Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aus der Wüste 2015 zurück

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    aus der Wüste 2015 zurück

    Eure Berichte
     

    #2
    War wieder ein geiles Rennen...Qualy war nicht sooo gut...weis nicht an was das liegt...aber ich bin lustigerweise mit weicheren Reifen nicht wirklich schneller als mit den härteren,
    und auch die Spritmenge ist nicht so entscheidend bei mir...klar geht's schneller mit weniger sprit, aber der Unterschied ist nicht extrem gravierend bei mir...ist so seit ich RF2 fahre...
    seltsam...naja fürs qualy ists halt schlecht drum wurde es nur der sechste Platz...
    Das Rennen war wie eingangs erwähnt geil, auch wenn ich nur wenig mit anderen Autos zusammentraf...mein "Gegner" war die Uhr...bzw. die Abstandsanzeigen...
    Die Reifen habe ich immer noch nicht im Griff...Ende des ersten Stints habe ich viel Zeit verloren...naja zu lange draußen gewesen...na auf jeden Fall war Katsch (habe heute erst
    gesehen das er ein Landsmann von mir ist gg) dauernd in der nähe...eigentlich fast das ganze Rennen lang...im zweiten Stint hatte ich eine kleine Panikattacke...hatte plötzlich Standbild...dann
    schwarzen Schirm...mein Samsung zeigte mir nur noch welche Quelle an war...(HDMI 1) Ton war da...aber eingefrohren...pfft dachte OK...disconnect...trotzdem voll auf die Bremse das ich nirgens
    einschlage falls es weitergeht...dauerte ca 20 sek....wollte schon aufstehen vom Sessel, aber siehe da - es ging weiter! Komisch...egal mein Auto stand irgendwo in der Wiese...offenbar unbeschädigt,
    also weiter...Abstand zu Katsch natürlich sehr groß...dachte mir - OK fahr das Ding auf Rang 5 nach Hause...dann kam etwas was mich sehr wunderte...vor der "Zwangspause" war Katsch dauernd in der Nähe...
    und nun holte ich extrem auf...habe glaube ich fast ne halbe Minute aufgeholt...hast du in der Phase Probleme gehabt? Nebenbei gegessen oder so? Na auf jeden Fall war ich dann vorbei...und komischerweise
    blieb der Abstand dann wieder konstant...hm egal...Ceka vor mir...weit vor mir, aber ich glaubte zu wissen das er vorher schon mal die weicheren drauf hatte (?) und ev bald mal in die Box müsste...so war
    es dann auch...so fuhr ich auf 3 weiter...keinen Stopp mehr vor mir...war gut so hehe...wusste aber das Ceka mit frischen Reifen sicher bald mal kommen würde...naja an Katsch musste er auch noch vorbei...
    Dann ist irgendwas passiert da hinten...hörte nur "Sorry" usw...bin ja nicht schadenfroh, aber hab mich schon gefreud lol...na auf jeden Fall war es das dann...nach vorne hatte ich keine Chance mehr,
    nach hinten genug Platz...also hab ich Rang 3 Heimgefahren...cool, mein bestes Ergebnis in dieser Saison...und dieses war ehrlich eingefahren...OK...wäre King nicht ausgefallen wäre ich vierter geworden...
    Ja eines noch...habe meinen Teamkollege Burns ein paar mal auf der Strecke "getroffen"...sein Auto hatte (aus meiner Sicht) keine Räder drauf...das Auto sah aus wie ein Motorboot...habe vorhin gesehen
    das er im selben Auto sas wie ich...vielleicht ist das die Ursache? Na egal wie es ist Burns...nimm das andere Auto...ich sitze im Ricciardo Auto...glaub nicht das es gut ist wenn wir uns ein Auto teilen ;-)

    ja Nachtrag: Am Mittwoch findet das nächste (von Tralli ins Leben gerufen...Thx) DTM Funrace statt...auf meiner Heimstrecke (Redbullring) wäre cool wenn sich ein paar Openwheeler unters Dtmdach setzen würden 😇
    Zuletzt geändert von Obiwan; 19.10.2015, 00:41.

    Kommentar


      #3
      Hier mein Bericht.
      Beim Training hatte ich alle Varianten und alle Sets probiert.  Nicht ein Set kam in die richtige Richtung.
      Irgendwann hatte ich eines angepaßt und das ging recht "naja".  Dafür waren die Bumper/heftigen Rückmeldungen sehr laut.

