Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

September 2024 Neuanfang?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ACC und gestern Abend wieder ein grandioses Rennen bei der PWA mit 32 Teilnehmern gefahren in meinem Split. Im Video seht ihr was da so abgeht. Wer da keine Lust bekommt, der tut mir ein wenig leid. ;-)

Hier mal der Link: https://www.twitch.tv/videos/2264305896

Den Meisten hier geht es, den Aussagen nach darum in der Gemeinschaft zu bleiben, und genau das kann man auch. Man ist für sich im Discord, aber es sind noch einige andere auf der Strecke. So kann man sich als Liga helfen, pushen und verbessern. Das Beste daran ist, man hat keine Orga und kann sich voll auf das Training und das Fahren konzentrieren. Das alleine macht unheimlich viel Freude. Im Forum kann man trotz allem bleiben und seine Rennen schildern usw.
    Das gibt es auch für rf2, nur da müsst ihr euch selbst mal schlau machen, denn ich fahre es einfach nicht mehr. Im Januar kommt AC-Evo und damit werden neue Türen geöffnet.
    Zu rf2, wie gesagt, schaut nach Servern oder Ligen die freie Rennen ausrichten und los. Dann könnt ihr dem Hobby weiterhin mit Spaß nachgehen.

Für mich war es das auch endgültig jetzt. Ich habe es sooooo oft Angebote gemacht und wer nicht will der hat eben schon und dann ist auch gut. Ich bin gut untergekommen und habe seitdem wieder mega Spaß am Simracing.

Ich bedanke mich für die Abende mit Freud und Leid und, auch wenn ich es nicht glaube, vielleicht mal auf einer Rennstrecke in der Simwelt.

Macht es gut!

Euer Saupans!

Kommentar

Mich freut es das Du des öfteren hier neue Vorschläge für andere Ligen und Rennserien vorstellst.
      Aber meiner Meinung nach, ist das nichts, was die O-gc wieder belebt.

Kommentar

Also ich denke nicht, dass man die OGC wieder beleben kann, nicht mit Simracing.
        Dazu sind die Basen zu schwach, die OGC-Fahrer-Basis und die rFactor-2-Fahrer-Basis im Allgemeinen.

Nach der Umfrage sieht es folgendermaßen aus:

Zwei Fahrer sind zu AC/ACC gewechselt.
        Ein Fahrer bleibt bei rFactor 2.
        Und ein Fahrer hat Simracing aufgegeben.

Vier von wieviel? Das ist alleine in der Summe noch viel zu wenig, um irgendetwas auf die Beine stellen zu wollen.
        Es bleibt wohl nur die Idee, sein Glück anderswo zu finden.
        Persönlich finde ich das für die Leute hier schade. Aber es wird euch wohl nichts anderes übrig bleiben.

Und was ist mir mir?
        Ja, was soll schon sein, ich fahre halt in einer dieser Ligen, bei denen weder ABS, TC noch Schalten als Hilfe vorhanden ist.
        Und ja, ich fahre wegen der nicht vorhandenen Hilfen hintenrum mit, aber ich fahre, in einer Liga, gemanaged, mit anderen, live kommentiert.

Kommentar

Zitat von Force Beitrag anzeigen
          Mich freut es das Du des öfteren hier neue Vorschläge für andere Ligen und Rennserien vorstellst.
          Aber meiner Meinung nach, ist das nichts, was die O-gc wieder belebt.
          Aber so die Möglichkeit gibt den harten Kern zusammen zuhalten und weiter zu machen unter dem Namen der O-GC. Was doch erst einmal im Vordergrund steht. So sehe ich das. Man bleibt als Gemeinschaft zusammen und kann schöne Abende haben. Die Orga übernehmen andere und man kann sich voll auf die Sachen konzentrieren, neue Fahrer suchen und schauen das man wieder wächst. Man geht den Weg, der heutzutage der Weg ist um als Gemeinschaft Spaß am Hobby zu haben. Stattdessen nimmt man in Kauf das alle sich neue Ligen suchen und fern bleiben. Das kommt dem Sinn der O-GC noch weniger nahe, finde ich.

Wie gesagt, dann lasst es sterben weil man diesen Weg nicht gehen will und gut. Denn nur mit rf2 gibt es ja eine Zukunft hier und wenn es kein rf2 ist, dann muss die O-GC dem Ende ins Auge blicken.
          Das ist das was am Ende für mich hängen bleibt. Leider.

Beste Grüße!
          Zuletzt geändert von Saupans; 05.10.2024, 12:10.

Kommentar

Lädt...
          X