Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rF2 bzw. rFactor und Viruswarnungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • UlrichBlanke
    antwortet
    Ich vertraue auch ganz auf den MS Defender. Der schneidet bei diversen Tests auch immer in Spitzenfeld ab.
    Ich selber habe im Moment keinerlei Probleme. Schon komisch, dass es keine generellen Probleme sind, sondern bei jedem anders ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • katsch69
    antwortet
    hab's heute mit Rf2 in Spa probiert, kein Problem

    Virus Programm : 360 total security (free Version

    Firewall : Windows 10 Firewall Control , damit man hin und wieder sieht wer nachhause telefoniert Kann man eben Apps freigeben oder blockieren,

    Einen Kommentar schreiben:


  • Obiwan
    antwortet
    alles gut und schön, ABER hatte noch nie Probleme bisher...muss zusätzlich zu meiner Schande gestehen, dass ich schon lange keinen "klassischen" Virenscanner ala Norton usw. verwende,
    vertraue da ganz auf Microsoft und bin mit Windows Defender unterwegs und habe mir bislang noch nichts eingefangen...glaube schon das MS weis was es tut, und das der Defender für
    einen "Normalsurfer" der sich nicht auf komischen Seiten herumteibt reicht :-)
    Darum bin ich mir sicher das bei/mit RF2 etwas "passiert" ist...werde mir anschauen ob es beim Defender irgendwas für Ausnahmen gibt...wichtig wäre auch ob noch jemand ausser Force und mir ein Problem hat, falls nämlich nicht, dann haben wir uns wohl was eingefangen micha ;-)

    Grund fürs Problem kenne ich:
    file: X:\SteamLibrary\steamapps\downloading\365960\Bin\B undles\net.rfactor2.overlay.jar
    X:\ ist bei mir natürlich der Dateipfad...ist bei euch wahrscheinlich ein anderer ;-)

    Wenn ich beim Defender die Überprüfung von Apps deaktiviere dann funktionierts...ist aber keine Dauerlösung weil dann natürlich gar keine Apps mehr überprüft werden

    NACHTRAG: Nach der wie oben beschriebenen deaktivieren der (aller) Apps und danach wieder einschalten funktionierts wieder...zumindest jetzt nach 4 Versuchen auf S1 und 2...hoffe das ist auch morgen so, und meine Erkenntnisse helfen Kollegen die ähnliche Probleme haben...
    Wichtig noch: Bei Problemen unbedingt zuerst ältere Build bei Steam laden...dann wieder die aktuelle (keine betas) weil wenns mal blockiert ist, dann bleibt das so...
    Aber wie gesagt: Momentan funktionierts...kann nicht sagen wie das morgen sein wird :-)
    Zuletzt geändert von Obiwan; 06.05.2022, 18:45.

    Einen Kommentar schreiben:


  • UlrichBlanke
    antwortet
    auch interessant:

    https://forum.studio-397.com/index.p...updates.58239/

    Einen Kommentar schreiben:


  • UlrichBlanke
    antwortet
    hier noch ein Link

    https://forum.studio-397.com/index.p.../#post-1097005

    Einen Kommentar schreiben:


  • UlrichBlanke
    hat ein Thema erstellt rF2 bzw. rFactor und Viruswarnungen.

    rF2 bzw. rFactor und Viruswarnungen

    Nur noch mal zur Info: es kommt immer mal wieder vor, dass der eine oder andere Virenscanner hin und wieder Warnungen bei der Nutzung von rFactor und rF2 abgibt, die eine oder andere Datei in Quarantäne verschiebt und das Spiel nicht funktioniert. Das gibt es seit rFactor anno 2005 erschien - und das wird es auch immer mal wieder geben.

    Das sind "falsch-positive" Meldungen. Gibt es immer mal wieder. Auch mit anderen Programmen. TS ist da leider anfällig. Hatte ich auch mal mit anderen Spielen (z.B. BF2).

    Abhilfe schafft: entweder Virenscanner vor dem Starten deaktivieren oder alles was zu TS und rFactor gehört dem Virenscanner als "unbedenklich" zu vermitteln.

    siehe auch hier:
    trojan virus Generik.ICX ESET virus scanner notification | Studio-397 Forum

Lädt...
X