Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aus Silverstone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    aus Silverstone

    Eure Berichte

    #2
    Dann beginne ich mal.
    Training: Ich habe ein paar solide Runden gedreht und war mir sicher nichts mehr verbessern zu können. Ich wußte dieses Mal überhaupt nich wo ich stehe.
    Von der Topspeed war ich der langsamste und auch sonst waren meine Erwartungen eher bescheiden.
    Solche Zeiten von Sascha und King motivieren ja auch nicht wirklich. Aber > Ich fahre immer zielorientiert.

    Qualy: Gleich raus und erstmal platzieren. Den ganzen Tag hatte das Wheel schon so viel Spiel um den 0-Punkt . 1-2 Zentimeter bis zum ersten Widerstand.
    Das sind fast 4 Zentimeter ohne wirkliches Feedback. Im Qualy habe ich versucht das zu fixen. Da stand das Wheel etwas links. Zum Rennen hatte ich es wieder hin.

    Rennen:
    Aufgrund meiner langsamen Speed wurde ich natürlich auf P7 für den Start durchgereicht.
    Aber im Rennen sind die Tanks voll und hier zählt es.
    Start> Gleich einige Positionen gutgemacht. Die Bullen hatten sich wohl gegenseitig auf die Hörner genommen und so war ich auf P4.

    Sascha, Tuwok, Force, ich und hinter mir Marko.
    Fein. Ich konnte Force folgen und bemerkte schnell meinen Vorteil durch den wohl größeren Flügel. Mein Plan ging wohl auf.
    Ich konnte nun den Druck sogar erhöhen und ich richtig ärgern und dort angreifen wo ich wollte. Sein Abtrieb erlaubte kein covern ohne dichtschmeißen.
    So ließ ich mich aber erstmal auf der Geraden von Marko schlagen. Der war ebenso schnell aber mit mehr Speed.
    Ich hatte mir dann mit Abstand die Reifen geschont und war ruckzuck wieder drann.
    Erst Marko dann innen an Force vorbei.

    Tataaa P3. Und wieso hat Günter noch immer so einen knappen Abstand hinten?

    Tuwok und Force kommen rein und mein Plan ging bis hier auf. Langsamer und schonender. Ich war nun auf P2 und sehe auf P3 und es mar nicht Marko. Hä?
    Da ist doch Günter wieder. Der Kerl robbt sich wieder ran und flüstert dem Reifen irgenein Schweinkram wohl zu.

    Nun muß ich auch rein und Günter ist vorbei. Naja und noch mehr. P6

    Jetzt hatte ich die Medium drauf und gab Gas und konnte schon wenig später erst obi und dann Force greifen.
    Nun zu Günter, jaja er fährt und fährt und fährt in die Box. Mein Gott , Runde 15 - wurde auch Zeit.

    Zwischendurch war Burns verschwunden. Bei jedem Einschlag oder Dreher hat es ordentlich geruckelt.

    Ich hatte nun wieder P3 inne und wollte den Vorsprung ausbauen. Bin aber aus Vernunft eine Runde früher rein.
    Da war der gute Günter wieder vorbei und ich auf 4.
    Nun konnte ich Günter sehen und war der Meinung den Abstand verringern zu können. Was nun? Angriff auf P3 oder den P4 sichern?
    Ich entschied mich für Angriff und hatte die Medium schon weg. Damit war es möglich , die letzten Stints reifenmordend zu fahren.

    Günter ist vor mir ins trudeln gekommen und ich fand mich auf der 3 wieder.
    Nun noch schnell ausbauen und in die Box. Zum Letzten Stopp.

    Rein und - jap, Günter vorbei.

    Auf P4 wieder raus mit frischen Reifen. Günter müßte nochmal oder wird am Ende extrem langsam. Paßt!
    Force hinter mir werde ich schon halten können. Sein Set ist nicht gut genug um mich zu packen.

    In Runde 30 kommt unser Güntermann rein und überläßt mir P3.

    Nun konnte ich bis ins Ziel die 6 Runden das Podium verwalten.

    Danke an alle und auch an Jens für seine Umsichtigkeit. Sorry für Burns und Glückwunsch an Sascha.


    Zuletzt geändert von ceka; 11.01.2016, 10:22.

    Kommentar


      #3
      Dann will ich auch mal

      alles in allem habe ich nicht viel erwartet und mein Qualy Ergebnis spiegelte wieder, was meine Trainingssessions versprachen.
      Auf dem Trainingsserver traf ich immer nur auf Regen und hatte dadurch nicht wirklich die Möglichkeit ein Set für Trocken ab zu stimmen.
      Totaler Schrott wirds dann erst richtig, wenn es im Rennen keinen einzigen Tropfen Wasser gibt.

      Dank des guten Starts, und die überaus herausragende Taktik vom Marko am Start, stehen zu bleiben, aus zu schlafen und dann mal in Ruhe den 1ten einlegen ;-)
      brachte Obi und Günter wohl etwas durcheinander, so flutschte ich dann innen durch und fand mich auf Platz 3 wieder.
      Mein Set brach allerdings schnell ein und brachte mir das von Ceka bereits beschriebene Prozedere.

      Bin zufrieden mit Platz 4 ....hätte schlimmer kommen können.

      Rennen wird noch gesichtet und evtl. Strafen hier mitgeteilt.
      .

