Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

September 2024 Neuanfang?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

September 2024 Neuanfang?

Hallo Jungs,

wie sieht es mit einem Neuanfang Ende September aus?
    Bevor ich mein Wheel verkaufe, und den Rennjob aufgebe, möchte auf diesem Wege nochmal die Racing Gene in Euch wecken,
    und versuchen, an alte Zeiten anzuknüpfen.

Jeder sollte seine Zustimmung überdenken, damit dieser auch anwesend ist, und nicht 1-2 Rennen teil nimmt und dann wieder verschwindet.
    Es ist und soll auch kein Muß sein.

Auch würde ich eine Mitgliedschaftsgebühr einführen wollen, womit anteilig der Server bezahlt wird, und am Saisonende der Restbeitrag in Preise an die Top3 ausgeschüttet wird.
    So ganz zuende gedacht ist es noch nicht.

Aber ....an der Hand habe ich einen fixen Moderator der unsere Rennen moderiert, welche auch Zeitgleich bei Youtube live zu verfolgen wären.
    Das wäre auf jedenfall schonmal ein fortschritt und sicherlich eine Bereicherung.

Der Mod wird nach wie vor rf2 nur mit Automatischer Schaltung sein. Alle anderen Hilfen bleiben aus. Acuh wird nur die Cockpit Ansicht zur Verfügung sein.

Laßt mal hören was ihr davon denkt.

Beste Grüße

Hallo,

überdenkt doch mal meine Idee, als Teams sich einen etablierten Server zu suchen. So bleibt ihr zusammen, bekommt aber evtl. volle Server/ Fahrerfelder.

Grüße

Kommentar

Hey, ich bin nicht dabei, da ich nur noch auf ACC unterwegs bin und dann bald auf AC Evo noch zusätzlich. Rf2 ist bei die Akten gelegt.

Die Idee von Ceka hat potential. Die O-GC als Team zusehen würde mich freuen. Bei ACC kann man als Team antreten und trotzdem fährt jeder sein eigenes Auto, hinzu kommt das man je nach Rennen auch im Team mit Fahrerwechsel fahren kann. Only for Info. Damit ist es auch schon genug von ACC.

Viel Erfolg für den Neuanfang!

Beste Grüße,
      Mark

Kommentar

Hallo Leute.

Es wird jetzt bei vielen von Euch ein großes Wundern eintreten. Ja ! Ich lebe noch.

Aktiv bin ich ja schon seit ewigen Zeiten nicht mehr unterwegs - aber ich bin endlos begeistert, dass es die O-GC auch nach 20 Jahren immer noch gibt.
        Zwar klein und bescheiden - aber einen anderen Anspruch hatten wir nie. Und ich sage bewusst "Wir", weil ich mich immer noch als Teil dieser tollen Truppe empfinde.

Wir haben endgeile Rennen bei den 24-Stunden verbracht. Unsere F1-Saisons waren jedes Jahr eine harte Zerreissprobe. Was wollt ihr mehr !?

Und es ist wirklich so, dass diese Liga von den Typen lebt, die sie ins Leben gerufen und erhalten haben.
        Schwede, Tuwok, Nico, Iceman, inzwischen Force und Ulli.... und alle anderen.

Ganz vorne weg, ceka, den ich in den Jahren als echten Freund wahrnehme - auch wenn wir uns noch nie im wirklichen Leben gesehen haben.

Lasst die O-GC leben !!!!!!!

Danke für die tolle Zeit,

euer Gerry.

8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

Team online-gamecenter.de GT

6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

Team Stage Line O-GC

10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
        Team Stage Line O-GC

10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
        Team O-GC GT

Kommentar

hatte es...gerade in letzter zeit...nicht leicht mit force, sehe ihn aber trotzdem als kumpel, zwar noch nie getroffen, aber schon mal telefoniert egal...ich wäre dabei!!!so wie immer halt...

Kommentar

Hallo Jungs
            Die Idee ist cool von Force Ja so hin und wieder Fahre ich noch mal .
            Bei mir ist es aber so das ich nur am Sonntag könnte um jedes Rennen zu fahren .
            Und ganz ehrlich ich vermisse Es mit euch zu fahren und es wäre schön wieder mit euch Rennen zu fahren auch wenn ich immer letzter war der Spaß zählt .
            Habe auch erstmal alle Telefon nr. Aktiviert die ich noch hatte .
            Also ich wäre dann auch dabei .Und ich höre mal wieder meinen Freund den Ösi Lach wegen Leberkas

Den ich war auch kurz davor mein Fanatec zu verkaufen
            Und das wäre schade da ich das von einem guten Rennkollegen bekommen habe für einen guten
            Preis

Also Force Bau was auf und wir kommem

​​​​​​​

Kommentar

Die Simmracingszene schrumpft schon seit sehr vielen vielen Jahren.

Eine der wenigen und auch letzten Ligen, bei der man noch ohne 'große' Technik, langes Setup-Tüfteln und übermäßigen trainieren Rennen fahren konnte und dabei nicht fünf mal überrundet wurde oder den Wagen, wegen der technischen Hürden, in die Mauer setzte, war diese Liga hier, die OGC.

Seitdem ich nicht mehr bei der OGC mitfahre, halte ich immer mal wieder Ausschau nach einer geeigneten rFactor2-F1-Liga. Was soll ich sagen, es gibt keine.
              Ich hatte die OGC die letzten Jahre beobachtet und habe den Schwund an Fahrer mitbekommen.
              Und wie es nunmal so ist, nehmen die Fliehkräfte zu, je kleiner eine Basis wird. Das passiert oft schleichend, machen lassen dann einfach los und sind weg.
              Mit dieser Gemeinschaft stirbt auch meine Vorstellung von einer Feierabend basierten F1 Meisterschaft mit moderaten Bedingungen.

