Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rFactor löst eine Kette von Befehlen aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    rFactor löst eine Kette von Befehlen aus

    rFactor löst eine Kette von Befehlen aus. Seit China habe ich das Problem, dass 3 Tasten ohne meni zutun ausgelöst werden.
    1. Begrenzer
    2. Boxstop
    3. Chatnachricht eins

    kennt das Problem jemand?

    ich habe ein Fanatec das ich bereits an so ziemlich jeden USB-Anschluß probiert habe.

    #2
    • Schaltknüppel verstellt
    • Einstellung, was steht auf Chat1
    • 1 und 2 sind ja verschiedene Tasten, NUM-Block?
    • im Training plötzlich aufgetreten oder nach dem Joinen bemerkt?

    Kommentar


      #3
      mein Bolide hat zeitweise immer 2 gänge hochgeschalten mit jedem schaltvorgang . dann hat es mich 3 mal gedreht ohne jede Vorwarnung, wie wenn jemand plötzlich die traktionkontrolle abschaltet. war aber nur im Rennen nicht im Training.
      Zuletzt geändert von cerusin; 27.09.2017, 22:46.
      ] F1 Team Alpine:

      Fahrer1: Cerusin Fahrer2: Struktor

      Kommentar


        #4
        JohannBlack ; Ich glaube da hat einzig allein mit den USB Anschlüssen zu tun. Dann passieren solche Phänomen. Selbständigkeit bei rfactor habe ich biher so nie erlebt.


        @ Cerusin: Das was Du da beschreibst hatte ich in der letztn Saison auch. Dann sind die Gänge zu weit auseinander.
        Beispiel 1. Gang 11900 2. Gang 8000...schaltest du dann zu schnell in den 1ten geht die Kiste weg.
        Das schnelle 2 gänge hochschalten kann von zu kurzen Einstellungen her rühren..
        Beispiel:
        2. Gang 8000 3 Gang 8500 4 Gang 8900...bei 13000 U/min hoppelt der Motor dann ganz schnell mal über den 3ten Weg

        Kommentar


          #5
          @Ceka: es tritt wärend dem fahren auf. egal ob training oder rennen. so ca. alle 30 runden. in einem rennen 2x so auch in china. das im zweikampf wenn einer hinter mir ist ziemlich schlecht wäre.
          @ Force: ich bin auch deiner meinung, hab mal neue treiber rauf gemacht und alles usb-geräte abgehängt die nicht sein müssen. morgen wird neu getestet. ansonsten mach ich einmal windows 10 rauf.

          Danke für eure hilfe!

          Kommentar


            #6
            Also Problem gelöst!

            Ich denke, dass die extra langen USB-Kabel auf USB 3.0 den Fehler verursacht haben. Nachdem ich Sowohl Lenkrad und Pedale auf den Gaming-Anschluss von meinem Mainboard (rote USB) angeschlossen hatte, war der Fehler weg.

            lG Johann

            Kommentar


              #7
              Am Sonntag hattest du im Rennen 2x cio from track gesendet

              Kommentar


                #8
                ich weis nicht nur das insgesamt hat mein lenkrad 5x eine kette von tasten ausgelöst. dafür bin ich einmal schön abgeflogen. von traktion aus bis begrenzer ein oder aus, alles dabei gewesen :(
                am meisten schiss hate ich in der box. nun ja jetzt ist es weg

                Kommentar

                Lädt...
                X