Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das war China

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das war China

    Eure Berichte

    #2
    Obwohl viele absagen mußten, hatte ich sehr viel Spaß.
    Der Regen war erst voll da und es wurde etwas weniger vor dem Qualy.

    Im Qualy trocknete die Strecke minimal ab. Am Ende waren solidere Zeiten drinn.
    Ich konnte aber die perfekte Linie nicht treffen und  wurde bis P5 durchgereicht.

    Naja.
    Der Start verlief super. Ich kam gut voran und konnte die erste Schikane sauber treffen.
    Force, gefolgt von Tuwok und King waren dann vor mir. Sie konnten nie richtig wegfahren, ich aber auch nicht ranfahren.

    Es schob sich bis zum ersten Stop gleichmäßig um die Strecke.
    Dann ging die Stopperei los. Ich bin einfach ( pokern) mit den Intermed. wieder raus und wollte sehen ob ich jemand knacken kann.

    Force hatte sich verzockt. Er hatte schon die Medium drauf und verlor viel Zeit. Damit war er aus dem Rennen um P1-2
    Marko war hinter mir und ich malte mir P2+3 aus für uns.

    Tuwok war leider wieder mit Full-Wet raus und der erwies sich als der Schnellere. Nun mußte ich aber den Stiefel durchfahren und hoffen durch die minimale längere Lebensdauer ihn in der Box zu überholen.
    Ich konnte seine Pace, auf der mittlerweile abtrockneten Strecke eigentlich gehen.

    King schied irgendwann früh aus, genau wie Günter.

    Ich wollte nun die Intermeds in jedem Stint fahren und zwar so heftig wie es geht. Ich rechnete mit einer falschen Strategie von Tuwok.
    Es trocknete immer weiter ab und mein Reifen war noch im gleichem Stint immer besser. Nun sollte meine große Stunde schlagen und Tuwok greift wieder zum Full-Wet, der weniger als der Inter hält.

    So plante ich und hoffte am Ende einen Stint weniger zu brauchen.
    Es ging alles so ziemlich auf. Der Abstand auf Tuwok war im Schnitt 11 bis max. 15 Sekunden.  Da er mehr als 20 Sekunden in der Box braucht; sollte meine Strategie aufgehen.

    Aber es kam anders. Als ich in der 26. Runde mit recht frischen Reifen auf Jagd ging , setzte wie häufig im Training die Lenkung aus ( die Lenkung reagiert nur noch 25-50%).
    Das war nun in der schnellen Linkskurve ziemlich lästig.  War ich doch 15 Sekunden hinter Tuwok und mit den Reifen so grad im Fenster.

    Ich mußte voll in die Eisen um das Auto vor Schaden zu bewahren.   Zur Belohnung war der Reifensatz eckig und um ein vielfaches abgenutzt. Ich versuchte noch ne Runde aber ich mußte rein.

    Nun setzte ich alles auf die Trockenreifen Medium. Sollten doch die letzten Runden mit Soft angegriffen werden. Naja.

    Mit den Medium kam ich gut rum und ich mußte nur nach hinten verwalten. Einmal kam noch ein Wheel-Aussetzer, aber der war unkritisch aber zeitraubend.

    Am Ende fehlten 33 Sekunden und das mit einen unplanmäßigen Stopp extra und einem langsamen Reifen am Ende. Die 10 Sekunden Wheelaussetzer bringen mich nun nachträglich ins Grübeln.

    Hätte die Strategie wohl tatsächlich was gebracht?

    Egal. Tuwok hat verdient gewonnen und wir hatten ein sehr interessantes Rennen.
    Die Haltbarkeit der Reifen ist total ok, bei diesen Verhältnissen ist was los auf dem Kurs.
    Vom Gefühl her waren 15 Autos auf der Strecke. Selbst nach den 2 Ausfällen habe ich bei nur 4 Autos immer eins sehen können. Immer mal ein anderes.

