Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

so war A1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    so war A1

    Eure Berichte

    #2
    OK, es gibt einiges zu verbessern oder einzuhalten.
    1. Die Restarts werden am Server erhöht. Im Notfall ist es unnötig das Wochenende neu zu starten. 3 sollten reichen
    2. Jeder hat seine Install im Griff und könnte das Rennen ohne ESC verlassen. Steht man ungünstig, dann notfalls RESET.
    3. Im TS wird niemand angeschrien. Zumindest hört man sich erst den Grund an.
    4. Wenn eine unvorbereitete Situation auftritt. > Hier nun in der Einführungsrunde alles unter Gelb und Box dicht.
      Der Großteil hat nichts gegen einen Restart gehabt. Dann muß ich halt ESC um die Kiste neu zu starten. Ich hatte zawr einen Dreher, aber alles heil und ich wollte weiter. Allerdings wollte ich die Einblendung die wohl bei einigen vorm Auge war damit umgehen.
    5. das war es erstmal

    Kommentar


      #3
      Für mein Geschreie im TS kann ich nichts.
      Schließlich ist es das 2te mal (Das von Kanada zähl ich gar nicht mit), das ich in Führung liegend von dem gleichen um den Platz gebracht werde.
      Die Infio "steh im Tunnel" oder "Achtung schwarzer Bildschirm" bringt nichts, wenn ich schon rein gerauscht bin. Denn diese folgten erst danach !!!!

      Auch die Restarts habe ich mit "ja, muß aber nicht sein" beantwortet
      Deshalb hatte Gerry das re-join möglich gemacht.

      Letztendlich ist es nicht in meinem Sinn Jens an zu schnauzen, oder sonst wem, wann sollte ich dies tun, soll ich ihm nen Brief schreiben?

      Das Rennen hat sowiet Spaß gemacht. dank der Rempler am Start, der ebenfalls hätte ein Restart hervor bringen können, konnte ich als 3ter vor Günter hinter Tralli los jagen.
      In Kurve 2 konnte ich Ihn dann sauber überholen. Nun noch Marko vor mir. Der bog ab in die Box....von da an war ich 1ter.
      Günter und Kai blieben länger draussen, aber das war alles im Plan.
      Dank der Strategie und den Longruns, wäre ich letztendlich vorne gewesen.
      Tuwoks Problem brachte ihn sicherlich um den Sieg.


      Kommentar


        #4
        Michi,

        es war ja auch nicht mein Ziel Dich zu verärgern. Wie schon gesagt. Die ganze Situation tut mir wirklich leid. Aber egal, was ich jetzt noch dazu sage, die Situation macht es natürlich auch nicht besser.

        Das es schon die zweite Sache war die auf meine Kappe geht ist mist aber leider nicht zu ändern.

        Ich hoffe, dass ich in den kommenden Tagen für dieses ärgerliche Problem irgendeine passende Lösung finde. Wir sollten ja auch nicht streiten, sondern lieber Rennen fahren.

        Ansonsten verstehen wir uns beide doch auch.

        Ich habe mich auch schon wieder abkühlt.


        Grüße Jens
        Zuletzt geändert von TheTexasTerror; 13.12.2015, 23:12.

