Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

O-GC F2 Cup 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    O-GC F2 Cup 2019




    Ab 01. September 2019 fahren wir unseren Formel 2 - Cup 2019 als erste open-wheeler-Vorbereitung auf die Formel 1 Saison 2020.

    Direkt an den sonntäglichen real-F1-Rennen fahren wir abends ab 20:00 mit dem "Formula2 2012"-Mod von Studio 397 auf den entsprechenden F1-Strecken.

    Quali 15 Minuten
    Warm-up 5 Minuten
    Rennlänge 35 Minuten
    Boxenstoppp mit Reifenwechsel und Nachtanken erlaubt
    TC + ABS ebenfalls erlaubt

    Schadensmulitplikator 50%
    Wetter wird passend zum nachmittäglichen F1-Rennen angepasst

    Termine:

    01.09.2019 Spa-Francorchamps
    08.09.2019 Monza
    22.09.2019 Singapur (Nachtrennen)
    29.09.2019 Sotschi
    13.10.2019 Suzuka

    #2
    Welche spa strecke ? Die laserscan hoffentlich ?

    Kommentar


      #3
      ja ricola es ist die spa strecke wo letztens die staatsmeisterschaft der schweizer hühnermeile ausgetragen wurde.
      cu OldSchwede

      Kommentar


        #4
        redbullring sollte schon dabei sein 🤔😎😇

        Kommentar


          #5
          jo statt Sotchi

          Kommentar


            #6
            genau...Singapur sollte auch weg...will nicht mit Monaco anfangen (was mir sehr recht wäre ;-) ) aber auch schöne Strecken wären zb. Ungarn
            oder Brasilien...Entschuldige Uli...schreibe nur meine Gedanken nieder und will mich keineswegs in deine Planung einmischen :-)

            Noch eine kleine Frage am Rande: Ev. habe ich was überlesen, aber du schreibst von einer Vorbereitung auf eine F1 Saison 2020...was meinst du damit,
            bzw. wann soll/wird die stattfinden?

            Kommentar


              #7
              Ok, dann mal eine kleine Erläuterung:

              Die Rennen des F2-Cup-2019 (s.o.) finden an genau den Tagen statt, an denen die reale F1 auf genau diesen Strecken fährt. Deshalb diese Auswahl.

              Nach dem F2-Cup-2019 fahren wir unseren GT-Langstrecken-Cup bis Anfang Dezember.

              Winterpause bis Anfang Januar 2020.

              Januar - Ende Februar / Anfang März 2020 plane ich einen weiteren open-wheeler-Cup - Mod noch nicht ausgesucht...

              Am 15.03.2020 startet die reale Formel 1.

              Ich dachte dann wieder an eine komplette Formel 1-Saison - falls überhaupt gewünscht und vllt einige neue Fahrer dazu gekommen sind. Welche Mod oder game ist nachwievor offen...
              Diese soll dann parallel zur realen F1 laufen. Allerdings "lohnt" sich der Aufwand dafür nur, wenn wir mehr als 8 regelmäßige Fahrer haben werden...

              Falls wir bis dahin nicht mehr geworden sind, wirds wohl erst einmal bei kleineren Meisterschaften und speziellen Einzelevents bleiben...

              Kommentar


                #8
                Die langstrecken sollte bitte auch die lmp dabei sein von studio 397

                Kommentar


                  #9
                  Soo…

                  das erste Rennen haben wir hinter uns gebracht und ich muss sagen: es hat richtig Spass gemacht und war ein geiles Rennen. Das Feld war sehr eng zusammen. Ich denke das "fixed-setup" mit dem "factory-Default" hat da das seine dazu getan.

                  Allerdings muss ich das Start-Posting oben korregieren: Nachtanken funktioniert nicht. Eventuell liegts an den Einstellungen in der "multiplayer.json" - schau ich mir mal an.

                  Noch ein paar Hinweise für diejenigen, die gestern nicht dabei waren, aber vielleicht ab kommenden Sonntag Lust verspüren:

                  Das Setup ist zwar "fixed", aber ein paar Kleinigkeiten gehen dennoch:

                  Benzinmenge, Frontflügel, Reifensorte und Bremsbalance lassen sich individuell anpassen, jedoch nicht abspeichern - heißt, wenn der Server zur nächsten Session weiterschaltet, muss dieses wieder angepasst werden. Vor allem die Benzinmenge sollte dabei vor dem Rennen beachtet werden. Frontflügel und Reifensorte liesse sich ja bei einem Boxenstopp einstellen lassen, was diesen aber verlängert ;) Bremsbalance geht ja auch während der Fahrt ;) Wie gesagt: das mit dem Nachtanken schaue ich mir mal an.

                  Ach ja: ein Boxenstopp ist wie oben steht "erlaubt", aber nicht verpflichtend ;)

                  Kommentar


                    #10
                    Ja war ganz lustig hatte ein paar gute Zweikämpfe dann Runde 13 keinen Sprit mehr.
                    Für die die es villeicht noch nicht wissen hier der Link zu den Rennergebniss und Tabelle.
                    Hier der direkte Link oder Ihr geht über rF Serverlogs(HP oben).
                    Zuletzt geändert von OldSchwede; 02.09.2019, 21:10.
                    cu OldSchwede

                    Kommentar


                      #11
                      @Schwede jetzt weiss ich wieso ich bei dir einfach nicht vorbei gekommen bin . Hat aber richtig Spass gemacht #nur leider waren danach meine Reifen so fertig . Hätte gerne noch Uli angegriffen hat aber leider stumpfe abgefahrene Reifen.

                      Kommentar


                        #12
                        sad news:

                        Ich habe mal etwas rumgeforscht wegen dem Nachtanken beim Pitstop:

                        liegt wohl an der Mod selbst, dass man während dem Rennen beim Pitstop nicht nachtanken kann.

                        Ich denke, dies zu ändern - falls es überhaupt gehen würde - ist der Mühe nicht wert. Füllt einfach vor dem Start genug in den Tank. Der ist groß genug für unsere 35 Minuten

                        Kommentar


                          #13
                          Tabelle hier
                          cu OldSchwede

                          Kommentar


                            #14
                            Monza 09.11.19

                            Tuwok konnte das Qualy für sich entscheiden, ich kam nur auf Platz 2 , hinter mir lauerte Obi

                            Das Rennen hatte nur einen Funken Hoffnung für mich. Um erster zu werden mußte ich Fehlerlos fahren um Obi ab zu hängen, nach vorne hin mußte Tuwok den Vettel Fehler machen.
                            Anfangs konnte ich gut mit ihm mithalten, aber sein Set war zu schnell auf der Geraden und ich kam nicht hinterher...6 - 7 Sekunden trennten uns...und es wurden mehr..
                            Ich dachte bei mir "wenn nicht gleich der Vettel Fehler kommt, ist er zu weit weg um dies nutzen zu können"...
                            Zack 20 Sekunden später kam er....ich mußte lachen und konnte mir ein "Danke Vettel" beim vorbeifahren nicht verkneifen...hatten wir doch im TS vor dem Rennen darüber rum geulkt..;-)

                            Obi kam anfangs gut mit, aber schien durch fahrfehler immer mehr den Faden zu verlieren.

                            War ein tolles Rennen, und der Mod macht richtig spaß...
                            freu mich aufs nächste..

                            Kommentar


                              #15
                              Moin ja hat richtig Spaß gemacht .
                              Bin mit Platz 4 zufrieden
                              Freue mich auf das nächste Rennen .
                              Bin dann erst mal weg in Urlaub ab morgen
                              euch ne schöne Woche.
                              Gruß tralli
                              ​​​

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X