Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zurück aus Melbourne...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zurück aus Melbourne...

    Eure Berichte bitte....
    cu OldSchwede

    #2
    Erstes Remen...und natürlich geht einiges schief. Meine Quali mit nur 2 Runden war ok. 6. Platz und mit nem guten Start wirds schon werden.
    Start:
    Alles auf Vollgas und endlich Racen. Marco mein Geheimfavorit, wurde leider gleich nach Kurve 1 von der Strecke geschoben. Ein Restart hätte ich mir da schon gewünscht.
    Es wurde also weiter gefahren....M. König vor mir liegend konnte ich dank seines Fehers überholen.
    Im Verlauf des Rennens hatte ich mehr Zeitenduelle mit Ceka und Obi als direkt.
    In den ersten beiden stopps wollte ich auf medium bleiben. Meinen 3ten wollte ich auf Soft zuenden fahren.
    Auf der Suche nach diesen...sie erschienen einfach nicht im Display, rauschte ich gegen die wand und stand 102 Sekunden.
    Konnte danach das Rennen aber wieder als 8ter aufnehmen.
    Obwohl ich 1 Runde zurück lag, fielen vor mir alle aus....so das ich guter letzt auf Platz 4 war. Ulrich auf Platz 3 hätte weutere 2 Runden nicht mehr geschafft...ich schon....schade ;-)

    Einmal bin ich bei der Boxenaufahrt über die Linie gekommen, da ich aber 1 Runden vor dem nöchsten war, ist das Ergebnis was mich betrifft, das eingefahrene.
    Glückwunsch an die Top drei, Tuwok, Ceka und Ulrich

    Kommentar


      #3
      Ja wie Force schon sagte: erstes Rennen einiges lief schief...
      Naja prinzipiell eh nicht für mich :.)
      Fuhr für mein erstes Rennen mit RF2 eigentlich fehlerfrei...fuhr auf Rang 3 und verlor eigentlich nicht
      viel Zeit auf die vor mir Fahrenden. Dann rächte sich der Umstand das ich noch kein RF2 Rennen
      fertig gefahren bin - ich fuhr zu lange mit den Reifen...laut Anzeige waren die eigentlich noch gut,
      aber die Rundenzeiten wurden schlechter - war aber egal...hatte nach vorne keine wirkliche Chance
      und nach hinten genug Platz...OK ich hatte etwas gelernt (Reifenmanagement ;-) ) machte es beim
      zweiten Stopp dann besser und ging rechtzeitig in die Box...bis zur ersten Kurve nach der Box
      dachte ich noch das ich das Rennen locker auf 3 heimfahren kann...naja wie gesagt bis zur
      ersten Kurve...ich verlor da das Auto...naja dachte mir das die Reifen zu kalt waren usw...
      es lag aber nicht an den Reifen sondern an den Bremsen...die waren hinüber...hm...
      fuhr weiter...etwas zu mutig, denn ich küsste dann sehr bald eine Wand...Frontflügel weg...
      also in die Box...auch bei mir dauerte die Reparatur 102 Sekunden - eine Ewigkeit...hatte
      Zeit pinkeln zu gehen...Getränkenachschub zu holen, und musste dann immer noch ewig warten ;-)
      Naja das Auto wurde Aerodynamisch repariert, aber die Bremsen natürlich nicht... :-(
      Aufgeben kam nicht in Frage, also fuhr ich weiter...Bremsen wurden immer schlimmer, bis sie
      dann gar nicht mehr funktioniert haben...war zwar vorsichtig, aber ich bin trotzdem einige
      male abgeflogen...hab mir dabei nochmal den Frontflügel abgefahren...ich glaube irgendwann
      auch den Heckflügel...weis ich gar nicht genau, weil das Auto eigentlich unfahrbar war...aber ich
      schleppte die Dose weiter...die einzige Gefahr war nun nur noch das ich niemand behinderte,
      ich hoffe das ich das nicht getan habe, falls doch: Sorry...ich schaffte es als 6ter über die Linie...
      war den Umständen entsprechend gar nicht schlecht...ohne die besagten Problemen hätte
      ich auf 2 fahren können...naja ich habe viel gelernt, und glaube das ich meine beiden Hauptprobleme
      des Rennens erkannt habe...sollte nicht wieder passieren...hoffe ich halt gg

      Abschliessend noch die "Einstellungsprobleme (?)" die mir aufgefallen sind, die aber ohnehin jeder bemerkt hat:
      Reifenmischung ändern nicht möglich
      MP war nicht zu ändern

      Also bis zum nächsten mal...

