Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das war der GP von Malaysia....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das war der GP von Malaysia....

    Eure Berichte bitte.....
    cu OldSchwede

    #2
    Wieder ein spannendes Rennen mit vielen Startern...dafür vorab vielen Dank.

    Nachdem ich in den Trainingsrunden feststellte, das egal wie ich den Boliden einstelle, die Reifen nach der7ten Runde dahin sind und ich mit jeder weiteren Runde Zeit verliere, entschloß ich mich beim Qualy
    eine langsame Reifenschonende Runde hin zu legen. So wurde es dann eine 3:XX Zeit. Also 14ter.
    Da ich eh gerne in Zweikämpfe bin, es so richtig geniesse gegen jeden zu fahren.
    Mit einem echt guten Start kam ich reativ schnell vor auf Platz 8. Beim Start Crash bin ich wohl auch mit schuld, dies werde ich aber im replay noch sichten, und wenns bestraft werden muß, gibts ne Starfe ! ;:-)

    Naja....Crash gut überstanden.so gings dann weiter auf Aufholungsjagd. in der Kurve vor der Start Ziel drehte sich dann ein Sauber vor mir weg und nahm mich mit ins Gras...war wohl zu früh aufm Gas und drehte sich
    mit zuviel Schub weg. Das ich danaben war, war Pech für mich. Also nicht der Rede wert.
    Nach sehr schönen Zweikämpfen kam es in Runde 4 (bei 45 Sek.) mit Ulrich zu einer Berührung....die wir gestern (Ceka, Gerry und ich) schon klärten.
    Ein normaler Rennunfallohne Folgen. Zu optimistisch und eigentlich keine Chance die Kurve ordenltich zu kriegen, versuchte Ulrich an mir vorbei zu kommen.
    Leider berührte ich beim einlenken sein Vorderrad...sorry....Ulrich drehte sich leicht. War keine Absicht.

    Danach hatte ich eigentlich freie Fahrt....und war stets im Zeitenkampf mit Marko. War cool. Leider fiel er abermals aus, MOtorplatzer. Schade.
    Tuwok (so erfuhr ich später) zog wohl Regenreifen auf, bei ihm regnete es wohl...;-)

    Alles in allem haben die 5 Stops mich auf Platz 4 gebracht womit ich zufrieden bin.

    Das Rennen wird noch nach weiteren Vergehen gesichtet. Evtl. Strafen werden hier dann zulesen sein.

    Glückwunsch an Mike, Senninho, und Ceka

    Kommentar


      #3
      Man fängt ja erst mit dem Training oder der Quali an; aber im Replay war es sehr geil so viele Fahrzeuge zu sehen!
      Burns und Highlander haben trotz mangelden Training, den Mut gehabt zu starten. Dafür habt ihr euch gut verkauft.

      Erstmal dann das Training. Nach wenigen Runden war mir klar wie das Setup sein sollte. Als ich dann Marko´s Zeiten sah, bin ich zur Erkenntnis gekommen "Set ist Mist".

      Kleiner Abgleich und schon war es leicht besser.

      In dieser Saison schwebt immer der Gedanke °°° Wie wird das Wetter und welche Taktik haben die anderen°°° über einen.

      Im Quali wollte ich erstmal mit Hard sehen wo ich stehe. Ich wurde schnell durchgereicht. Also Plan B.
      Medium und 2 Powerrunden. Die erste Runde paßte sehr gut und mir war klar, die nächsten würde ich nicht so hinbekommen.

      Am Ende blieb mir Startplatz 4. Völlig ok!

      Rennen:
      Nachdem der Server auf Rennen geschaltet hat, "huch, auch jetzt kein Regen".
      Konzentriert in die Aufwärmrunde, in dieser Mod vergißt man die kalten Bremsen und Reifen sonst.

      Start, ich habe mehr Kraft als Grip. Mußte kurz lupfen um dann nach vorn zu ochsen.
      In der ersten Kurve suchte ich mir ein lauschiges Plätzchen. Gleich rechts rein und dann links rum. Obi ist mir wohlgesonnen und wollte meine Gesellschaft.
      Ich habe leider zu spät gesehen, daß er mit blockierenden Reifen da reinzog. Sonst hätte ich die Tür aufgemacht.