      Mit dem Set konnte ich mich wie gewöhnlich schnell anfreunden. Leider fehlte mir dieses Mal die Zeit für Longruns.

      Quali bin ich dann mit Soft raus um einfach mal weiter vorn zu stehen.Klappte mit P3 auch.

      Rennen:
      Der Start verlief gut und ich ließ rechts innen für einen Roten Luft. King marschierte vorraus und Tuwok und Force hinterher. Ich konnte das Tempo immer gut mitgehen.
      Die Reifen hielten gut und ich war mit den Soften gut unterwegs. Ich konnte auch Force im mittleren Sektor immer viel aufholen und er war immer in Sichtweite.
      Dann wieder> Lenkrad schlägt nur noch 1/4 ein. Ab in die Wüste und mit Zeitverlust und Bremsplatten wieder auf die Jagd.

      Ich kam zum ersten Stopp und wollte erstmal den Medium wegprügeln und dann weiter mit 2x Soft.
      Die MED´s hielten aber so lange, daß ich mich auch Soft/MED/MED umstellte. Daher kam zu meinem Reifenende, Force schnell an mich ran.
      Ein 2. Mal machte die Lenkung auf. Force dachte bestimmt ich mache außen platz für ihn.
      Nun war er durch und ich kam natürlich nicht mehr hinterher. Er hatte die bessere Strategie.

      Irgendwann war king noch verschwunden und ich war auf 2. Nachdem Force mich packte, auf der 3.

      Den 2. Stint zögerte ich raus um mit den 2. MED´s durchzufahren.  Siehe da, Force konnte nicht mehr davonfahren und brauchte noch ein Stopp.
      Ich konnte die Lücke auf 2x,xx dichtfahren und fragte mich ob es gar reicht.

      Er kam 6 Sekunden vor mir wieder auf die Strecke mit den besseren Reifen.  Aber nun lag mein Auto und ich war motiviert.
      In Runde 32 wurde meine sehr gute Aufholjagd aber gestoppt. Ein Curb verwandelte sich in eine Sprungschanze und so ging es weit nach oben und irgendwann landete ich im Sand.
      Ich wußte nicht wieso und wierum ich stand. Erst fuhr ich gegen die Richtung , dann zögerlich richtig rum. 
      Das war klar ein Fehler in der Strecke. Die X Male wie ich sie gleich genommen habe funktionierten.

      Nun gut. Aufhängung im Arsch und Flügel ab.  Also an die Box und mit Soft alles ausbügeln.
      Ich hatte nicht umsonst über 30 Sekunden auf Obi mir Polster erfahren.

      In der Box war dann der Softe drauf und 3 Mann vorbei. Uli,obi und Günter.
      Nun aber.  Ich konnte schnell auf Günter aufholen, kam aber nicht vorbei. Er bremste immer früh und machte das sehr clever.
      Seine Reifen waren nicht mehr die besten und im Windschatten war sein Auto in der Dunkelheit meist unsichtbar.
      Das war gefährlich.
      Auf der Geraden war ich wieder im DRS und wollte 3 Runden vor Schluß ihn und Obi packen.
      Ich mußte voll in die Eisen und Links raus. Keine Chance. Immer wieder setzte ich an aber bremste wegen der Dunkelheit.

      Nun wieder auf der Geraden . Er war zeitig auf der Bremse und ich sah nur Dunkelheit. Ich machte eine Vollbremsung und wollte wieder Außen ausweichen.
      Leider berührte ich ihn und drehte ihn.
      Sorry Günter. Ich habe nichts gesehen.
      Flügel ab und Obi weg.  Egal ich ließ Günter vorbei und mußte in die Box.

      Zur Belohnung reichte mich Marko noch auf die P6.

      Es war aber ein tolles Rennen.

       

      Kommentar


        #4
        Moin,

        zunächst meine Glückwünsche ans Podium: good Job ;)

        Ich hatte leider zu wenig Zeit zu trainieren. Kam so auf ungefähr 30 Proberunden, weshalb ich auf eine sehr konservative Strategie zurückgriff: Zielerreichung ;)

        Im Quali dann mit persönlicher Bestzeit auf den letzten Startplatz. Gut dachte ich: halt dich einfach aus allem raus und fahr konzentriert zur Zielflagge.

