Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aus Ungarn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    aus Ungarn

    Eure Berichte und Saschas Set bitte

    #2
    Ich mache mal den Anfang.
    Zuerst können wir mit Johann und Mario, 2 neue Fahrer dazugewinnen. Passen direkt zu uns.

    Im Training konnte ich mich zu keinem Set entscheiden. Ich kam nicht in die Kurven rein und dachte also:
    "...ich nehme die Empfehlung von Sascha und zusätzlich die Flügel auf max."

    Die Idee allein, so schlecht war sie nicht. Aber in der Praxis beschissen. Das Auto wollte beim Einlenken geradeaus. Besonders schlimm in Linkskurven.
    Zudem wurde das Lenkrad wieder weich zwischendurch.
    Das es dieses Mal nicht ganz wegging war ein Wunder. Irgendwie tritt es auf, wenn jemand direkt hinter mir ist. Hier war es Mario.

    Quali: Das Set war zu unpassend und so wurde ich doch ziemlich durchgereicht. Auf P7 mit ner 1:24.4
    Ich war nun gespannt auf die Haltbarkeit der Reifen, besonders bei Sascha und den anderen.

    Rennen:
    Der Start war ziemlich gesittet. Mir bummste zwar ein Bulle in die Seite, obwohl ich extra einen Bogen fuhr; es blieb aber alles heil.
    Ich war nun P5 und wurde von Obi und Mario verfolgt.

    Vor mir mit Abstand war Johann. Aber den mußte ich lassen, denn die beiden hinter mir, machte Druck.
    Nun war obi drann und im 2.Sektor wurde das Lenkrad weich. Obi direkt hinter mir. Ich mußte ihn lassen weil ich nicht mehr die Kontrolle hatte.
    Weil die Kiste grad so schön schlabberig war, winkte ich Mario auch gleich vorbei.

    Mein großer Moment wird kommen, wenn alle gleich rein müssen und ich mit meinem biederen aber Reifenset mit Gejohle an der Box vorbei fahre.

    Alles Ärsche hier, ich mußte zuerst rein. Nix Gejohle.
    Ich hatte nachher wieder mit Obi und Mario im Abstand zu tun. Obi war mir immer etwas zu bissig beim reinstechen.
    Wenn ich nicht aufmache fliegen wir.
    Da kommt er wieder mit DRS angeflogen und ich bleibe außen. Denke mir " den nimmst du innen wieder alles weg, schön vorbei lassen".
    Das sah so geil aus. Dann bin ich lieber schnell weg gefahren.

    Irgendwann kam Force mir noch nahe und hatte die besseren Reifen / meine waren scheiße.
    Er wollte mich innen in der Linkskurve ( nach der langen Geraden) überholen. Da paßt aber nun wirklich nur 1 Auto rein. Ich mußte aufmachen um eine Kollision zu verhindern.
    Force, hoffentlich sah das nicht wie cutten aus.

    Dann kam der Softe drann und damit ging nochmal ne gute Zeit.

    Ansonsten> überall auf der Strecke ein Auto. SUPER.

    Glückwunsch an das Podium.
    Zuletzt geändert von ceka; 25.01.2016, 13:15.

    Kommentar


      #3
      Erst einmal danke für ein schönes Rennen mit Euch, war in jeder Runde echt schee zu fighten

      Glückwunsch ans Podium und damit auch an meinen Freund Johann der somit im ersten Rennen auf P3 fuhr, klasse ...Tuwok der super konstant fuhr wie ein Uhrwerk, und Sascha ...ja Sascha.. der in einer Art und weise diesen MOD und besonders den Schlüssel die Reifen anscheinend versteht wie kein anderer und sogar nach knapp 17 Runden auf Mittel immernoch etwa 2,5 sec schneller fahren kann pro Runde als die Verfolger. Respekt !!

      Eines vorweg, ich hatte Sa. Abend rF2 neu aufgesetzt da ich diesen schwarzen Monitor hoffte beseitigen zu können... falsch gedacht.
      Da ich also verschiedenes noch nicht wieder gespeichert hatte wie zB. GID hieß das für mich, jedesmal als die Sassion wechselte, war GID (Trackmap) wieder in Grundstellung ...toll ...hab sogar in der Aufwärmrunde noch verschoben am Bildschirm, Konzentration also nicht so doll...

      Quali lief echt bescheiden, mir fehlte 1 sec, schieb ich etz mal auf das Durcheinander in meinem Kopp ...und der Start sollte nicht besser sein.

      Völlig vergeigt und 3 Plätze verloren.

