Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Treffen über Teamspeak am 24.11.2024 um 20.30uhr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Treffen über Teamspeak am 24.11.2024 um 20.30uhr

Hallo Freunde des Motorsport Simracing
    Wie sieht es aus würde gerne ein regelmäßiges Treffen im OGC TS machen am 24.11.2024 20.30UHR
    Das wir uns alle mal Treffen. Und vielleicht in mehreren Sitzung uns Treffen und eventuell da eine Idee schaffen können .
    Um die OGC wieder zum leben erwecken könnten.
    Es würde ja ein Server Reichen für uns die gerne sich alle 14 Tage treffen zum Männerabend und Spaß am Fahren haben .
    Einfach nur so .
    Wäre schön wenn ihr da was zu sagen würdet ob ihr kommt am 24.11.um 20.30 UHR
    Leider bin ich nicht so Technik visiert um einen Server auf die beine zu stellen da Bedarf es hilfe .
    ich hoffe es kommen viele um eine tolle iedee ins leben zu rufen .

Den es ist doch egal ob 4oder 8 Autos der Spaß ist doch im Vordergrund

Gruß Tralli

Es ist immer eine gute Idee, um eine bestehende rFactor-2-F1-Gemeinschaft zu kämpfen.
    Force hatte es vor ein paar Monaten versucht, jetzt ist es tralli.

Eine Frage dazu, wer soll den Server bezahlen?
    Zuletzt geändert von zackspeed; 18.11.2024, 17:28.

Kommentar

Moin
      zackspeed das steht jetzt noch nicht im Raum was wie was kostet .
      Erstmal sehen was sich tut am 24.11.24 und auch nicht alles gleich über das Knie brechen .
      Wir haben Zeit und können gerne auch mehrere Sitzung machen .
      Wir schauen mal .

Gruß Tralli

Kommentar

Und was meinst du, wieviele Fahrer man hier bei der OGC zusammen bekommt?

Kennst du übrigends diese Überlegung? Was ist deine Meinung dazu?

Kommentar

Hallo Tralli,

schöner Aufruf, dem ich gerne Nachkomme.
          @Zakspeed
          wir sollten jedem doch erstmal die Chance lassen, sich Trallis Vorschlag zu überlegen. Vielleicht geht es dem ein oder anderen genauso, wie Tralli es beschrieben hat.
          Dies sollte dann bei Interesse im TS besprochen werden.
          Ich finde die Idee toll

Kommentar

Ich habe nichts dagegen, wenn die OGC eine Wiederauferstehen erfährt. Würde mich freuen.

Als Fahrer der Formel1-Liga sollte ich dann wohl auch anwesend sein, um deren Angebot näher zu bringen.
            Das wäre ja dann eventuell eine Alternative.
            Zuletzt geändert von zackspeed; 18.11.2024, 23:13.

Kommentar

ich glaube ein treffen, ohne weiteres angebot von anderen ligen, wäre angebrachter.
              hatten wir glaube ich jetzt schon genug und jeder der hier lesen kann, weiß ja dann auch wohin ;-)

Kommentar

verstehe.

Kommentar

Moin
                  Ja das sehe ich auch so es geht hier um O-gc
                  Und bitte keine Vorschläge von anderen Ligen am 24.11.24.
                  Beste grüße
                  Tralli

Kommentar

Force verstehts einfach nicht, es sei denn er bringt 2 Stellige Teilnehmeranzahl für eigene Liga...
                    Werde nicht kommen am 24.11...habe derzeit keinen Bock zu fahren...habe mir Videos von Zackspeeds
                    Vorschlag angeschaut...Niveau schon ein anderes dort...da gibts keine Hauruck und Bumm Aktionen,
                    die fahren im 1 Sekundenabstand das ganze Rennen ohne dumme Aktionen...machen auch keine
                    nennenswerten Fehler! Wenns nicht zum Sieg reicht,
                    dann halt nur 2 ter...oder 11ter...so wie wenns darum geht das Auto und die Gesundheit ins
                    Ziel zu bringen...nahe an real...und das OHNE Hilfen!
                    Alle im Ziel in der Selben Runde...arg! Aber so sollte es sein!
                    Habe mit unserer letzten Mod mal in Brasil probiert wo ich stehen würde...
                    Fazit: nicht gut...mir fehlen gute 3 sek auf die Bestzeit...OK...bin nicht so versiert
                    ganz ohne Hilfen zu fahren, und auch nicht im Training...Mod auch ne andere,
                    aber ich denke die Herausforderung wäre sehr groß...Muss da ehrlich sein, und meine
                    ich weis nicht ob ich diese wirklich annehmen möchte, weil komplettes Rennen ohne
                    Fehler und Hilfen und innerhalb 1 sek vom Führenden durchzuhalten erfordert schon
                    Displizin, Ausdauer und den Willen das durchzuziehen...(Beispiel: OGC Rennen,
                    und alle fahren annähernd die Rundenzeiten des Siegers...ALLE...Wahnsinn)
                    Darum: Schaut euch mal die Zeiten vom letzen Rennen dort an...und probiert mal
                    wo ihr stehen würdet...nicht falsch verstehen...aber das ist echtes Onlineracing unter "Profis"
                    Ob wir das wollen ist eine andere Geschichte...
                    Alternative: Playstation oder X box...sorry für meine Aussagen...