      Kommentar


        #4
        erst einmal Glückwunsch an Sascha: grandioser Einstand ;)

        Irgendwie kam ich schon in den Trainings mit der Kombination Auto-Strecke in Silverstone nicht so zurecht. Baute mir letztendlich ein Setup, mit dem ich zwar viel zu langsame Rundenzeiten hinlegte, aber für alle Eventualitäten gut gerüstet war.
        Wollte es am Start zwar zurückhaltend angehen lassen, doch dass ich im Leerlauf losfahren wollte, war nicht eingeplant. Sorry Texas für die Verzögerung ;)
        Das Rennen selbst war ereignislos - das Ergebnis nicht erwähnenswert.

        Kleine Anmerkung an Börns: achte bitte in der Aufwärmrunde darauf, dass wir F1 fahren und nicht Indycar. Wir fahren hintereinander und nicht nebeneinander. Auch mehrmaliges Überholen finde ich nicht ok. Ich musste die ganze Zeit aufpassen, dass wir nicht kollidieren - ein gutes Warmfahren der Reifen und Bremsen war damit unmöglich.

        Kommentar


          #5
          Naja, versetztes Fahren verhindert "Bümmse"

          Aber im Rückspiegel hatte ich immer größer werdend einen Bullen und hatte Angst um meinen Arsch.

          Ereignisse waren bei mir viele und die Dreher-/ Ausfallgründe wären interessant

          Kommentar


            #6
            seit ich bei den Einstellungen am Lenkrad was geändert habe läuft es seit Spielberg nicht schlecht.
            Ps. bin aber noch immer am tüfteln.

            Nun zu Silverstone.

            Bin eigentlich immer wenn es geregnet hat ,beim trainieren vom Server ,deshalb hatte ich etwas Angst vor Regen.
            Wusste das ich ein gutes Set habe ,und eigentlich wieder in die Nähe des Podiums kommen konnte.

            Bin dann vor dem Quali mal mit wenig Sprit und den mittleren Reifen raus. überrascht bemerkte ich das ich sogar an Tuwok ran kam. hab mich dann auf grund der anderen Zeiten auf den Harten eingestimmt.
            Platz 4 war ok

            Taktik war 16 Runden Hart und dann 2mal 10 mittlere.

            Kamm am Start gut weg aber bereits in der ersten Kurve wurde es eng ,sehr eng!
            Force wollte rechts vorbei und ein Red Bull links. Leider traf mich Force am rechten Vorderrad was dann da zu führe das ich wiederum den Red Bull traf.
            Somit Abflug in die Wiese , und als 7 wieder ins Rennen.
            Konnte dann wieder auf Obi aufschließen und als die meisten ihre Stopps machten auf Platz 2 hinter meinen neuen Teamkollegen vorstoßen.
            in Runde 13 holle mich Tuwok wieder ein und ich ging in der 15 Runde in die Box .
            Mit den Weichen konnte ich mich von 6 wieder auf den 3 Platz vorarbeiten,
            Dann mein Rechenfehler !

            keine Ahnung wieso aber in der 30 Runde bildete ich mir ein ich mach einen Sicherheitsstopp und wechsle nochmal die Reifen . es sind ja noch genug Runden und die vor mir müssen sowieso noch an die Box.

            Als ich dann raus aus der Box kam lief ich auf Texas auf , undweil ich es besonders Vorsichtig anging mit dem Überrunden holte mich fast noch Cerusin ein.

            Und dann plötzlich sehe ich die Zielflagge und im ersten Moment denke ich " Verdammt der Serverbug hat zugeschlagen und ich fahr zu wenig Runden."
            Als aber auch cerusin stehen bleibt weiß ich das ich mich verkalkuliert habe ,oder zu Dumm zum Rechnen bin.

            Leider das Podium verloren, hat mich total geärgert.

            Gratulation an Sacha , du bist echt schnell.

            Zu dem Set.

            Da ja jetzt Grundeinstellungen von meinem Set bekannt sind bin ich neugierig wie sich das auf die nächsten Rennen auswirkt.
            Finde aber das gerade eine runde Linie ausschlaggebend ist, hab auch vor dem Rennen das Set von Sascha probiert.konnte mich aber nicht so kurzfristig umstellen.
            Und eigentlich muss man in Silverstone mit wenig Flügel fahren . (30/23)

            Gruß

            Kommentar


              #7
              Hallo Günter
              habe mir den Start nochmal angeschaut aus verscheidenen Winkeln, leider konnte ich für diese Berührung nichts, ich war innen, und vor der Kurve an Dir (lt. Replay) an Dir vorbei und zur Hälfte neben Dir. Irgendwann musste man ja einschlagen um die Kurve zu kriegen, so bekam ich eher einen Schlag von Dir und Obi. Das der Ferrari sich nicht bewegte lag wohl an den hohen Flügeln.

              Es gibt nur eine Strafe für Uli, der am Ende der Boxenausfahrt die Linie befuhr, aber die 10 Sekunden ändern nichts am Ergebnis.
              Von daher bleibt alles wie es ist.

              Glückwunsch ans Podium

              Kommentar


                #8
                Force
                kein Problem ist ja nichts passiert , bei mir sieht es so aus das zuerst wir beide und dann ich Obi erwischt habe.

                Zuletzt geändert von katsch69; 12.01.2016, 00:01.

                Kommentar


                  #9
                  upps...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X