Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zurück aus Kanada

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zurück aus Kanada

    Eure Berichte

    #2
    Das war eines der interessantesten Rennen.
    Ursache war das Wetter. Wir hatten eine zu 98% verregnete Strecke und die war am abtrocknen.
    Quali war jedenfalls mit Wet Pflicht.

    Im Regen war ich gut, ich war mir über P1 oder 2 im klaren.
    Ein solider 2.Platz wurde es dann.

    Nun konnten wir bei immer weiter abtrocknender Strecke die Reifen für den Start wählen.
    Ich habe mich für die Inter entschieden und im ersten Moment blitzte es auf Tuwoks Reifen gelb auf.
    Mein erster Gedanke:" Ok , den haste im Sack"
    Aber es war nur ein Programmfehler, es wird wohl immer eine Sekunde, der Reifen vom Standardset angezeigt.

    Dann los: Ich kam gut weg und mußte den Weg für Force dichtmachen ohne ihn auflaufen zu lassen.
    Er war recht aggresiv dabei, und fühlte bestimmt seine Überlegenheit mit den Wet. Ich war mit den Inter vorsichtig und konnte ihn halten.
    Tuwok konnte nicht zuweit weg.

    Ich fühlte mich sehr gut und sicher. Fehler machte ich nur einen. Der war 5 Runden vor Schluß.

    Nach einigen Runden merkte ich wie Tuwok und Force den "Push" nicht mehr hatten.
    Da es nun nach 6 Runden bereits nur noch im 70% Nässebereich war, konnte der Wet wohl nicht mehr die maximale Performance liefern. Gesehen auf die Runden.

    Force kam rein und meine Reifen waren noch super. Nun wurde der Abstand auf Tuwok kleiner, also waren seine Reifen auch hin.
    Er schleppte sich noch rum, mußte aber dann auch rein und ich ging in Führung.

    Das sollte auch noch ein wenig so bleiben.
    Tuwok kam mit den frischeren Reifen wieder näher und meine waren dann hin. Ich ging rein und war zwischen Soft und Inter, hin und her gerissen.

    Ich schmiß nochmal die Inter rauf. Nun ging es auf Jagd. Force hatte sich wohl verkalkuliert und konnte keine Attacke mehr auf mich reiten.
    Aber Tuwok hatte nochmal die Wet rauf und ich konnte evtl. länger fahren mit meinen Inter´s.

    Tatsächlich, kam Tuwok wieder rein und wechselte auf Inter. Ich konnte nun eine neue Strategie wählen.

    Wenn er nun schon rein mußte, könnte ich ja weitere Runden draußen bleiben und den minimalen Zeitverlust durch einen Stop weniger, wieder einholen.
    Sicherheitsabstand nach hinten war ja nun genug.

    Wenn Tuwok also nun auf Inter ist und das der 3. Satz ist; dann kommt er zwangsweise nochmal rein.
    Ich hatte noch den 2. Satz (Inter) drauf und wollte also den soweit quälen, bis ich mit nur einen weiteren Stopp auskomme.

    Wechsel ich dann auf Soft, Supersoft oder Safety-Inter?????

    Tuwok kommt in Runde 32 rein und hat die Supersoft drauf. Damit hätte ich nicht gerechnet. Die halten doch bestimmt nicht.
    Muß er nun noch ein 4. Stop machen? Oder fährt er auf der Felge ins Ziel?  Ich gestehe, KEINE Longruns geübt zu haben. Fuck

    Erstmal kam Tuwok wieder ran und nutzte seine frischen Reifen voll aus. Ich konnte gut verteidigen,
    war aber mit weniger Topspeed gesegnet. Wenn nun DRS kommt, bin ich fällig.

    Tuwok hinter mir und rein in die Haarnadel. Nun war er im DRS-Fenster und ich beanspruchte die rechte Seite . Das war im Latte und wollte außenrum überholen.
    Vermutlich rechnete er nicht damit, das ich NICHT von meiner Linie wich. Er mußte aufmachen und presste weiter.
    Ich konnte bis zur Haarnadel wieder meinen Platz behaupten, die Reifen waren nun schon übel, aber ich hatte vollstes Vertrauen in das Set und das Auto.