      Zwar waren die dann damit verbundenen Fights mit Euch echt klasse, Rad an Rad, aber leider konnte ich meinen Speed nicht ein einziges Mal wirklich umsetzten, da ich auf der Geraden nicht schnell genug war und nicht vorbei kam.
      Mit Ceka und Obiwan das ganze echt klasse gewesen, aber als Force mich überholte und ich dran blieb, war es etwa eine halbe Rd. später ...war er bei mir plötzlich für eine Millisekunde weg und im nächsten Moment unmittelbar vor mir wieder da..... so das mir keine Chace blieb um auszuweichen am Bremspunkt und ich ihm hinten drauf fuhr nochmals entschuldigung dafür Force!
      Ich wartete und fädelte mich hinter ihm ein.

      Etwas später danach in die Box und anscheinend noch mit dem Kopf bei dem Vorfall ..uuuund, zu schnell rein.. verdammt hab dafür ne Strafe bekommen und bin in die Box. Als ich wieder auf die Strecke bin war diese immernoch da, also wieder rein und danach war sie tatsächlich IMMERNOCH da ....aaaah ...also nochmal rein und danach wurde ich diqualifiziert wegen nicht angetretener Strafe

      Was soll ich sagen, ein Rennwochenende zum vergessen... auf nach Spa ...jiiiehaa



      PS.: Noch zwei Dinge in eigener Sache, an denen mir etwas liegt.

      Mir fehlte mein Teamkollege und Freund im Chat während des Rennens sehr, die Absprachen dazu als Teamkollegen usw.
      Würde mich echt freuen wenn ich es möglich wäre einen Chanel im TS zu bekommen, ich bin sonst so mega abgelenkt und komm nicht in die Pötte kurze Absprachen mit dem Teamkollegen ok, aber mehr is die Hölle für meine Konzentration

      Und da wäre auch der zweite Punkt. Wäre es denn nicht möglich das entweder Johann bei Force India oder ich bei Williams jeweils der 4 Fahrer sein könnte?!
      So wäre keiner übergangen und wir Teamkollegen? Und sollte einer der gesetzten Fahrer im Team dazu kommen, da sein, weicht einer von uns beiden eben aus an dem Wochende!

      Nur mal so als Angerung

      LG
      Mario

      Kommentar


        #4
        tolles Rennen und schönes Starterfeld

        Fand die insgesammte Rennsituation schon sehr interessant. Viele schnelle Fahrer....

        Im Qualy kam ich noch nicht so gut zu recht...mit medium nur eine niedrige 1,24, reichte aber für Platz 5

        Rennen
        Dank meiner einigermaßen guten Starts, konnte ich Mario auch gleich stehen lassen und Johann das Leben schwer machen.
        In Kurve 1 kam ich neben ihn ran, und in Kurve 2 konnte ich dann dank seines Verbremsers innen durch stechen. Geil!

        Nun an Position 3 konnte ich mit Tuwok gut mithalten und war teilweise hinter ihm sogar schneller. Aber vorbei wollte ich
        bei so knappen Abständen nicht, da ich wußte das wir unterschiedliche Strategien fahren
        Meine Reofen machten allerdings durch das so enge hinterher fahren schneller schlapp, so mußte ich früher in die Box als geplant.
        Wieder raus kam ich mit frischem Elan mit dem 3ten Platz vor Auge, nahm ich als 5ter das Race wieder auf.
        An Mario vorbei und nur knapp hinter ceka....traf mich Mario beim anbremsen und ich drehte mich, ohne an zu schlagen.
        Die hintere Radaufhängung war defekt. Halb so wild....Mario schrie "Sorry" und "Ceka "kann er noch weiterfahren?"...
        Ich konnte und versuchte alles um wieder voran zu kommen. Die ersten Runden nach dem Anstoß fielen schwer da die Kiste
        sich anders verhielt, aber ich gewöhnte mich dran.
        Nach einem weiteren Dreher, nach meinem nächsten Stop drehte ich mch extra für Marco...damit er sieht wie gelenkig so ein
        Ferrari sein kann. Kam irgendwie aufs Gras und drehte mcih. Erinnerte mich an Kanada, wo die Bremsscheibe platzte.
        Wieder zurück im Rennen war min einziges Ziel Johann....er auf Platz 3 ich 4.
        Qualy Runden abspulen.....dabei fuhr ich schneller als ich es vorher je schaffte...cool.

        Letztendlich trennten uns in der letzten Runde knappe 1,5 Sek ( 6 rd zuvor 17 Sek )
        Platz 4 war unter diesen Umständen zufriedenstellend.

        Wo Sascha allerdings die Perfomanc her nimmt....
        In Runde 2 bereits ne 1,23 auf Medium fand ich schon erschreckend.
        Sein Set aus Silverstone habe ich mal getestet, aber da komm ich nicht mit klar...
        Vielleicht war es auch nicht genau das was er fuhr..

        Trotzdem
        Gratulation ans Podium

        Kommentar


          #5
          dachte mir eigentlich ich habe ein gutes Set ,aber aus irgend einem Grund passte gar nichts.

          Quali-
          mit der Variante soft gestartet und meine beste Zeit .,trotzdem nur der 8 Platz .

          Rennen.

