Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

O-GC 2021 - oder: das jährliche Murmeltier...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    O-GC 2021 - oder: das jährliche Murmeltier...

    Moin Zusammen,

    wie jeden Herbst müssen/sollten oder wollen wir uns überlegen, wie es nach der noch laufenden F1-Saison weitergehen soll.

    Ich weiß (noch) nicht, wie es bei euch ist, aber bei mir dreht es sich im Moment nicht nur um die Frage nach Plattform und Mod, sondern auch darum, wer denn alles weiterhin dabei sein wird und wie wir uns alle unter einen Hut bekommen können.

    Mir persönlich geht es in erster Linie darum, mit euch im Kreis zu fahren. Mir macht es mit euch sehr viel Spass - auch wenn wir "nur" zu siebt unterwegs sind.

    Und bevor jetzt wieder alle schreiben "wir brauchen mehr Mitglieder": ja stimmt - allerdings sind mir diesbezüglich sowohl die Ideen als auch die Kraft und Zeit ausgegangen. Wenn sich das irgendein anderer auf die Fahne schreiben würde, wäre ich sehr dankbar.

    Ich wollte mit der Eröffnung des "Assetto-Corsa-Linksammlung"-Thread niemanden schockieren. Für ich ist AC zur Zeit die einzig vernünftige Alternative zu rF2 (mal abgesehen von "RaceRoom"). Und da es bei rF2 wohl in absehbarer Zeit keinen vernünftigen F1-Mod geben wird, könnte AC dafür durchaus eine Plattform sein.

    Aber muss es denn unbedingt ein F1-Mod sein? Wenn es euch genauso wie mir, um das gemeinsame Rennerlebnis geht, könnte man auch durchaus etwas anderes fahren, oder nicht? Ich selbst finde z.B. die LMP2s von Studio397 ziemlich geil. Und der Formula ISI (FISI_2012). steht auch immer noch ganz oben auf meiner Liste.

    Ich freue mich schon auf eure Kommentare: um was geht es euch? Welche Präferenzen habt ihr? Bleibt ihr der O-GC treu, oder sucht ihr euch etwas anderes, wenn das kommende nicht euren Erwartungen entspricht?

    Und bitte: seid dabei auch ehrlich zu euch selbst. Lippenbekenntnisse helfen keinem weiter...

    #2
    Moin, ich habe mir nach 15 Jahren mal etwas anderes gegönnt.
    Ich habe mir F12020 geholt und bin nicht enttäuscht worden. Bahrain bei Nacht ist schon sehr geil.

    Die Setups sind einfach und überschaubar einstellbar. Die Grafik perfekt und die Anforderungen an Hardware doch eher gering.

    Es gibt tolle Apps dafür und was sicherlich viele locken kann: Es kann auch offline eine extreme Herrausforderung sein.

    Durch den Karrieremodus bin ich mit meinem Team sporadisch dabei und man ist online einfach nur kompatibel.

    Die Session wird aber auch hier normal gestartet.

    Da ist rf noch immer eine Macht.

    Ich werde aber nicht mehr an Ligarennen teilnehmen. Aber wenn es juckt, will ich spontan etwas funktionierendes fahren können.

    Grüße

    Kommentar


      #3
      Grundsätzlich bin ich immer dabei, wenn der Mod mir leigt.
      Natürlich bin ich auch offen jenseits der Formel1 oder Openwheeler, allerdings bin ich bei solchen Mods nie wirklich motiviert, da mir ein wenig die Geschwindigkeit fehlt.

      Ob rF2 oder AC wäre mir auch egal, letztendlich bestimmt der Mod den Spaß.

      Auch fänd ichs Klasse, wenn diejenigen, welche am Anfang der Saison zusagen, das sie mitfahren, dies auch tun, und nicht nach drei oder 4 Rennen von der Bildfläche
      verschwinden, nur weil es was anderes, vermeintlich besseres gibt.

      Die Frage der Teilnehmer ist nicht die Frage der Menge, sondern der der Zuverlässigkeit und Anwesenheit.
      So kämen wir bestimmt auf "gute" 10 Fahrer.

      Neue Mitstreiter zu finden gestaltet sich nicht einfach. Auch offene Server bringen in der Hinsicht nichts.
      Ich frage schon im Bekanntenkreis Rennbegeisterte ob Interesse besteht..
      Doch meist wird über ne PS4 gespielt, so das nur f1 2020 in Frage kommt.
      Wenn dieser Mod Ligatauglich wäre, wären alle Fragen beantwortet...aber die ewige Suchereei, keinen Dedi Server macht das Game leider kaputt.

      Ichn hoffe auf alte gewohnte Namen im nächsten Jahr, und vielleicht fragt jeder mal in seinem Bekanntenkreis rum.