      Kommentar


        #4
        Moin

        erst einmal Glückwünsche an Tuwok und Ceka für den Podiumsbesuch. Glückwunsch an alle Ankommer und "Kopfhoch" an alle Ausfaller: beim nächsten Mal wird's besser ;)

        Im Quali mit P8 im Mittelfeld gelandet. Von den Zeiten wie erwartet. Beim Start vor allem beim Bremsen auf die erste Kurve bin ich eher sehr konservativ vorgefahren. Konnte am Tumult vorbei und mein Rennen dann eigentlich ganz normal aufnehmen. Die ersten Runden verliefen ganz ruhig. Dann hatte ich ein kleinen Positionskampf mit Cerusin, der wirklich Spass machte. Wir tauschten 2-, 3-mal den Plätze. Dann erwischte ich ihn leider ich glaube hinten links und er drehte sich von der Strecke. Ich wartete, bis er wieder vorbei war und verlor dabei gleich noch einen weiteren Platz. Ich glaube an Ceka, der sich inzwischen wieder nach vorne kämpfen konnte. Bei der Aktion ruinierte ich mir meine Reifen und fuhr am Ende von R9 an die Box. Holte mir frische Softreifen und fuhr irgendwo auf 9 oder P10 weiter. Durch einige Ausfälle spulte es mich wieder vor und nach meinem zweiten Stop in R22 lag ich dann irgendwo zwischen P4 und P6 - weiß nicht mehr. Im Laufe der folgenden Runden ergab sich dann die Reihenfolge: Günter auf P3 und ich auf P4. Ich merkte, dass ich auf ihn ca 2 Sekunden pro Runde aufschließen konnte und dieser Reifensatz gut hielt. Irgendwann Anfang der 30er Runden war ich dran. Günter rutschte dann etwas von der Strecke und ich ging vorbei auf P3 und konnte mich etwas absetzen. Die Reifen waren schon gut gebraucht und jetzt war schonende Fahrweise angesagt. Dann Abstand zu Günter konnte ich einigermaßen halten. 5 Runden vor Schluss ging die Reifenanzeige vorne links auf rot. Das große Hoffen ging los. Ein weiterer Stopp hätte die Position gekostet. Also auf Watte weiterfahren! War schon eine Herausforderung in den Kurven drauf zu achten, dass die Reifentemperatur nicht über 95° stieg. Dann ging Günter das Benzin aus. Ich sah eigentlich nur, dass der Abstand plötzlich rapide anstieg. Also dann doch in der vorletzten Runde vorsichtshalber neue Reifen geholt und P3 nach Hause gefahren.
        Alles in allem hat es mir sehr viel Spass gemacht und die Vorfreude auf die nächsten Rennen steigt.

        Ich denke, am Start müssen einige noch arbeiten ;)
        Den Umgang mit Reifen-, Benzin- und Bremsverschleiß werden im Laufe der Zeit alle hinbekommen ;)

        Flaggenregel:
        Die blauen Flaggen haben gut funktioniert. Da passt die Einstellung. Zu den Gelben: also ich könnte gut auf das SafetyCar verzichten - aber gelbe Flaggen sollten schon kommen...

        Den Rest bekommt ihr schon hin ;)

        Bis demnächst
        Uli

        Kommentar


          #5
          Das Rennen/ Neubeginn aus meiner Sicht.

          Zunächst finde ich die wieder höhere Beteiligung klasse! Obwohl einige abgesagt haben, blieb noch ein großes Feld.
          Zu den Ausfällen später mehr.

          Ich habe relativ viel Longruns gemacht und nicht wild drauf losgerundet. Die Spannung beim Wetter und der Reifenstrategien > ob, wann, wie stark oder wieviel hat mich positiv aufgeregt.

          Das war schon Spannung vor dem Rennen. Also legte ich mir eine Strategie zurecht, die nicht im Rennen ( wie sonst) errechnet wird , sondern ich wollte einen Plan umsetzen.

          Dazu gehörte eine gute Qualirunde mit einer Platzierung im ersten Drittel.