          Nach dem ich jetzt -mal in Kollisionen verwickelt wurde , extra vorsichtig.Und wieder findet sich jemand ,der mein Heck anziehend findet. Highländer zu optimistisch und dreht mich um.

          Als letzter wiedermal ins Rennen.
          Texas und Highländer hatte ich rasch mal überholt und dabei aber leider meine Soft zerstört.
          Musste viel zu früh in die Box und somit war mein Plan dahin.
          Auch das Set passte nicht mehr so wie im Training.

          Für nicht war wie eher eintönig ,aber das kennt man von Ungarn auch in der realen F1.

          Gratuliere den neuen Teamkollegen wieder Platz 1 .

          Zu den beiden Neuen vielleicht gibt man ihnen ein Team wo sonst keiner Aktiv ist. hätte nichts dagegen.

          @ Force google hilft
          Zuletzt geändert von katsch69; 25.01.2016, 11:56.

          Kommentar


            #6
            Anbei mein Set, Speed allein kommt aber nicht vom Setup nur mal so als Anmerkung, aber das wisst ihr ja ;)

            Insg. hab ich wenn es hochkommt 30 Runden "trainiert". Setup war ganz ok, bischen untersteuern, aber dafür recht konstant.

            Zum Rennen...diesmal ohne gröbere Schnitzer und ohne Zwischenfälle durchgekommen. Die letzten Runden nochmal alles gegeben um Tuwok noch zu überrunden :D sry dafür ;)

            Freu mich auf Spa bis dahin trainiert schön fleißig :)
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #7

              Google hilft aber nicht in allem....

              @ Sascha

              mit so wenig testrunden ist dies schon erstaunlich, und das die speed nicht allein durch setup kommt, weiß ich und ich denke andere auch.
              Jetzt nach knapp 10 Jahren rfactor, willst du mir mit deinem "trainiert mal schön" sagen, das vorher alles umsonst war?
              Kann ich mir nicht vorstellen.
              Aber egal...
              denke für Spa brauchst Du nicht zu trainieren, 5 Runden dürften doch bei Deiner Klasse reichen.
              .

              Kommentar


                #8
                5 Runden sollten reichen ;)

                Kommentar


                  #9
                  zu den Problemen:
                  • Highlander nur 39 Runden>>> eine andere Strecke ist in der Install. Alle Strecken löschen, die wir mit F1 fahren und neu autodownload. Immer im Training und vorm Start auf Server XX Runden achten.
                  • Mario disquali wegen Strafe>>> evtl. Stopp <->Durchfahrt verwechselt oder einfach die Einfahrt verpaßt?
                  • @ Mario TS > Ihr könnt euch ja Whisperlisten machen. Im TS kann man per Knopf einfach gewünschte Personen erreichen. Eigener Channel eher nicht. Dann sind Hinweise und Warnungen sinnlos.
                  • Zu den Teams: Die Cockpits sind zwar teilweise blockiert, aber durch zahlende Member geblockt. Wenn sich ein Team zum Tausch bereit erklärt dann ok. Aber das soll von denen kommen.

                  Kommentar


                    #10
                    Ne Ceka...alles gut, wolte Dich unter Druck setzen und ein bißchen mit Dir racen das Dir der hintern flattert ;-)

                    Kommentar


                      #11
                      Danke für die Antwort Ceka, alles klar.

                      Kommentar


                        #12
                        Also meinen Sauberplatz könnt Ihr haben.Ihr müsstet halt noch mit tralli reden, schätze aber das er auch nicht wirklich viel dagegen hat.
                        cu OldSchwede

                        Kommentar


                          #13
                          Rennen mit vielen Unbekannten!

                          hatte keine was auf mich zukam, deswgen wollte ich einfach nur niemanden das Rennen versauen und meinen Waagen bestmöglich beherrschen. Fehler hachte ich nur wenige einer leider am Start, hatte eine Chance gesehen auf P2 zu fahren, hat mir aber einen Bremsplatten gekostet, der dann 12 Runden generft hat ;) Der Fight und das Fernduell mit Force war richtig Klasse. Mit seiner Aggressiven Strategie, hat er mich gezwungen auch meine zu Ändern. 2 Runden länger hätte ich ihn nicht mehr hinter mir halten können.

                          Zum Ts: Alle im selben Channel ist einigartig im deutschsprachigen Raum ;) Für mich war es sehr Grenzwertig, die Konzentration war nicht immer leicht zu halten. Bei einem vollen Fahrerfeld muss ich dann alle muten ;)

                          Vielen Dank für die faire Fahrweise! Gratulation an alle die durchgekommen sind!

                          Kommentar


                            #14
                            hätte nie gedacht das ich das mal schreiben würde...riccola ich rufe dich 😊 fahr von mir aus nicht nur 5 sondern 7 runden, aber bitte fahr mit in spa!!!
                            nicht alle werden verstehen was ich meine...manche aber doch...also mking komm bescheiden nach spa und mach deinen job...😜

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X