      Bei mir war nur ein Carbonschaden aber obi drehte sich. Nun aber auf,auf.

      An 4. Stelle war ich hinter Tuwok. Er kam nicht recht in Tritt. Aber als ich die festen Abstände von King und Senn mit 6 Sekunden zu mir sah; kam mir der Gedanke " Nach vorn bleib der Abstand und nach hinten wird es größer. Jung, Du bist nur schnell"

      Tuwok konnte mich im Spiegel nicht ertragen. So mußte er pushen und verlor in Kurve 1 irgendwann das Heck.
      Ich marschierte und der Opa kam näher.
      Gerry war mit Streckenvermessungen und verschiedenen Betrachtungswinkeln beschäftigt. Da kam ich auch schon angerauscht und wollte mir DRS holen.

      Plötzlich ging es nicht rechts zu lenken. Als wäre Öl, Sand oder sonstiges in der Kurve.
      Ich ging voraus ins Kiesbett und Tuwok 1:1 hinterher.
      Gleichzeitig raus und nebeneinander auf der Geraden zu Start/Ziel.

      Er bekam verbremste sich leicht, bekam aber das DRS. Ich wählte die rechte Seite und Tuwok kam links vorbei gedonnert. Er sah mich rechts und machte dicht.
      Nun sah er mich links und wollte wieder blocken. Das war bei 310 mit DRS eine schlechte Idee und wurde prompt mit einem Dreher in die Wand bestraft.

      Jetzt hatte ich Luft. Tuwok war Geschichte, muß er doch noch einmal um den Kurs ohne Flügel.

      Ständig ein Auge auf Marko, aber er war so weit hinten. Keine Ahnung warum die Pechsau ihn immer küßt.
      Ich machte meine Stopps frei nach Schnauze und kam gut klar.
      Marko war irgendwann auf P4 hinter mir und tauchte zum überrunden vor mir auf. WATT??

      Er kam in die Box und bei mir lief es super. Die zu Überrundeten waren problemlos und selbst hat man ja auch einen Weitblick zu haben.

      So habe ich Gerry ( er vermaß Kurve 1 und prüfte den Williams auf Drehertauglichkeit) umfahren können.

      Ich gab den Reifen nochmal die letzten Sporen und bin dann auf P2 in die Box zum letzten Stopp.

      Den Stint habe ich dann noch nach Hause gefahren.

      P3

      Glückwunsch an King. Geiles Reifenmanagement und auch an Thomas.

      Marko hatte einen Motorplatzer. Im Replay sah es nach zu aggr. Runterschalten aus in der Runde davor.
      Highlander fiel aus und Tralli kam auch nicht weit. Aus Solidarität stellte Schwede wohl den 2. Sauber ab.


      Das war ein tolles Rennen.

      PS: Die Einstellungen und die Haltbarkeit der Reifen halte ich für perfekt. Es war leicht ungriffig weil der Regen vorher alles wegwischte . Im Training ging viel mehr. Wenn wir schon geil auf das Regentool sind, dann können wir wohl diesen realistischen "Bug" wohlwollend "tolerieren".

      Ihr Modder habt das wirklich fein hinbekommen!
      Zuletzt geändert von ceka; 22.09.2015, 09:52.

      Kommentar


        #4
        Ich habe zwar keine große Rolle gespielt, aber es war trotzdem wieder ein geiles Rennen...vielleicht oder wahrscheinlich auch deshalb
        weil ich in Kurve 1...weis gar nicht genau warum, irgendjemand dürfte da angeschoben haben, mein Heck verloren habe...schön in die Wiese
        gerutscht...war dann natürlich letzter...aber dann gings rund ;-) war extrem cool wieder mal sooo viele Autos vor sich zu sehen...hab nach ein
        paar Runden das mir noch sichtbare Feld eingeholt, und dann gings ans Überholen...war extrem geil...wirklich! kam bis auf 6 oder 7 vor, dann wars
        halt leider zu ende mit dem Verkehr...hatte dann noch ein paar schöne Manöver mit Uli...er war extrem fair unterwegs - Respekt...war vor ihm...irgendwann
        nicht mehr, weis jetzt auch warum...war zu oft in der Box...naja das richtige Reifenmanagement muss ich noch lernen :-) mit 2 Stopps bei diesem Rennen
        durchfahren...nicki würde die Kappe ziehen hehe...Auf jeden Fall hats mir gefallen...Rang 6 war relativ OK, aber ein bissl mehr könnts schon mal sein, aber
        die Saison ist ja noch jung gg...Hoffe ich kann das nächste Rennen mitfahren, bin die ganze nächste Woche nicht daheim, und komme am Sonntag
        abends zurück...weis noch nicht genau wann, na schaun mer mal...versuche halt diese Woche noch zu fahren, und dann nach 1 Woche Pause
        ins Auto zu steigen...falls sichs nicht ausgeht, dann bin ich übernächstes Rennen wieder da...