        Kommentar


          #5
          Möchte mich zu den Restarts äussern: Es sind zu viele! In der letzten Zeit jedes mal! Das müssen wir in den
          Griff bekommen! OK der erste war OK...Tuwok hatte ein Problem zu fahren...war alles vor dem eigentlichen Start -
          also wie gesagt OK...Der zweite...naja ich weis es nicht...müsste Reply schauen was da passiert ist, bzw. welche
          Folgen es gehabt hätte weiter zu fahren (waren zu viele ausgeschieden? oder wurde nur kurve 1 nicht zufriedenstellend
          genommen? keine Ahnung) Gut es muss schon massiv was passiert sein...SC in Runde 1...hm...durfte kurz Bernd Mayländer
          hinterher fahren, hinter mir das zweite RedBull Auto...wäre interessant geworden, aber naja wie gesagt, habe keine Ahnung
          was da hinten passiert ist...
          Dann der dritte Start - Tuwok hängt auf den Curps herum - schuldig oder unschuldig - ich tippe auf das letztere, aber auch
          das weis ich nicht, naja da gabs keinen Restart - klar - der wahrscheinliche Sieger verlor genug Zeit um nur noch Statist zu
          sein...war ehrlich gesagt auch nicht besonders traurig ihn da hängen zu sehen...aber ich muss sagen: entweder oder...
          ich bin fürs "oder"...also keine Restarts ohne WIRKLICH WICHTIGEN Grund...
          Nun zum Race...bin zu dumm gut zu fahren...kein Raceglück...kann wohl Force die Hand schütteln hehe
          War auf 3...wusste das ich die zwei vor mir holen kann...jetzt kommt die Anektote: Meine Holde kommt ins Zimmer...ich schau zu
          ihr hin...schiebe den rechten Teil vom Headset rauf, sage: Schatz...ich kann heute gewinnen...keine 5 Sek später kommt Kurve 1...
          keine Ahnung was ich Narr da gemacht habe...auf jeden Fall verliere ich mein Heck und fahre herrlich zum "Blumenpflücken"...
          Ich sagte während ich das Bullenauto unter schwierigen Bedingungen auf die Strecke zurückbrachte: Schatz...kannst du
          bitte gehen (hehe) egal...hab da min 30 sek vertrödelt...wurde dritter, eh nicht schlecht, aber bin trotzdem nicht ganz zufrieden...
          na mal schauen was das neue Jahr so bringt :-)
          Gratulation zuerst an meinen Teamkollegen, der im Qualy vor mir war und auf 2 fuhr!
          und dann natürlich an meinen Lanzmann Katsch, der seinen/unseren Heim GP dann auf 2 ins Ziel brachte...
          2 Podestplätze für Ösis am Ösiring sind ja nicht schlecht :-)))

          Kommentar


            #6
            Moin,

            erst einmal Glückwunsch an die Sieger!

            Meine Qualizeit war nicht erwähnenswert. Im Rennen dagegen konnte ich erstaunlich gute Zeiten fahren - jedenfalls für mich ;)
            Hat mich überrascht, dass ich in den ersten Runden so stark auf Ceka und Burns aufholen konnte. Ich denke dass Burns irgendwelche Probleme mit seinem Boliden hatte. Anders kann ich mir das nicht erklären. In Runde 5 zwischen Kurve 2 und 3 setzte ich zum Überholen an. Burns Auto zackte dabei ständig von links nach rechts und zurück. Ich denke nicht, dass er selbst dafür sorgte. Denke da eher an Verbindungsprobleme. Ich muss ihn dann irgendwie von hinten angestupst haben, was ich selber nicht merkte. Er drehte sich in die Mauer und riss sich den Heckflügel ab. Sch... war keine Absicht. Tat mir dann auch Leid und als ich sah, dass er sich in die Box schleppte, entschloss mich, dort auf ihn zu warten. Stellte mich auf meinem Platz, machte den Motor aus und fuhr dann hinter ihm wieder los. Ich bitte um Überprüfung durch die Rennleitung.
            Der Rest vom Rennen war bei mir dann eher langweilig.

            Zu den Restarts möchte ich sagen, dass es langsam nervt. Mal hin und wieder einen wäre ja ok, aber so langsam wird's zur Normalität - und das kann und darf eigentlich nicht sein. Nach einer Massenkarambolage lass ich mir das gerne eingehen, aber nicht, wenn es mal ein oder zwei Fahrer erwischt. Das sind Rennunfälle, die zwar ärgerlich, aber persönliches Pech sind.
            Auf alle Fälle müssen Restarts vermieden werden, wenn das Wochenende neu gestartet werden muss und damit die Startaufstellung nicht mehr stimmt. Das geht gar nicht.
            Auch Dinge wie zu spät auf "Race" klicken und den Start damit verschlafen fällt für mich unter persönliches Pech.
            Aufgebrummte Strafen in der Einführungsrunde sind ärgerlich. Und wenn die Software dann auch noch diese erst nach zwei- oder sogar erst nach dreimaligen Absitzen als erfüllt akzeptiert, ärgert das umso mehr. Ist mir auch schon so ergangen. Aber das sehe ich genauso als persönliches Pech an. Und da muss man sich auch nicht über TS den Frust von der Seele reden.
            Überhaupt finde ich, dass während dem Rennen viel zu viel über TS geredet wird. Teilweise stört das schon der Konzentration. Ich bitte wenigstens auf Unterhaltungen zu verzichten. Auch das "Anraunen" gegeneinander muss nicht sein. Vor allem nicht während dem Rennen. Und danach könnte man das auch unter vier Augen in einem anderen Kanal machen ;)
            Vielleicht könnte der eine oder andere auch seine TS-Einstellung auf "push-to-talk" ändern. Irgendwelche Nieser, Schniefer, Rülpser etc. während dem Rennen finde ich ehrlich gesagt auch nicht so prickelnd ;)