    DRS, Tuwok fliegt heran und ich weider rechts. Nun empfand ich es noch aggressiver und er preßte sich links ran. Aber auch jetzt wollte ich nicht.
    Wieder meine Linie und er macht auf. Das war richtig geil, obwohl ziemlich hart.
    Nun war ich natürlich fällig und er schnappte mich auf meinen Weg zur Box.
    Tuwok überholt mit DRS und bleibt links. Blöd weil ich in die Box rauschen will.
    Ich glaube, so knapp habe ich noch nie jemanden "verfehlt". Das war Schweineknapp und leider konnte ich so nicht perfekt in die Box einbremsen.
    Das war wertvolle Zeit aber wieder spannend und absolut geil.

    Nun mein letzter Stop und Tuwok muß noch (dachte ich jedenfalls) . Aber bei 30% Strecken"nässe" was tun?  Wie gesagt, die langsamen aber sicher Inter´s sollen es richten.
    Damit fahr ich durch und überhole einen Plattfuß-Tuwok. Genialer Plan!

    Ich fahre dieses Rennen unbewußt und habe noch nie so viel gerechnet, verglichen und überlegt.

    Tuwok Supersoft gegen mich Inter, wie entwickelt sich der Abstand?

    Er scheint schneller aber unbeständiger zu werden. 2-3 Böcke hatte er zwischendurch und ich tobte weiter vorran.

    Der Verschleiß wurde immer geringer und die Fahrbahn wurde trockener. Mist

    Ich schnappte Obi noch wegen blauer Flagge am Ende der Geraden. Ich mußte Außen rum und er schien nicht so zu verzögern, wie ich dachte.
    Erst dachte ich, wir kollidieren. Aber es muß sehr knapp gewesen sein.  Danke Obi, da hast Du aber clever mitgespielt.

    Generell haben alle gut in die Spiegel geschaut.

    Nun kloppte er weg und ich drehte mein Heck einmal leicht weg.
    Der Abstand wuchs weiter an und wenn er nun nicht mehr rein mußte, war der Sieg ihm sicher.

    Nach intensiven 49 Runden war ich sehr glücklich und freute mich extrem über diese unendliche Vielfalt der Strategien.
    Das Texas und Günter nicht mehr joinen konnten, ich weiß es nicht.
    Force hatte wohl ESC gedrückt.

    Das sollten wir noch mal zum Finish bringen.

    Geiles Rennen!


    Ich ging wieder raus und war weiter P2.

     
    Zuletzt geändert von ceka; 30.11.2015, 13:37.

    Kommentar


      #3
      Ich kann nicht viel sagen, außer das ich als schon im qualy der regen aufgehört hatte, und die strecke relativ trocken aussah, kluger (nein dummer) weise trockenreifen
      wählte...auto fühlte sich trotzdem sehr gut an...aber die strecke war einfach noch zu nass...hab da leider boden verloren. Beim ersten stopp dachte ich - ok jetzt muss aber
      der trockenreifen die richtige Wahl sein...beim zweiten stopp war ich mir noch sicherer das trocken richtig wäre...naja ich weis es nicht, auto fühlte sich wie gesagt gut an, auch
      auf den falschen Reifen...hatte spritmenge so wie immer, aber ein paar runden vor schluss sah ich das sich das nicht ausgehen wird :-(
      war aber egal - nach vorne keine chance, nach hinten 2 runden vorsprung...also kein problem das Tempo extrem rauszunehmen...zum Glück hat mich Tuwok dann überrundet und
      so sparte ich eine runde...trotz dem extremen spritsparen - gerade die letzten zwei, drei runden (Ceka...ich hoffe ich hab das richtig gemacht als du vorbei bist...dachte nämlich das ich
      dies vorbildlich getan hatte...hm von hinten sieht das immer anders aus...sorry wollte dich nicht erschrecken gg) hatte ich mit einer runde weniger im Ziel nur noch sprit für 0,3 Runden...
      hätte ohne überrundung die distanz nicht geschafft...wäre stehen geblieben...obwohl - nach hinten war sehr viel platz...2 runden glaub ich - hätte also auch stehenbleiben können...egal
      wurde rang 3...bin zufrieden ;-)