        Kommentar


          #5
          Hi so jetzt habe ich mich wieder beruhigt weil ich mich über meine eigene Fehler geärgert habe .
          Ich muss das echt mal versuchen ab zu legen die Nervosität wenn jemand hinter mir ist .
          mehr gibt es auch eigentlich nicht zu sagen außer das es ein toller Abend war .
          Gruß tralli Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Sauber.jpg
Ansichten: 0
Größe: 148,9 KB
ID: 41911

          Kommentar


            #6
            Moin zusammen ;)

            und erst einmal Glückwunsch ans Podium - good Job :)

            Ich selber kam recht wenig zum trainieren, weshalb es mein Ziel war, zumindest bis zum Ende durchzufahren. Das klappte dann ja auch ;)

            Zur Quali dann mit den harten Pneus und fast leerem Tank raus und meine persönlich schnellste Runde gefahren, die auch noch eine meine saubersten war, weshalb ich mich damit zufrieden gab. Ich war dann etwas überrascht, dass es für SP6 gereicht hatte.

            Am Start - mit der harten Reifenmischung - ging meine Drehzahl in den Keller. Kam deshalb eher schleppend voran. Hoffe die hinter mir erschraken sich nicht zu sehr ;) Dann erwischten mich die von hinten Startenden. Vielleicht mal etwas früher bremsen, wenn man mit kalten Bremsen von hinten angedonnert kommt ;)
            Mit minimalen Blessuren und -3 Plätzen ging es dann aber richtig los. Die beiden Sauber hatte ich dann recht schnell wieder hinter mir lassen können und schloss in Runde 3 auf Force auf. Ich konnte seine Pace mitgehen und hier und da etwas später bremsen. Auch lag mein Bolide in den Kurven etwas besser. In Runde 4 konnte ich aus T2 etwas mehr Schwung mitnehmen und vor T4 etwas später bremsen. Ich stach dann sehr optimistisch nach innen und hoffte insgeheim, dass Force mir die Tür offen lässt. Aber vermutlich rechnete er nicht mit diesem Angriff und lenkte ganz normal ein. Wir berührten uns und ich drehte mich. Shit happens. Nur gut, dass Force ohne Dreher weiterfahren konnte. Sorry für den Schreck - war aber hauptsächlich von mir verschuldet und wurde - denke ich - mit dem Dreher gerecht bestraft ;)
            eine Runde später gesellte sich dann Obiwan zu mir. Wir hatten dann von Runde 5 bis Runde 7 richtig geile Positionskämpfe. Ich wollte nicht schon wieder wie bei Force eine Berührung, weshalb ich etwas weniger aggressiv zur Sache ging. Waren echt super tolle Manöver dabei: ein paar Mal sind wir parallel durch die Kurven gefahren und hatten tolle Beschleunigungsduelle. Das Lob der Fairness kann ich nur zurückgeben. War echt geil ;)
            In Runde Runde 7 kam ich dann aus T11 wieder mal mit etwas mehr Schwung raus. Musste dann aber in T12 das Gaspedal lupfen, damit ich Obi nicht anschiebe, musste dabei die Lenkung aufmachen, kam rechts auf den Curb und drehte mich. Dies kostete meinen linken Vorderreifen, weshalb ich dann am Ende der Runde an die Box fuhr und mir neue harte Pneus holte.
            Ab da ging es "nur" noch darum, möglichst fehlerfrei die Runden möglichst schnell abzuspulen und im Fernduell mit Obiwan die Abstände im Auge zu behalten, da wir um P5/P6 kämpften und auf unterschiedlichen Strategien unterwegs waren.
            2ter Boxenstopp war dann in Runde 21: Wechsel von der harten Reifenmischung auf Medium. Damit fuhr ich dann ohne weiteren Halt bis Hauptbahnhof - eh ich meine natürlich bis zur checkered flag ;)

            Am Ende P5 und zufrieden mit meiner Leistung.