            Kommentar


              #7
              Mein Bericht.
              Ich hatte ein Set, das sollte eigentlich etwas passen. Den Rest bringe ich mit und passe mich an.
              Meine Zeiten waren komischerweise stets gut. Das im Training immer voll und mit den Härteren.

              Im Qualy war dann die Zeit, die Hosen runter zu lassen. Meine erste Runde war am Anfang super, jedoch habe ich mich total falsch in den Verkehr gebracht.
              Ich hing hinter Uli und machte die Runde nur fertig. Später pushte ich nochmal, bekam aber den Flutsch in den Kurven nicht richtig.
              Daher auch nicht vorne. Aber alle ersten 6 mit ner 1:11.xxx Cool
              Anschließend wurde ich auf P5 durchgereicht.

              Rennen

              Der erste Start war gleich fürn Arsch. Tuwok sein PC streikte. Restart
              Der zweite Start war anschließend fürn Arsch. Ich konnte richtig gut nach vorn und wollte mich hinter den 2 Dosen innen einordnen.
              Entweder bin ich durch den Curb nicht rumgekommen oder aus einem anderen Grund bekam ich die Kurve nicht optimal und war schuld, das mich jemand gedreht hat.
              Ich denke eher an einen eigenen Fahrfehler.
              Nun fand ich mich wie Vettel in Brasilien wieder. Gegen die Fahrtrichtung und mit Marko hatte ich mich auch verhakt.

              Ich war nun vorletzter aber alles heil. Plötzlich alles Gelb und Box dicht.
              Ok, mal hinterm Savetycar > auch schön.
              Hinter mir ein RedBull und vor mir Force und Jens. Ich fahre normal und plötzlich bremst Force ab und eiert extrem langsam.
              Als Zugabe brüllt er mich an "..ÖÖÖHH Überholverbot.."
              Watt? Du hattest Glück , das ich durch euch beide mich durchschlängeln konnte. Savety-Car bedeutet nicht einzubremsen sonder das SC soll das Fahrerfeld wie an einer Perlenschnur einfangen.

              Dann kam von Jens "ööö wött isn nü lös?? Gelbwarnung direkt vor den Augen. "
              Das kenne ich, wenn man die Einstellungen ungünstig hat, dazu noch in T-CAM fährt; dann sieht man nichts mehr. Daran habe ich gedacht. Dann kamen mehrere Stimmen die
              einen Restart nicht abgeneigt wären.
              Da ich mich nun entscheiden mußte, entschied ich mich ( leider) für einen weiteren Restart.

              Nun wurden Stimmen laut, nach dem Motto " aha, ceka ist raus, dann einfach Neustart".
              Das möchte ich mal sofort und für immer aus der Welt schaffen! Ich hatte ESC gedrückt, damit ich den von "vielen" geforderten Restart steuern kann.
              Mein Auto war heil und beim fliegenden Start wäre ich gut bei der Musik!!! Ich hätte keinen Grund!

              Also Restart und dann über Wochenende Restart ins finale Rennen.

              Der Start war für die Tonne. Ich sah vor mir nur Jens und dachte "wohin, wohin"
              Ich wollte rechts vorbei, da war so wenig Grip das ich fast in die Boxenmauer mich eindrehte.

              Nun aber los. Zack Tuwok hängt fest. Ich kann nicht nochmal starten, ich mußte einfach die Situation so lassen. Es tat weh aber , naja.