      Kommentar


        #4
        ok nach ein paar Runden machte meine Verbindung wiedermal KO

        Ursachenforschung und hoffen das in der Heimat alles passt

        Kommentar


          #5
          Mich würde interessieren, ob und wie ihr ein Rejoin versucht habt, bzw. , was dann passiert ist.

          So, wie ich das lese, ist ja bei katsch genau der klassische Fall eingetreten, der ein Rejoin ermöglichen sollte.

          8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

          Team online-gamecenter.de GT

          6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

          Team Stage Line O-GC

          10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
          Team Stage Line O-GC


          10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
          Team O-GC GT


          Kommentar


            #6
            gibt nicht viel zu erzählen:

            Im Quali zunächst mit den Inters eine Zeit gefahren und dann mit den Supersoft ebenfalls probiert - Ideallinie war ja trocken ;)

            Am Start aber dennoch mit den Inters losgefahren. Und gleich mal einen Frühstart hingelegt und eine "drive-through" kassiert. Nach 10-11 Runden nen Bremsplatten gehabt und auf "Soft" gewechselt. Anfang Runde 21 Dreher in T1-2 und Reifen ruiniert. In die Box nächster Reifenwechsel: wieder die "soften". Beim losfahren zu schnell. In Runde 22 schob mich ein Schubser ins Kiesbett (shit can happen). Musste ganz schön wühlen, um wieder raus zu kommen. Ein bischen was ist auch kaputt gegangen. Nicht tragisch, aber merklich. Am Ende der Runde erst einmal die "drive-through" wegen "pitlane-speeding" erledigt. Dann Ende Runde 23 zur Reparatur und frische Softreifen mal wieder in der Box.
            Ab da das Rennen ohne weiteren Halt bis zur Zielflagge.

            Gratulation ans Podium.


            @Gerry:

            der Günter konnte zwar rejoinen, aber nur als "Spectator".

            wie hast du denn das hier eingestellt? würde ich auf "1" setzen...

            "Race Rejoin":1,
                "Race Rejoin#":"Whether disconnected players can rejoin a race session: 0=no 1=yes with fresh vehicle 2=yes with vehicle in same physical state",

            und dies hier? würde ich auf "2" setzen...

            "Closed Race Sessions":2,
                "Closed Race Sessions#":"0 = open to all (currently N\/A), 1 = open but drivers will be pending an open session, 2 = closed",

            Kommentar


              #7
              war das erste mal so wie Uli es beschrieben hatte.

              bei weiteren Versuchen war ich zwar am Server als Besucher ,konnte dann aber niemanden mehr sehen , waren alle in der Box .
              und Selbst war ich einmal einmal in der Box und einmal Gast

              Ps bin selbst raus mit alt ab und schließen ,‹‹

              Kommentar


                #8
                OK - das lässt auf einen Fehler im Ablauf schließen.

                Ich habe es mehrfach erfolgreich durchgeführt.

                @Uli. Werte stehen auf 2 und 2

                Wenn der erste Rejoin-Versuch misslungen ist, und Katsch mit ALT TAB und dann "schließen" raus ist, wurde der Task "ordentlich" beendet. Das kommt einem "ESC" gleich. Und dadurch sind die weiteren Versuche schief gegangen,
                Um erfolgreich rejoinen zu können, muss der Task "hart" abbrechen - sprich: mit ALT TAB raus, und dann den rF-Prozess im Taskmanager beenden.