            Reifenstrategie war letztendlich: hart (7) - hart (14) - medium (18)
            geplant war: hart (11) - hart (13) - medium (17)

            Von meiner Seite aus geht der Reifenverschleiß, so wie er eingestellt ist, voll in Ordnung.
            Zuletzt geändert von UlrichBlanke; 22.09.2015, 09:04. Grund: Fehlerkorrektur

            Kommentar


              #7
              Hi

              hab mir wieder zu wenig Zeit zum testen genommen und deshalb auch keine großen Erwartungen.

              Quali mit Platz 9 zufrieden .

              Zum Rennen :

              Start war mit dem funktionierenden HUD besser jedoch bin ich bei dem vollen Feld eher auf abwarten in die erste Kurve gegangen. Ging auch alles ohne Rempler und einem netten Rennabend stand nichts , fast nichts im Wege.

              Konnte mit dem Mittelfeld mithalten und so ging s dahin.
              In der schnellen S nach der zweiten Zwischenzeit kam ein Sauber aufs grün und ich wollte einfach mit vollem Speed innen durch. Leider übersah mich Schwede und traf mich rechts hinten .
              Das Kiesbett sorgte für einen Aha - Effekt und ich glaubte nächste Landung ist irgendwo am Mond.
              Bei der Landung brach alles was ging und ich schleppte mich in die Box .
              Eigentlich wollte ich aufgeben aber meine Mechaniker reparierten alles und so konnte ich weiter fahren. Eine Stop and Go wurde auch noch ausgesprochen.

              Durch die anderen Ausfälle konnte ich bis zum Schluss sogar noch ein paar Pünktchen sammeln.

              war wieder ein toller Abend

              grüsse
              Günter(katsch)

              Kommentar


                #8
                9Hallo zusammnen,
                Zum Rennen:
                Erst mal Glückwunsch ans Podium.

                Da ich kaum zum trainieren gekommen bin, konnte ich nur 2 Stunden vor dem Rennen mein Auto ein wenig abstimmen und das mit vollem Tank.Die Zeiten waren also unterirdisch und was den Reifenverbrauch anging, so wor der auch nicht berauschend. Die Mittleren hielten ca. Runden und die Harten konnte ich nicht austesten. Aber, egal dachte ich, dabei ist alles.
                So hatte ich nach dem Quali dann den letzten Startplatz inne und habe mir das ganze Spiel von hinten angeschaut. Direkt in der ersten Kurve kam es dann zu den ersten Remplern. Somit konnte ich anfänglich einige Plätze gut machen. Ich glaube Platz 9. Prima dachte ich. Zwischenzeitlich war ich dann sogar auf Platz 7, weil einige vor mir Ausflüge ins Kiesbett machten.
                Dann kam der Moment wo ich verzweifelt bin. Ich musste in der , oder Runde in die Box um mir neue Reifen zu holen. Die Harten. Bevor ich in die Box gefahren bin, wollte ich der Crew mitteilen, das ich die Harten Reifen haben wollte, jedoch habe ich dieese Auswahltasten für das LCD Display nicht belegt. Shit. Damit war klar das ich in diesem Rennen nur mit den Mittleren Reifen fahren konnte. Das hätte jedoch zu Folge gehabt, das ich disqualifiziert worden wäre.
                Also blieb mir nach einigen Runden nur Wahl die Karre gegen die Wand zu setzen. Schade. An dieser Stelle auch mal ein Dank an alle Organisatoren
                Ich hoffe nur das ich niemanden gefärdet habe und das ich bei den Überundungen nicht zu sehr den Bremsklotz gespielt habe.

                Zum technischen.
                Leider hatte ich die ganze Zeit kein Mik zu Verfügung. Warum auch immer. Hören konnte ich Euch alle, aber sprechen war nicht. Ich habe keine Ahnung warum mein Mik im TS nicht mehr funktioniert.

                Aber Spaß hat es Trotz allem gemacht

                Gruß
                Ralf

                Kommentar

                Lädt...
                X