              Jetzt ging mein Rennen los. Ich war stabiler als die meisten unterwegs.
              Eigentlich konnte ich auf jeden Druck machen. Das bemerkte ich aber erst nach 5 Runden. Da schrumpfte der Abstand auf Günter und immer etwas auf Force.
              Ich wußte nich mit welchem Reifen Force gestartet ist. Vom Gefühl war es der Rote. Er baute die Führung aus und nach 5 Runden war es möglich Abstand wieder abzuknabbern.
              In Runde 10 ging er rein. EINDEUTIG SUPERSOFT dachte ich. Nun war Günter auf 1 und ich P2.
              Günter marschierte und marschierte und marschierte und marschierte. Warum zur Hölle fährt der Sack nicht rein? Der ist doch drüber.

              Den scheiße ich an. Ich mache einen Undercut. Nun ging es weiter nach vorn. Irgendwann wurde der Abstand auf Force und Günter immer kleiner.
              In wenigen Runden von 17 auf 6 Sekunden. Dann hat sicher Günter hübsch geblockt mit seinen tollen Reifen.
              Für mich war es ok, Force war sicher nicht erfreut.

              Ich glaube dann einen torkelten Günter in der Boxeneinfahrt überholt zu haben.
              Nun war Force wieder P1 und wir sind in Runde 23. Tralli hatte ich öfter im Kiesbett oben gesehen, das mochte er da wohl gern.

              Ich hatte noch ein Überholerlebnis mit Burns. Ich war hinter ihm bei meiner Aufholjagd und wohl auch schneller. Auf der Geraden hatte ich DRS und er flatterte
              vor mir von links nach rechts und umgekehrt. Die optimale Trulli-Linie. Ich hatte Angst und bin bei seinem komischen Bremsmanöver fast hinten rein.
              Dann schob ich mich aber inner vorbei.
              Das war ganz schön irre. War das die Leitung oder die Anspannung, Burns?
              Bei mir flattern bei Aufregung manchmal die Hände.

              In Runde 34 übernahm ich dann die Führung und konnte sie dank der unglücklichen Umstände von Force, Obi, Marko und Tuwok sicher verwalten.
              Marko war durch seine unberechtigten Strafen aus dem Rennen.
              Tuwok durch rejoin ebenso
              Obi hatte wohl einen crash
              Und Force hatten seinen Terror.



              Ich habe meine Strategie mit S/S/SS/SS durchgezogen. Die Runden waren ziemlich sicher und rund mit den Supersoften. Als ich nun nichts zu fighten hatte und die Reifen noch zuviel Grip hatten, entschied ich mich etwas Fremdfrust abzubauen. Die Reifen werden brutal rangenommen und schnelle Runden, scheiß auf Ausritte, sollten folgen.
              Tatsächlich, da war endlich eine 1:11 als schnellste Runde. Aber die wurde noch mehrfach gebügelt. Naja.

              Und mit etwas Abstand sehe ich nun eine tolle Strecke, tolle enge Zeiten im Qualy und ausgewogenes Rennverhalten.
              Das haben wir uns gestern mal so schön verkackt. Der eine mehr , der andere weniger. Ja, ich kackte auch mit.
              Zuletzt geändert von ceka; 14.12.2015, 12:52.

              Kommentar


                #8
                Ich werde heute auch mal einen Bericht abgeben

                Zunächst @ Ulrich im Lotus..Ich habe gestern mit einer neuen Lenkradeinstellung experimentiert die extrem sensibel reagiert, auf eine Quali Runde ganz brauchbar, allerdings hatte Ich die Anstrengung mit zunehmender Renndauer stark unterschätzt. Besonders in den Zweikampfsituationen in denen man mehrere Dinge gleichzeitig im Auge haben muß, Spiegel gucken, Kampflinie fahren,anbremsen etc. war es mir in manchen Situationen schlicht nicht möglich das Auto halbwegs auf der Linie zu halten. Damit ist auch das Rumgezackere vor Ceka zu erklären.
                Deshalb nehme Ich die Schuld dieses Zwischenfalls komplett auf mich, da wie im Replay zusehen ist,der Fahrweg meines Autos unvorhersehbar war. Tja,Quali war für meine kurze Vorbereitungszeit ganz gut, das Rennen, bis auf daß Ich zum ersten mal das Pace Car live gesehen habe eigentlich zum vergessen, da meine Rennpace überhaupt nicht Konkurrenzfähig war.
                Ich wünsche allen ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr
                Gruß Burns

                Kommentar


                  #9
                  @ Börns: shit happens ;) schon vergessen. Auch dir einen Frohes Fest und nen guten Rutsch.