                Ihr könnt das auch simulieren, wenn Ihr in eine Rennsession wechselt, und dann einfach mal das Netzwerkkabel zieht, so dass rF die Verbindung zum Server verliert.
                 

                8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

                Team online-gamecenter.de GT

                6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

                Team Stage Line O-GC

                10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
                Team Stage Line O-GC


                10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
                Team O-GC GT


                Kommentar


                  #9
                  Qualy Platz 3

                  Rennen
                  am Start schneller als Ceka vom Platz gekommen, allerdings wollte ich in Kirve 1 nichts überstürzen und nahm Gas weg.
                  Ich dachte den schnap ich mir eh in den nächsten Kurven.
                  Allerdings wurde daraus nichts. Er hatte anfangs seine Reifen nicht unter Kontrolle und konnnte seinen Boliden gerade mal so auf der Strecke halten so schien es.
                  Wurde mir zu blöd und zu gefährlich. Ließ abreißen und konzentrierte mich auf Platz 3.
                  Evtl. wäre mehr gegangen...aber irgendwie hatte ich gestern nicht wirklich die Muße zu racen.


                  In Runde 22 lief ich auf Uli auf.  Ich kam wohl zu schnell um die Kurve und ich dachte er wollte mich nach der nächsten passieren lassen, Fehler meinerseits,
                  er bremste und ich ebenso aber viel zu spät, und schob ihn von der Strecke. Gerne kann dies bestraft werden, war schließlich meine Dummheit. Sorry nochmal, war ein Missverständnis.

                  In Runde 37  dachte ich ich wäre auf der Geraden aufs Gras gekommen, und drehte mich beim Bremsen wie ein wilder und schlug heftigst ein.
                  Front und Rear Wing dahin.
                  Nach 6 min umrunden und100 Sek. Standzeit nahm ich das Rennen als 6ter wieder auf. Auf Highlander hätte ich noch auf Platz 5 liegend aufschließen können.
                  Aber nach dem ersten Bremsen wurde mir klar, die Bremsen sind hin.
                  So entschied ich mich aus zu steigen. Beim Rejoinen war ich ebenfalls nur Spectator und das Rennen stand bei Null Runden.
                   

                  Kommentar


                    #10
                    Ich glaube das mit "ALT+TAB und rf beenden" geht auf meine Kappe.
                    Das war meine Erklärung, dachte aber nicht, daß es ohne Taskmanager einem ESC gleich kommt.
                    Sorry.

                    Zu Force: Ich hatte die Reifen voll unter Kontrolle. Aber mehr ging nicht. Du warst nur "grippiger" unterwegs, ich hatte es nur etwas schwerer als sonst gemacht.
                    Ich war etwas rennlastig angehaucht gestern. Darf ja auch mal so verteilt sein.

                    Ich habe nochmal Replay gesehen und nochmal Spaß an den Möglichkeiten der Strategien gehabt.
                    Top

                    Kommentar


                      #11
                      das sollte auch nicht deine leistung schmälern...sondern ich meinte bloß die ersten kurven als diese deine reifen noch kalt waren.
                      ansonsten hut ab vor der leistung

                      Kommentar


                        #12
                        Sauber Pressestelle
                         Peter Sauber ist hoch zufrieden wieder haben wir 8 Punkte mit genommen.
                        Beim Start waren wir uns nicht sicher Wet oder SSoft da aber die Strecke immer schneller am abtrocknen war haben wir gesagt SSoft zum Start .
                        Die ersten 2/3 Runden Kamm aber schnell Zweifel  auf .
                        Letzter Platz im Rennen aber vor mir McLaren und ich sagte mir fahr in ruhe dein Rennen und übe druck aus .am Ende waren wir 6 und das war ok .
                        Leider gab es ausfälle für uns vom Sauber Team natürlich gut .
                        Jetzt geht es weiter nach Österreich da kann ich dann mal wieder lecker Leberkäs essen und ein schön Kaffe .
                        Freuen uns schon sehr auf das Rennen auf einer Wunder schönen Strecke wie ich finde

                        Tralli

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X