Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Server-updates

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Server-updates

    06.09.2020

    alle Server auf rF2-Version 1121

    #2
    Dankeschön.

    Kommentar


      #3
      bitte beachten: Serverupdate auf v1126 am Freitag, 03.12.2021

      Rennen am Sonntag, 05.12.2021, dann schon mit v1126.

      Kommentar


        #4
        update abgeschlossen - alle Server auf rF2-v1126

        Kommentar


          #5
          update abgeschlossen - alle Server auf rF2-v1128

          Kommentar


            #6
            Habe das ausprobiert...wenn ich da nicht irrtümlich irgendwas eingeschaltet habe dann gibt es 2 auffällige Änderungen:
            1) der Ton...zumindest wenn man nicht mit Kopfhörern fährt, das ich nicht ausprobiert habe...ist der Hammer...habe da so
            ne 5.1 Sache die bei RF nie so wirklich gut war...alles kam von vorne...jetzt ist das erschreckend gut...kommt echt von allen
            Seiten...rundherum...vom Centerlautsprecher auch der Fahrtwind...muss noch an Einstellung spielen, weil das rauschen fast
            stört...aber den linken vorderreifen echt von links vorne quitschen zu hören ist echt gut...bei einem Dreher hört man förmlich
            wo was qualmt, und auch den Einschlag ortet man genau da wo er ist...Super
            2) und jetzt kommt das "ABER" läuft alles rund und gut, aber hin und wieder habe ich kurze Aussetzer...zu kurz um von einem Standbild
            zu sprechen, aber doch nervig spürbar...am Server, aber auch offline!
            Bitte um Stellungnahmen vor allem von Punkt 2...wäre interessant ob ich da ein Problem habe, oder obs am Update liegt...
            ...
            Nachtrag: Bin zurück auf alte Version...Ton schlechter, aber keine Ruckler...wieder zurück auf aktuelle Build...diesmal mit Headset (Logi G930)
            auch hier der Ton merklich besser...aber wieder die Ruckler...am Sound liegs also nicht...zumindest bei mir...
            Zuletzt geändert von Obiwan; 11.05.2022, 22:26.

            Kommentar


              #7
              Die kurze Verzögerung des Bildes können aber auch durch eine Überforderte Soundkarte entstehen.
              Wenn es eine Onboard mit 5.1 ist, kann dies definitiv sein, auch älter haben mit 5.1 probleme.
              Vielleicht auch mal die Soundkarte updaten.

              Kommentar


                #8
                nö glaub ich nicht...headset kommt über usb...soundkarte hat also pause...

                Kommentar


                  #9
                  Plugins könnten auch stören, wenn die nichgt kompatibel zur neuesten Version sind.

                  wegen dem "vcruntime140.dll"-Fehler:

                  Microsoft Visual C++ 2015 Redistributable Update 3 RC

                  https://www.microsoft.com/de-de/down....aspx?id=52685

                  Kommentar


                    #10
                    wegen dem "Stottern":

                    stuttering is gone when SFX are at low
                    und hier nochmal der Hinweis zu den "Runtimes":

                    If you are experiencing startup crashes, this is one reason.
                    It seems fairly random, but does seem to happen more with the Home than Pro editions... The runtimes rF2 requires are sometimes removed during major Windows 10 updates (and removed every time when upgrading from Windows 7 or 8/.1).

                    You can find the runtimes you need to reinstall by navigating to this folder:
                    steam\steamapps\common\rFactor 2\Support\Runtimes

                    And yes, you need to reinstall all of them.
                    https://forum.studio-397.com/index.p.../#post-1095478

                    Kommentar


                      #11
                      und hier der offizielle Ankündigungstext für dieses update. Lest euch speziell mal die "known issues" durch

                      https://www.studio-397.com/2022/05/m...now-available/

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X