          Nun aber in die Aufwärmrunde und sehen das alles stimmt.
          Start:
          Ich kam gut weg und platzierte mich in einer "nicht anzurempeln Position". Gerry machte mich darauf aufmerksam, er könne trotzdem da was drehen.
          Mensch stimmt, er bremste spät und hebelte mich aus/quer. So bummste ich recht rüber und lag quer auf der Straße. Da klatschte mir Tralli schon rein und schenkte mir seinen Frontflügel.

          Irgendwie weich fahrbar, ging es auf die nächste Kurve und beim anbremsen blockierte es hinten und schob mich quer.
          Beim ausrollen ging direkt auf den fetten Curb. Ich war bedient, es soll doch hier nicht das erste Rennen enden.

          Nach viel hin und her kam ich da runter und mußte von hinten auf Jagd gehen.
          Tralli war noch hinter mir und ich vertraute dem Wagen irgendwie nicht. Der Crash am Anfang war komisch.

          Es half aber nichts, gute Punkte mußten her und ich wollte meinen Plan ja umsetzen.
          So ging ich auf die Hatz. Erstmal ryje, der aber wohl auch Platz ließ. Schwede war unglaublich schnell und präzise im Sauber.
          Aber ich konnte ihn ausbremsen.

          Nachdem der erste Schwung in der Box war, fuhr ich auf P8 hinter Günter.
          Den hatte ich nach 3 Runden aber auch. Dann war Force auf P6 in die Box und ich konnte den Platz nehmen.

          Force mit Medium schon da an die Box, bedeutet : 4 Stints auf Quali-Level. Damit war ich Opfer mit meiner umgebauten Strategie, da ich nicht auf Soft wechseln konnte.
          Nun mußte ich sauber und fehlerlos die Reifen schonen und doch schneller fahren, als Force seine Strategie anwenden kann.

          Nun auf P6 lief ich auf Marko auf, der sich wohl mit Rossi oder Günter berührte.
          Jedenfalls war Uli vorher in der Box und durch Marko´s Dreher war ich nun P4.

          Ich war noch immer im Fenster und das Auge war auf P3 Obi und P5 Force. Nur dagegen bin ich gefahren und habe die Reifen danach gequält oder geschont.
          Als ich Force´s größeren Abstand sah, war mir klar nun auf Obi zu pushen.
          Seine Leistung hat übrigens imponiert!
          Leider ist er ausgefallen und ich konnte mich nicht mit ihm messen. Ich hatte die magischen 10 Sekunden immer im Auge.

          Nun war ich P3 und nach hinten klaffte ein irre Abstand. Ich machte meinen letzten Stopp eine Runde später als geplant um wirklich frisch gasen zu können.
          Nach wenigen Runden meldete sich Thomas mit Bremsversagen und ich war P2.
          Den Abstand von 40 Sekunden auf Tuwok konnte ich nicht wegbügeln, aber ich könnte ja P2 verwalten.

          3 Runden vor Ende waren meine Bremsen auch am Ende. Also bremste ich sehr früh und sanft.
          Die letzten 2 Runden konnte ich fast nur noch mit der Schaltung bremsen.
          Aber in der vorletzten Kurve klappte auch das nicht mehr.
          Ich steckte im Kies, aber weil ich auf keinen Fall überrundet werden wollte, konnte mir Uli nicht mehr gefährlich werden. Er wurde bereits abgewunken.

          Schade um Marko. Er war einer meiner Favoriten und ebenso alle ausgeschiedenen.

          Es war für den Neuanfang doch eine gelungene Veranstaltung.

          Warum Tralli und King einen Absturz hatten bleibt zu klären.
          Bei den anderen ( nicht klaren Fehlern) kommt sicher noch der Grund.

          Erstmal

          Und willkommen zurück ryje

          Kommentar


            #6
            Was mir zuerst ganz wichtig ist: Ich muss mich bei Marko entschuldigen, weil er auch meinetwegen ausgefallen ist. Ich habe ihn wirklich nicht gesehen. Vor ihm war noch jemand, den ich durchgelassen habe, und dann kam er auf einmal aus dem Nichts. Sorry, sorry, sorry.

