Uli kleiner aber es gab kein Gelb. Es war auch kein Auto zu sehen.
          Nur Uli war verzerrt in Panik zu hören. Er wollte wohl niemanden vor der Karre stehen.
          Er kam später per rejoin wieder.
          ja genau - ich hatte nen freeze - laut Grafik stand ich direkt vor der Unterführung fast mittig auf der Fahrbahn. Hatte echt Panik, dass da einer in mich reinrauscht. Zum Glück war mein Bolide für euch wohl schon weg. Noch mal gutgegangen ;)

          Kommentar


            #6
            schöner fight mit obiwan, gratuliere! zum richtigen zeitpunkt leistung abgerufen du sack ;) hat spaß gemacht!

            Kommentar


              #7
              hatte das gleiche Problem wie Ceka und nur Trainingsfrust.

              Somit wollre ich mir Punkte für die Meisterschaft sichern.
              Quali ohne Vorkommnisse

              Rennen sichere Variante um ja keinen unnötigen Ausfall zu provozieren und mit harten Reifen auf Runden hamstern.
              Schön langsam konnte ich durchs Feld Plätze gutmachen und sogar bis auf 3 vor kommen. Einzig Uli im Schlepptau irritierte mich ein wenig.
              Hab mich dann auch noch in der Schikane vor der Box verbremst und wollte Ceka nicht behindern der hinter mir war.
              Hab den Limiter zu früh rein als mir plötzlich Tuwok im Heck auftaucht, mach den Limiter noch mal auf und schon hab ich noch eine Stop&go aus-gefasst. (sorry tuwok).
              Somit wieder hinter dem Feld und den ganzen Vorsprung vergeben.

              Mit Platz 6 wenigstens Punkte geholt.

              Kommentar


                #8
                Strafen aus Suzuka (ohne Auswirkung auf das Rennergebnis)

                Tuwok 10 Sek - Boxenausfahrt in der 36 Rd.
                Cerusin 10 Sek - Boxenausfahrt in der 28. Rd.

                Mario wird wegen ausbremsen und abdrängen von Ceka in der 2 ten Runde im nächsten Quali 5 Plätze nach hinten versetzt.
                hättest Du ihn wieder vorbei gelassen wäre der Vorfall Ok gewesen.
                Zuletzt geändert von Force; 21.03.2016, 22:17.

                Kommentar


                  #9
                  Danke Force

                  Kommentar


                    #10
                    Ich möchte mich für eventuelle Behinderungen gegen meine Rennkollegen die mit mir im Rennen zu tun hatten entschuldigen, falls es welche gegeben hat !

                    Ich hab privat riesen Probleme momentan und auch beim Rennen am Sonntag wurde um mich herum keine Rücksicht genommen, lautstark hantiert. All das wird in 3 Monaten nach meinem Auszug erst ein Ende haben. Nur zum Verständnis was bei mir gerade los ist

                    Lieben Gruß
                    Euer Mario
                    Zuletzt geändert von mario soellner; 22.03.2016, 15:12.

                    Kommentar


                      #11
                      Also. Dein verbremser in r1 bei mir war ein rennunfall. Bleib entspannter, dein sieg und gute punkte sind da.

                      Kommentar


                        #12
                        Spät aber doch mein Bericht...
                        Mir gings ähnlich wie Ceka...mag Suzuka sehr, aber ich wurde diesmal nicht so richtig warm mit der Strecke...
                        Qualy...naja war zum vergessen...
                        Rennen...na da gings schon besser...lustigerweise "freundete" ich mich erst da so halbwegs mit dem Kurs an.
                        War eigentlich von Beginn bis zum Ende ein gutes Race ;-)
                        Hatte Verkehr bzw. sah im Laufe des Rennens so viele Autos wie schon lange nicht.
                        Sah Mario mit Ceka kämpfen...konnte locker mithalten mit den beiden, als Mario dann rausrutschte dachte ich
                        das der irgendwann sicher wieder aufkreuzen wurde...tat er nicht...gut so (sorry für deine Probleme Mario)
                        Hatte ein paar Begegnungen mit Ceka - eine war besonders einprägsam (lustig) da fuhren wir beide "herrlich zu schnell"
                        in eine Rechtskurve, und beide waren wir im Sand...Hand in Hand fuhren wir da nebeneinander her...war cool...
                        Irgendwann war Ceka auch kein Thema mehr, aber Johann war glaube ich die ganze Zeit in der Nähe...zum Glück
                        hinter mir, meine Reifen (und auch Bremsen) waren aber gut diesmal, darum konnte ich ganz gut Gegenhalten
                        und mich wieder absetzen...fuhr Rang 3 heim...cool...
                        Hatte gegen Ende noch Hoffnung auf Rang 2...weil ich extrem auf Tuwok aufholte...lag am Sprit bei ihm wie ich nachher
                        erfahren habe...In diesem Zusammenhang die Frage: Warum ist Testserver und Server 2 (Rennserver) nicht gleich???
                        Lt. Tuwok gibt's da ja Unterschiede! Sollte nicht so sein...müssen identisch sein, weil sonst hat das keinen Sinn, und
                        der Testserver kann gleich abgeschaltet werden, weil ja eh keiner mehr drauf fahren wird (!)

                        Kommentar


                          #13
                          lt. Tuwok spielt der HSV auch schlecht und sein TS ist immer top eingestellt.

                          Ich habe es eben in Sochi getestet. Ich habe jeweils 2,6l und 2,7 l Runden gehabt.

                          Alles gut.

                          Kommentar


                            #14
                            Glaub ich nicht...habe vor ein paar Rennen mal ein Testrace gemacht und hatte anderen Verbrauch (übers Rennen gesehen), und auch die Bremsen hielten...
                            Im "echten" Race hatte ich die selbe Spritmenge mit, aber im Ziel weniger übrig...und das obwohl ich damals 10 Runden sehr langsam fuhr weil
                            die Bremsen kaputt waren (am Testserver hielten die...)
                            OK...man fährt im "Rennbetrieb" anders als wenn man alleine da herumgurkt...aber ich hatte schon den Eindruck das es am
                            Testserver anders war..."Zugriffsberechtigte" können sicher einschätzen/prüfen ob die zwei Server identisch sind, aber bitte
                            nicht dort fahren und Benzinverbräuche vergleichen! Einstellungen müssen (Softwaremässig) gleich sein...Wenn dies
                            so ist, dann nehme ich selbstverständlich alles zurück!

                            Kommentar


                              #15
                              Bin auf jedem Server 3 Runden gefahren. Trainingsmodus 1:1
                              Rennbetrieb müte man prüfen. Einstellungen sind jedenfalls gleich.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X