      Grüße

      Kommentar


        #4
        Hi Leute,

        über Steam ist für rFator der RSS F1 2020 Mod erhältlich, der ist es sicher wert angetestet zu werden.

        lG Johann

        Kommentar


          #5
          Moin
          geht es weiter mit rf2 und der ogc
          Dann bin ich mit dabei. Ob f1 oder Lmp2 egal
          Gruß tralli

          Kommentar


            #6
            Ich wäre für assetto corsa. Es gibt viel mer autos zu 35 euro, als in rf2. Viel mehr mod content strecken autos usw. Und das ganze ist 100 mal einfacher einzustellen sei es die mod an die liga etc oder den server unterhalt. Aktuelle f1 in assetto ist besser zu simulieren als rf2. Kurz gesagt f1 mit rf2 fahre ich nicht mit. Sehr wohl aber tourenwagen lmp weil ich finde das sich rf2 mehr in diese richtung in den letzten jahren entwickelt hat etc. Gruss mike
            Zuletzt geändert von Michael Koenig; 23.10.2020, 13:18.

            Kommentar


              #7
              Assetto solte man auch unbedingt antesten, dass könnte vll auch neue Fahrer bringen ;)

              Kommentar


                #8
                Hallo jungs
                ich habe jetzt lange überlegt
                Ich werde nach der Saison nicht mehr aktiv in der Liga fahren .Nur noch ab und zu mal.
                Euch wünsch ich noch viel Spaß 2021
                gruß euer tralli
                Meine Karriere ist am Ende der Saison 2020
                Dann Vorbei

                Kommentar


                  #9
                  Erstmal es geht mir schon wieder relative gut

                  zum Thema

                  Grundsätzlich hab ich seit längeren keinen Bock zum Trainieren und Fahren. Meisterschaft mach ich fertig, dann? ???? keine Ahnung

                  Wichtig wäre wieder 14 Tage Modus ,jeden Sonntag war irgendwie doch zu heftig.

                  Mod ist egal, wenn er Spass macht

                  Ac und Rf2 gehen, neue Investitionen werde ich in dem Bereich nicht machen (F1 2020,usw)

                  so lege mich wieder auf die Couch

                  Kommentar


                    #10
                    Wichtig wäre ein volleres Fahrerfeld, egal welche mod bzw welches game, aber an diesem thema scheitern wir ja schon seit jahren gibts denn niemand der neue fahrer anwirbt, oder ehemalige zurückholtt? Wäre das nichts für dich king?

                    Kommentar


                      #11
                      Bezüglich neue fahrer... man muss streamen. Sehen es die leute dan könnte auch interesse bestehen in die liga zu kommen. Leider habe ich keine erfahrung bezüglich streaming. Aber viel gehört sprich software mit Obs streaming.. wen den evtl einer von uns der sich damit befasst ? Es gibt ja leute die rennen streamen und kommentieren, natürlich nicht gratis. Es ist schwierig

                      Kommentar


                        #12
                        Also das Thema "Anwerben" könnt ihr gleich vergessen.

                        Versetzt euch in die Lage des "Umworbenen".

                        Eine 5 - Mann Truppe wird gestreamt und wirbt um Mitglieder? Alle die mit irgendeinem Game einen Server suchen, wählen den mit der höchsten Beteiligung.

                        Soll bedeuten: Den Stream sieht sich niemand an und noch weniger haben Interesse.
                        Das Ligensystem mit unserem Internetauftritt ist zudem weit nicht mehr zeitgemäß.

                        Warum fahrt ihr nicht in anderen Ligen als Teamkollegen mit?
                        Mit 6 Leuten stellt ihr 3 Teams und habt Teamorientiert dazu die Strategie als Motivation.

                        So könnt ihr auch bei rf bleiben und die Server hier zum trainieren nutzen.

                        Nur so als Idee.

                        https://formel1-liga.de/fahrer-teams/ hier sind wohl auch Mario und Johann.

                        Grüße

                        Kommentar


                          #13
                          MIt dem streamen ..da bin ich bei Dir Ceka
                          Aber Teams bilden um in anderen Ligen mit zu fahren? Ne, also das würde ja bedeuten das die O-GC auf kurz oder lang die Pforten schliessen kann.
                          Ist doch kein Trainingslager hier ;-)

                          Mal sehen was sich für 2021 raus kristallisiert...2-3 Fahrer könnte ich bestimmt für 21 gewinnen.
                          Allerdings auch aus dem Freundeskreis, und ich glaube da sollte man mal anfangen zu suchen und erfragen.

                          Kommentar


                            #14
                            Gut ceka da hast du eigentlich schon recht. Aber den spaltet sich die gruppe. Ja force kannst ja mal anfragen. Server stehen f1 auf assetto corsa basis oder f1 mit rf2 :)

                            Kommentar


                              #15
                              Also ich bin gerne bereit für 2021 wieder eine F1-Saison zu planen und mit euch durchzuführen.

                              Als Auswahl bleibt meiner Meinung im Moment entweder rF2 oder Assetto. und ganz ehrlich: ich tendiere da eher zu rF2, da ich Assetto, was das "Handling" des Clients und des Servers angeht, für nicht so geschmeidig halte, wie es bei rF2 ist.
                              Für rF2 sind aktuell zwei Alternativen da: entweder wir fahren mit der jetzigen Mod einfach weiter (denn für so schlecht halte ich diese gar nicht) oder eben die Mod, die ich auf den Server 6 aufgespielt habe. Die müsste allerdings noch etwas getestet werden.

                              Bei dem Thema "als O-GC Team bei anderen Ligen mitfahren" bin ich bei Force. Dann können wir hier den Laden dicht machen :(
                              Das könnte man bei Einzelevents in Erwägung ziehen, aber nicht als Dauerzustand.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X