Es gibt allerdings noch einige andere Ligen, bei denen man fahren kann und es würde nichts bringen hier eine solche Liga 'nachbauen' zu wollen.
              Ist man bereit über rFactor 2 hinaus zu schauen, so wird das Angebot quasi unüberschaubar.

Also Rennen fahren kann man immer und überall, aber nirgends so wie es hier bei der OGC gelebt wurde.

Auch muss man leider etwas mit den Finger auf rFactor 2 zeigen, die Einführung der Tracklimits kam meiner Meinung nach um Jahre zu spät.
              Zuletzt geändert von zackspeed; 16.09.2024, 11:42.

Kommentar

@Zakspeed, das die Simracing Szene schwindet stimmt so nicht, sie hat sich auf andere, bessere Rennsim verlagert. Woanders sind die Server voll! Immer! Wie einst bei rf.

Früher war rf und rf2 das Mass der Dinge, heute sind es andere.
                Also ja, sie schwindet bei rfactor.

LG

Kommentar

Zitat von Force Beitrag anzeigen
                  Hallo Jungs,

wie sieht es mit einem Neuanfang Ende September aus?
                  Bevor ich mein Wheel verkaufe, und den Rennjob aufgebe, möchte auf diesem Wege nochmal die Racing Gene in Euch wecken,
                  und versuchen, an alte Zeiten anzuknüpfen.

Jeder sollte seine Zustimmung überdenken, damit dieser auch anwesend ist, und nicht 1-2 Rennen teil nimmt und dann wieder verschwindet.
                  Es ist und soll auch kein Muß sein.

Auch würde ich eine Mitgliedschaftsgebühr einführen wollen, womit anteilig der Server bezahlt wird, und am Saisonende der Restbeitrag in Preise an die Top3 ausgeschüttet wird.
                  So ganz zuende gedacht ist es noch nicht.

Aber ....an der Hand habe ich einen fixen Moderator der unsere Rennen moderiert, welche auch Zeitgleich bei Youtube live zu verfolgen wären.
                  Das wäre auf jedenfall schonmal ein fortschritt und sicherlich eine Bereicherung.

Der Mod wird nach wie vor rf2 nur mit Automatischer Schaltung sein. Alle anderen Hilfen bleiben aus. Acuh wird nur die Cockpit Ansicht zur Verfügung sein.

Laßt mal hören was ihr davon denkt.

Beste Grüße
                  LIebe Freunde des Sim Racing,

nach reiflicher Überlegung ziehe ich meine Idee wieder zurück.
                  Es macht einfach keinen Sinn irgendwas Aufleben zu lassen, was schleichend gestorben ist.
                  Einzigst Zakspeeds Kommentar, spiegelt wieder was ich selbst empfinde.
                  Leider gibt es immer wieder nur Ideen auf anderen Servern oder andere Ligen um zu siwtchen, was mir zeigt das ein Wille, den Fahrbetrieb aufrecht zu erhalten, einfach nicht da ist.

Sollte sich hier irgendwann mal was ergeben..und ich bin noch nicht zu alt dafür ;-) bin ich gerne wieder dabei, denn die 10 Jahre bei der O-GC waren für mich im Simracing die besten und unbeschwerlichsten.
                  In diesem Sinne...
                  mat et jot un schwenk de hot

Kommentar

saupans hat recht...die szene schwindet nicht! offenbar bei rf2...aber wie ich schon seit 20 jahren predige: ogc ist nicht rf2...blablabla...ogc ist eine zugegebenerweise stark geschrumpfte truppe, aber diese truppe könnte wieder wachsen mit anderer sim! ich fahre mittlerweile nur mehr sehr selten, wenn...naja dann nie alleine, macht aber weniger spass weil ich keine bekannten gegner treffe :-( sollten ein paar ablehnend/sture ogc rf2 fixierte umsteigen, und ich die treffe käme meine motivation sicher wieder zurück, und eine meisterschaft wäre vorstellbar...anderswo oder mit ogc...mit anderer sim könnte ogc schnell wachsen, warum? weil es ewige wartelisten gibt bei vielen großen ligen...behaupte mal das es da weniger familiär zu geht wie bei uns...wartelisten gäbe es bei uns dann ev auch 😎 aber die stammfahrer wären dabei und hätten fun...so wie früher 😁

Kommentar

Zitat: "... ogc ist nicht rf2 ..."

Ich sage mal einfach, ohne Daten keine Entscheidung.

Gebt doch alle mal eure Preferenzen ab.
                      Vielleicht in Kategorien wie: Meine Non-Plus-Ultra RaceSim, Würde-ich-auch-fahren RaceSim, Geht-so RaceSim, bis ... Niemals RaceSim.
                      Oder einfacher: Wäre-Dabei RaceSim, Ohne-Mich RaceSim.

Wenn dann die 10 bis 15 alten Hasen hier ihre Preferenzen mitgeteilt haben, sieht man doch was mit wem geht, und man kann sich zusammen setzen.

Kommentar

naja, ist ja jein geheimnis: ac, acc 🤷

Kommentar

Auch wenn ich hier keine Rolle spiele...

Bei mir ist es weiterhin rF2.

Kommentar

rf2 ist auch für mich weiterhin "die" simulation

Kommentar

Ich habe mit Ulrich gesprochen.
                              Er hat mit Simracing aufgehört.

Kommentar

Lädt...
                              X