                  Kommentar


                    #10
                    Dann mach ich mal weiter
                    Quali Naja es ging so aber ok
                    Rennen Ich hatte dieses mal ein paar schöne zwei kämpfe herrlich so soll es sein Fair Play so weit ich weiß mit Micha und Marko
                    Was das durch einander betriff ich sehe es mal von meiner Sicht Es spricht nichts da gegen bei Technik Problemen wie kein Bild oder so ein Restart zu machen .Und wenn sollte auch nur einer sagen ok und das ist die Rennleitung und nicht alle .Sondern nur die Rennleitung endscheidet ob ja oder nein so sehe ich es
                    Bei Unfall oder Abflug auch wenn es nach dem Start ist sollte es keine Restart mehr geben das ist halt meine Meinung ist vielleicht etwas hart aber ist so .
                    Wir wollen alle es so real wie möglich haben und da gehört das auch da zu und trifft es mal die top Fahrer dann ist es so aber so haben auch die nicht so guten Fahrer ich schließe mich da mit ein
                    auch mal die Chance mehr punkte zu bekommen und die Spannung bleibt .Das ist halt meine und die Meinung von Sauber .

                    Das Sauber Team wünsch allen Team eine schöne Weinachten und ein frohes neues Jahr 2016 .

                    Den ein oder anderen wird man sicherlich noch mal Treffen beim Testen in Silverstone .

                    Sauber selber wird noch das ein oder andere mal Test machen mit einer weiter Entwicklung der Lenkung

                    Euer Tralli Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20151113-WA0008.jpg
Ansichten: 0
Größe: 177,6 KB
ID: 42446

                    Kommentar


                      #11
                      Strafen werden keine Ausgesprochen.
                      Das ein oder andere Überqueren der Boxenausfahrtslinie würde an den Plazierungen nichts ändern.

                      Der erste Restart, also die erste Verwirrung, wurde übrigens durch die Red Bull, sowie Cekas Mercedes produziert. Alle die dahinter zum stehen kamen oder involviert waren, hätten weiter fahren können. Daher weiß ich nicht wer da zum Restart rief.

                      Jedenfalls muß nach wie vor die Plazierung von Monaco zwischen Ulrich und Obi gedreht werden. Überholung bei Dreher...mit Cut. Ist bisher noch nicht berichtigt. Bitte noch berichtigen ;-)

                      Zu meinem gestrigen Gebrüll im Spiel sowie im TS

                      Dies gehört nicht zu meinen Eigenschaften !!
                      Im Rennen wurde wiedermal soviel gequatscht, das man da bereits ne Schwellung bekommt, weil man sich ständig aufs neue konzentrieren muß.
                      Ich weiß auch nicht was es da ständig zu reden gibt.
                      Was anschließend folgte war für mich wirklich die Krönung, und mein Geschrei während des Race im TS möchte ich entschuldigen. Aber da ging mir der Hut hoch. Links und rechts Wiese ..aber nein man muß auf der Straße stehn. Wäre der Bolide, als er mich kommen sah, nicht noch angefahrn, hätte ich gebremst und versucht links ode rechts vorbei zu kommen, stattdessen wird gebremst....

                      Leider mußte das was ich nach dem Rennen sagte mal gesagt werden. Ich kann, und nehme viel Rücksicht auf andere.
                      Ich fahre hier zum Spaß (sicherlich), aber mit einer gewissen Ersnthaftigkeit und bin motiviert das bestmöglichste Ergebnis zu erzielen.
                      Daher auch die Traingssessions...sonst könnte ich mir die sparen.

                      Infos zum Rennen kann man zwischen den Rennen jeden Fragen (Training oder TS)
                      Das re-joinen kann man auch im Training testen für den Fall der Fälle, wenns im Rennen nicht funktioniert, drückt den Reset Schalter am Rechner und kommt dann erneut drauf, geht und es steht keiner im Weg.

                      Jeder sollte drauf achten das sein rfactor einwandfrei zum Rennen steht. Kai oder mich fragen wenn irgendwas nicht funktioniert.
                      Auch sollte nach dem 8ten Rennen rfactor so eingestellt sein, das man fahren kann.