Kommentar

Obi, verstehe nicht ganz was ich nicht verstehe.
                      Trallis Aussage ist doch eindeutig. Verstehst Du das nicht?

Kommentar

Zitat von Obiwan Beitrag anzeigen
                        Force verstehts einfach nicht, es sei denn er bringt 2 Stellige Teilnehmeranzahl für eigene Liga...
                        Force
                        Obi meinte, dass die OGC wohl kaum genügend Fahrer zusammen bekommt, um eine Meisterschaft austragen zu können.
                        Das ist ja leider Fakt. Und das wird sich auch nicht ändern.

Für ein paar Rennen, ab und zu, könnte es vielleicht reichen, aber dann wären die Kosten viel zu hoch.
                        Ich emfpehle euch, für den 24.11., auch eine Auflistung der Kosten zu haben, also vorher aufstellen, damit man darüber reden kann.

Werde nicht kommen am 24.11...
                        Obiwan
                        Ich werde auch nicht dabei sein. Wurde ja quasi zweifach ausgeladen.

Niveau schon ein anderes dort...da gibts keine Hauruck und Bumm Aktionen,
                        die fahren im 1 Sekundenabstand das ganze Rennen ohne dumme Aktionen...machen auch keine
                        nennenswerten Fehler! Wenns nicht zum Sieg reicht,
                        dann halt nur 2 ter...oder 11ter...so wie wenns darum geht das Auto und die Gesundheit ins
                        Ziel zu bringen...nahe an real...und das OHNE Hilfen!
                        @Alle
                        Ja, das Niveau ist dort recht hoch.
                        Und ja, man lebt dort das Racing, ähnlich wie hier.
                        Der Unterschied zu hier:
                        - Jedes Rennen wird Live kommentiert, von Leuten, die die Liga kennen und viel zu den Fahrern zu sagen haben.
                        - Direkt nach jedem Rennen gibt es ein Liveinterview der Top 3.
                        - Auf der Homepage gibt es nach jedem Rennen einen kurzen Bericht darüber.
                        - Vor jedem Hauptrennen, werden zwei Testrennen gefahren.
                        - Eine gute Rennkommission mit festem Regelwerk.
                        - und noch einiges mehr.

Alle im Ziel in der Selben Runde...arg! Aber so sollte es sein!
                        Habe mit unserer letzten Mod mal in Brasil probiert wo ich stehen würde...
                        Fazit: nicht gut...mir fehlen gute 3 sek auf die Bestzeit...OK...bin nicht so versiert
                        ganz ohne Hilfen zu fahren, und auch nicht im Training...Mod auch ne andere,
                        Obiwan
                        Meistens werden wenige Fahrer ein oder zwei mal überrundet.
                        Eine Aussage über die eigene Positionierung bei Ihnen wäre nur möglich, wenn man dort auch mal ein paar Runden mit deren Mod gefahren ist.
                        Aber ja, die OGC würde sich dort erstmal ab Platz 5 einreihen.

Darum: Schaut euch mal die Zeiten vom letzen Rennen dort an...und probiert mal
                        wo ihr stehen würdet...nicht falsch verstehen...aber das ist echtes Onlineracing unter "Profis"
                        Ob wir das wollen ist eine andere Geschichte...
                        Genau, schaut es euch an.
                        Auch wenn die OGC sowas nicht will, warum auch immer, wäre es doch gut, zu wissen wo man steht, oder?
                        Zuletzt geändert von zackspeed; 20.11.2024, 11:56.

Kommentar

Moin am 1.12.2024 Ist ein Treffen im Teamspeak
                          Um 20.30UHR .
                          Ich hoffe das einige kommen die Interesse haben die OGC wieder in gang zu bringen schön wäre es auch wenn wir halt uns alle ernsthaft Gedanken machen .
                          Und dann eventuell eine tolle Idee zusammen bekommen .
                          Und wir dann schauen was wir machen können .
                          Gruß tralli
                          Zuletzt geändert von tralli; 26.11.2024, 21:35.

Kommentar

tralli und Force,

ihr wart ja vorhin gemeinsam beim Treffen vom 1.12.2024.
                            Was war Thema? Könnt ihr das Protokoll des Meetings hier veröffentlichen?
                            Das wäre sehr hilfreich.

Zeitgleich und länger waren Old Schwede, MKing und ich im Discord.

Gruß
                            zackspeed
                            Zuletzt geändert von zackspeed; 01.12.2024, 21:52.

Kommentar

Die Erkenntnis das man tote nicht wecken sollte ;-)

Kommentar

Lädt...
                              X