Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ozeane reinigen ... Unterstüzung wäre toll

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ozeane reinigen ... Unterstüzung wäre toll

    Die ist etwas was mir persönlich am Herzen liegt, evtl findet sich auch hier der eine oder andere der unterstützt es langen schon 5 Euro ..... wieder ein KG weniger in den Meeren.... Was hält ihr davon ?

    http://www.theoceancleanup.com/

    #2
    Überhaupt rein gar nichts!
    So etwas bekämpft man beim Einkauf. Billigscheiß beim Discounter in viel Plastik verpackt.
    Kauft Brot beim Bäcker und Fleisch beim Schlachter/Metzger. 1. Gesünder , 2. besser für unsere Wirtschaft und 3. leidet das Ökosystem am minimalsten.

    Wenn Du beim Einkauf bewußt auf die Verpackungen achtest, dann evtl. noch die Herstellung mit einbeziehst;
    dann unterstützt Du Deine Aktion bereits mit soviel Geld, wie Du wohl nie verdienen wirst.

    Kommentar


      #3
      Da schließe ich mit dem ceka an. Finde es reichlich paradox, sein Gewissen durch eine Spende erleichtern zu wollen, wobei man selbst doch so viel mit dazu beiträgt, die Umwelt zu verschmutzen. Da werden auch keine 5€ reichen, um das auszugleichen. Wie ceka sagte, gibt es da weit bessere Wege.
      ...::: Fahrer :::...
      ...::: Serverheini :::...
      ...::: Administrator :::...
      ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

      Kommentar


        #4
        Ihr seid lustig.... natürlich vermeidet man Plastik müll aber was machen wir mit dem Müll der JETZT schon in der Meeren ist ??? Den isst ihr aktuell bei jedem Fisch mit und verpesten strände, auch die vögel bleiben nicht unberührt ...

        Und der Überlebt uns alle. und wird immer kleiner und kleiner damit schwerer zu "erfassen"

        Das es sinnvoller ist müll zu vermeiden ist KLAR ! Aber sag das deinem Uropa das er es ändern soll !!
        Zuletzt geändert von BFree; 16.06.2014, 09:41.

        Kommentar


          #5
          ein tipp ich gehe zum metzger mit meiner Edelstahl box, brot backen wir selbst ... :)

          Kommentar


            #6
            Mein einer Uropa war Torfstecher und Selbstversorger als Landwirt. Der andere war Schuhmachermeister und hat mit Leder nach Maß gearbeitet.
            Des einen Sohn / mein Opa hat als Landwirt dann nicht mehr viel verdienen können, weil die ersten Konsumdinger kamen. So ging er auf den Bau.

            Der andere wurde auch Schuhmachermeister und mußte in den 70ern dann nebenbei etwas anderes arbeiten weil die Leute Plastikschuhe bevorzugten und lieber das Geld sparten.
            Nun haben wir schön viele Rückenpatienten und das deutsche Gesundheitswesen ist im Arsch.
            Billigschuh = teurer Rücken

            Kommentar


              #7
              ja auch so ein problem ! aber hier gehts um reinigung der ozeane ... wenn ihr nicht spendet wollt auch ok.. aber ich wäre freoh wenn der müll aus den ozeanen verschwindet, deswegen habe ich unterstützt

              Kommentar


                #8
                Nehm dir nen gelben Sack, ein Schlauchboot und ein paar Paddeln und ab damit über den Ozean. Das Geld in den Rachen irgendwelcher Organisationen zu schmeißen, bei denen man nie wissen kann, wie seriös sie sind und wieviel davon tatsächlich für den beworbenen Zweck verwendet wird...ne, dann lieber selbst handeln und nicht versuchen sich ein reines Gewissen zu erkaufen.

                Wenn dir das so sehr am Herzen liegt, dann tu aktiv selbst etwas dafür. Möglichkeiten gibt es genug.
                ...::: Fahrer :::...
                ...::: Serverheini :::...
                ...::: Administrator :::...
                ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

                Kommentar


                  #9
                  Ich wollte nur meine Haltung darstellen. Das geht natürlich nicht gegen Leute die verantwortungsvoll handeln und leben.

                  @ Micha, das wird aber zu ungerecht.

                  Kommentar


                    #10
                    ok sehe ihr beide seid die falschen dafür :)

                    Kommentar


                      #11
                      Wenn ich für alles Spenden würde was mir am Herzen liegt ,dann würde mir keine Kohle mehr bleiben zum Leben.
                      Ist auch nicht Sinn der Sache oder würdet Ihr mir dann Spenden
                      Wie Vorredner schon sagten das Ding gehört an der Wurzel angepackt ,wie wo wann aber für diese Disskusion würde
                      die Sommerpause nicht aussreichen.
                      cu OldSchwede

                      Kommentar


                        #12
                        Hier gehts nicht um die Wurzel ... themaverfehlung :(

                        hier geht um die bereitsvorhandenen schäden... aber wurst.... 5 euro hat jeder ....

                        Kommentar


                          #13

                          Kommentar


                            #14
                            Alter ohne Scheiss ich habe gelesen " Ozeane reinigen " und habe gedacht cooooool wir zocken ne runde silent Hunter und jagen ein paar Zerstörer ! ����

                            Leicht verfehlt würde ich sagen !

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Marc Beitrag anzeigen
                              Alter ohne Scheiss ich habe gelesen " Ozeane reinigen " und habe gedacht cooooool wir zocken ne runde silent Hunter und jagen ein paar Zerstörer ! ����

                              Leicht verfehlt würde ich sagen !
                              Das ist der beste Spruch ever!
                              Greetz, Ice
                              :D :D :D
                              7. Platz GT-Klasse - Fanatec 24h de la Sarthe 2008
                              Team online-gamecenter.de GT
                              -----------------------------------------------------------------

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X