Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

O-GC 2021 - oder: das jährliche Murmeltier...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das kommt mit der routine ulrich ;) unter dem strich ist es einfacher als mit rf2. Man stellt den mod mit strecken im spiel selber zusammen mit den apps etc, packt alles zusammen mit dem server tool und ladet es auf den server. Vom fahrgefühl und der grafik tendiere ich ganz klar zu assetto corsa. Ich meine evtl ein plattform wechsel mehr bringen könnte. Was noch ein punkt ist. In assetto corsa merkt man sehr schnell beim setup was es bewirkt. Was in rf2 eifach irgenwie funktioniert aber nicht verständlich ist.
    Zuletzt geändert von Michael Koenig; 28.10.2020, 12:43.

    Kommentar


      #17
      Da muss ich dir widersprechen. Routine schön und gut. Aber das man jedes mal - wie du ja auch schreibst - alles erst offline zusammenstellen und dann auf den Server laden muss, ist aufwendiger, nerviger und mit mehr Zeitaufwand verbunden. Auch ist die Gefahr größer, unterschiedliche Versionen zu haben. Noch dazu die Geschichte mit den ganzen zusätzlichen "in-game-apps" machen es schwierig, dass alle auf dem selben Stand sind und alle es verstehen, was wann zu tun ist.

      rF2 liefert dagegen fast eine Komplettlösung. Die Serverwartung und die Erstellung verschiedener Dedis ist mit rF2 weitaus komfortabler und weniger zeitaufwändig.

      Das "Fahrgefühl" ist eher eine subjektive Wahrnehmung. Hüben wie drüben. "Setupänderungen" kann man auch bei rF2 merken. Ist bei allen Plattformen natürlich mal mehr und mal weniger ausgeprägt. Und "Grafik" ist bei "Simulationen" meiner Meinung nach eher nebensächlich.

      Wenn ich zwischen rF2 und AC abwäge und positives mit negativem gegenüberstelle, bleibt rF2 nach wie vor meine erste Wahl.

      Kommentar


        #18
        ich vertraue da auf Uli's Meinung und glaube auch, das er weiß, was den aktiven Fahrern bei O-GC gefällt.
        Daher sollte der neue Mod, auf S6 liegend, nach der aktuellen Saison ausgiebig von den aktiven fahrern gestestet werden.

        Mir ist lieber ein Mod, wo alle mit zurecht kommen, als ein mod, an dem die meisten verzweifeln.

        Kommentar


          #19
          Okay. Im grunde genommen ist es ja schon entschieden ? .

          Kommentar


            #20
            Hallo
            Ich denke man sollte bei der aktuellen Mod bleiben
            Warum
            Alle Fahrer kommen mit der Mod klar und sie ist in meinen augen auch gut und es gibt keinen grund zu Wechsel zu mal ich wie Katsch und andere nicht mehr bereit bin noch mal wieder zu investiern.Wie Ulli schon Sagte wir wollen unseren Hobby nachgehen und Spaß haben und schöne 2 Kämpfe haben und sehen .

            Um was neues zu machen finde ich das es auch einen längeren Zeitraum braucht wie auf eine andere Mod umzusteigen so sehe ich das und nicht in der Winterpause alles über das knie zu brechen .Andere ligen fahren auch 2bis 3 Jahre die Gleiche Mod allso da kann es nicht drann liegen das wir keine Fahrer bekommen oder ein Größeres Feld .Und ich muß sagen mit 7 leuten Verteil auf je ein Team bringt auch Spaß .Wir müssen uns alle und da zähle ich auch mich zu das wir auch immer alle zu den Renn Terminen da sind und dann wehrt es auch Spannen in Sachen Punkte Sammel den ich denke wir sind alle sehr dicht bei einander so wie es jetzt unter den Fahrern ist .

            Und um das ganze etwas lockerer zu machen solten wir auch in der Saison 21 nur noch alle 14 Tage ein Rennen Fahren und alle haben genügen zeit zum Trainieren zu mal wir die Strecken ja Fast alle Kennen .wo ich noch drann denke icht das man die schadens Prozent Empfindlicher macht dann wird es auch nicht mehr solche rücksichlosen Manöver geben man überlegt es sich dann schon 2 mal ob man Überholt vor einer Kurve oder Schickane.

            Müssen wir immer das neuste und aktuelles haben ???? von mir eine klares Nein so lanke wir Spaß an unsere aktuellen Mod haben sehe ich keinen Grund dafür.

            Wir sollte uns lieber Gedanken machen über unsere aktuellen Mod .




            Zuletzt geändert von tralli; 29.10.2020, 11:33.