    Sehr geil!!!
    Zuletzt geändert von ceka; 05.10.2015, 23:39.

    Kommentar


      #3
      Absolut scharfes Rennen.
      Qualy und Start auf nasser Strecke. Das Gesprenkel hinter den KIsten sah echt genial aus, allerdings fehlte mir die rotblinkende Leuchte an den Boliden.

      Mein Startplatz 4 lies mich dank gutem Start schnell auf Platz 3 vor kommen. In Kurve 4 oder 5 schnappte ich mir den KING...danach hieß es für mich nur die Position halten.
      Tuwok wollte ich gar nicht großartig angreifn und mein Ziel war es eh nicht.
      King und Ceka konnten allerdings immer gut mithalten und einen minimalen Vorsprung holte ich nur auf Ceka raus.
      Bei abbauenden Reifen sah King dann seine Chance und versuchte mich nach der langen Geraden an mir vorbei zu kommen.
      Ein leichter Rempler hinten zerbrach wohl mein Aufhängung. In der nächsten Runde kam er besser auf die lange Gerade und ging an mir vorbei.
      Am Ende konnte ich mich wieder dank Windschatten neben ihn setzen. Durch seine  Abdrängungstechnik berührten wir uns und gerieten neben die Strecke.
      Mike kam schneller wieder weg....Ceka huschte an mir vorbei und ich in die BOx. 17 Sek.
      Ich wieder mit Regenreifen raus....die bauten aber zu schnell ab, und die Strecke schien trocken genug für Mediums, so wechselte ich dann auch auf diese.
      Fehler! kam nie richtig rum und verlor zuviel Zeit auf Ceka.
      So kömpfte ich gegen Mike und Marko.
      Mike stieg freiwillig aus und so blieb nur noch Marko...der immer irgendwie vor mir war. Nachdem er 14 Rd. vor Schluß nochmal in die BOx ging, witterte ich meine Chance,.
      Fuhr mit meinen Soft bis Runde 31 und wechselte abermals auf Soft. kam hinter Marko raus. Der abstand verringerte sich auf 16 Sek. und da fuhr er schon in die Box um
      neue Pneus zu holen. Geschafft 11 Sek. Vorsprung konnte ich die letzten 4 rd. mit abbauenden Soft halten.

      So gings trotz falscher Strategie doch noch gut aus und Platz 3 ist mehr als zufriedenstellend.
      Glück wunsch an Tuwok und Ceka, aber auch an Marko der echt ein gutes und faires Rennen fuhr, und endlich die Zielflagge sah.
      Bis in Bahrain...
       

      Kommentar


        #4
        hab eigentlich nur im nassen getestet .

        ​Bin im quali einmal mit Medium raus weil ich mir dachte fürs Rennen wird es dann passen. Leider konnte ich dann aber nicht mit und nach einigen Runden hatte mein Lenkrad Aussetzer beim FFb. Die Stromversorgung war lose aber das merke ich erst nach dem ich raus war.

        ​wie bekomme ich die kacke Nummern beim Posten weg ist nervig!!!!



        Bitte nächstes mal bei der Ankündigung eine Startzeit rein geben ,so schafft das nur Ärger

        grüße Katsch 

        Kommentar


          #5
          Günter, bei der Startzeit war folgendes:
          - ich war im Urlaub und wäre knapp wieder da.  Kein Problem.
          - Tuwok war von sich aus so hilfbereit und hat seine Schicht getauscht. Da hatte ich keinen Einfluß.
          - Nun war ich natürlich schon am späten Nachmittag wieder zu Haus aber Tuwok nun auf Schicht bis 20.00 Uhr
          - Er sollte es hier mitteilen für alle, die nicht in unserer WhatsApp Gruppe sind

          Daher auch mein Beitrag zur favorisierung des Forums.

          Sorry für das KuddelMuddel

          Kommentar

          Lädt...
          X