            Die Ursache für meinen kapitalen Schaden ist mir auch nicht ganz klar. Ich war Anfang der Start Ziel hinter ryje im DRS-Fenster, hab den Flügel aufgemacht, und dann hat´s mich dermaßen in die Wand geworfen, dass alle am Ar... war.

            Später mehr zum Rennen....

            Die gestern aufgetretenen Fehler werde ich gleich im "F1 Fehler und Co." Thread behandeln.
            Zuletzt geändert von Gerry; 07.09.2015, 11:27.

            8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

            Team online-gamecenter.de GT

            6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

            Team Stage Line O-GC

            10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
            Team Stage Line O-GC


            10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
            Team O-GC GT


            Kommentar


              #7
              @ Gerry

              anfang start / ziel ist das aufmachen des Flügels bei eingedrehtem Lenkrad katastophal...dies hatte ich im Training auch erfahren dürfen.
              Habe immer gewartet bis das Lenkrad wieder gerade stand, damits einigermaßen glimplich verläuft.

              Kommentar


                #8
                Herzlichen Glückwunsch Jungs zum Podium!!! Ich hoffe ja, dass ich beim kommenden Rennen endlich fahren kann. War wirklich schade!! Naja, wie auch immer.

                Grüße Jens

                Kommentar


                  #9
                  Hallo gratuliere einfach allen, besonders dem Admin Team.

                  Toller Mod , tolles Starterfeld und geiler Abend.

                  Eigentlich wäre sich das mit Rennteilnahme fast nicht ausgegangen aber mit familiärer Hilfe konnte ich doch starten.

                  Wollte mit den mittleren Reifen eine sicher Qualirunde machen und dann auf Soft wechseln. Leider hat uns wer die Lkw Tür verschweißt und so kamen wir den ganzen Tag nicht mehr an Softreifen (vermute mal) .
                  Hab mir dann gedacht spare Reifen für den ersten Stint .

                  Beim Rennen hat mir dann das Hud keine Ampel angezeigt was zum verpennen des Startes führte. Somit konnte ich das Gemetzel der ersten Kurve ausweichen .
                  Bin dann nur mit wenigen Fehlern bis zum Boxenstopp in der 20 Runde gefahren . Zusätzlich hat er mir noch 16 sec Reparatur aufgebrumt,hab mich wohl zu oft an die Betonmauer gelehnt.
                  Mit einem Stopp hab ich mich recht lange in Podiums Nähe aufgehalten aber plötzlich in der 30 Runde wurde meine Tankanzeige orange und laut Anzeige hätte ich noch für 5 Runden Sprit.
                  Alles Sparen half nicht in der 38 Runde war Schluss schade.

                  mfg

                  Katsch

                  Kommentar


                    #10
                    Gratulation ans Podium!!
                    Zu meinem Rennen muss ich sagen als sehr wenig bis gar nicht Trainiera war ich eigentlich ganz zufrieden.
                    Am meisten fehlt es halt noch an der Konstanz bis zur 13ten Runde war ich eigentlich ganz zuversichtlich da ich mich aus den Startremplereien
                    raushalten konnte rechnete ich mir den einen oder vielleicht zwei Punkterln aus.Doch dann gings los Auto verloren aber so Abgefangen das nix beschädigt war hat
                    halt nur viel Zeit gekostet.Aber gleich darauf ein ausrutscher in einer Kurve die als cutten bewertet wurde vom Spiel also rein Drive Through Strafe machen.
                    Wieder raus dann ein oder zwei runden vor zweiten Stopp Auto nochmal verloren diesmal mit Flügelverlust kacke wieder Boxenstopp.
                    Dann kahm mein Clou weg vom Boxenplatz und ab in die Mauer Neuer Flügel gleich wieder weg Sauber sagte er hat keinen Flügel mehr darauf stellte ich Auto ab.
                    cu OldSchwede