            Kommentar


              #21
              Also ich stimme dir in punkt 2 zu das die rennen alle 2 wochen statt finden sollten. Punkt 1 nicht. Die mod ist nicht die beste aber ok bezüglich ligatauglichkeit. Aber nochmals mit der selben mod muss ich klar sagen Nein ! Auf Mmoga Gibt es assetto corsa für 8 euro alles ist dabei. Es kostet weniger alls ein Mass Bier !. Schaut es euch an joint auf den server. Und danach fällt ihr ein urteil :D
              Zuletzt geändert von Michael Koenig; 29.10.2020, 12:47.

              Kommentar


                #22
                Grundsätzlich finde ich die Gedanken von allen, die sich hier äussern, lobenswert.
                Da sich darüber Gedanken gemacht wird, wie es weiter geht oder was gefahren wird.
                Auch find ich Königs Ansätze nicht verwerflich, und bestimmt ist Assetto auch toll,
                aber ich denke das die meisten Stammfahrer an rF2 festhalten wollen und nicht weiterhin Geld investieren möchten.

                Bzgl. der neuen Saison in 2021, sollte dem Mod den johann empfohlen hatte, getestet werden.
                Bis zu neuen Saison ist noch viel Zeit und es kommen noch viele tage, an denen man sich auf dem Server zwecks testen trifft.

                Ist der Mod für viele zufriedenstellend, kann man diesen ja 2021 fahren, ist er es nicht, haben wir einen derzeitigen, auf den man zurück greifen kann.

                Im neuen Jahr kommt ja auch wie immer die Formel Renault Saison, für 5 Rennen.
                Hier gilt es den Wander Pokal vom dem Kölner Tuwok wieder abzuluchsen.
                Denn gewinnt dieser erneut, geht dieser in sein Eigentum über.
                Wers vermeiden will...nimmt teil. Die Rennen werden wie immer auf ausgewählten Strecken statt finden,
                die 1 Monat vor Saison start hier mitgeteilt werden.
                Ich hoffe auch da wieder auf alte Hasen, die den älteren Hasen jagen wollen ;-)

                Ähnliches Könnte ich mir vorstellen
                https://www.o-gc.net/forum/rfactor-2...fun-cup-2020-r
                Zuletzt geändert von Force; 29.10.2020, 12:33.

                Kommentar


                  #23
                  Es ist momentan echt schwer Fahrer für rFactor zu gewinnen. Die DLM wurde von der Virtual-Racing geschluckt. Die Liga in der Mario und ich derzeit fahren, habe laufend Zuwachs, aber auch Abgänge. Dort wird ohne Hilfen gefahren und die Streams sind hammer. Fast alle neuen Fahrer kommen dort wegen den Streams. Aber wie Ceka schon geschrieben hat, ein Stream mit kleinen Fahrerfeld sieht sich keiner an.

                  Die OGC hatte ich damals auf Grund der Server entdeckt. Mich stinkt das ziemlich an, dass trotz der Bemühungen über viele Jahre hier nichts nachkommt.

                  Ich schreibe mal was mir so einfällt, wie man sich vll bekannt machen kann.

                  OGC Teams bei 12 Stunden-Rennen teilnehmen (Werbung auf die Autos ;)
                  Server mit Funevents deren Name schon alles sagt. z.B. Funevent_Trainingsserver_Formel_Renault /// dazu z.B. Funevent_Formel_Renault_am_Datum
                  Hotlapliste aller gefahren Fahrer, die auf dem Funserver waren. Hier könnte man beim Ladescreen den link anzeigen lassen. Damit würde man die Menschen auf die Homepage locken ;)

                  Überdenken kann man:
                  Regelwerk (das Beste aus der F1 in ein Regelwerk packen)
                  Anzahl der Rennen
                  Tag und/oder Uhrzeit der Rennen (vll ist es für andere Tage einfacher Fahrer zu gewinnen - da könnte man vll auch aus den Daten der FunServer was ableiten)
                  Webseite

                  also in diesem Sinne - ich denke an euch


                  Ps. ich finde der Wanderpokal sollte einmal nach Österreich gehen ;) Ich hoffe Tuwok hat ihn nicht anschimmeln lassen :)

                  Kommentar


                    #24
                    Das mit fun events hört sich gut an. Allerdings evtl auf einer anderen basis für fun events zbsp assetto corsa 3 rennen. Automobilista 2 gibt es auch,und dort 3 rennen. Das würde der werbung dienen. Es heisst ja nicht das jeder das spiel extra kaufen müsste. Aber es wäre gute werbung. Eine idee die ogc f1 wm auf 2 sims zu verteilen. Zbsp 6 rennen mit rf2 und 6 mit assetto corsa. Das würde abwechslung geben

                    Ps auf steam gibt es ein halloween sale Assetto corsa komplett für 7 euro ! 178 Fahrzeuge und 16 strecken nordschleife etc alles dabei
                    Zuletzt geändert von Michael Koenig; 30.10.2020, 09:51.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X