                      Mein Glückwunsch an Ceka, aber vor allem an Günter. 20 rd. auf den Reifen war Bestleistung und das Ergebnis die Belohnung. Klasse



                      Kommentar


                        #12
                        Ja, Günter war hier der eigentliche Gewinner.

                        Das war echt ein Meisterstück. Eine Runde weniger und es wäre wohl P1 geworden.

                        Kommentar


                          #13
                          von mir auch nochmals respekt an katsch...wahnsinn...ein reifenflüsterer...hab das jetzt erst gesehen...war 4 mal drinnen und hab trotzdem über die
                          blöden pneus geschimpft :-)

                          Kommentar


                            #14
                            hallo

                            danke des Lobes

                            aber das hatte 2 Gründe.

                            1 .Tip mit der Lenkung
                            2. Hab in der Testphase des Mods eigenlich nur hier probiert und hatte 3 gute Sets auf Lager

                            Zum Rennen.

                            Hab gemerkt das ich mich mit wenig Sprit im sicheren Mitelfeld bewege und hab dann einfach mal abgestellt.Platz 7 genügte und war auch die bessere Seite.

                            Zum ersten Start.
                            Hab mir gedacht Strecke ist blockiert fahr mal außen rum, und bis zur Schönberggeraden war ich an den Vorderen wieder dran.
                            Beim Abbruch bin ich schnell raus ,und habe RF2 neugestartet, da ich die Hose voll hatte und nicht wieder sicher Punkte durch miss Connect zu verlieren
                            Hatte zwar eine Neuinstallation gemacht aber sicher war mir Lieber.

                            Beim 2 Start von Rang 9 .konnte ich bereits einige überholen und dann auch noch den Stau in der ersten kurve jetzt innen ausweichen . Zwar wollte Tuwok recht optimistisch rein schneiden , aber ich hatte Glück und keinen Schaden. Als 3 hinter Force und Tralli geht es rauf Richtung Schönberggerade . 2 Kurve verläuft ohne Probleme einzig beim Rausbeschleunigen gebe ich Tralli einen kleine Stupser ohne Folgen.
                            An den beiden konnte ich dran bleiben und nach dem meine Reifen Temperatur hatten schaffte ich auch rasch meine 1.14 Zeiten fahren. Dies sollte nachdem ich an Tralli vorbei war fürs erste reichen. Vorne mit Force der Schneller und nach hinten genügend Vorsprung um mal eine Strategie zu planen.

                            All so hinten ist noch Tuwok der um einiges schneller ist (aber der hatte sich ja in einen steirischen Curb verliebt und wollte sich nicht trennen. Habs so im TS verstanden) und Ceka . Tuwok war zu weit weg und Ceka wusste ich wird mich sicher in den nächsten Runden einholen.
                            Schau eben das ich Platz 3 halten kann und endlich wieder mal Punkte für die Tabelle schaffe.

                            in der 11 Runde ging Force in die Box und ach wie Geil ich führte das erste mal ein Rennen an.
                            In der 20 Runde lief ich auf Tralli auf der es wahrscheinlich nicht gewohnt war von einem Torro Rosso die blaue Fahne zu sehen und so musste ich eine halbe Runde hinter ihm bleiben . Bei der Einfahrt Start/Ziel kam er auf die Curbs und rutschte raus und ich konnte sicher an ihm vorbei . Leider kam von Hinten Force immer schneller ran .
                            Wollte in recht lange hinter mir halten aber ein leichter Fehler beim Rausbeschleunigen und der Platz an der Sonne war dahin.
                            Bin in der 23 Runde rein in die Box und hab mir mal die weichen reifen geholt.
                            Als Force dann hinter mich fiel bin ich meine Runden runter gefahren
                            Irgend wann war der Vorsprung auf Obi groß genug und ich holte mir noch einen Satz.

                            Am Ende ein sicherer Platz 2.

                            Reifen : s /ss/ss

                            Zum Rest des abends , eigentlich hab ichs schon vergessen . Nur eben wenn die großen Drei mal Pech haben tun sich für andere unerwartete Chancen auf ,und das ist gut so .
                            Zuletzt geändert von katsch69; 15.12.2015, 16:23.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X