        In der Einführungsrunde in Kurve 1 zu weit nach links raus brachte mir gleich mal eine Stop-n-Go-Strafe. Am Start hielt ich mich zurück und lies erst einmal alle fahren. Fuhr dann gleich in die Box, um die Strafe abzusitzen. Die 10 Sekunden liefen runter und ich wieder raus. Doch dann bemerkte ich, dass die Strafe immer noch angezeigt wurde und nur die dafür zur Verfügung stehenden Rundenanzahl abgezählt wurde. Also einmal rum und gleich wieder rein. Dieses Mal klappte auch die Erkennung, dass ich die Strafe tatsächlich vollzog.
        Ich war natürlich weit abgeschlagen. Jetzt ging es nur noch darum, ins Ziel zu kommen und beim "Überrundetwerden" nicht im Weg zu stehen. 

        Günter muss wirklich zwischendurch immense Reifenprobleme gehabt haben. Auch ich konnte zwischenzeitlich wesentlich schneller fahren als er und konnte mich zurück überrunden. War der einzige spannende Moment in meinem Rennen ;)

        Die Ausfälle taten mir zwar leid für die Kollegen, spülten mich aber letztendlich auf P7.

        Hoffe für alle, dass es im nächsten Rennen läuft es besser  ;)

        LG 

        Kommentar


          #5
          Cooles Rennen.
          Qualy
          fuhr mit den med raus um diese am start 16 rd fahren zu können. Erhoffte mir somit einen kleinen Vorteil gegenüber des restlichen Feldes.
          Erzielte glaube ich Platz 5

          Rennen
          dank meines Start prozedere konnte ich mich auf Platz 3 vor schießen, Ceka ließ genügend Raum führ die erste Kurve.
          Hinter Tuwok versuchten wir am King dran zu bleiben der auf den Soften unterwegs warm und diese für gewöhnlich mit vollem Tank nur
          12 Rd. halten dürften. Also...bloß nicht abschütteln lassen...
          Mein Problem war eigentlich in den ersten Runden die schöne Umgebung in der Abendsonne.
          Viel zu sehr abgelenkt wie toll dies oder das aussah, gabs schon mal nen Asuritt.
          Ceka war immer wieder dran, mal 10, mal 2 Sek hinter mir. Allerdings war ich in 2 Sektoren schneller als er, so das ein wirkliches aufschließen,
          oder ein Überholen zu keinem Zeitpunkt möglich gewesen wäre.
          Nach 16 Rd. dann in die Box.....auf Soft, danach nochmal auf Soft und der 2te Platz gehörte mir. Geil!

          Die Strecke war Teilweise schlecht beleuchtet, beim Überrunden mußte man echt aufpassen. Aber ich fand es haben alle fair Platz gemacht.

          Doppelsieg für die jecken Ferrarifahrer und kein Mercedes aufm Podium....guter Abschnitt.

          Mein vorheriger Tip passte ja auch.

          zwar war ein anderer Michael auf 2, aber letztendlich ein Michael ;-)

           

          Kommentar


            #6
            -€‹Das Problem mit der Wüste
            -
            Hab kurz vor dem Quali herausbekommen das die 3 Einstellung im Motorprogramm
            Der falsche Weg ist.
            -;
            Hab mein Set aber darauf eingerichtet und somit zur Quali das beste Set jemals gehabt.
            Leider habe ich zu wenig Reifen getestet und wollte mit 2 Mal hart und 1 Mal weich durch.
            -
            Hab mich somit im Mittelfeld platziert und konnte so meine Strategie in Angriff nehmen.
            -
            Konnte mich lange um den 4 Platz halten und dachte mir wollte auch Richtung Podium marschieren.
            Leider passierten mir dabei zu viele Fehler und ich verlor mehr als ich gewann.
            Dann sah ich plötzlich ein dunkles Fahrzeug hinter mir, konnte aber nicht erkennen wer es ist. Dachte mir dass ich nun wohl zum Überrunden dran bin und verlangsamte ein wenig.
            Leider hab ich mich geirrt und erst spät erkannt, dass es Uli war. Hab ihn dann vorbei gelassen und mich auf den Stopp konzentriert.
            -
            Wollte mich noch an Obi ran kämpfen, der durch meine Dummheit zu viel aufholen konnte und so nach dem Stopp vor mir lag.
            Von hinten kam dann CEKA und der Rest ist bekannt
            Danke für das faire verhalten.
            -;
            Bis zum Nächsten Mal&
            -
            Katsch
            Zuletzt geändert von katsch69; 20.10.2015, 18:15.

            Kommentar

            Lädt...
            X