                    Kommentar


                      #11
                      So dann werde ich mal mein Rennen auflisten. Start für meine Verhältnisse traumhaft dann aber die erste kurve Crash1. King erwischt mich hinten links von P2 auf P6. Das Resultat der verbogenen Kiste dreher vor Start-Ziel-Kurve P6 auf P8. Na gut denke ich mein Set ist der Hammer die Aufholjagd kann beginnen. King in die Box wieder auf P7 dann Runde 2+3 freie Fahrt Katsch wieder in sicht und auch relativ schnell wieder an ihm vorbei auf P6. Runde 5 an Ulrich dran der dann in folge 2 kleine verbremser hatte und ich konnte vorbei, kam mit meinen Med.-Reifen aber nicht weg. Runde 7 nun ein Verbremser meinerseits und er konnte wieder durchschlüpfen.(habe aber die Tür schön weit aufgelassen sollten sich einige mal anschauen). Runde 9 Ende Start-Ziel gehe ich wieder vorbei erste kurve und wie beim Start wieder ein Schlag hinten links Crash2. Medium und Softreifen sind im Kurvenverhalten doch etwas unterschiedlich hätte mir etwas mehr Rücksicht gewünscht. Also Runde 9 in die Box Standzeit 16 sec. Danach hatte ich freie Fahrt bis Runde14, Katsch taucht vor mir auf, bin etwas geprägt und es dauert bis Runde 16 dann bin ich vorbei auf P6. Runde 18 bis 20 keine weitere Vorkommen außer ein Dreher meinerseits Force Gerry und King konnten wieder durchschlüpfen. Ende Runde 20, Gerry behauptet die Ideallinie obwohl ich innen bin und wie ich meine vorne. (wo soll ich hin). Crash Nr.3. Box ist mal wieder angesagt Standzeit 8sec. Runde 22 Höchststrafe Überundung das hatte ich mir anders vorgestellt. Doch es soll noch besser kommen, Force direkt vor mir aus der Box wir schreiben Runde 26 freue mich auf zweikämpfe mit Force . Gerry was machst du (denke ich) direkt in der Kurve vom Seitenstreifen auf die Strecke, Force reicht es gerade noch vorbei mir leider nicht mehr. Motor aus , Kiste zum 4 mal gecrasht. Feierabend. Ich muss sagen ich war sehr säuerlich am Sonntag und am Montag hatte sich es auch noch nicht wirklich gelegt. Was ich mir wünsche sind gelbe Flaggen, Rücksicht, und das manche etwas mehr Platz lassen bei überholen.

                      Dies soll keine Kritik sein .
                      Zuletzt geändert von cerusin; 10.09.2015, 18:11.
                      ] F1 Team Alpine:

                      Fahrer1: Cerusin Fahrer2: Struktor

                      Kommentar


                        #12
                        Habe mir die besagte Runde mit gerry angeschaut. Es ist wirklich ärgerlich was Dir in diesem Rennen widerfuhr und kann die Misstimung verstehen. Mir wäre es genauso ergangen.
                        Vielleicht im TS nochmal klären wie man sich verhält wenn man selbst einen UNfall hat. Glaube durch ein wenig mehr Umsicht und achten auf herannahende Fahrer hätte man dies vermeiden können.
                        In der selben Runde baute ich auch einen Unfall...wegen der Softreifen Suche....kurz vor der Boxeneinfahrt drehte ich mich nochmal....ließ aber vor dem einfahren in die Box den herannahenden passieren...
                        und ich denke dies sollte jeder im Rennen für sich selbst und andere beachten. Gemeinsames miteinander und achten niemandem zu schaden.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von cerusin Beitrag anzeigen
                          Runde 9 Ende Start-Ziel gehe ich wieder vorbei erste kurve und wie beim Start wieder ein Schlag hinten links Crash2. Medium und Softreifen sind im Kurvenverhalten doch etwas unterschiedlich hätte mir etwas mehr Rücksicht gewünscht.
                          stimmt - da hab ich dich gedreht. Hatte aber nichts mit den Reifen zu tun. Ich konnte in dem Moment nur etwas früher aufs Gas als du - war wohl etwas zu früh ;) Hab dann aber brav auf dich gewartet - solltest du bemerkt haben ;)
                          Platz zum überholen hattest du genug - die Ideallinie hatte ich frei gehalten - und vorbei warst du ja dann auch ;)

                          Trotzdem nichts für ungut. War keine Absicht.

                          Kommentar


                            #14
                            Replay ist auf ftp unter Media

                            Kommentar


                              #15
                              Alles gut wollte nur mal meinem Rennen ausdruck verleihen. Vergeben und vergessen das nächste Rennen steht schon in den Startlöchern.
                              ] F1 Team Alpine:

                              Fahrer1: Cerusin Fahrer2: Struktor

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X